Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:37

Brexit - Auswirkungen auf die deutsche Agrarwirtschfaft?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
361 Beiträge • Seite 16 von 25 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25

Re: Brexit - Auswirkungen auf die deutsche Agrarwirtschfaft?

Beitragvon LUV » Di Jun 28, 2016 11:42

@Welfenprinz, Volltreffer! :lol:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Di Jun 28, 2016 13:38

Latgales hat geschrieben:Ich habe mir hier noch lange keine endgültige Meinung gebildet, aber mein erster Eindruck wäre
- UNSICHERHEIT (evtl führt das zu sinkenden Preisen für Farmland? Andererseits weiter Flucht von Kapital in harte Assets...)
- geringere Wachstumserwartungen an die Wirtschaft in Europa? (eventuell weiter sinkende Preise für Agrarrohstoffe...)
- Auswirkungen auf den EURO und auf das GBP und damit auf die Wettbewerbsfähigkeit kontinentaleuropäischer Landwirte?
- weitere Konzentration der Landwirtschaft auf wenige effiziente Großbetriebe? Gerade in Osteuropa?

...nur ein paar Ideen und Diskussionsanregungen - freue mich auf eine sachliche Diskussion! :wink:

Ist wie Kaffeesatzlesen oder Glaskugelschauen....jeder hat eine Meinung, keiner weiß Bescheid und alle wissen es besser....., frei nach dem Rheinischen Grundsatz: "et kütt wie et kütt" oder nach dem Bayrischen: "Schaun mer mal".
LUV

Beitragvon T5060 » Di Jun 28, 2016 14:01

Das Thema ist durch.... Leben geht weiter und die Engländer müssen sehen wo sie bleiben.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 108fendt » Di Jun 28, 2016 14:10

T5060 hat geschrieben:Das Thema ist durch.... Leben geht weiter und die Engländer müssen sehen wo sie bleiben.

Ich glaube aber eher die kommen weiter wie die anderen ! :klug:
108fendt

Beitragvon 108fendt » Di Jun 28, 2016 14:11

T5060 hat geschrieben:Das Thema ist durch.... Leben geht weiter und die Engländer müssen sehen wo sie bleiben.

Ich glaube aber eher die kommen jetzt weiter wie die anderen ! :klug:
108fendt

Beitragvon Einhorn64 » Di Jun 28, 2016 15:03

Jepp, gestern stand Europa am Rande des Abgrunds, heute ist England einen Schritt weiter...
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 28, 2016 17:00

LUV hat geschrieben:frei nach dem Rheinischen Grundsatz: "et kütt wie et kütt"

Der hat aber auch ein optimistisches Ende: "et hätt noch imme jood jejange." :D
Qtreiber

Beitragvon Welfenprinz » Di Jun 28, 2016 21:41

Die Stimmung ist ja wohl erstmal richtig vergiftet

https://www.youtube.com/watch?v=MlN9o3g-yuA
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Todde » Di Jun 28, 2016 22:00

108fendt hat geschrieben:

Ich glaube aber eher die kommen jetzt weiter wie die anderen ! :klug:

Wenn die schnell ein Freihandelsabkommen mit der USA zustande bringen und wieder mehr wissenschaftlich denken, dann könnte das zutreffen.
In der EU produzieren Rechte und Grüne Populisten nichts außer Hass und Kindergarten, nicht vorwärts sondern rückwärts ist deren Devise. Das wird natürlich nicht gut gehen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Mi Jun 29, 2016 12:09

tyr hat geschrieben:Im Augenblick ist es aber eher das brüssler Establishment, das vor Hass trieft... :roll:

Genau diese Reaktion erfüllt das Thema mit dem nötigen Hass....es läuft auf eine schwarz-weiß Diskussion hinaus, die die Aussteiger am Ende noch als die "Guten" dastehen lassen werden, weil nämlich nicht mehr erkennbar sein wird, wer den evtl. kommenden Bürgerkrieg verursacht hat.
Ich finde es gut, dass z.B. der Juncker endlich mal Tacheles -Worte gegen den Aufwiegler Farage gefunden hat. Nun zeigt sich auch die sonst als so Waschlappenmäßig dargestellte EU, dass Weichspülen bei diesen Typen nicht mehr hilft. Endlich reden alle öffentlich vom Rosinenpicken, was sich Jahrelang keiner getraut hat....Wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es hinaus.
LUV

Beitragvon Lüpi » Mi Jun 29, 2016 12:33

Juncker ? Dieser Mann sollte seinen Hut nehmen und zwar sofort. Wer ein Freihandelsabkommen mit den USA für gut empfindet scheint von Wirtschaft keine Ahnung zu haben. Ich war selbst schon in den USA und bin bestimmt kein Anti Amerika Freund, aber diese ständige Verherrlichung des Freihandelsabkommen... n8

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon T5060 » Mi Jun 29, 2016 12:36

Der Wert meines Depot hat durch den Brexit Plus gemacht, weil ich international und konservativ gestreut investiere.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » Mi Jun 29, 2016 14:16

Lüpi hat geschrieben:Juncker ? Dieser Mann sollte seinen Hut nehmen und zwar sofort. Wer ein Freihandelsabkommen mit den USA für gut empfindet scheint von Wirtschaft keine Ahnung zu haben. Ich war selbst schon in den USA und bin bestimmt kein Anti Amerika Freund, aber diese ständige Verherrlichung des Freihandelsabkommen... n8

Wir sollten den Handel mit der USA komplett einstellen, dann haben die ganzen Mechatroniker und Automobilbauer endlich Zeit für ernsthafte Landwirtschaft und können als Unkrauthacker eingesetzt werden.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Lüpi » Mi Jun 29, 2016 14:41

Todde hat geschrieben:
Lüpi hat geschrieben:Juncker ? Dieser Mann sollte seinen Hut nehmen und zwar sofort. Wer ein Freihandelsabkommen mit den USA für gut empfindet scheint von Wirtschaft keine Ahnung zu haben. Ich war selbst schon in den USA und bin bestimmt kein Anti Amerika Freund, aber diese ständige Verherrlichung des Freihandelsabkommen... n8

Wir sollten den Handel mit der USA komplett einstellen, dann haben die ganzen Mechatroniker und Automobilbauer endlich Zeit für ernsthafte Landwirtschaft und können als Unkrauthacker eingesetzt werden.

Ich habe nichts von Komplett einstellen geschrieben lieber Todde, kannst du vielleicht auch sachlich diskutieren oder geht es nur überheblich und ohne Hintergrund ?

Gruß Lüpi
Lüpi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
361 Beiträge • Seite 16 von 25 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25

Zurück zu Agrarpolitik