Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:07

Blasphemie oder Meinungsfreiheit

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Blasphemie oder Meinungsfreiheit

Beitragvon Lacy Laplante » Do Jan 15, 2015 17:29

Bushman hat geschrieben:Dann dürfen sich die Damen und Herren allerdings auch nicht wundern, wenn mal so etwas passiert wie in Paris.

Ich glaube weniger das der Grund für den Anschlag die Satire war. Es war möglicherweise der Auslöser.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon LUV » Do Jan 15, 2015 17:43

Jupiter Jones hat geschrieben:
Bushman hat geschrieben: Dann dürfen sich die Damen und Herren allerdings auch nicht wundern, wenn mal so etwas passiert wie in Paris.

Und das rechtfertigt einen Anschlag? :shock:
Das würde im Umkehrschluss bedeuten wenn mich mein Nachbar genug Ärgert und ich ihn umlege ist es ok.
Gut zu wissen....Schimmel sei mal doof zu mir. :lol:
Alles Quatsch.

Außerdem, Religion ist Privatsache, wie Du schreibst, und warum hältst Du sie bei Deinem Statement hier nicht raus?
Emmy

..... :shock: ..doof sein fällt mir leicht, aber....Emmy, du bist meine Nachbarin?....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Bushman » Do Jan 15, 2015 17:51

Jupiter Jones hat geschrieben:
Bushman hat geschrieben: Dann dürfen sich die Damen und Herren allerdings auch nicht wundern, wenn mal so etwas passiert wie in Paris.

Und das rechtfertigt einen Anschlag? :shock:
Das würde im Umkehrschluss bedeuten wenn mich mein Nachbar genug Ärgert und ich ihn umlege ist es ok.
Gut zu wissen....Schimmel sei mal doof zu mir. :lol:
Alles Quatsch.

Außerdem, Religion ist Privatsache, wie Du schreibst, und warum hältst Du sie bei Deinem Statement hier nicht raus?
Emmy

Es rechtfertigt nicht den Anschlag, aber das Beispiel mit dem Nachbarn ist gut. Denn wenn ich befürchten muss eine aufs Maul zu bekommen, wenn ich ihn zutiefst beleidige halte ich besser die Klappe, oder?

Ja Religion ist Privatsache, aber auch ein wesentlicher Bestandteil einer ganzen Kultur und Identität. Aber damit weisst Du wahrscheinlich nichts anzufangen.
Bushman

Beitragvon Lacy Laplante » Do Jan 15, 2015 18:28

Bushman hat geschrieben:
Es rechtfertigt nicht den Anschlag, aber das Beispiel mit dem Nachbarn ist gut. Denn wenn ich befürchten muss eine aufs Maul zu bekommen, wenn ich ihn zutiefst beleidige halte ich besser die Klappe, oder?

Ja Religion ist Privatsache, aber auch ein wesentlicher Bestandteil einer ganzen Kultur und Identität. Aber damit weisst Du wahrscheinlich nichts anzufangen.

Dieses Beispiel finde ich nicht gut.
Aber wie wäre es mit folgendem:

Mein Nachbar vermutet unter meinen Bekannten "Terroristen" und wirft bei der nächsten Geburtstagsfeier, zu der ich nicht erscheinen kann, eine Bombe in den Saal. Der vermeintliche Terrorist wird dabei zwar getötet, aber eben auch unzählige Menschen die nichts mit Terrorismus zutun haben.
Danach zeichnet mein NAchbar über mich Karikaturen die mich als Terrorist brandmarken.....hmmm, nett
Lacy Laplante

Beitragvon lodar » Do Jan 15, 2015 18:29

Eindeutig Meinungsfreiheit! Jeder kann doch seinen Gott malen wie er will, einmal lacht er und einmal weint er eben. Wem es nicht gefällt soll einfach umblättern oder heutzutage weiterklicken!
Diese Spinner suchen blos eine Begründung für Ihr krankes tun. Ich finde es gut daß diese Zeitung so weiter macht wie sie es tut. :prost:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon ulan » Do Jan 15, 2015 20:38

Hallo Bushmann,
zu der Zeit wo die Deutschen noch Mut und Ehre hatten, hatten sie wenig mit dem Christentum zu tun, die meisten Feste und Feiern basieren eh auf heidnische Feste, welche durch die legalen Sekten durch Übermacht umbenannt oder verboten wurden.
Alle Sekten haben gemordet und gebrandschatzt alle wie sie da sind, doch in der heutigen Zeit wird alles schön breit getreten.
Ich glaube an Odin und die Edda ist mein Gesetz.
Patrick
ulan

Beitragvon Bushman » Fr Jan 16, 2015 8:09

@Emmy: Du hast das Beispiel mit dem Nachbarn nicht verstanden, daher bist offensichtlich DU diejenige, die nicht ganz klar im Kopf ist.

@Ulan: Du hast schon Recht, dass das Christentum in Europa viel vom Heidentum übernommen hat (Ostern das Fest der Göttin Ostara oder Weihnachten zur Wintersonnenwende, etc.), aber unbestreitbar ist doch, dass nach 1700 Jahren Christentum auf deutschem Boden, dies ein wesentlicher Bestandteil unserer Kultur ist.

