Bushman hat geschrieben:Dann dürfen sich die Damen und Herren allerdings auch nicht wundern, wenn mal so etwas passiert wie in Paris.
Ich glaube weniger das der Grund für den Anschlag die Satire war. Es war möglicherweise der Auslöser.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:07
Bushman hat geschrieben:Dann dürfen sich die Damen und Herren allerdings auch nicht wundern, wenn mal so etwas passiert wie in Paris.
Jupiter Jones hat geschrieben:Bushman hat geschrieben: Dann dürfen sich die Damen und Herren allerdings auch nicht wundern, wenn mal so etwas passiert wie in Paris.
Und das rechtfertigt einen Anschlag?![]()
Das würde im Umkehrschluss bedeuten wenn mich mein Nachbar genug Ärgert und ich ihn umlege ist es ok.
Gut zu wissen....Schimmel sei mal doof zu mir.![]()
Alles Quatsch.
Außerdem, Religion ist Privatsache, wie Du schreibst, und warum hältst Du sie bei Deinem Statement hier nicht raus?
Emmy
Jupiter Jones hat geschrieben:Bushman hat geschrieben: Dann dürfen sich die Damen und Herren allerdings auch nicht wundern, wenn mal so etwas passiert wie in Paris.
Und das rechtfertigt einen Anschlag?![]()
Das würde im Umkehrschluss bedeuten wenn mich mein Nachbar genug Ärgert und ich ihn umlege ist es ok.
Gut zu wissen....Schimmel sei mal doof zu mir.![]()
Alles Quatsch.
Außerdem, Religion ist Privatsache, wie Du schreibst, und warum hältst Du sie bei Deinem Statement hier nicht raus?
Emmy
Bushman hat geschrieben:
Es rechtfertigt nicht den Anschlag, aber das Beispiel mit dem Nachbarn ist gut. Denn wenn ich befürchten muss eine aufs Maul zu bekommen, wenn ich ihn zutiefst beleidige halte ich besser die Klappe, oder?
Ja Religion ist Privatsache, aber auch ein wesentlicher Bestandteil einer ganzen Kultur und Identität. Aber damit weisst Du wahrscheinlich nichts anzufangen.

Ich bin lediglich der Überzeugung, dass man Achtung vor Dingen haben sollte, die anderen etwas bedeuten.

lodar hat geschrieben:
Und wo bleibt die Achtung der wichtigsten Dinge wie freie Meinungsäußerung und Recht auf Leben?

lodar hat geschrieben:Wenn Du alles auf seine Notwendigkeit überprüfen willst hast Du viel zu tun. Du schreibst auch Beiträge die mir nicht gefallen, schick ich Dir deshalb ein Killerkommando? Ich finde es gut daß diese Terroristen bei der Befreiung erschossen wurden, das spart eine Menge Geld.
Es gibt NICHTS was so einen barbarischen, feigen, sinnlosen Übergriff erklären oder gar rechtfertigen kann!!!
LUV hat geschrieben:http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_72467346/-charlie-hebdo-trotzt-attentaten-mohammed-karikatur-auf-titelblatt.html
...da fragt man sich doch wirklich, wie weit man gehen darf oder will, um die Meinungsfreiheit auszutesten, die Moslems bereit sind mitzutragen.....
Bushman hat geschrieben:
Nochmal: Die Damen und Herren der Satiremagazine dürfen sich nicht wundern, dass ihre Aktionen entsprechende Reaktionen hervorrufen. Die Herren der Heute Show, Titanic etc. nehmen für sich selbst in Anspruch ALLES in den Dreck ziehen zu dürfen und dabei die heiligsten Dinge zu entehren und auf die Gefühle derer zu spucken, die diese Dinge verehren. Wo soll man denn gegen so etwas klagen? Bei der Judikative eines meiner Meinung nach moralisch entarteten Staatssystems wie der BRD?
Übrigens: Ich oute mich hier nicht als radikaler Christ, Na-zi oder sonstwas. Ich bin lediglich der Überzeugung, dass man Achtung vor Dingen haben sollte, die anderen etwas bedeuten.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: agrarflächendesigner, Bing [Bot], RABE-Profi, Same 91, weissnich