Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:22

Bioland -Pferdepension

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Bioland -Pferdepension

Beitragvon KarlGustav » Mo Apr 24, 2017 20:27

kaltblutreiter hat geschrieben:
KarlGustav hat geschrieben:Was mich besonders freut, dass diese lustigen Kerlchen auch den Ampfer mitfressen
Die Samen des Ampfers werden unverdaut wieder ausgeschieden und sorgen für eine ergiebige Ampferzuchtanlage... :wink: :roll:

Wenn Kühe Ampfer fressen, müssen sie schon ziemlich ausgehungert sein. Oder ist das bei Galloways anders?

Jo, Du Klugheini.

Man kann auch die Weiden begehen, wenn der Ampfer noch keine Samen gebildet hat.

Weidemanagement ist aber hoffentlich kein Fremdwort, oder?

Junger Ampfer ist quasi der Salat im grasigen Einerlei.

Aber lass das lesen - vergiss es am besten.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Winchester » Di Apr 25, 2017 10:43

Eigentlich rätselhaft wie ein Grenzdebiler alter Mann, hier User/in in Folge verspotten kann.
Der verwirrte möchtegernheuspezi gehört in eine Heil und Nervenanstalt, er ist ärgerlicher als eine Orkusfliege. :regen:
Winchester

Beitragvon LUV » Di Apr 25, 2017 11:21

Winchester hat geschrieben:Eigentlich rätselhaft wie ein Grenzdebiler alter Mann, hier User/in in Folge verspotten kann.
Der verwirrte möchtegernheuspezi gehört in eine Heil und Nervenanstalt, er ist ärgerlicher als eine Orkusfliege. :regen:

Noch nie hat jemand den Nagel so Punktgenau getroffen..... :prost: :klug:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Di Apr 25, 2017 18:31

LUV und Winchester (welcher Doppelaccount bist Du eigentlich) vergreifen sich mal wieder gewaltig im Tonfall :roll: Langsam wird es mit deiner Narrenfreiheit (nie passte ein Synonym besser )die Du hier genießt, echt zuviel. Solltet Euch beide bei KarlGustav entschuldigen, wenn ihr noch ein bisschen sowas wie Anstand habt...
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon KarlGustav » Di Apr 25, 2017 20:08

Ach Piepe, diese zeitbefreiten Unnutze bekommst Du nicht los.

Irgendwie, der weinerlichen Fassade nach wahrscheinlich durch mütterliches Erbe, können diese StrullStrümpfe den ganzen lieben, langen Tag durchs Netz krabbeln und ihre unguten Ausstöße hie und da liegenlassen.

Wat soll's?

Ein Kümmerling bleibt ein Kümmerling, selbst nach abgeschlossenem Fachstudium. So ist das nunmal. Und darüber musste der Vater sterben. Mein Gott .....
Karl
KarlGustav

Beitragvon LUV » Di Apr 25, 2017 20:22

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:LUV und Winchester (welcher Doppelaccount bist Du eigentlich) vergreifen sich mal wieder gewaltig im Tonfall :roll: Langsam wird es mit deiner Narrenfreiheit (nie passte ein Synonym besser )die Du hier genießt, echt zuviel. Solltet Euch beide bei KarlGustav entschuldigen, wenn ihr noch ein bisschen sowas wie Anstand habt...

Zitiere mal meinen Vergriff im Tonfall......schaffst du das? :?
LUV

Beitragvon KarlGustav » Di Apr 25, 2017 20:29

LUV hat geschrieben:Zitiere mal meinen Vergriff im Tonfall......

Hehehe ... Du meintest doch sicher Verfall im Tongriff?!

Durftest Du eigentlich ein Musikinstrument erlernen, Reinhard?
Karl
KarlGustav

Beitragvon LUV » Di Apr 25, 2017 20:32

Wieder einmal nicht richtig gelesen, nicht verstanden und Unsinn geschrieben.....das muss man dir lassen. Kontinuität ist deine ganz große Stärke! :D
LUV

Beitragvon KarlGustav » Di Apr 25, 2017 20:41

Kontinuität ist eine wichtige Sache, Reinhard.

