Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:40

CDU-Politikerin Özkan für Verbot von Kreuzen an Schulen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
174 Beiträge • Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12

Re: CDU-Politikerin Özkan für Verbot von Kreuzen an Schulen

Beitragvon amwald 51 » Mo Apr 26, 2010 21:26

servus mitanand
frankenvieh hat geschrieben:Die CSU hatte auch mal so ein phlasphemisches Mäuschen. Die hat sich dann als Domina im Playboy ablichten lassen, nach dem die die CSU in die Versenkung gestürzt hatte.

... relevant bleibt: es war am ende ein klassisches eigentor von edmundo dem ersten. und hoffentlich kriegt er jetzt noch eins übergebraten in sachen bedingungsloses durchdrücken des hgaa-"deals". wie heißt es doch normalerweise: übermut kommt vor den fall !!! bleibt leider zu befürchten, dass die justiz wenns brenzlig würde, wieder mal klassisch ausgebremst werden wird.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Mo Apr 26, 2010 22:07

SHierling hat geschrieben:... Solange die Taliban ihren Glauben mit Staatsreligion lösen wollen, muß ich nämlich noch lange nicht das selbe hier auch befürworten.
Und mit embryonalen Stammzellen ist keine sinnvolle medizinische Forschung möglich. Aber wo wir schon dabei sind: ERST RECHT "schlechter Stil" sind die Machenschaften der CDU, die einerseits die Abtreibung in Deutschland verbieten wollen, andererseits aber den Import kleiner Judenkinder zu Forschungszwecken erlauben. :evil:

... in bayern heißt's leben und leben lassen: sollen doch die taliban nach ihrer fasson leben und sich wieder so um einige hundert jahre zurückorientieren, ich bin der ansicht, man sollte sie nicht daran hindern. wir können hier in europa nicht für alle lebensphilosophien der welt zuständig sein, bzw. meinen unseren so unbedingt richtigen gutmenschenwillen allen aufzwingen zu müssen. wir sollten aber unbedingt darauf achten, wen wir so in unser land hereinlassen und eben nicht jeden hereinlassen. und wir sollten uns unserer wurzeln nicht ohne not berauben lassen.
wer sagt dir, dass mit embyonalen stammzellen keine sinnvolle forschung möglich ist >>> wie willst du das gegenteil beweisen ?? embryonaler stammzellenforschung haftet in erster linie ein ethisches problem an und ich sehe mich durchaus in dem selben zwiespalt. nichts desto trotz, wird sich die tür nicht mehr schließen lassen >>> es wird irgendwo auf der erde immer jemand geben, der sich darüber hinweg setzt.
hätte homo sapiens keinen ihm angeborenen forscherdrang, würde die menschheit heute noch in höhlen hausen und mammuts jagen.
in DE werden selbstverständlich ausnahmslos judenkinder zur embr.stammz.forschung "verbraucht" >>> der gleiche schwachsinn, wie dass dir die schafhirten lieber sind.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Meini » Di Apr 27, 2010 6:48

frankenvieh hat geschrieben:Lt. Spiegel-Online hat sich das mit der Frau Özkan erledigt ..... http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 90,00.html

Und so verspielt die CDU mal wieder die Chance in der Integration weiter zu kommen, nur weil die Katohlen ihr Folterinstrument in Schulen zeigen zu müssen :evil: .

Wann wird man in DE endlich begreifen das Integration mit Herzlich willkommen beginnt und nicht mit werd deutscher wie die deutschen,akzeptiere das wir "Christen" sind und verstecke deinen Glauben in Hinterhof Kaschemmen und falle blos nicht durch fremdartige Kleidung auf.

Klasse die Fanatiker aller Seiten sind wieder beglückt, seht wie katholisch ist doch DE, seht sie akzeptieren nicht unseren Glauben.
Gratuliere Klasse. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon hans g » Di Apr 27, 2010 7:16

Meini hat geschrieben:Und so verspielt die CDU mal wieder die Chance in der Integration weiter zu kommen, nur weil die Katohlen ihr Folterinstrument in Schulen zeigen zu müssen :evil: .

die cdu leute denken an WAHLKAMPF---und nur DARAN.
....und die katholen haben im moment ganz andere probleme :roll:
...und das mit der INTEGRATION glaubste selber nicht---MULTIKULTI ist eine wortschöpfung der gutmenschen,nur funktionieren tuts nicht,ausser man hat genug platz(wie in usa)und kann sich ausreichend aus dem wege gehen.
hans g

