Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 33 von 39 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 39

Re: Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 23, 2020 14:24

anhilde hat geschrieben:Also Ich werde mich und die Kinder nicht impfen lassen, meine Frau sieht das genauso. Dann kenne ich etliche, die auch nicht so blöd sind Pharma Versuchskarnickel zu spielen. Wer es machen will, bitte gerne, aber eigentlich möchte ich dann auch nicht über den Solidarbeitrag zur Kasse gebeten werden. Wenn es ein Impfstoff gibt, der nachweislich wirkt und bei dem alle Langzeitstudenten ordnungsgemäß durchgeführt wurden, würde ich zumindest drüber nachdenken.

Must du auch nicht. Eine Impfpflicht soll ja ausgeschlossen sein, wenn man den Politikern glauben darf.
Fleischverkäufer

Beitragvon Todde » Mo Nov 23, 2020 14:31

LUV4.0 hat geschrieben:Denn dafür braucht man erstmal eine verlässliche Langzeitstudie. Du der ja immer so auf die Wissenschaft pocht sollte das eigentlich wissen.

Sicher wird man das genau erst in einigen Jahren sagen können, wie hoch der Anteil ist.
Ansonsten hätte man dazu heute ja schon Zahlen und nicht nur Berichte/Interviews.

Nur wenn hier einzig auf Tote gepocht wird, dann geht es wohl nicht um sachliches, sondern einfach um gegen etwas zu sein, weil immer wieder gewisse Dinge missachtet werden.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon anhilde » Mo Nov 23, 2020 14:32

Die wird bestimmt nicht kommen, aber jede Menge Bestimmungen was man ungeimpft dann alles nicht mehr darf. Aber da befasse ich mich dann mit, wenn es soweit ist.
anhilde

Beitragvon Neo-LW » Mo Nov 23, 2020 14:38

Moin,

SF3400 hat geschrieben:
Ich schütze mich und andere damit auch wenn kein hundertprozentiger Schutz besteht.

Ein gefährlicher Irrglaube.

Offensichtlich meinen die Leute immer noch, die Masken wären so eine Art "Leichter Atemschutz".

Papier- und Stoff-Masken schüützen den Träger Null / niente / zero.
Man möge die Größe der Viren beachten.

Das einzige, was einen Träger schützt. ist sowas:

Maske_und_Tasche_aa.jpg
Maske_und_Tasche_aa.jpg (84.24 KiB) 542-mal betrachtet

Die Papier- und Stoff-Masken sollen ANDERE vor den eigenen Virenlast entlasten.

Konsequenterweise brauchen Leute mit negativen Corvid19-Test KEINE Papier-Maske.
Sie emittieren ja keine Viren.

Olli
Zuletzt geändert von Neo-LW am Mo Nov 23, 2020 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 23, 2020 14:39

Zumindest werden die ungeimpften wohl in ihrer Reisefreiheit dann sehr eingeschränkt sein . Die meisten Urlaubsländer oder Kreuzfahrtschiffe werden keine ungeimpften Personen zu lassen . Na dann bleiben die eben zu Hause, kann ja auch ganz schön sein.
Fleischverkäufer

Beitragvon Todde » Mo Nov 23, 2020 14:42

anhilde hat geschrieben:Wenn es ein Impfstoff gibt, der nachweislich wirkt und bei dem alle Langzeitstudenten ordnungsgemäß durchgeführt wurden, würde ich zumindest drüber nachdenken.

Würdest Du die Passage nennen, die bei einer Zulassung von Impfstoffen Langzeitstudien fordert?
Die gibt es nämlich nicht. Aber Du wirst die sicher nennen können? :mrgreen:
Für die Zulassung sind 3 Phasen zu durchlaufen, die sind abgeschlossen.
Phase 4 mit Langzeitüberwachung beginnt mit der Zulassung.

So war es schon immer und wird sich jetzt auch nicht ändern, nur weil einige "Kritiker" plötzlich meinen etwas zu fordern, was es nie gab.
Sorry, schmeißt doch nicht immer Behauptungen in den Raum, die schlicht und ergreifend falsch sind.

Bei Paul Ehrlich Institut schaut offensichtlich eher kein Aufgeweckter nach, die lassen ja für sich denken, von Leuten wie Schiffmann der seine Fakten bei Postillion recherchiert...
##
Todde

• Website

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 23, 2020 14:50

Todde hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Wenn es ein Impfstoff gibt, der nachweislich wirkt und bei dem alle Langzeitstudenten ordnungsgemäß durchgeführt wurden, würde ich zumindest drüber nachdenken.

Würdest Du die Passage nennen, die bei einer Zulassung von Impfstoffen Langzeitstudien fordert?
Die gibt es nämlich nicht. Aber Du wirst die sicher nennen können? :mrgreen:
Für die Zulassung sind 3 Phasen zu durchlaufen, die sind abgeschlossen.
Phase 4 mit Langzeitüberwachung beginnt mit der Zulassung.

So war es schon immer und wird sich jetzt auch nicht ändern, nur weil einige "Kritiker" plötzlich meinen etwas zu fordern, was es nie gab.
Sorry, schmeißt doch nicht immer Behauptungen in den Raum, die schlicht und ergreifend falsch sind.

Bei Paul Ehrlich Institut schaut offensichtlich eher kein Aufgeweckter nach, die lassen ja für sich denken, von Leuten wie Schiffmann der seine Fakten bei Postillion recherchiert...

Genauso ist es . Es wurde lediglich das ganze Zulassungsverfahren beschleunigt, nicht die Zulassungsbedingungen oder Auflagen. Die Unterlagen wurden immer sofort weiter gereicht, und haben nicht noch Jahre in irgend einem Schrank gelegen
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Mo Nov 23, 2020 15:48

Nein Fleischverkäufer ein Militärsturz ist der falsche Weg!
Das Problem löst sich selbst. Gewalt zeug wieder Gewalt. Das einzige was notwendig ist, ist das man Licht ins Dunkle bringt. Dann ist die Trennung von Spreu und Weizen leicht. Immer mehr Menschen sehen schon an den Resultaten der Taten ob uns Spreu oder Weizen regiert! Es ist nur noch nötig die Spreu von der Führung wegzuwählen und der (wenige) Weizen bleibt. Ich denke wir sind uns einig, 70 Weizen an der Macht sind besser als 639 mehrheitsbildende Spreu(709-70)! Die Zahlen sollen nur als Beispiel zählen! Sitzen dann nur noch Menschen im Bundestag die der Erkenntnis bewußt sind, was Recht und Gerechtigkeit ist(z.B. das der Mensch kein Recht hat andere Menschen zu töten, ob dieser noch nicht geboren ist oder auch schon ziemlich am Endes seines Lebens), dann werden auch wieder Gerichte nach Gesetzen Recht sprechen können, die auf Gerechtigkeit gefußt sind.
Hier ein Link für alle die nicht unter einer Bibelphobie leiden. https://www.youtube.com/watch?v=MbY8j5r1th8 :D Doch erstaunlich was passiert wenn Taten ans Licht kommen! :D
Hosenträger

Beitragvon anhilde » Mo Nov 23, 2020 16:13

Ja genau, es wurde die Arbeit die sonst in fünf und mehr Jahren gemacht wird, in zehn Monaten gemacht und dazu natürlich noch mit besserem Ergebnis... Kann man glauben, muss man aber nicht.
anhilde

Beitragvon Todde » Mo Nov 23, 2020 16:57

anhilde hat geschrieben:Ja genau, es wurde die Arbeit die sonst in fünf und mehr Jahren gemacht wird, in zehn Monaten gemacht und dazu natürlich noch mit besserem Ergebnis... Kann man glauben, muss man aber nicht.

Forschung hat sich auch weiter entwickelt, scheint an Dir auch vorbei gegangen zu sein.

Und wo sind nun die Belege für Deine Behauptungen?
Wieso stellst Du hier klare Falschbehauptungen auf? Aus welcher Intention machst Du das?
##
Todde

• Website

Beitragvon Westi » Mo Nov 23, 2020 17:04

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Westi hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:
Du hast das neue Gesetz wohl verschlafen.

Und wo im neuen Gesetz wird das Demonstrationsrecht aufgehoben?
Westi

Beitragvon anhilde » Mo Nov 23, 2020 17:08

Todde hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Ja genau, es wurde die Arbeit die sonst in fünf und mehr Jahren gemacht wird, in zehn Monaten gemacht und dazu natürlich noch mit besserem Ergebnis... Kann man glauben, muss man aber nicht.

Forschung hat sich auch weiter entwickelt, scheint an Dir auch vorbei gegangen zu sein.

Und wo sind nun die Belege für Deine Behauptungen?
Wieso stellst Du hier klare Falschbehauptungen auf? Aus welcher Intention machst Du das?

Kannst Du nicht googeln? Mal ein Beispiel: https://www.google.de/amp/s/www.quarks. ... arten/amp/

Zitat aus dem Artikel: “Tatsächlich dauert die Impfstoffentwicklung eigentlich im Schnitt rund 15 Jahre.”

Und nur um es anzusprechen, es handelt sich nicht nur um einen neuen Impfstoff, sondern ein gänzlich neues Impfverfahren. Aber das sind ja nur Details. Lasst Euch ruhig impfen, die Pharma Branche hat ja noch nie ins Klo gegriffen. Die Videos von Clemens Arvay zu dem Thema sind auch interessant, und sein Buch auch.
anhilde

Beitragvon anhilde » Mo Nov 23, 2020 17:12

Und “Haftungsausschluss Corona Impfstoff” googeln liefert auch schnell interessantes:

https://m.apotheke-adhoc.de/nachrichten ... ersteller/

Aber ist ja alles Aluhut, hätte man Contagan Skeptikern heute vermutlich auch gesagt.
anhilde

Beitragvon anhilde » Mo Nov 23, 2020 17:18

Und “impfschaden Schweinegrippe” googeln liefert auch interessante Treffer.
anhilde

Beitragvon Westi » Mo Nov 23, 2020 17:59

anhilde hat geschrieben:Zitat aus dem Artikel: “Tatsächlich dauert die Impfstoffentwicklung eigentlich im Schnitt rund 15 Jahre.”
.

Ist ja auch bei Standard Arzneien oder Impfstoffen normal.
Da geht eine Firma ggf. mit Fördergeldern hin und beschreitet nacheinander verschiedene Wege um das beste Mittel zu finden. Da gibt’s auch mal Misserfolge, die einen ein oder zwei Jahre zurück werfen. Dann geht man einen anderen Weg.
Bei Corona ist es aber so , dass a) viele Unternehmen verschiedene Wege ausloten und b) es bedeutend mehr Gelder zur Forschung gibt.
Deswegen und mit ein bisschen Glück konnte man nun zwei Methoden finden, die scheinbar helfen.

Ich kann Dir auf Deine Bedenken noch eins drauf setzen:
BioNtech ist eigentlich in der Krebsforschung unterwegs und hat noch nie ein Medikament oder Impfstoff entwickelt ;)

Dennoch steht es Dir frei, Dich impfen zu lassen oder nicht.
Westi

VorherigeNächste

Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 33 von 39 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines