Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:45

Brauchen wir noch eine CMA ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
126 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Brauchen wir noch eine CMA ?

ja, ohne Einschränkung
13
18%
ja, aber nur für das Exportmarketing
7
10%
nein, brauchen wir nicht
52
72%

Abstimmungen insgesamt : 72

Beitragvon Anita » Di Feb 03, 2009 20:09

Lieber hans g, selber schuld, wenn Du Dir etwas von den Verwaltungsrichtern gefallen läßt !

Code: Alles auswählen
ich bin gerade wegen der "regensteuer" vorm verwaltungsgericht und man hat mir signalisiert,dass verwaltungsgerichte immer verwaltungsfreundlich urteilen
Solch eine Aussage ist schon recht erfreulich. Wenn Du dies dann noch schriftlich oder dafür Zeugen hast, gibt das einen wunderbaren Befangenheitsantrag !
Anita

Beitragvon flower-bauer » Di Feb 03, 2009 23:38

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon weber.c » Mi Feb 04, 2009 15:01

Wir mästen Schweine. Schweinefleisch wird mehr oder weniger immer gegessen. Die Magen sind klein, wenn es denn überhaupt welche gibt.

Und da soll man noch 51 cent abgeben?

Wir sind nie gefragt worden ob wir das wollen - wir bekommen Sie einfach abgezogen. - Und dies ist die eigentliche Schweinerei

Man sollte sich eher darum kümmern, dass der chinesische Markt endlich richtig aufgemacht wird!

Im übrigen macht wahrscheinlich jeder kleine Hofladen besser Werbung als die CMA. Ganz einfach weil die CMA nicht von dem Markt leben muss.

Absatzförderung kann man lernen (ich finde es übrigens nicht so besonders schwer) und um auf ein Kommentar einzugehen was ich gelesen habe: den Break even Point (in Fachkreisen auch Gewinnschwelle genannt) zu bestimmen ist gewiss nicht schwer und sollte jeder Unternehmer können.
Gruß

Christian
weber.c

Beitragvon hans g » Mi Feb 04, 2009 15:35

weber.c hat geschrieben: und um auf ein Kommentar einzugehen was ich gelesen habe: den Break even Point (in Fachkreisen auch Gewinnschwelle genannt) zu bestimmen ist gewiss nicht schwer und sollte jeder Unternehmer können.

biste da sicher :roll:
hans g

Beitragvon Schweinchen » Do Feb 05, 2009 19:42

Sicherlich ist das Modell, wie zuletzt praktiziert fragwürdig. Trotzdem denke ich, dass auch in der Landwirtschaft eine Werbung und Konsumanregung zB für Milch gaanz wichtig ist.
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Interessanter Denkansatz

Beitragvon Hibbie » Mi Feb 11, 2009 16:59

Ich hab da im Netzt was ganz interessantes gefunden, ist ein sehr gelungener Kommentar. Ausserdem gibts noch ein paar weiterführende Links. Damit kann man sich nen ganz guten Eindruck machen.

http://jobs.lmv-jobboerse.de/de/dienstleistungen/presse/presse_detail.asp?NewsID=318

Gruß, Hibbie
Die dümmsten Bauern haben die dicksten Eier!
Hibbie

Vorherige

Antwort erstellen
126 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Agrarpolitik