http://www.der-postillon.com/2015/01/te ... sagen.html
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:49
Welfenprinz hat geschrieben:LUV,auch pleite Leute können gute Ideen haben.
Und der Titel ist ein highlight,das auch moch in Erinnerung ist,wenn alle satiremagazine pleite sind
@JueLue
Ich sehe das ganz anders. Ich sehe es wie den Terrorismus der RAF. Er (der Islamismus) ist zu bekämpfen ohne wenn und aber. Hier wird aber Meinungsfreiheit gegen Religion ausgespielt. Es wird von allen Seiten beteuert, dass die Tat nicht vom Islam gerechtfertigt wird, dennoch wird die Religion von beiden Seiten benutzt, von der sog. toleranten Gesellschaft, wie auch von den Radikalen der Religion und der Rechten Lager.
Wer das mit diesen neuen Karrikaturen nicht erkennt, der scheint jedewede Form von Fingerspitzengefühl verloren zu haben.
Welfenprinz hat geschrieben:LUV,auch pleite Leute können gute Ideen haben.
Und der Titel ist ein highlight,das auch moch in Erinnerung ist,wenn alle satiremagazine pleite sind
JueLue hat geschrieben:Zeitschriften wie z.B. die deutsche Titanic gehen für viele (auch für mich) regelmäßig über die Grenzen des guten Geschmacks hinaus - also lese ich sie nicht.
Die Redaktion der Französischen Zeitschrift hat sich ja regelmäßig auch über christliche Themen lustig gemacht. Es gehört zu unserer Kultur so etwas auszuhalten.
JueLue hat geschrieben:@JueLue
Ich sehe das ganz anders. Ich sehe es wie den Terrorismus der RAF. Er (der Islamismus) ist zu bekämpfen ohne wenn und aber. Hier wird aber Meinungsfreiheit gegen Religion ausgespielt. Es wird von allen Seiten beteuert, dass die Tat nicht vom Islam gerechtfertigt wird, dennoch wird die Religion von beiden Seiten benutzt, von der sog. toleranten Gesellschaft, wie auch von den Radikalen der Religion und der Rechten Lager.
Wer das mit diesen neuen Karrikaturen nicht erkennt, der scheint jedewede Form von Fingerspitzengefühl verloren zu haben.
Islam ist nicht gleich Islamismus ist nicht gleich Islamisten.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du mit deinem letzten Satz ausdrücken willst, dass die Redaktion durch Titelbilder wie dem aktuellen Mitschuld an diesem Attentat hat, dann sind wir weit auseinander.
Man kann der Meinung sein, dass man solche Titelbilder nicht dulden kann, dann wende dich an die Politik und drücke Gesetzte durch - das ist nämlich auch ein hohes Gut, dass man nicht selber loszieht und Selbstjustiz übt.
Keine Geschmacklosigkeit rechtfertigt auch nur im Ansatz die Terroraktion und
man sollte sich hüten diese zur relativieren, in dem man sagt: "die habens ja provoziert".Welfenprinz hat geschrieben:LUV,auch pleite Leute können gute Ideen haben.
Du sprichst mir mit beiden Sätzen aus der Seele.
JueLue
LUV hat geschrieben:...
man sollte sich hüten diese zur relativieren, in dem man sagt: "die habens ja provoziert".
...und dieser Satz steht als Religionsersatz da? Scheint ja so eine Art Drohung zu sein oder?
JueLue hat geschrieben:LUV hat geschrieben:...
man sollte sich hüten diese zur relativieren, in dem man sagt: "die habens ja provoziert".
...und dieser Satz steht als Religionsersatz da? Scheint ja so eine Art Drohung zu sein oder?
Vielleicht wäre es hilfreicht, wenn du mehr als 1 Satz schreibst, um deine Meinung zu erläutern...
Ich versuche meinen Satz nochmal zu erklären:
Ich finde es schrecklich, wenn so ein Mord relativiert wird, indem jemand (sinngemäß) sagt: "die mussten mit sowas rechnen: wenn man solche Bilder drucket ist doch klar, dass die so reagieren".
Egal, wie groß die Provokation ist, und wie sehr man auch über Geschmack bzw. meinetwegen auch Beleidigung diskutieren kann:
Mord bleibt Mord bleibt Mord.
JueLue
SHierling hat geschrieben:Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, ob die Leute bei Judenwitzen genau so tolerant wären hier.
Spätestens bei §130 StGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html) sollte imho Schluß sein, auch für "Künstler" oder "Satire" oder "Karikatur". Es kann nicht angehen, daß jemand als "Karikaturist" öffentlich behaupten und verbreiten darf, wofür sein Nachbar, der Privatmensch im Knast landen würde. Und Mord ist schon verboten. Egal von wem und egal weswegen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Tobi2005