Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:47

Brexit - Auswirkungen auf die deutsche Agrarwirtschfaft?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
361 Beiträge • Seite 18 von 25 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25

Re: Brexit - Auswirkungen auf die deutsche Agrarwirtschfaft?

Beitragvon Vasektomi » Do Jun 30, 2016 13:03

LUV hat geschrieben:Die einen reden vom Brexit als reines Wirtschaftsproblem, die anderen zeigen den Kern des Problems, der Grund, der für alle Rechtspopulisten in der Welt gleich ist: Menschenhass!

Miqdaad Versi vom Rat der Muslime in Großbritannien hat in den vergangenen Tagen mehr als 100 Berichte über Fremdenfeindlichkeit zusammengetragen. „Vorher waren die Täter meist Kämpfer an der Computertastatur, die ihren fremdenfeindlichen Kampf online ausgefochten haben. Jetzt tauchen immer mehr Berichte über physische und verbale Zusammenstöße im echten Leben auf“, schreibt er im „Guardian“.

► Es trifft auch viele Polen, also EU-Einwanderer, die vom Brexit-Lager im Wahlkampf unter anderem als Sozialschmarotzer verteufelt wurden. In der Grafschaft Cambridgeshire ermittelt die Polizei, weil Karten mit der Aufschrift „Raus aus der EU – kein polnisches Ungeziefer mehr“ aufgetaucht sind. Der polnische Botschafter in London hat sich bereits eingeschaltet.

Die Polizei in Manchester veröffentlichte am Dienstag ein Handy-Video, aufgenommen in einer Tram. Junge Männer bepöbeln darin einen Engländer mit dunkler Haut, rufen laut „Zeit, dass du endlich abgeschoben wirst“. Sie sind aggressiv, bespritzen den Mann mit Bier, bevor sie aus der Tram fliegen.

Police have confirmed this shocking incident of racial abuse took place on a tram in Manchester early this morninghttps://t.co/DsqtAhb0dJ
— Channel 4 News (@Channel4News) June 28, 2016​
► Die Bloggerin Mel Ciavucco aus Bristol, West-England, berichtet von einer Szene am Postschalter, kurz nach der Brexit-Abstimmung. Hinter dem Schalter eine Inderin. Der Kunde sagt: „Endlich haben die Briten mal eine gute Entscheidung getroffen.“ Und dann: „Wann gehst du nach Hause?“

http://www.bild.de/politik/ausland/frem ... .bild.html

Was soll man da noch sagen?
Vasektomi

Beitragvon Lüpi » Do Jun 30, 2016 13:17

Vasektomi hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Die einen reden vom Brexit als reines Wirtschaftsproblem, die anderen zeigen den Kern des Problems, der Grund, der für alle Rechtspopulisten in der Welt gleich ist: Menschenhass!

Miqdaad Versi vom Rat der Muslime in Großbritannien hat in den vergangenen Tagen mehr als 100 Berichte über Fremdenfeindlichkeit zusammengetragen. „Vorher waren die Täter meist Kämpfer an der Computertastatur, die ihren fremdenfeindlichen Kampf online ausgefochten haben. Jetzt tauchen immer mehr Berichte über physische und verbale Zusammenstöße im echten Leben auf“, schreibt er im „Guardian“.

► Es trifft auch viele Polen, also EU-Einwanderer, die vom Brexit-Lager im Wahlkampf unter anderem als Sozialschmarotzer verteufelt wurden. In der Grafschaft Cambridgeshire ermittelt die Polizei, weil Karten mit der Aufschrift „Raus aus der EU – kein polnisches Ungeziefer mehr“ aufgetaucht sind. Der polnische Botschafter in London hat sich bereits eingeschaltet.

Die Polizei in Manchester veröffentlichte am Dienstag ein Handy-Video, aufgenommen in einer Tram. Junge Männer bepöbeln darin einen Engländer mit dunkler Haut, rufen laut „Zeit, dass du endlich abgeschoben wirst“. Sie sind aggressiv, bespritzen den Mann mit Bier, bevor sie aus der Tram fliegen.

