http://www.welt.de/wissenschaft/article ... einen.html
Oxytocin-Nasenspray
Nee aber auch....
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:31
Oxytocin-Nasenspray
Turbomäster hat geschrieben:Doris Peitinger doch erklären, warum
Turbomäster hat geschrieben:Wichtig ist, dass überhaupt einer was sagt.

Turbomäster hat geschrieben: Wir müssen Doris Peitinger doch erklären, warum Sauen hormonell gesteuert werden MÜSSEN! Tierschutz!! Wurfausgleich!!Oder sollen wir die überschüssigen kaputt hauen...?
Mensch hat geschrieben:Übrigens BfR ist kein BundesAMT sondern ein BundesINSTITUT.

Konkrete Forderungen werden auch gestellt:BUND-Sprecherin Reinhild Benning erklärte dazu im Morgenmagazin, mit den Hormonen könnten die Sauen 16 statt 13 Ferkel bekommen, obwohl es nur Zitzen für 14 Tiere gebe. „Daher besteht die Gefahr, dass Ferkel nicht versorgt werden“, so die Tierschützerin.
Der BUND fordert daher Bundesagrarminister Hans-Peter Friedrich auf, den Einsatz von Hormonen zur Leistungssteigerung in der Ferkelzucht zu verbieten. Die Praxis der Sauenhalter widerspreche außerdem der eigentlichen Zielstellung des Arzneimittelgesetzes. Dieses sehe vor, dass Medikamente zur Heilung kranker Tiere eingesetzt würden, so Weiger weiter.
Aktuelle und repräsentative Zahlen zum Hormoneinsatz in der Praxis in Deutschland liegen nicht vor. Aufgrund verschiedener Literaturangaben ist jedoch davon auszugehen, dass viele Betriebe derartige Sexualhormone zur Steuerung der Betriebsabläufe einsetzen. Offenbar ist der Umfang in ostdeutschen Großbetrieben höher als in den kleineren westdeutschen Familienbetrieben.
Mensch hat geschrieben:Bauer Harms hat geschrieben:Ich finde das BfR ist eines der wichtigsten Einrichtungen, die wir in unserem Lande haben...sie setzen Gefahr und Risiko ins Verhältnis...man muss es nur zu deuten wissen, und die Politik sollte es als Handwerkszeug für ihre Entscheidungen nutzen ....
Jetzt haben Sie ihn schon gemacht, den großen und entscheidenden Fehler. Hab ich auch bis vor ein paar Jahren falsch gemacht, man lernt nie aus.
Was ist nun der Fehler?
Mensch hat geschrieben:Bauer Harms hat geschrieben:Dann nämlich kann erst der mündige Bürger wirklich selbst eine Entscheidung über eine Meinung bilden, der er vorher gar nicht bewusst war....
Meine Rede - eigene Meinung - NACH TIEFERER BESCHÄFTIGUNG, aber wie groß ist dieser Anteil schon!?
Mensch hat geschrieben:genau wie plötzlich keiner mehr was von Energiesparlampen hören will, als ob es erst nach dem Verbot raus kam, was für Zeug das ist.
Mensch hat geschrieben:Bauer Harms hat geschrieben:Du hast es doch noch geschafft, deine "Lieblings-Erregungsaussage" unterzubringen...chapeau!.....niemand anders als der Bauer ernährt die Welt, das haben wir doch schon festgestellt...die anderen helfen ihm lediglich dabei!
Das ist nicht meine Lieblings-Erregungsausage, sondern einen unter vielen, die unter dem Stichwort - Weltrettung - stehen.
Und ja, darüber kann ich mich erregen, weil ich nicht verstehen kann, das gerade Bauern, das nötig haben sollen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]