Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:49
Keine Geschmacklosigkeit rechtfertigt auch nur im Ansatz die Terroraktion und
man sollte sich hüten diese zur relativieren, in dem man sagt: "die habens ja provoziert".
Wir schiessen nicht. Wir bomben nicht. Wir hacken keine Köpfe ab. Das ist der Unterschied zwischen Zivilisation und Barbarei.
Meini hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, ob die Leute bei Judenwitzen genau so tolerant wären hier.
Spätestens bei §130 StGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html) sollte imho Schluß sein, auch für "Künstler" oder "Satire" oder "Karikatur". Es kann nicht angehen, daß jemand als "Karikaturist" öffentlich behaupten und verbreiten darf, wofür sein Nachbar, der Privatmensch im Knast landen würde. Und Mord ist schon verboten. Egal von wem und egal weswegen.
Brigitta natürlich gibt es Karikaturen über Juden und auch Witze, der Spaß hört genau dann auf wenn sich diese um Witze über deren Vernichtung drehen. Es ist nunmal etwas anders ,ein Mohmed mit Bombe im Turban ,wie ein Fußballspiel im Kz auf Asche von Block C.
Lacy Laplante hat geschrieben:Entweder ist das eine scheinheilige Diskussion bezüglichKeine Geschmacklosigkeit rechtfertigt auch nur im Ansatz die Terroraktion und
man sollte sich hüten diese zur relativieren, in dem man sagt: "die habens ja provoziert".
oder aber es wird vergessen das die "Terroristenjagd" seit über einem Jahrzehnt läuft.
Mit prozentualen Opfern an Zivilisten von ca 90%. Allerhöchstens sind diese Karrikaturen nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt und gebracht hat.Wir schiessen nicht. Wir bomben nicht. Wir hacken keine Köpfe ab. Das ist der Unterschied zwischen Zivilisation und Barbarei.
Ist das wirklich so?
Max M hat geschrieben:eigentlich noch Meinungsfreiheit? Oder fällt das schon unter Blasphemie.....
Meini hat geschrieben:Ach mir fällt gerade ein, kann es sein das der Koran mit dem Bilderverbot eigentlich meint das Gott so herrlich ist das man sich kein Bild von ihm machen kann? .
Welfenprinz hat geschrieben:Meini hat geschrieben:Ach mir fällt gerade ein, kann es sein das der Koran mit dem Bilderverbot eigentlich meint das Gott so herrlich ist das man sich kein Bild von ihm machen kann? .
In die Richtung geht das,ja. Für uns heute nicht mehr nachvollziehbar war es elementar für alle 3 Buchreligiinen sich von den -bis dato existierenden- Naturreligionen abzusetzen dadurch,dass sie ausschliesslich übers Wort wirken wollten. Also keine Weihrauchschwaden,keine Tempeltänzerin,keine Opferrituale, keine polytheistische Götzenverehrung usw.
Das findet sich dann in unterschiedlicher Aisprägung in den Religionen wieder. Moses verbot den Tanz um das goldene Kalb(götzenanbetung),jesus vertreibt die Händler aus dem Tempel(kirche nur für Gottesdienst) und der Muslim soll wohl Allah und nicht Mohammed vor seinem Auge haben.
@Shierling: "Das Leben des Brian" ist ein einziger Rundumschlag gegen jüdische Religion(er hat jehova gesagt) und Leben(was haben uns die Römer gebracht?).
und ist irgendeinem der monthy python crew ein haar gekrümmt worden. Juristisch oder physisch?
LUV hat geschrieben:Ökofaschismus ist eine Tatsache, hat nichts mit Meinung und Religion zu tun....
Welfenprinz hat geschrieben:@LUV:natürlich. Weil er das als Künstler über Kunst sagt. Wie Tucholskys "Satire darf alles".
ob man das juristisch oder politisch genauso sehen muss ist ja eine andere Sache.
SHierling hat geschrieben:Meini: der Spaß bei "Bauernwitzen" würde auch erst dann aufhören, wenn es um deren Vernichtung geht?
Lacy Laplante hat geschrieben:Wir schiessen nicht. Wir bomben nicht. Wir hacken keine Köpfe ab. Das ist der Unterschied zwischen Zivilisation und Barbarei.
Ist das wirklich so?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Tobi2005