Police have confirmed this shocking incident of racial abuse took place on a tram in Manchester early this morninghttps://t.co/DsqtAhb0dJ
— Channel 4 News (@Channel4News) June 28, 2016​
► Die Bloggerin Mel Ciavucco aus Bristol, West-England, berichtet von einer Szene am Postschalter, kurz nach der Brexit-Abstimmung. Hinter dem Schalter eine Inderin. Der Kunde sagt: „Endlich haben die Briten mal eine gute Entscheidung getroffen.“ Und dann: „Wann gehst du nach Hause?“

http://www.bild.de/politik/ausland/frem ... .bild.html

Was soll man da noch sagen?

Nichts, solche und ähnliche Vorfälle gab und gibt es auch ohne Brexit. Aber es muss nun natürlich dramatisiert werden, damit man den bösen Briten ihren Fehler auch immer schön vor Augen hält. Meine Tochter studiert in Hamburg..die kann dir Geschichten erzählen das ist unglaublich..

Ich bin sogar der Meinung dass es nicht wesentlich mehr Fremdenhass als noch vor 10 Jahren gab, aber dieser Fremdenhass wird eben gezielt von Politik und Medien immer wieder aufgerieben. Dass der Schuss nach hinten los geht merken sie nicht. Im Moment soll die Gesellschaft darauf getrimmt werden dass der Brexit schlecht ist, man musste sich nach dieser Entscheidung nur mal mit seinen Nachbarn,Freunden,Familie unterhalten..."England gehört sofort aus der EM geschmissen" bla...Leute..fahrt mal einen Gang zurück! Die Briten haben keine Lust mehr auf Europäische Union, das hat nichts, aber auch wirklich überhaupt NICHTS damit zu tun dass sie sich von Europa abwenden wollen! Die Schweiz ist und war nicht in der EU, wo ist eure Empörung ?

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon LUV » Do Jun 30, 2016 13:42

Lüpi hat geschrieben:Nichts, solche und ähnliche Vorfälle gab und gibt es auch ohne Brexit. Aber es muss nun natürlich dramatisiert werden, damit man den bösen Briten i
hren Fehler auch immer schön vor Augen hält. Meine Tochter studiert in Hamburg..die kann dir Geschichten erzählen das ist unglaublich..

Ich bin sogar der Meinung dass es nicht wesentlich mehr Fremdenhass als noch vor 10 Jahren gab, aber dieser Fremdenhass wird eben gezielt von Politik und Medien immer wieder aufgerieben. Dass der Schuss nach hinten los geht merken sie nicht. Im Moment soll die Gesellschaft darauf getrimmt werden dass der Brexit schlecht ist, man musste sich nach dieser Entscheidung nur mal mit seinen Nachbarn,Freunden,Familie unterhalten..."England gehört sofort aus der EM geschmissen" bla...Leute..fahrt mal einen Gang zurück! Die Briten haben keine Lust mehr auf Europäische Union, das hat nichts, aber auch wirklich überhaupt NICHTS damit zu tun dass sie sich von Europa abwenden wollen! Die Schweiz ist und war nicht in der EU, wo ist eure Empörung ?

Gruß Lüpi

Fehler sollte man thematisieren, das tust du doch auch.....aus deiner Sicht eben.
Drin sein und raus wollen ist eine andere Nummer, als nie drin gewesen zu sein, findest du nicht?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Do Jun 30, 2016 13:47

Bad Johnson übernimmt schon mal keine Verantwortung ......das wird lustig, wenn Theresa May Nachfolgerin wird, sie ist Gegnerin des Austritts.....die Mehrheit des Parlamentes auch. Mal sehen, wie Demokratie mit gewählten Volksvertretern gegen den Volkswillen ausgehen wird. :roll:
LUV

Beitragvon Lüpi » Do Jun 30, 2016 14:03

LUV hat geschrieben:
Fehler sollte man thematisieren, das tust du doch auch.....aus deiner Sicht eben.

Wo genau ist der "Fehler" beim Brexit ? Und für wen ist es einer ?

LUV hat geschrieben:Drin sein und raus wollen ist eine andere Nummer, als nie drin gewesen zu sein, findest du nicht?

Nein finde ich nicht, wo erkennst du den Unterschied ?
Lüpi

Beitragvon Welfenprinz » Do Jun 30, 2016 14:28

LUV hat geschrieben:. Mal sehen, wie Demokratie mit gewählten Volksvertretern gegen den Volkswillen ausgehen wird. :roll:

Das ist, total unabhängig von diesem Ergebnis sondern ganz allgemein, ne Interessante Sache.

Angeblich sind 2/3 des Parlaments gegen den Brexit. Nehmen wir an, das sei so.
Dann sind Abgeordnete, die sich im Wahlkampf ihres Wahlkreises als pro-Eu eingesetzt haben, auch dafür ins Parlament gewählt worden.
Wenn sie jetzt also gegen den Brexit stimnmen , würden sie ihr demokratisch legitimiertes mandat wahr nehmen , ohne dafür irgendwie kritisiert werden zu müssen.

Gleichzeitig handeln sie dann aber eben gegen den im Referendum festgestellten Wählerwillen.

:?:
Also ich mein das total unabhängig von diesem Wahlausgang. Ist ein grundsätzliches Problem.
Wobei ich definitiv für mehr Volksabstimmungen und direkte Demokratie bin.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Vasektomi » Do Jun 30, 2016 15:29

Lüpi hat geschrieben:

LUV hat geschrieben:Drin sein und raus wollen ist eine andere Nummer, als nie drin gewesen zu sein, findest du nicht?

Weil die Komplexität des ganzen doch etwas größer ist als wenn die Kinder heute gegen ihre Mutter Voten das es keinen Spinat gibt sondern Schokoladenpudding. :D
Vasektomi

Beitragvon Sikubauer » Do Jun 30, 2016 16:30

Welfenprinz hat geschrieben:Und Brian Johnson will jetzt wohl gar nicht Premier werden.

Brian Johnson ist froh, wenn er sein Gehör nochmal auf die Reihe bekommt, damit er wieder bei AC/DC singen kann. Premier wollte er, glaube ich, nicht werden.

Boris Johnson hingegen ist zwar auch "laut", aber wie so oft im Leben ist bei der großen Klappe wenig dahinter.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon T5060 » Do Jun 30, 2016 16:49

...läuft doch... meine Wette gegen den Euro hat doch geklappt.
Dann kauft man sich was aus Basildon und bezahlt in engl. Pfund, hat auch geklappt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Lüpi » Do Jun 30, 2016 17:11

Vasektomi hat geschrieben:
Lüpi hat geschrieben:

Weil die Komplexität des ganzen doch etwas größer ist als wenn die Kinder heute gegen ihre Mutter Voten das es keinen Spinat gibt sondern Schokoladenpudding. :D

Auch wenn Wörter wie "Komplexität" und "zu komplex" in den letzten Wochen immer wieder als Totschlagargument in Politikthemen verwendet werden und wurden wenn man keine Antwort weiß, beantwortet das nicht meine Frage. Meine Mutter ist tot und ich bin kein kleiner Junge mehr, gegen das Essen voten tue ich wenn überhaupt nur bei meiner Frau, meistens erfolglos..du kannst mir also genau so wie LUV mit eigenen Worten dein oder euer Problem mit dem Brexit erklären. Dass das ein sehr langer und wahrscheinlich manchmal steiniger Weg sein wird musst du mir nicht erklären..mich interessiert nur warum ganz Deutschland sich so darüber echauffiert, als wollten die Engländer nichts mehr mit Europa zu tun haben.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass weitere Länder folgen wenn sich in Brüssel nichts ändert.

