Kormoran nimmt mir die Worte praktisch aus dem Mund.
Pelletheizer sind echt nicht zu beneiden, voll auf den Zug aufgesprungen und verarscht.....
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 11:56
Moderator: Falke
KupferwurmL hat geschrieben:Kormoran nimmt mir die Worte praktisch aus dem Mund.
Pelletheizer sind echt nicht zu beneiden, voll auf den Zug aufgesprungen und verarscht.....
Dynamo hat geschrieben:Ich gehöre zu den Waldbesitzern die Ihre Scheitholzheizung gegen eine Pelletsheizung getauscht haben.
Die alte Heizung war ca. 30 Jahre alt u. musste eh ausgetauscht werden...
Das mit den steigenden Pelletspreise stimmt schon, aber als Waldbesitzer hat man ja den Vorteil, dass man die steigenden Pelletspreise mit höheren Brennholzpreisen wieder gut machen kann. Ich hab jetzt nur den Vorteil viel weniger Arbeit damit zu haben wie vorher und das die neue Heizung weniger Pellets braucht wie die Alte vorher an Brennholz.
Unterm strich muß ich jetzt kein Holz mehr sägen, spalten, anschlichten, 2 Jahre warten, täglich einheizen etc. und habs genauso warm.
Nur Bäume fällen und anschließend verkaufen darf ich noch. Ich glaub sogar dass ich mehr Brennholz verkaufe (das ich vorher verheizt habe) als ich Pellets brauche....
Meine Alternative zur Pelletsheizung war eine Hackschnitzelheizung. Aber hier wäre die Anschaffung viel zu teuer gewesen, Da kann man ja schon fast 10 Jahre Pellets kaufen und das Brennholz dass ich jetzt verkaufen kann kommt sogar noch dazu...
MfG
robs97 hat geschrieben:Wie damals beim Dieselauto.
die ersten 3 Jahre Steuerfrei, bis der Markt gesättigt war. Anschließend fast doppelt so viel Steuer wie ein Benziner.
Geiz ist geil![]()
![]()
Oder kostet im Endeffekt genau so viel![]()

Mitglieder: Bing [Bot], donot1986, egnaz, Google [Bot], JohnDeere1174