Beitragvon SHierling » Di Apr 27, 2010 9:03

amwald 51 hat geschrieben:... in bayern heißt's leben und leben lassen: sollen doch die taliban nach ihrer fasson leben und sich wieder so um einige hundert jahre zurückorientieren, ich bin der ansicht, man sollte sie nicht daran hindern. wir können hier in europa nicht für alle lebensphilosophien der welt zuständig sein,

Du meinst aber damit jetzt nicht allen Ernstes, Bayern sei die Grundlage für Europa?
Guck Dich doch mal um hier, wer ist denn - abgesehen von den Bayern / Süddeutschen - mit derartig katholischer Infiltration zur Schule gegangen? Cairon nicht, ich nicht, Meini nicht, sowas kannst Du mal unter "regionale Sitten und Gebräuche" verbuchen, aber bitte nicht verallgemeinern, nicht mal für alle Christen, und erst recht nicht für alle anderen Menschen!

Und Forscherdrang ist eine feine Sache - unbegrenzte und uneingeschränkte medizinische Versuche am Menschen eine andere. Die hatten wir schon, guckst Du mal in Dein Geschichtsbuch.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Di Apr 27, 2010 10:52

So, nun dürfte für Frankenvieh die Welt wieder gerade sein. Wulf hat Özkan zurück gepfiffen und die niedersächsische Landesregierung begrüßt Kreuze an den Schulen.

Das Özkan inzwischen unter Polizeischutz steht sagt doch sehr viel über die Toleranz in unserem Land aus.

Artikel auf welt.de zum Thema

Und hier noch mal kurz zur Information: Kruzifix-Beschluss
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon amwald 51 » Di Apr 27, 2010 11:03

servus mitanand
SHierling hat geschrieben:...Du meinst aber damit jetzt nicht allen Ernstes, Bayern sei die Grundlage für Europa?
Guck Dich doch mal um hier, wer ist denn - abgesehen von den Bayern / Süddeutschen - mit derartig katholischer Infiltration zur Schule gegangen? Cairon nicht, ich nicht, Meini nicht, sowas kannst Du mal unter "regionale Sitten und Gebräuche" verbuchen, aber bitte nicht verallgemeinern, nicht mal für alle Christen, und erst recht nicht für alle anderen Menschen!
Und Forscherdrang ist eine feine Sache - unbegrenzte und uneingeschränkte medizinische Versuche am Menschen eine andere. Die hatten wir schon, guckst Du mal in Dein Geschichtsbuch.

... wie ich sehe verwechselst du das kreuz mit katholischer Kirche. falls du einmal in deinem windigen
leben z.b. in eine protestantische kirche kommen solltest, wirst du staunen >>> auch dort gibts kreuze. und dito z.b. auch in orthodoxen kirchen, sieht halt ein kleines bisschen anders aus. und was die orthodoxen betrifft, diese wurden vor rd. 20 jahren von ihren -und deinen??? - seelenheilsbringern K.Marx und seinem Halbbruder F. Engels befreit >> und sehr viele von ihnen wenden sich wieder der Religion zu, weil ihnen die zuvor genannten seelenverkäufer in keiner lebenslage weiterhelfen. zur geschichte bayerns gehören u.a. auch schwedische kreuzzügler, die marodierend durch halb europa zogen. anscheinend haben sich die bayern von diesen nicht unterkriegen lassen, im nordosten DE's haben sie sich wohl bis heute festgesetzt.
die geschichte DE's 1933 bis 1945 ist mir durchaus geläufig, deshalb vergast du ja heute wieder jüdische kinder, um embyonaler stammzellen willen. ich wünsch dir wohlergehen in deiner höhle und gute gesundheit bei pilzen und beeren.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon automatix » Di Apr 27, 2010 12:38

ich versteh diese Diskussion nicht - es glaubt doch keiner ernsthaft, daß ein Kreuz irgendwo in einer Ecke des Klassenzimmers irgendwie die Kinder beeinflußt - hey, ich habe 13 Jahre in Klassenzimmern mit Kreuzen verbracht und bin trotzdem Atheist geworden ;)

Aber ich frag mich ernsthaft, wie fanatisch man sein muß, daß einen sowas stört? Ich mein, was kommt als nächstes? Reißen wir unsere Kirchen ab, weil sich irgendwelche Atheisten dran gestört fühlen, was der Kölner Dom aussagt?

