Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 19:50

"bio"-Rindfleisch aus der Nutztierarche

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

"bio"-Rindfleisch aus der Nutztierarche

Beitragvon Jutta » Mi Nov 25, 2009 11:18

Ich bin zwar nicht SHierling, aber ich möchte als Endverbraucher mal ihre Fragen aufgreifen:

Re: BIO Rindfleisch direkt aus unserer Nutztierarche!
von SHierling » Di Nov 24, 2009 10:23

basti0072001 hat geschrieben:
BIO ist genau genommen nur eine Abkürzung für "biologisch", werde dies aber gerne bei der nächsten Anzeige berücksichtigen.
Die Bezeichnung "Bio", bzw "Bio-Fleisch" hat nichts mehr mit "biologisch" zu tun, sondern ist inzwischen geschützt, also illegal, wenn nicht auch zugleich die Nummer der Kontrollstelle angegeben werden kann - kannst Du das?
.

Die Massentierhaltung bleibt in genau dem Kontext stehen, da ich der Meinung bin das diese in der angesprochenen Form als für das Tier negativ einzustufen ist.
Da Du selber ja auch "Information" bestehst, bitte was meinst Du mit Massen? Eine Definition existiert nicht also was? Wieviel Tiere je Tierart / Rasse sind "normal", und ab wann wird es "Massentierhaltung" ?

Dann leg mal los, basti0072001. Ich hoffe, Du gehst auf alle Fragen oder anderen Diskussionsgrundlagen ein, ich stell sie Dir auch gern noch einmal in diesem Thread ein.

Für alle Nichteingeweihten: Es geht hier um bastis Anzeige bio-rindfleisch-direkt-aus-unserer-nutztierarche-t43760.html und die darauf folgende Diskussion, die von basti (natürlich) so nicht gewollt war.
Jutta

Re: "bio"-Rindfleisch aus der Nutztierarche

Beitragvon basti0072001 » Mi Nov 25, 2009 19:32

Guten Abend,

es ist wirklich traurig das man sich hier ohne den Ansatz eines Grundes vorkommen muss als würde man vor ein Gericht gestellt.
Merkt Ihr es noch???? :gewitter:

Wer ein Interesse an uns, unserer Arbeit, der Nutztierarche, oder unseren Produkten hat kann gerne jederzeit vorbeikommen und sich persönlich mit mir/uns verständigen. Auf diese Art und Weise der Diskussion werde ich mich nicht mehr einlassen.

Wünsche allen , auch denen die hier meinen jemanden ohne Grund anzuprangern einen schönen Abend.

MFG

P.S.: ich habe in keinem tread jemanden, oder dessen Produkte schlecht gemacht. lediglich einmal zu einem weidenetzangebot geschrieben das ich sie bei einem ortsansässigen händler neu günstiger bekomme als sie dort gebraucht angeboten wurden.
basti0072001

• Website

Beitragvon Jutta » Mi Nov 25, 2009 20:02

Ich glaube, der Einzige, der hier nix mehr merkt, bist Du.

Darf ich Dich einmal an Deinen eigenen Beitrag erinnern?

Hallo SHierling,

möchtest Du Rindfleisch kaufen? Dann bist Du hier genau richtig.

Für eine Diskussion oder ähnliches bitte einen neuen Beitrag in anderer Sparte schreiben!

MFG
S.Rönick

Jetzt wird Deinem Wunsch entsprochen, um Deine Anzeige nicht noch mehr zu zweckentfremden - und Du kommst mit solchen Ausflüchten. Sind Dir Deine Argumente ausgegangen? Glaubst Du tatsächlich, ich würde vom Münsterland bis ins ferne (schöne) Thüringen fahren, um mir dort eine erneute Abfuhr zu holen? Herzlichen Dank. Mit Deinem obigen Beitrag hast Du Dich selbst lächerlich gemacht, hast Du doch deutlich gezeigt, dass Du gar keine fachlichen Argumente aufzuweisen hast.

Heiße Luft und nix dahinter.
Jutta

Beitragvon basti0072001 » Mi Nov 25, 2009 20:13

Sehr geehrte Frau Jutta,

schön das es noch Menschen wie Dich gibt. Gerne kannst Du mich natürlich auch anrufen wenn Du Infos möchtest. Kontaktdaten sind ja einsehbar.

MFG
basti0072001

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mi Nov 25, 2009 20:16

P.S.: ich habe in keinem tread jemanden, oder dessen Produkte schlecht gemacht. lediglich einmal zu einem weidenetzangebot geschrieben das ich sie bei einem ortsansässigen händler neu günstiger bekomme als sie dort gebraucht angeboten wurden.

In Deinem Rindfleisch Thread schreibst Du aber, dass "Massentierhaltung" negativ einzustufen ist. Was genau IST Massentierhaltung denn (für Dich) ?
Rumpsteak

Beitragvon hans g » Mi Nov 25, 2009 20:24

Wolff hat geschrieben:massentierhaltung ist einfach erklärt.
mehr als ein tier pro box :D obwohl nach oben noch platz wäre :D

..nur weil du mal nen paar sardinen inner dose gesehen hast,willste gleich mitreden :D
hans g

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 25, 2009 21:41

hmmm, also kein Bio-Betrieb, und auf der Homepage wird der Eindruck erweckt (nicht nur unterschwellig, sondern durch Aussagen wie: - frisches BIO Rindfleisch aus eigener Haltung

- täglich frische BIO Eier aus Freilandhaltung

oder: frisches Gras aus ökologischem Anbau für das Winterheu )

und nirgends eine Kontrollnummer zu finden. Das würde dann m.W. den Straftatbestand des Betrugs erfüllen.....Und auch hier kommt keine Klarstellung dazu...... :?

Ach ja. Rinder finde ich auf der angegebenen Seite auch nicht. Wer weiß, wo die herkommen ?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon H.B. » Mi Nov 25, 2009 21:53

"Bio" ist immer Betrug, aber wenn es Leute gibt die sowas nachfragen, ist es ein Markt - und der soll bedient werden. Ich hätte mehr vertrauen in Basti, als in so manchen "Bio" mit "Kontrollnummer" (vllt. hatt er ja eine?)

Durch einen höheren Preis wird eine nicht existierende höhere Produktqualität und besondere Leistungen für die Umwelt vorgegaukelt. Bio ist für völlig von der Natur entfremdete Personen, um das Gewissen zu beruhigen. Wer sich wirklich für Umwelt, Tierwohl und Produktqualität einsetzt, muß sich klar von Bio abgrenzen.
H.B.

Beitragvon MTX-Driver » Mi Nov 25, 2009 21:56

Dem ist nur wichtig das er sein Produkt verkauft bekommt. Keine Teilnahme im Chat, 70% aller Beiträge im biete/suche Teil stellen... Und wenn User Fragen haben dann sucht man sich die bequemen raus und lässt die andern unbeantwortet!

Toll Basti! Solche User braucht jedes Forum!

ps.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen:

frischen BIO Eiern aus Freilandhaltung

und

Eiern aus Freilandhaltung

:roll:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon basti0072001 » Mi Nov 25, 2009 22:26

MTX-Driver hat geschrieben:Dem ist nur wichtig das er sein Produkt verkauft bekommt. Keine Teilnahme im Chat, 70% aller Beiträge im biete/suche Teil stellen... Und wenn User Fragen haben dann sucht man sich die bequemen raus und lässt die andern unbeantwortet!

Toll Basti! Solche User braucht jedes Forum!

ps.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen:

frischen BIO Eiern aus Freilandhaltung

und

Eiern aus Freilandhaltung

:roll:

Wozu produzieren wir? Wohl doch eher zum verkaufen, also macht es auch sinn die produzierten Produkte zu verkaufen.

Der Unterschied ist ganz einfach zu erklären und darin zu sehen das bei der einen Haltungsform "alles" gefüttert wird und bei der anderen dies nicht gestattet ist.

Qtreiber hat geschrieben:hmmm, also kein Bio-Betrieb, und auf der Homepage wird der Eindruck erweckt (nicht nur unterschwellig, sondern durch Aussagen wie: - frisches BIO Rindfleisch aus eigener Haltung

- täglich frische BIO Eier aus Freilandhaltung

oder: frisches Gras aus ökologischem Anbau für das Winterheu )

und nirgends eine Kontrollnummer zu finden. Das würde dann m.W. den Straftatbestand des Betrugs erfüllen.....Und auch hier kommt keine Klarstellung dazu...... :?

Ach ja. Rinder finde ich auf der angegebenen Seite auch nicht. Wer weiß, wo die herkommen ?

was ist denn daran falsch wenn danach produziert bzw die Tiere gehalten werden?
Mit den Anschuldigungen wäe ich etwas vorsichtiger, hier handest Du dir ganz schnell eine Anzeige ein!
Die Rinder musst Du auch nicht finden, die stehen in der HIT und sind beim LWA im Betrieb gelistet.!

Rumpsteak hat geschrieben:

In Deinem Rindfleisch Thread schreibst Du aber, dass "Massentierhaltung" negativ einzustufen ist. Was genau IST Massentierhaltung denn (für Dich) ?

Hallo, MAssentierhaltung ist für mich das was der NAme schon aussagt. Sehr viele Tiere auf recht wenig Raum, bzw. Haltungsumstände die nur dm Halter, aber nicht dem Tier gerecht werden.

MFG
Basti
basti0072001

• Website

Beitragvon MTX-Driver » Mi Nov 25, 2009 22:30

@ basti0072001

Ich glaube das Forum kann auf jemanden wie dich verzichten der anderen Usern mit ner Anzeige droht und die Plattform auschlieslich für seine geschäftlichen Zwecke misbraucht!

n8
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

MTX-Driver

Beitragvon basti0072001 » Mi Nov 25, 2009 22:31

Eins noch vor dem Abschluss (zumindest für mich) dieses Themas: vielleicht sollte bevor hier jemand angegriffen wird erst einmal darüber nachgedacht und sich vielleicht informiert werden und nicht in dieser Art und Weise hier gepostet werden.

Wer mag kann uns gerne auf dem Hof besuchen und sich vollumfänglich informieren, wer Post von anderer Stelle haben mag sollte hier weiter hintergrundlose Anschuldigungen zum besten geben!

Wünsche einen schönen Abend.

MFG
basti0072001

• Website

Beitragvon Jutta » Do Nov 26, 2009 6:58

@ basti:
Von welcher Kontrollnummer reden die eigentlich? Ist die wichtig für einen Biohof? Dann gib die doch einfach an, ist doch sicherlich kein Geheimnis, oder?
Jutta

Beitragvon kohlungsbauer » Do Nov 26, 2009 7:23

Hallo nun ist aber gut,Basti hat bio Rindfleisch angeboten und da kann auch gemeint sein aus biolog.Haltung (weide,ohne Mastfutter usw.)
von Bio zertifiziert stand da nichts das habt Ihr draus gemacht und nun wollt Ihr aus seiner Nutztierarche (übrigends eine sehr gute Sache)auch noch einen Bio Hof mit Zertifikat machen.Ich denke es reicht nun .
kohlungsbauer

• Website

Beitragvon MTX-Driver » Do Nov 26, 2009 9:14

Wi sind eigentlich die Moderatoren hier?

MTX-Driver

Nächste

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Rinderforum