Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:43

BUND: Hormone für Muttersauen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: BUND: Hormone für Muttersauen

Beitragvon forenkobold » Fr Apr 18, 2014 12:57

Du hast den Zynismus nicht erkannt...
aber das liegt an deiner geringen Auffassungsgabe.
In der Kritik standen "NUR" diese 90 kg. Und die sind nicht nur aufgrund er Relation zu der im Humanbereich einegsetzten Menge in der tat lächerlich, sondern auch durch die Tatsache, dass es sich um reine Botenhormone handlet, die sich nach Auslösen des gewollten Effekts schnell abbauen.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Hoshi » Fr Apr 18, 2014 13:18

Mensch hat geschrieben:
Ich bin beeindruckt, da vergleicht man die Gesamtmenge ALLER Hormone für rund 80 Mio Einwohner in Deutschland mit der Teilmenge einer Teilmenge(EIN Sexualhormon, aus der Gesamtmenge ALLER Hormone in der Veterinärmedinzin) von wie vielen behandelten Sauen!?

Altrenogest(Veterinärmedizin) ist ein Derivat von Progesteron(Humanmedizin). Progesteron wird laut obiger Untersuchung in ganz Deutschland mit einer Gesamtmenge von 247,4Kg/a (2009) angegeben, krass oder!?
Aber 13t gegenüber 90Kg sieht viel besser aus, also nimmt man das, auch wenn es in diesem Zusammenhang(Gesamtmenge gegen Teil-Teilmenge) Unsinn ist, aber der Zweck heiligt ja die Mittel.

Jedoch redet der BUND von einer Gefährdung der Gesundheit für die rund 80 Mio Einwohner in Deutschland die von diesen 90 Kg ausgehen.

BUND hat geschrieben:Insbesondere in der industriellen Ferkelzucht werden jedoch vielfach Hormone verabreicht – mit bösen Folgen für die Tiere, Menschen und die Umwelt.

BUND hat geschrieben:Gesunde Sauen bekommen in großem Stil Hormone verabreicht

BUND hat geschrieben: Nach der Geburt und der oft kurzen, drei- bis vierwöchigen Säugezeit kommen Hormone vielfach erneut zum Einsatz

BUND hat geschrieben: Mit der Gülle gelangen hormonell wirksame Substanzen zudem in Böden und Gewässer und damit auch in Trinkwasserressourcen, von wo aus sie nicht oder nur teilweise entfernt werden können.

BUND hat geschrieben:Auch für den Menschen kann das gefährlich werden.

BUND hat geschrieben:In landwirtschaftlich intensiv genutzten Regionen ist davon auszugehen, dass praktisch überall im oberflächennahen Grundwasser und in Oberflächengewässern Hormone nachweisbar sind.

Stammen diese nachweisbaren Hormone von den kritisierten 90kg oder von 13.697,9 kg Hormonen die den Menschen verabreicht wurden
?

Und nach diese Studie vom Umweltbundesamt wurden an Tiere 670kg verabreicht und an den Menschen die 13.697,9kg Hormone.
Zuletzt geändert von Hoshi am Fr Apr 18, 2014 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hoshi

Beitragvon Einhorn64 » Fr Apr 18, 2014 13:29

Bezieht man die 13t Humanhormone nun auf alle 80 Millionen Menschen in D, oder nur auf Frauen im fruchtbaren Alter?
Wäre nicht ganz unwichtig, denn die 90kg bei der Sauenhaltung kann man auf die 2,2 Millionen Zuchtsauen verteilen, aber enbenso auf die 27Millionen gehaltenen Schweine in D.
Diese Zahlen sollten ja überdeutlich zeigen das der BUND auf den Splitter im Auge der Schweinehalter zeigt, während sie selber einen Gewaltigen Baumstamm im Auge haben!
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Hoschscheck » Fr Apr 18, 2014 15:16

Huch!