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon LUV » Do Jun 30, 2016 18:03

Lüpi, ich bin nicht so vermessen, für ganz Deutschland und dessen Meinung, eintreten zu können. Ich finde es persönlich nur einfach schwachsinnig ein solches Projekt für nationalistische Argumente aufzugeben......am Besten fragst du auch die Nordiren und die Schotten, die denken anscheinend ähnlich dämlich, wie ich.
LUV

Beitragvon Lüpi » Do Jun 30, 2016 18:22

LUV hat geschrieben:Lüpi, ich bin nicht so vermessen, für ganz Deutschland und dessen Meinung, eintreten zu können. Ich finde es persönlich nur einfach schwachsinnig ein solches Projekt für nationalistische Argumente aufzugeben......am Besten fragst du auch die Nordiren und die Schotten, die denken anscheinend ähnlich dämlich, wie ich.

Hallo LUV,

ich habe ja nicht gesagt dass du dämlich denkst, ich wollte nur wissen WARUM du denkst wie du denkst. Wäre ich Engländer hätte ich mich gegen einen Brexit entschieden. Aber ich bin eben keiner, es steht mir also nicht zu mir ein Urteil über dieses Ergebnis zu erlauben, weshalb soll ich mich darüber ärgern ? Die Briten werden sich noch früh genug ärgern..da bin ich mir ziemlich sicher.

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon charlie62 » Fr Jul 01, 2016 8:20

T5060 hat geschrieben:...läuft doch... meine Wette gegen den Euro hat doch geklappt.
Dann kauft man sich was aus Basildon und bezahlt in engl. Pfund, hat auch geklappt.

Ohne Belege halt nur Angeberei.

Einfach Kaufvertrag, Auftragsbestätigung und Rechnung posten (Datum sichtbar, persönliche Angaben geschwärzt).
charlie62

Beitragvon urw » Fr Jul 01, 2016 13:17

charlie62 hat geschrieben:
urw hat geschrieben:Leider - der Grund dafür sind die Zugezogene* (v.a. die aus der eu), die ja befürchten, daß deren Aufenthalts- & Arbeitsgenehmigungen nicht (mehr) verlängert werden, oder irgend-welche Auflagen auf sie zukommen, etc., und nun deshalb gegen den Brexit stimmen werden - war schon in Schottland so.

* ist schon ein Unding daß die Nichtbürger mitbestimmen dürfen :roll:

Auweia :roll: :roll: :roll:

"Wer darf abstimmen?
Wahlberechtigt sind alle Bürger aus Großbritannien, Irland und den Commonwealth-Staaten ab 18 Jahren, die ihren Wohnsitz im Vereinigten Königreich haben.

Dürfen EU-Bürger in Großbritannien wählen?
EU-Bürger, die im Vereinigten Königreich leben, dürfen beim EU-Referendum nicht über den Austritt aus der Europäischen Union abstimmen – mit Ausnahme der Iren, Zyprer und Malteser, denn Malta und Zypern gehören zu den Commonwealth-Staaten."

Quelle:http://www.handelsblatt.com/politik/international/brexit-referendum/brexit-news/brexit-referendum-was-wer-wie-wo-und-wann/13774750.html

2015 waren rund 2 Mio. Personen im VK (UK) als eu-Bürger erfasst ,
davon: ca. 1,1-1,3 Mio. aus Irland(Rep.) + Malta + Zypern, davon waren rund 900.000 wahlberechtigt ( => eu-Bürger ) :wink:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon charlie62 » Fr Jul 01, 2016 14:07

urw hat geschrieben:2015 waren rund 2 Mio. Personen im VK (UK) als eu-Bürger erfasst ,
davon: ca. 1,1-1,3 Mio. aus Irland(Rep.) + Malta + Zypern, davon waren rund 900.000 wahlberechtigt ( => eu-Bürger ) :wink:

Aha, lauter Zugezogene die jetzt ihre Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis verlieren. :roll: :roll: :roll:
charlie62

VorherigeNächste

Antwort erstellen
361 Beiträge • Seite 18 von 25 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25

Zurück zu Agrarpolitik