Wenn man am Ball bleibt, erreicht man auch etwas. Im übrigen ist man dadurch ständig man selbst.

Das ist jetzt wieder schwierig für Dich zu greifen, da Du Dich ja schon vor langem den unterschiedlichen Identitäten und Zielen verschrieben hast. Doch was bleibt am Ende?
Karl
KarlGustav

Beitragvon kaltblutreiter » Di Apr 25, 2017 21:14

@KG: Mit dem beleidigenden Tonfall hast ja wohl Du hier angefangen. Andere als Heinis zu beschimpfen, nur weil sie fachlich Richtiges schreiben, ist ja wohl unterste Schublade. Abgesehen davon ziehe ich mir den Schuh sowieso nicht an.
Zusammen mit meinem Mann betreibe ich seit Jahren Milchviehhaltung in kleinem Maßstab, da kommts auf jedes Eckchen Futter an. Wir lassen möglichst nichts umkommen, aber hungern lassen wir unsere Tiere nicht. Ich habe jahrelange Erfahrung im Weidemanagement. Bei uns wird der Ampfer ausgestochen, damit er sich nicht vermehrt!
Rinder fressen Ampfer nur sehr ungern bis gar nicht. Da gibts viele andere Kräuter, die gern gefressen werden, da muß man denen den Ampfer nicht reinzwingen.

Aber was schreib ich. Mit unbelehrbaren alten Männern hab ich in meinem Umfeld oft genug zu tun, da brauch ich das nicht noch virtuell.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Di Apr 25, 2017 21:19

Aber es geht doch hier nicht um den alten Ampfer der schon Samen gebildet hat, sondern um den jungen Ampfer der jetzt grade erst hochkommt. Der wird wirklich mit abgefressen, der alte enthält viel Oxalsäure die ihn bitter macht.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon KarlGustav » Mi Apr 26, 2017 20:33

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Aber es geht doch hier nicht um den alten Ampfer der schon Samen gebildet hat, sondern um den jungen Ampfer der jetzt grade erst hochkommt. Der wird wirklich mit abgefressen, der alte enthält viel Oxalsäure die ihn bitter macht.

Piepe, spar's Dir.

Solche Komiker(innen), wissen ganz genau wo sie schiefliegen.

Wenn dann trotzdem solche Reaktionen folgen, kannst Du mit nochsovielen Fakten kontern. Es geht garnichtmehr um die Sache an sich. Diese ewige Plusterei ist eben so in einem Hühnerstall, wo man meint Ränge einzunehmen und verteidigen zu müssen.

Vergiss dieses Volk, Piepe.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Max M » Mi Apr 26, 2017 23:41

goil gusti, _DU_ bist der heugott, der "ewige" ampfer im landtreff.... sozusagen der "salat" im grasigen einerlei des internets.... rofl
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon KarlGustav » Do Apr 27, 2017 21:26

Max M hat geschrieben:goil gusti, _DU_ bist der heugott, der "ewige" ampfer im landtreff.... sozusagen der "salat" im grasigen einerlei des internets.... rofl

Ernster Eintrag oder Drogenüberschuss? Es gibt Hilfe dort draussen - auch für Dich!
Karl
KarlGustav

Beitragvon KarlGustav » Fr Apr 28, 2017 20:12

otto hat geschrieben:... - richtig Geld verdienen könnte man mit meiner Art Heu zu machen natürlich nicht -
:prost:

Will Dir was sagen, Otto. :prost:

Bin vor paar Tagen durch den Supermarkt geschlendert und sah da ein Angebot für Heu. Natürlich für Kleintiere.

750 Gramm für etwa 3,60 Euro.

Einer meiner mühsam reingeschafften HD-Ballen, wiegt je nach Lage der Fläche knapp 20 Kilos.

Wären es selbst nur 15 Kilogramm, so wären das zwanzig mal 750 Gramm mal 3,60 Euro - macht über siebzig Euro für einen lustigen HD-Ballen. Na?

Vielleicht kennst Du ja wen, der wen kennt und Du wirst Heulieferant einer solchen Kette und sehr wahrscheinlich ziemlich wohlhabend.

:prost: Schönen Abend.
Karl
KarlGustav

VorherigeNächste

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Pferdeforum