Wir sind nunmal ein christlich geprägtes Land, damit muß man leben und wer so kleingeistig ist, daß ihm Kreuze an einer Wand stören, der sollte überlegen, ob er nicht woanders glücklicher wäre....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon SHierling » Di Apr 27, 2010 12:53

Es geht nicht um "gestört", es geht darum, das auch "christlich geprägte Menschen" nun mal nicht alle gleich sind. Wer sich sein Kreuz, seine Marien- oder andere Götzenbildchen oder sonstwas für Abzeichen um den Hals hängen will, kann das ja gerne tun.
Aber was bitte "nutzt" es denn in der Schule, wenn ein Kreuz an der Wand hängt?
Dieses ganze Abbilder-Getue, sich zutexten mit Symbolen, Rosenkränzen, Kruzifixen an jeder Straßenecke, Prozessionsgelaufe und -gebimmel ist nun mal nur mit der katholischen Version vom Christentum verbunden. Und Katholiken gibts um und bei 30%, etwas weniger als Atheisten, regional begrenzt, fertig. Die Sorben haben auch zweisprachige Ortsschilder und regional ihre eigene Kultur, ohne sich darüber aufzuregen, daß das anderswo nicht so ist.

Und mit Kirchen hat das erst recht nichts zu tun - da kann gerne jeder hingehen, wann und wie er will, das ist freiwillig.
Schule ist aber Pflicht, und da haben private Ansichten zur Missionierung von Minderjährigen nichts verloren.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Di Apr 27, 2010 12:57

@Automatix

Der feine Unterschied besteht darin, dass dich niemand zwingt in eine Kirche zu gehen oder ein Kloster zu besuchen. In der Schule sitzt Du aber nicht freiwillig, sondern bist verpflichtet am Unterricht teil zu nehmen und daher sollte die Schule ein religiös neutraler Ort sein. Du kannst Dich dem Kruzifix also nicht legal entziehen, wenn Du es möchtest. Die Leute die jetzt argumentieren, dass das Kreuz für die Werte des deutschen Staates steht, darüber kann ich nur müde lächeln. Wenn es um die Werte des deutschen Staates geht, so sollte doch in jeder Klasse das Grundgesetz aus liegen. Das Kruzifix ist ganz klar ein Symbol der christlichen Kirchen und hat meiner Meinung nach den Zweck den Einfluss der Kirche an den Schulen zu verdeutlichen. Es geht hier doch nur um eine Machtdemonstration der Kirche. Welche Funktion hat das Kruzifix in einem Klassenraum? Aus welchem Grund ist es für den Unterricht wichtig? Und für welche Werte das Kruzifix steht kann auf Grund der bewegten Geschichte der Kirche und des Christentums sehr differenziert sehen. Wenn es um ein Zeichen für Werte geht, so sollte man lieber die Charta für Menschenrechte der UN aufhängen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon hans g » Di Apr 27, 2010 12:58

automatix hat geschrieben:.... und wer so kleingeistig ist, daß ihm Kreuze an einer Wand stören, der sollte überlegen, ob er nicht woanders glücklicher wäre....

neenee---hier gings ums prinzip "religion hat nix mit staat zu tun".
hans g

Beitragvon R0815 » Di Apr 27, 2010 14:21

Komme ja aus dem Osten.Mir ist das Kreuz nich unbedingt wichtig aber unserer Verwandschaft in Bayern.Auch auf die Gefahr hin das mich einige beschimpfen oder ich aus dem Forum gesperrt werde:Meine Meinung dazu
Wie weit muss es noch kommen.Ich finde das Kanaken und Schwule nichts in der Politik zu suchen haben.Wir machen uns doch in der Welt zum AFFEN!!!
http://www.youtube.com/watch?v=MNiBqwUB6Qk

Pinkeln ohne furzen ist wie Hochzeit ohne Musik!
R0815

Beitragvon SHierling » Di Apr 27, 2010 14:31

Wie stellst Du Dir die Selektion denn vor? Gewählt werden dürfen nur noch Leute mit Ariernachweis, und überm Bett ne öffentliche Webcam, damit man sieht, wer drinliegt? :regen:
SHierling

• Website

Beitragvon R0815 » Di Apr 27, 2010 14:41

Nich doch gleich Dumpfbacke BRAUNER!!
Immer wieder gerne nur nich persönlich .
http://www.youtube.com/watch?v=MNiBqwUB6Qk

Pinkeln ohne furzen ist wie Hochzeit ohne Musik!
R0815

Beitragvon hans g » Di Apr 27, 2010 14:42

R0815 hat geschrieben:Wie weit muss es noch kommen.Ich finde das Kanaken und Schwule nichts in der Politik zu suchen haben.Wir machen uns doch in der Welt zum AFFEN!!!

....aber selbst damals nen DACHDECKER als POLITCHEF :mrgreen:
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
174 Beiträge • Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12

Zurück zu Off Topic