Ferengi hat geschrieben:Welfenprinz hat geschrieben:
ich würd auf Brexit wetten.![]()
Ich nicht.
Ich auch nicht.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:42
Ferengi hat geschrieben:Welfenprinz hat geschrieben:
ich würd auf Brexit wetten.![]()
Ich nicht.
ExLW hat geschrieben:Klingt doch nicht schlecht:
"Nach dem Brexit-Votum der Briten hat Frankreichs Wirtschaftsminister Emmanuel Macron den Entwurf eines neuen „Europa-Projekts“ und die Abstimmung darüber in einem Referendum vorgeschlagen. Die Wähler in der Europäischen Union müssten stärker einbezogen und nach ihrer Meinung befragt werden, sagte Macron am Samstag. „Wir würden zuerst dieses neue Projekt zusammen mit den europäischen Völkern erstellen und dann diesen neuen Fahrplan, dieses neue Projekt, zum Volksentscheid vorlegen“, sagte der sozialistische Politiker."
Es gibt auch Sozialisten mit Verstand, so ist es ja nicht (früher gab es sogar weit mehr davon).
Nur bei uns wird seit Jahren keiner mehr gesehen......
Die Deutschen haben das Vordenken verlernt, oder sind alle systemkonform, weil satt?
übrigens..... Soros meint, die EU hat fertig.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]tyr hat geschrieben:
Die EU geht schon eine Weile unter, der Brexit hat es nur für jeden Sichtbar gemacht. Sollte in Frankreich Le Pen das Rennen machen, und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dann war´s das endgültig.
bauer hans hat geschrieben:tyr hat geschrieben:
Die EU geht schon eine Weile unter, der Brexit hat es nur für jeden Sichtbar gemacht. Sollte in Frankreich Le Pen das Rennen machen, und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dann war´s das endgültig.
weder geht die eu unter,noch wird frau le pen das rennen machen.
elchtestversagt hat geschrieben:Um es mal mit den Worten eines "Kapitalistenschweins" zu sagen: Warum sollte die nicht "unter" gehen?
Wir brauchen Wachstum, Wachstum, Wachstum.
Nicht 1% pro Jahr, sondern 5% pro Jahr.
Wer soll denn das konsumieren?
Fast alle "Konsummärkte" sind abgegrast, wir haben "Wirtschaftswachstum" nur noch in den Verwaltungen und anhängigen Gesetzesumsetzungen ( z.B. Elektroautos).
Es gibt keine wirklichen "Bringer" mehr.
Selbst die Baubranche werden die 10 mill Flüchtlinge p.a. nicht ao anfeuern, dass wir auf 2% Wirtschaftswachstum in Deutschland, geschweige der EU kommen....
Da muss mal wieder richtig Nachfrage her.....( Vorsicht Ironie)
elchtestversagt hat geschrieben:Wir mögen zwar Exportweltmeister sein, aber haben nichts davon.
elchtestversagt hat geschrieben:Wirtschaftswachstum Deutschland 1,x%
Wirtschaftswachstum China 6,x%
Noch Fragen?
Wir mögen zwar Exportweltmeister sein, aber haben nichts davon.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]