Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:45
Jochens Bruder hat geschrieben:4:4 hat geschrieben:Guten Morgen,
was um alles in der Welt sind "Buddelschiff Bauern" ?
Guckst du mal hier:
http://www.buddelbini.de/index.php?call=content&id=2
Ich bin kein Landwirt, aber seit einigen Jahren bin ich auf unserer philippinischen Demo-Farm u.a. für Recherche, Marketing und Finanzierung zuständig. Das ist sozusagen meine Vorruhestandsbeschäftigung. Es ist allerdings nur noch eine Frage der Zeit bis die Farm mehr Umsatz macht als das Hauptgeschäft.
SHierling hat geschrieben:Immerhin, liest man die Beiträge des Buddelschiff-Bauern muß man doch zugeben, daß zwischen seinen ersten Posts hier im Forum und dem, was er jetzt so schreibt, wahre (!) Welten liegen.
4:4 hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Immerhin, liest man die Beiträge des Buddelschiff-Bauern muß man doch zugeben, daß zwischen seinen ersten Posts hier im Forum und dem, was er jetzt so schreibt, wahre (!) Welten liegen.
Nimm Dir ein Beispiel daran.
Mit Deiner Hobby Nutztier Beratung gewinnst kein Unternehmerpreis.
Cairon hat geschrieben:Die 8 t/ha beziehen die sich auf die Zitronen? Für Mais sind in meinen Augen 8 t/ha recht wenig. Körpermais liegt hier ja im Schnitt bei 12 t/ha.
Ulikum hat geschrieben:Cairon hat geschrieben:Die 8 t/ha beziehen die sich auf die Zitronen? Für Mais sind in meinen Augen 8 t/ha recht wenig. Körpermais liegt hier ja im Schnitt bei 12 t/ha.
Worüber sprechen wir eigentlich ?
schimmel hat geschrieben:
....dieser Trugschluss ist die Triebfeder der Befürworter von "Weniger ist mehr".
4:4 hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Immerhin, liest man die Beiträge des Buddelschiff-Bauern muß man doch zugeben, daß zwischen seinen ersten Posts hier im Forum und dem, was er jetzt so schreibt, wahre (!) Welten liegen.
Nimm Dir ein Beispiel daran.
Mit Deiner Hobby Nutztier Beratung gewinnst kein Unternehmerpreis.
schimmel hat geschrieben:Dürfen wir denn nach deinem Dafürhalten überhaupt so viel erzeugen, dass etwas exportiert werden kann?
Wie hoch ist denn der SVG von Obst und Gemüse in diesem Land?
Es gibt eine Studie der britischen Regierung über die Ernährungssicherheit des eigenen Landes. Darin heißt es, dass lediglich 50% der benötigten Nahrungsmittel im Land selbst produziert werden können, den Rest muss es importieren.
SHierling hat geschrieben:
Es wäre nett, wenn Du das berücksichtigen könntest und Dich auf fachliche Beiträge beschränken.
SHierling hat geschrieben:Ulikum hat geschrieben:Cairon hat geschrieben:Die 8 t/ha beziehen die sich auf die Zitronen? Für Mais sind in meinen Augen 8 t/ha recht wenig. Körpermais liegt hier ja im Schnitt bei 12 t/ha.
Worüber sprechen wir eigentlich ?
Wir sprechen darüber, daß im Film suggeriert wurde, man könne mit Erträgen von 2t/ha "Bio für 9 Milliarden" produzieren.
SHierling hat geschrieben:Wir sprechen darüber, daß im Film suggeriert wurde, man könne mit Erträgen von 2t/ha "Bio für 9 Milliarden" produzieren.
Begeleittext zum Film hat geschrieben: Ein Sechstel der Weltbevölkerung leidet gegenwärtig Hunger. Aber das ist kein unabwendbares Schicksal. Anhand von Beispielen aus Mexiko, Japan, Malawi, Kenia, Senegal, den USA und mehreren europäischen Ländern veranschaulicht Filmemacherin Marie-Monique Robin, dass radikales Umdenken gefordert ist und dass die Lebensmittelkette anders verwaltet und organisiert werden muss - und kann, um dem Hunger in der Welt Abhilfe zu schaffen.
Ulikum hat geschrieben:mein Resümee:
das eine Landwirtschaft, die umweltgerecht und ressourcenschonend arbeitet, ausreichend Nahrung für alle Menschen bereitstellen kann.
eine Schlüsselrolle könnte dabei in Zukunft Mischkulturen zukommen,
vor allen in den Ländern wo keine industrielle Landwirtschaft mit hohem Energiebedarf betrieben wird.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: bauer hans, Bing [Bot], Fahrer412, Google [Bot], Google Adsense [Bot]