Nochmal: Die Damen und Herren der Satiremagazine dürfen sich nicht wundern, dass ihre Aktionen entsprechende Reaktionen hervorrufen. Die Herren der Heute Show, Titanic etc. nehmen für sich selbst in Anspruch ALLES in den Dreck ziehen zu dürfen und dabei die heiligsten Dinge zu entehren und auf die Gefühle derer zu spucken, die diese Dinge verehren. Wo soll man denn gegen so etwas klagen? Bei der Judikative eines meiner Meinung nach moralisch entarteten Staatssystems wie der BRD?

Übrigens: Ich oute mich hier nicht als radikaler Christ, Na-zi oder sonstwas. Ich bin lediglich der Überzeugung, dass man Achtung vor Dingen haben sollte, die anderen etwas bedeuten.
Bushman

Beitragvon lodar » Fr Jan 16, 2015 9:12

Ich bin lediglich der Überzeugung, dass man Achtung vor Dingen haben sollte, die anderen etwas bedeuten.

Und wo bleibt die Achtung der wichtigsten Dinge wie freie Meinungsäußerung und Recht auf Leben? :klug:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Jan 16, 2015 9:17

lodar hat geschrieben:
Und wo bleibt die Achtung der wichtigsten Dinge wie freie Meinungsäußerung und Recht auf Leben? :klug:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Ist DAS Ok? In Deutschland?
Lacy Laplante

Beitragvon lodar » Fr Jan 16, 2015 16:01

Wenn Du alles auf seine Notwendigkeit überprüfen willst hast Du viel zu tun. Du schreibst auch Beiträge die mir nicht gefallen, schick ich Dir deshalb ein Killerkommando? Ich finde es gut daß diese Terroristen bei der Befreiung erschossen wurden, das spart eine Menge Geld.
Es gibt NICHTS was so einen barbarischen, feigen, sinnlosen Übergriff erklären oder gar rechtfertigen kann!!! :prost:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Jan 16, 2015 16:08

lodar hat geschrieben:Wenn Du alles auf seine Notwendigkeit überprüfen willst hast Du viel zu tun. Du schreibst auch Beiträge die mir nicht gefallen, schick ich Dir deshalb ein Killerkommando? Ich finde es gut daß diese Terroristen bei der Befreiung erschossen wurden, das spart eine Menge Geld.
Es gibt NICHTS was so einen barbarischen, feigen, sinnlosen Übergriff erklären oder gar rechtfertigen kann!!! :prost:

Darum geht es mir in diesem Fall überhaupt nicht.

Sicher ist das nicht zu rechtfertigen.

Aber vorhin ging es noch um Meinungsfreiheit und nicht um diesen Aspekt bzw ich habe mich darauf bezogen, auch wenn ich dies nicht durch Zitatkürzung deutlich gemacht habe.
Das war mein Fehler!
Lacy Laplante

Beitragvon lodar » Fr Jan 16, 2015 18:28

Ich kann jetzt Deiner Antwort nicht so Ganz folgen. Ich geh einfach mal davon aus daß wir uns mal halbwegs Einig sind. :wink:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon deer1376 » Fr Jan 16, 2015 19:41

Ihr zankt euch Über pro und kontra von Satire und Religiöse Gefühle :lol: Habt ihr mal den IS und seine Philosophie genauer angeschaut??da gibt es keinen Platz für Toleranz. 10 Jähriger Junge tötet 2 russische Spione etc etc nein das sind keine Menschen mehr das sind Barbaren des Mittelalters :evil:
deer1376

Beitragvon Pevo » Sa Jan 17, 2015 9:20

LUV hat geschrieben:http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_72467346/-charlie-hebdo-trotzt-attentaten-mohammed-karikatur-auf-titelblatt.html

...da fragt man sich doch wirklich, wie weit man gehen darf oder will, um die Meinungsfreiheit auszutesten, die Moslems bereit sind mitzutragen.....

Das sehe ich ähnlich. Ich würde meine Meinungsfreiheit bei Verzicht auf Mohammed-Karikaturen nicht als gefährdet ansehen. Das entspräche m.E. auch dem deutschen Pressekodex
http://waehlerauftrag.blogspot.de/2015/ ... iheit.html
Pevo

Beitragvon angus25 » Sa Jan 17, 2015 9:34

Bushman hat geschrieben:
Nochmal: Die Damen und Herren der Satiremagazine dürfen sich nicht wundern, dass ihre Aktionen entsprechende Reaktionen hervorrufen. Die Herren der Heute Show, Titanic etc. nehmen für sich selbst in Anspruch ALLES in den Dreck ziehen zu dürfen und dabei die heiligsten Dinge zu entehren und auf die Gefühle derer zu spucken, die diese Dinge verehren. Wo soll man denn gegen so etwas klagen? Bei der Judikative eines meiner Meinung nach moralisch entarteten Staatssystems wie der BRD?

Übrigens: Ich oute mich hier nicht als radikaler Christ, Na-zi oder sonstwas. Ich bin lediglich der Überzeugung, dass man Achtung vor Dingen haben sollte, die anderen etwas bedeuten.

...du sprichst mir aus der Seele.

...ich wurde so erzogen,daß man sich nicht über andere lustig macht,nicht über deren Aussehen,Beruf,Benehmen und deren Religion.
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

VorherigeNächste

Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines