Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:49

Brexit - Auswirkungen auf die deutsche Agrarwirtschfaft?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
361 Beiträge • Seite 17 von 25 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25

Re: Brexit - Auswirkungen auf die deutsche Agrarwirtschfaft?

Beitragvon LUV » Mi Jun 29, 2016 15:19

Lüpi hat geschrieben:Juncker ? Dieser Mann sollte seinen Hut nehmen und zwar sofort. Wer ein Freihandelsabkommen mit den USA für gut empfindet scheint von Wirtschaft keine Ahnung zu haben. Ich war selbst schon in den USA und bin bestimmt kein Anti Amerika Freund, aber diese ständige Verherrlichung des Freihandelsabkommen... n8

Gruß Lüpi

Das sagt Trump auch...... :shock: :?
Zuletzt geändert von Falke am Mi Jun 29, 2016 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatkonstrukt korrigiert ...
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Ferengi » Mi Jun 29, 2016 15:23

Lüpi hat geschrieben:Juncker ? Dieser Mann sollte seinen Hut nehmen und zwar sofort.

Gruß Lüpi

Meinste den:

https://www.youtube.com/watch?v=RqHW2Z2KudA

In der EU produzieren Rechte und Grüne Populisten nichts außer Hass und Kindergarten, nicht vorwärts sondern rückwärts ist deren Devise.

Das sagt ausgerechnet der größte Hetzer im Forum. :roll: :roll: :roll:

Zitierfehler!
So muss man extra zurückblättern, um zu erfahren, wer der "größte Hetzer im Forum" sein soll ... :?

Falke
Ferengi

Beitragvon LUV » Mi Jun 29, 2016 15:39

Ferengi hat geschrieben:
Das sagt ausgerechnet der größte Hetzer im Forum. :roll: :roll: :roll:

So fängt es an.....Größenvergleiche sind bei Männern immer so eine Sache...... :mrgreen: :prost:
LUV

Beitragvon Lüpi » Mi Jun 29, 2016 16:32

LUV hat geschrieben:
Lüpi hat geschrieben:Juncker ? Dieser Mann sollte seinen Hut nehmen und zwar sofort. Wer ein Freihandelsabkommen mit den USA für gut empfindet scheint von Wirtschaft keine Ahnung zu haben. Ich war selbst schon in den USA und bin bestimmt kein Anti Amerika Freund, aber diese ständige Verherrlichung des Freihandelsabkommen... n8

Gruß Lüpi

Das sagt Trump auch...... :shock: :?

Das mag sein, aber nur weil Trump`s überwiegender Teil seiner Politikvorstellung mehr oder weniger für die Katz ist, bedeutet das ja nicht dass er immer unrecht hat.. :wink:! Ich bin kein Freund von ihm, aber auch nicht von Angela Merke oder Frauke Petry..und dennoch gibt es Ansichten die ich mit ihnen Teile.

Gruß Lüpi
Zuletzt geändert von Falke am Mi Jun 29, 2016 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschleppten Zitierfehler korrigiert ...
Lüpi

Beitragvon LUV » Mi Jun 29, 2016 16:46

Die Freihandelsabkommen sind Verträge, deshalb muss man sie ja nicht gleich verteufeln. Verhandeln heißt verhandeln, deshalb ist der Inhalt wichtig und die Verhandlung nicht von vornherein abzulehnen.....du hattest Befürworter schon mal als Anhnungslose in Bezug auf Wirtschaft bezeichnet, was nicht gerade die von dir geforderte Sachlchkeit widerspiegelt, finde ich.
LUV

Beitragvon Lüpi » Mi Jun 29, 2016 17:25

LUV hat geschrieben:Die Freihandelsabkommen sind Verträge, deshalb muss man sie ja nicht gleich verteufeln. Verhandeln heißt verhandeln, deshalb ist der Inhalt wichtig und die Verhandlung nicht von vornherein abzulehnen.....du hattest Befürworter schon mal als Anhnungslose in Bezug auf Wirtschaft bezeichnet, was nicht gerade die von dir geforderte Sachlchkeit widerspiegelt, finde ich.