Lieber Mensch, du bist ja doch noch aktiv.
Entschuldige wenn ich hier jetzt mit was anderem reinplatze.
Aber könntest du mir bei diesem Problem helfen?

Hoschscheck

post1159653.html#p1159653
Lieber Mensch,

wie viel Hektar Weideland brauche ich hinterm Hof wenn ich 18o Kühe im Sommer 12o Tage austreiben möchte/muss?
Also jetzt auch so, dass die Kühe sich vom Aufwuchs des Grünlandes ernähren.
Nicht nur 3ha zum hinlegen und im Stall Silage fressen.
Standweiden, Umtriebsweiden?
Wie würde dein Lageplan für die Umsetzung aussehen?
Wie weit ist die mittlere Stall-Weideentfernung übers Jahr gesehen für die Kuh in Meter?
Wann darf ich im Herbst erst beginnen die Kühe reinzuholen, wenn die letzte Kuh den Stall morgens um acht Uhr verlassen hat?
Was schlägst du vor um den Treibeweg begehbar zu halten (Kosten zu Mehrerlös)?

Bevor du dich in der Mathematik einer simplen Futterberechnung verlierst, könntest du mir bei einem Arbeitsaufriss helfen.
Aber jetzt bitte nicht nur so blümerant, sondern begründe deine Aussagen.

Danke lieber Mensch.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Holmer 91 » Fr Apr 18, 2014 19:56

Mensch hat geschrieben:Hoschscheck, nein kann ich nicht, weil ich dazu kein diesbezügliches Wissen habe.

... mal ehrlich, das hindert dich doch sonst auch nicht dran deinen Senf zum Besten zu geben!

Beispiel gefällig??
Hier: post1159134.html#p1159134

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Holmer 91 » Fr Apr 18, 2014 20:00

Mensch hat geschrieben:
Holmer 91 hat geschrieben:
Mensch hat geschrieben:Hoschscheck, nein kann ich nicht, weil ich dazu kein diesbezügliches Wissen habe.

... mal ehrlich, das hindert dich doch sonst auch nicht dran deinen Senf zum Besten zu geben!

Beispiel gefällig??
Hier: post1159134.html#p1159134

mfg, Holmer

Ist doch schlüssig oder nicht?

Aber offensichtlich weist du genau so wenig WAS es ist, wie der Thread-Ersteller.
Ergo: Wissenszugewinn für die Allgemeinheit im Forum tendiert gegen null.

mfg, Holmer
Holmer 91

Beitragvon Holmer 91 » Fr Apr 18, 2014 20:30

Mensch hat geschrieben:
Holmer 91 hat geschrieben:Aber offensichtlich weist du genau so wenig WAS es ist, wie der Thread-Ersteller.
Ergo: Wissenszugewinn für die Allgemeinheit im Forum tendiert gegen null.

mfg, Holmer

Ich weiß NICHT wie es genau heißt, aber ich habe eine gut begründete Vermutung hinsichtlich FUNKTIONSWEISE und ZWECK geäußert und darauf könnten Sie sich ja mal beziehen!

q.e.d.
Holmer 91

Beitragvon Benediktus » Fr Apr 18, 2014 22:20

Nun lieber MENSCH Sie scheinen den Pfad der Tugend verlassen zu haben, vielleicht haben Sie ihn aber auch noch nicht gefunden.

Seien Sie doch begeistert von all den Menschen, die sich hier bemühen Dinge aufzuklären und ihren fachlichen Sachverstand zu schärfen.
MENSCH üben Sie sich doch bitte mehr in andächtiger Demut, versuchen sie die Teilnehmer hier zu verstehen, wenn Sie was nicht verstehen, stellen Sie Fragen.
Es ist geradezu penetrant wie sie als Nichtlandwirt versuchen diese dominiern und neidermachen zu wollen.
Damit machen Sie sich nicht nur unglaubwürdig, Sie verraten auch das Gute an Ihren Zielen.
Ihre Ziele sind aber nur provokant und denunzierend. Sie sind ein unglücklicher MENSCH, der sein Halt verloren hat und den Glauben nicht findet.

