Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Brexit - Auswirkungen auf die deutsche Agrarwirtschfaft?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
361 Beiträge • Seite 13 von 25 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25

Re: Brexit - Auswirkungen auf die deutsche Agrarwirtschfaft?

Beitragvon Vasektomi » So Jun 26, 2016 10:58

charlie62 hat geschrieben:
germane hat geschrieben:Ich habe mal einen Kommentar zur AfD gelesen,wo es hieß:

"In den letzten 100 Jahren haben sich neue zwei neue politische Bewegungen dauerhaft durchsetzen können und die sind beide von jungen Leuten ausgegangen:

Die Natsies und die Grünen!"

Dass 1000 Jahre (1933-1945) dauerhaft sind, das glaubt auch nur ein echter "germane".

Außerdem wurde die braune Saat von alten Männern gesät - schon lange vor'm Dolferl.

Das ist Leider Typisch hier wir leider genau so wie die Brexit Befürworter in GB.
Vasektomi

Beitragvon Fadinger » So Jun 26, 2016 11:39

Hallo!
T5060 hat geschrieben:Freut euch einfach das wir diese englischen Deppen los sind.

Jo. Danke Angie!
Innenminister Wolfgang Sobotka hat geschrieben:"Das Brexit-Votum ist nicht so sehr ein Votum gegen die EU, sondern vielmehr ein Votum gegen die verfehlte Integrationspolitik der EU."

Hier gab es doch mal ein Thema ... "Zerstört Merkel Europa" ... oder so ...
Europa wahrscheinlich nicht, die EU reicht eh ... :wink:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Qtreiber » So Jun 26, 2016 12:27

LUV hat geschrieben:Wer am Ende richtig steht, sieht man, wenn das Licht angeht....

Jepp. Und da die Meinungen in den Medien-Kommentaren zum Brexit genauso vielfältig sind wie die Kommentare zahlreich, sollten wir dem Ganzen gelassen entgegen sehen. Wie ich schon oben schrieb: Die Wirtschaft wird der Politik schon sagen, unter welchen Bedingungen der Brexit stattzufinden hat. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Jun 26, 2016 12:31

tyr hat geschrieben:Was unsere medien offensichtlich verschweigen ist, das es sich hierbei um eine schnöde Internetpedition handelt, in der alle ihr klicklein geben können, aus ganz Europa, deswegen die hohen Zahlen :roll:

Können schon, allerdings anscheinend nicht dürfen.
An der Petition dürfen sich nur Bürger des Vereinigten Königreichs beteiligen. Allerdings wird die Angabe der britischen Staatsbürgerschaft zwar abgefragt, aber nicht überprüft.

http://www.tagesschau.de/ausland/brexit-301.html
Da das aber nicht kontrolliert wird, ist das doch sowieso für die Tonne.
Was mich ärgert, ist, dass die Petition dennoch in JEDEN Nachrichten immer wieder genannt wird.
Qtreiber

Beitragvon LUV » So Jun 26, 2016 13:04

Ich würde die Wirtschaft nicht so hoch hängen. Ideologie, Menschenhass, Religion und Nationalismus sind stärker.....schaun mer mal.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » So Jun 26, 2016 13:06

Qtreiber hat geschrieben:Was mich ärgert, ist, dass die Petition dennoch in JEDEN Nachrichten immer wieder genannt wird.

Du meinst verschweigen wäre besser? :shock:
LUV

Beitragvon Qtreiber » So Jun 26, 2016 13:34

LUV hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Was mich ärgert, ist, dass die Petition dennoch in JEDEN Nachrichten immer wieder genannt wird.

Nein. Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich habe einen kleinen Grundsatz in meinem Leben: Wenn man die Wahrheit nicht sagen KANN, sollte man lieber ganz den Mund halten.
Genauso, wie ich dafür bin, dass das überwältigende Votum der "Jugend" FÜR ein Verbleiben in der EU immer zusammen mit der niedrigen Wahlbeteiligung der jungen Wähler genannt werden sollte, bin ich auch dafür, dass bei der Petition insofern Klartext geredet wird, dass mehr oder weniger Kreti und Pleti daran teilnehmen können. Es wird zumindest der Eindruck erweckt, als sei das eine Petition, die ausschließlich von den Briten zu diesen hohen Zahlen geführt wird.
Es ist eben so, dass durch das Weglassen von Informationen leicht falsche Eindrücke entstehen können. Ist vielleicht aber auch gewollt.
Und wir sollten auch nicht vergessen, dass das Referendums-Verfahren, so wie es angewendet wurde, genau auch dem "normalen" Wahlverfahren (Mehrheitswahl) in GB entspricht. Quoren und Mindestmehrheiten zu fordern, müsste dann ja auch bei den Parlamentswahlen gelten.
http://www.huffingtonpost.de/anja-urbsc ... ef=germany
Qtreiber

Beitragvon ExLW » So Jun 26, 2016 16:19

Klingt doch nicht schlecht:

"Nach dem Brexit-Votum der Briten hat Frankreichs Wirtschaftsminister Emmanuel Macron den Entwurf eines neuen „Europa-Projekts“ und die Abstimmung darüber in einem Referendum vorgeschlagen. Die Wähler in der Europäischen Union müssten stärker einbezogen und nach ihrer Meinung befragt werden, sagte Macron am Samstag. „Wir würden zuerst dieses neue Projekt zusammen mit den europäischen Völkern erstellen und dann diesen neuen Fahrplan, dieses neue Projekt, zum Volksentscheid vorlegen“, sagte der sozialistische Politiker."

Es gibt auch Sozialisten mit Verstand, so ist es ja nicht (früher gab es sogar weit mehr davon).
Nur bei uns wird seit Jahren keiner mehr gesehen......
Die Deutschen haben das Vordenken verlernt, oder sind alle systemkonform, weil satt?

übrigens..... Soros meint, die EU hat fertig.
ExLW

Beitragvon LUV » So Jun 26, 2016 16:41

Qtreiber hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:

Nein. Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich habe einen kleinen Grundsatz in meinem Leben: Wenn man die Wahrheit nicht sagen KANN, sollte man lieber ganz den Mund halten.
Genauso, wie ich dafür bin, dass das überwältigende Votum der "Jugend" FÜR ein Verbleiben in der EU immer zusammen mit der niedrigen Wahlbeteiligung der jungen Wähler genannt werden sollte, bin ich auch dafür, dass bei der Petition insofern Klartext geredet wird, dass mehr oder weniger Kreti und Pleti daran teilnehmen können. Es wird zumindest der Eindruck erweckt, als sei das eine Petition, die ausschließlich von den Briten zu diesen hohen Zahlen geführt wird.
Es ist eben so, dass durch das Weglassen von Informationen leicht falsche Eindrücke entstehen können. Ist vielleicht aber auch gewollt.
Und wir sollten auch nicht vergessen, dass das Referendums-Verfahren, so wie es angewendet wurde, genau auch dem "normalen" Wahlverfahren (Mehrheitswahl) in GB entspricht. Quoren und Mindestmehrheiten zu fordern, müsste dann ja auch bei den Parlamentswahlen gelten.
http://www.huffingtonpost.de/anja-urbsc ... ef=germany

Ich finde, es wird gar kein Eindruck erweckt, es werden Kausalitäten und Korrelationen verwechselt und populistsch ausgeschlachtet....die EU wird niemals ein neues Quorum anerkennen und die Briten müssen nun schnellstens Enst machen und schnellstens dem Wählerwunsch folgen und raus, und nicht erst im Oktober, wenn Cameron geht.
LUV

Beitragvon Qtreiber » So Jun 26, 2016 17:50

LUV hat geschrieben:die EU wird niemals ein neues Quorum anerkennen....

Entschuldige bitte, dass ich jetzt klugscheisse:
Du verwechselst die Begriffe "Referendum" und "Quorum" miteinander. :wink:
Und das schreibe ich nur, weil ich dadurch, dass du den Begriff verwendest hast, verunsichert war, ob ICH ihn falsch benutzt haben könnte.
Qtreiber

Beitragvon KarlGustav » So Jun 26, 2016 18:04

T5060 hat geschrieben:Freut euch einfach das wir diese englischen Deppen los sind.
Nur was machen wir mit den Österreichern und Griechen ?
Die Nummer mit der Wehrmacht geht ja nicht mehr ..... :mrgreen:

Hehehe ....
Karl
KarlGustav

Beitragvon Qtreiber » So Jun 26, 2016 18:17

Ist ja schade, dass wir hier in Deutschland nicht so wettfreudig sind, wie in GB.
Sonst könnte man doch mal Wetten abschliessen, ob der Brexit denn nun kommt oder nicht. :D
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... dums-.html
Qtreiber

Beitragvon Welfenprinz » So Jun 26, 2016 19:56

Qtreiber hat geschrieben:Ist ja schade, dass wir hier in Deutschland nicht so wettfreudig sind, wie in GB.
Sonst könnte man doch mal Wetten abschliessen, ob der Brexit denn nun kommt oder nicht. :D
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... dums-.html

ich würd auf Brexit wetten. :)

Wie du schon selbst erwähnt hast, werden in unseren Medien natürlich überwiegend Meinungen gebracht, die den Weg zum Verbleibs GBs in der EU suchen.Auf der Insel muss das ja durchaus nicht so aussehen.

Einige Sachen, wie die Referenden Nordirlands, werden sehr wirksame Daumenschrauben in Verhandlungen mit London sein......... wenn es darum geht, zu welchen Bedingungen Nordirland im UK bleibt.
Und zu dritten wird es ein über die nächsten Jahre hinausgedehnter Alias -Pro forma Brexit werden. Bei sich de facto nix ändert.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Ferengi » Mo Jun 27, 2016 0:34

Welfenprinz hat geschrieben:
ich würd auf Brexit wetten. :)

Ich nicht.
Man erinnere sich nur an die letzte Volksabstimmung in Griechenland.
Ferengi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
361 Beiträge • Seite 13 von 25 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25

Zurück zu Agrarpolitik