Hallo LUV,

Warum arbeitest du nicht erstmal eine Baustelle an bevor du die nächste beginnst ? Dein Seitenhieb mit Trump war wohl ein Fehlschlag ? Ich nehme es dir nicht krumm..aber vielleicht argumentierst du das nächste mal etwas sinnvoller ? Tut solchen Diskussionen nur gut ;).

Todde kann zwar alleine antworten denke ich aber: Ich verstehe nicht über was du dich ärgerst, wenn man von etwas keine Ahnung hat ist das legitim oder nicht ? Ich habe doch auch von manchen Dingen keine Ahnung. Aber ich habe mich von Anfang an mit diesem Abkommen sehr intensiv beschäftigt, du auch ? Was gefällt dir daran bzw was nicht ?

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon LUV » Mi Jun 29, 2016 17:41

Lüpi hat geschrieben:Hallo LUV,

Warum arbeitest du nicht erstmal eine Baustelle an bevor du die nächste beginnst ? Dein Seitenhieb mit Trump war wohl ein Fehlschlag ? Ich nehme es dir nicht krumm..aber vielleicht argumentierst du das nächste mal etwas sinnvoller ? Tut solchen Diskussionen nur gut ;).
Gruß Lüpi

:shock: ....Forenlehrer und Fehlinterpretierer? :?
LUV

Beitragvon Lüpi » Mi Jun 29, 2016 17:44

LUV hat geschrieben:
Lüpi hat geschrieben:Hallo LUV,

Gruß Lüpi

:shock: ....Forenlehrer und Fehlinterpretierer? :?

Sorry..aber deine rhetorische Diskussion musst du mit deinem Kumpel Todde weiter führen..wenn du auf mein Geschriebenes eine plausible Antwort hast steig ich gerne wieder mit ein. :)
Lüpi

Beitragvon LUV » Mi Jun 29, 2016 18:03

Lüpi hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:

Wir sollten den Handel mit der USA komplett einstellen, dann haben die ganzen Mechatroniker und Automobilbauer endlich Zeit für ernsthafte Landwirtschaft und können als Unkrauthacker eingesetzt werden.

Ich habe nichts von Komplett einstellen geschrieben lieber Todde, kannst du vielleicht auch sachlich diskutieren oder geht es nur überheblich und ohne Hintergrund ?

Gruß Lüpi

Lüpi, lies noch mal deinen Beitrag,.....und dann überdenke noch einmal deinen letzten Beitrag. :prost:
LUV

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 29, 2016 19:40

LUV hat geschrieben:Die Freihandelsabkommen sind Verträge, deshalb muss man sie ja nicht gleich verteufeln. Verhandeln heißt verhandeln, deshalb ist der Inhalt wichtig und die Verhandlung nicht von vornherein abzulehnen....

Das Freihandelsabkommen würde mit Sicherheit nicht so kontrovers diskutiert, wenn es transparenter verhandelt würde.
Es betrifft schliesslich ALLE Bürger der EU.
Nein, ich will kein Referendum über TTIP. :wink:
Wenn aber unsere gewählten Volksvertreter nur äusserst begrenzt Zeit bekommen, die Unterlagen einzusehen, wenn sie sich noch nicht mal Notizen darüber machen dürfen und wenn sie zuguterletzt nicht über das Gelesene berichten dürfen, hat das schon einen schalen Beigeschmack.
Qtreiber

Beitragvon bauer hans » Mi Jun 29, 2016 20:31

T5060 hat geschrieben:Der Wert meines Depot hat durch den Brexit Plus gemacht, weil ich international und konservativ gestreut investiere.

vorm brexit gings hoch,danach runter,jetzt wieder hoch.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon LUV » Do Jun 30, 2016 9:32

Qtreiber hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Die Freihandelsabkommen sind Verträge, deshalb muss man sie ja nicht gleich verteufeln. Verhandeln heißt verhandeln, deshalb ist der Inhalt wichtig und die Verhandlung nicht von vornherein abzulehnen....

Das Freihandelsabkommen würde mit Sicherheit nicht so kontrovers diskutiert, wenn es transparenter verhandelt würde.
Es betrifft schliesslich ALLE Bürger der EU.
Nein, ich will kein Referendum über TTIP. :wink:
Wenn aber unsere gewählten Volksvertreter nur äusserst begrenzt Zeit bekommen, die Unterlagen einzusehen, wenn sie sich noch nicht mal Notizen darüber machen dürfen und wenn sie zuguterletzt nicht über das Gelesene berichten dürfen, hat das schon einen schalen Beigeschmack.

Die Mehrheit der Bürger hat sich nie Gedanken um TTIP gemacht. Erst das Engagement einzelner Gruppen hat die Aufmerksamkeit darauf gelenkt. Nun kann man sich aussuchen, ob die Vertreter der Wähler die Schuld haben, oder die Bürger selbst.
Wann wurden jemals in der Geschichte Handelsabkommen öffentlich diskutiert und warum war das wohl so? Genau, man vertraute den Vertretern der Bürger. Das Vertrauen ist eingebrochen, und zwar auf jedem Gebiet, ob zu Recht oder zu Unrecht sei dahingestellt. Jedenfalls ist das der Grund, warum nun die Öffentlichkeit aufbegehrt....dennoch kann es nicht angehen, dass jedes Vertragswerk öffentlich diskutiert wird, allenfalls in den parlamentarischen Gremien.
LUV

Beitragvon Vasektomi » Do Jun 30, 2016 11:17

Fremdenhass in England auf rasantem Vormarsch
Die Briten haben sich für einen Ausstieg aus der EU entschieden. Der Brexit ist beschlossene Sache. Nach dem Votum zeigt sich nun eine besonders hässliche Fratze: Der Fremdenhass im Land nimmt zu - und trifft ALLE Ausländer, auch Europäer.

Eine in Tränen aufgelöste Deutsche spricht in einer britischen Radiosendung über das, was ihr seit dem Brexit-Referendum widerfahren ist: Sie lebt seit den 1970ern in Großbritannien – und sieht sich nun fremdenfeindlichen Attacken ausgesetzt.

An ihre Tür seien Exkremente von Hunden geschmissen worden. Ihre Nachbarn wollen sie plötzlich nicht mehr sehen. Auch die Familie der Frau sei nicht vor Übergriffen sicher.

„Der Enkel meines Lebensgefährten wurde zusammengeschlagen, weil er eine ausländische Oma hat“, erzählte die aufgelöste Frau dem britischen Radiosender LBC. „Ich habe solch eine Angst. Ich habe das Haus seit drei Tagen nicht mehr verlassen“, sagte die Wahl-Britin am Telefon. Domino: Nach Brexit sollten sich Anleger auf Frexit, Italeave und NExit einstellen

Eine in Tränen aufgelöste Deutsche spricht in einer britischen Radiosendung über das, was ihr seit dem Brexit-Referendum widerfahren ist: Sie lebt seit den 1970ern in Großbritannien – und sieht sich nun fremdenfeindlichen Attacken ausgesetzt.

http://www.focus.de/politik/ausland/der ... 78947.html

Da hat man doch geschafft was man wollte, was andere über Jahrzehnte an Zivilisation aufgebaut haben schaffen andere in kürzester Zeit zu zerstören.

„50 Jahre haben wir für die Rassengleichheit gekämpft und jetzt haben wir eine in Tränen aufgelöste Frau in der Sendung, die sich nicht mehr außer Haus traut“, sagte Simon Woolley von der Bürgerrechtsorganisation „Black Vote“, der in der Radiosendung zu Gast war: „Das alles nur, weil sie Deutsche ist“.
Zuletzt geändert von Vasektomi am Do Jun 30, 2016 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Vasektomi

Beitragvon LUV » Do Jun 30, 2016 11:23

Die einen reden vom Brexit als reines Wirtschaftsproblem, die anderen zeigen den Kern des Problems, der Grund, der für alle Rechtspopulisten in der Welt gleich ist: Menschenhass!
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Do Jun 30, 2016 12:15

Und Brian Johnson will jetzt wohl gar nicht Premier werden. Wie überraschend. 8)

Mein Gott,das werden harte Zeiten auf der Insel,da hat der Heilige Georg verdammt viel zu tun.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
361 Beiträge • Seite 17 von 25 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25

Zurück zu Agrarpolitik