Wie kann man Ihnen helfen, wieder den richtigen Weg ins Leben zu finden ?

Die Natur war nie für sich da. Die Natur ist für den Menschen da. Die Erde soll dem Menschen Heim, Nahrung und Daseinsvorsorge geben.

Wenn die Erde das dem Menschen nicht mehr geben soll, dann braucht man die Natur auch nicht, da reicht eine Mondlandschaft.
Auf den Mond sollte man dann auch MENSCHen wie schießen, wenn es denen an der Bereitschaft fehlt sich den Fragen der MENSCHheit konstruktiv zu stellen !
VegetarierInnen machen es mit Gurken. Tja, wenn man die Salami in Scheiben schneidet funktioniert das halt nicht !
Benediktus

Beitragvon Einhorn64 » Sa Apr 19, 2014 11:02

Hatte er jemals welche?
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Benediktus » Sa Apr 19, 2014 12:20

Lieber MENSCH,

Ostern ist das Fest des Friedens und der Auferstehung. Sie sollten die Tage nutzen, in sich zu gehen und mit ihrer Familie auf mal die Heilige Messe besuchen. Sie zweifeln an den anderen Schäfchen der Herde und wollen der Leithammel sein. Aber sie sind nur Hammel der Herde nicht der Bock ! So werden ihnen nicht die Schafe folgen, der Hund des Schäfers wird Sie deshalb nur beissen. Üben Sie sich in Demut, Arbeiten Sie und vor allen Dingen Sie müssen viel Beten. Ich schließe Sie ganz besonders in meine Ostergebete mit ein, damit die Schafe in der Herde nicht Hammel folgen, sondern dem Schäfer und dem Schafsbock !
VegetarierInnen machen es mit Gurken. Tja, wenn man die Salami in Scheiben schneidet funktioniert das halt nicht !
Benediktus

Beitragvon Benediktus » Sa Apr 19, 2014 12:58

Mensch hat geschrieben:
Bloß gut das ich nicht IN der Schafherde bin und schon garnicht deren dummtreuer Leithammel, denn die Herde wandert ja gewöhnlich Richtung Schlachter und da muß ich nicht dabei sein, viel "Spaß" dort.

Dann sind Sie der böse Wolf der aussen steht und die armen kleinen Lämmchen reissen will, damit Investoren an deren Weideland kommen. Liebe User wir müssen alle für MENSCH beten, viel beten ....
Benediktus

Beitragvon ahja » Sa Apr 19, 2014 13:18

Mensch hat geschrieben:
Ja sicher doch, es gibt EINZIG NUR Schafe und Wölfe!

Natürlich nicht, es gibt auch Esel und Brüllaffen und irgendwo dazwischen den User -> Mensch!
Please consider the environment before printing this
ahja

Beitragvon Einhorn64 » Sa Apr 19, 2014 16:18

Diese bösartigen Beleidigungen der Esel und Brüllaffen sind eine Schande fürs Forum-
schäm dich Ahja!
Einhorn64

Beitragvon H.B. » Sa Apr 19, 2014 18:27

Habt doch etwas Mitleid mit dem MENSCHen, der hat sich in dem Thema so verbissen, daß er wider besseren Wissens nicht mehr loslassen kann.
H.B.

Beitragvon H.B. » Sa Apr 19, 2014 21:55

Mensch hat geschrieben:Ja da ist was dran, man sollte die Menschen nicht als Krone der Schöpfung betrachten

Das kannst du nur, weil andere für dich sorgen. In der freien Natur ist Demut Dummheit. Und wenn man weder der Schnellste, noch der Stärkste ist, bedeutet Dummheit den sicheren Tod.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines