Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 32 von 39 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 39

Re: Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon Botaniker » Mo Nov 23, 2020 13:50

Leute kriegt euch mal wieder ein, es gibt doch Licht am Ende des Tunnels. Ab 15.12. soll es in Hessen mit dem Impfen losgehen, habe ich gerade auf hessenschau.de gelesen. Es wird zwar ein paar Monate dauern bis genug geimpft sind, aber das werden wir wohl auch noch schaffen mit Maske und Abstand.
Es müssen sich aber auch die Menschen impfen lassen oder gehen die Maske Gegner nicht zur Impfung? Das wäre dann wohl der Witz des Jahrhunderts.
Botaniker

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 23, 2020 13:51

LUV4.0 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Das dürfen sie grundsätzlich. Allerdings kann es ihnen auch grundsätzlich verboten werden. Seit neuesten ja schon bei einer Erkältungsepedemie.

Wo steht das ?

Du hast das neue Gesetz wohl verschlafen. Wundert mich nicht. Aber bevor ich auf deine Frage eingehe, hast du ja noch ein paar Versuche meine zu beantworten.

Ah Ha, auch noch mit Fake News arbeiten ? Ja gut das passt alles zusammen.
Ich brauche auch gar nichts zu beantworten, ich habe alles schon geschrieben, wir haben einen Gesetzgeber der macht die Gesetze......und die gelten auch für dich....
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Mo Nov 23, 2020 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischverkäufer

Beitragvon Kartoffelbluete » Mo Nov 23, 2020 14:00

Unsere Tageszeitung hat in unserer Kreisstadt ein Umfrage zum Thema "Impfen ja oder nein" gemacht.
Sicher nicht representativ, aber doch erstaunlich. Zwei Drittel wollen sich auf keinen Fall impfen lassen
und das sähe auch ihre Familie so. Impfen lassen wollen sich eigentlich nur wie bei der Influenza, Menschen
die schon älter sind, oder solche, die Angst haben aus anderen Gründen ein Risikopatient zu sein.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Westi » Mo Nov 23, 2020 14:00

LUV4.0 hat geschrieben:
Du hast das neue Gesetz wohl verschlafen.

Und wo im neuen Gesetz wird das Demonstrationsrecht aufgehoben?
Westi

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 23, 2020 14:00

Manchmal denke ich mir, dass, so wie Qtreiber Kühe treiben sollten, Fleischverkäufer auch besser ihrer Kernkompetenz nachgehen sollten, nämlich Fleisch zu verkaufen. :roll:
Vielleicht wäre dann auch der Schweinepreis etwas höher. :?
:lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 23, 2020 14:03

Kartoffelbluete hat geschrieben:Unsere Tageszeitung hat in unserer Kreisstadt ein Umfrage zum Thema "Impfen ja oder nein" gemacht.
Sicher nicht representativ, aber doch erstaunlich. Zwei Drittel wollen sich auf keinen Fall impfen lassen
und das sähe auch ihre Familie so. Impfen lassen wollen sich eigentlich nur wie bei der Influenza, Menschen
die schon älter sind, oder solche, die Angst haben aus anderen Gründen ein Risikopatient zu sein.

Kann ich verstehen, bei einem Impfstoff, nach dem mal gerade seit 10 (?) Monaten geforscht wird. Wie lange dauert normalerweise die Entwicklung eines neuen Impfstoffs? :?
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 23, 2020 14:05

Todde hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Natürlich sterben vereinzelt auch jüngere Menschen. Das ist bei einer stinknormalen Influenza auch nicht anders.

Die wenigsten jüngeren Menschen tragen nach einer Influenza langfristige Schäden davon, meist nur dann, wenn zu frühe wieder Sport getrieben wird.
Bei Covid19 ist das weit ausgeprägter, selbst bei milden Verläufen.
Und es gibt auch Influenzeviren, die betreffen vornehmlich jüngere.

Also drehst Du Dich einfach nur.

Nur weil du irgendwas in den Raum wirfst ohne es mit Zahlen zu untermauern wird es nicht richtig. Etliche junge Menschen tragen nach einer nicht auskurierten Influenza Folgeschäden davon. Ob es da genaue Zahlen zu gibt muss ich Googeln. Bei Covid19 kann man Stand jetzt überhaupt nicht beurteilen ob und bei wem Langzeitschäden hervorgehen. Denn dafür braucht man erstmal eine verlässliche Langzeitstudie. Du der ja immer so auf die Wissenschaft pocht sollte das eigentlich wissen.

Ich denke du drehst dich..vermutlich muss man deswegen immer wieder die selben Versuche einer Diffamierung lesen. Für mehr langt es eben nicht.
LUV4.0

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 23, 2020 14:06

Qtreiber hat geschrieben:Manchmal denke ich mir, dass, so wie Qtreiber Kühe treiben sollten, Fleischverkäufer auch besser ihrer Kernkompetenz nachgehen sollten, nämlich Fleisch zu verkaufen. :roll:
Vielleicht wäre dann auch der Schweinepreis etwas höher. :?
:lol: :lol:

Da hast du Recht, nur ich muß heute meine freien Tag machen, und habe Zeit. Und sonst ändert sich meine Meinung auch nicht. Über Sinn und Unsinn der Corona Regeln kann man ja ruhig streiten. Aber es ändert nichts daran, das es Gesetze sind, die einzuhalten sind. Und wer das in Frage stellt, der kann auch bei Rot über die Ampel fahren, Menschen ermorden , oder Banken überfallen. Das ist auch alles gesetzlich verboten, aber wo ist da noch der Unterschied ?
Fleischverkäufer

Beitragvon kontofux » Mo Nov 23, 2020 14:07

Prima. Impf-und Maßnahmengegner aller Orten. Garantie für ewig langes Thema bzw. Problem. Was sagt die Wirtschaft. Ist's Zuhause wirklich so toll. Beten für ein Wunder (das Virus wird einfach verschwinden, lt. Twitter).
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 23, 2020 14:10

[

Nur weil du irgendwas in den Raum wirfst ohne es mit Zahlen zu untermauern wird es nicht richtig. Etliche junge Menschen tragen nach einer nicht auskurierten Influenza Folgeschäden davon. Ob es da genaue Zahlen zu gibt muss ich Googeln. Bei Covid19 kann man Stand jetzt überhaupt nicht beurteilen ob und bei wem Langzeitschäden hervorgehen. Denn dafür braucht man erstmal eine verlässliche Langzeitstudie. Du der ja immer so auf die Wissenschaft pocht sollte das eigentlich wissen.

Ich denke du drehst dich..vermutlich muss man deswegen immer wieder die selben Versuche einer Diffamierung lesen. Für mehr langt es eben nicht.[/quote]

Ich stelle nichts in den Raum, und ob diese Corona Regeln Richtig oder Falsch sind, das kann ich gar nicht beurteilen, im Gegensatz zu dir. Du bist ja anscheinend ein studierter Virologe.
Ich bleibe aber dabei, und das ist der Punkt, es sind Gesetze die wurden gemacht von gewählten Volksvertretern. Und wer das in abrede stellt, da habe ich mein Porblem mit, weil der stellt die ganze deutsche Demokratie in Frage, und das finde ich sehr bedenklich bis gefährlich...
Fleischverkäufer

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 23, 2020 14:12

Fleischverkäufer hat geschrieben:Ah Ha, auch noch mit Fake News arbeiten ? Ja gut das passt alles zusammen.
Ich brauche auch gar nichts zu beantworten, ich habe alles schon geschrieben, wir haben einen Gesetzgeber der macht die Gesetze......und die gelten auch für dich....

Das mit den Gesetzen wiederhole ich jetzt nicht. Du kannst oder willst es offensichtlich nicht begreifen, oder hast zwischenzeitlich einfach gemerkt was du da schreibst.

Ich habe aber auch nicht nach Gesetzen gefragt. Fake News könnten sein, dass du das neue Gesetz verschlafen hast..das kann ich natürlich nicht beurteilen.
LUV4.0

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 23, 2020 14:14

LUV4.0 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Ah Ha, auch noch mit Fake News arbeiten ? Ja gut das passt alles zusammen.

Das mit den Gesetzen wiederhole ich jetzt nicht. Du kannst oder willst es offensichtlich nicht begreifen, oder hast zwischenzeitlich einfach gemerkt was du da schreibst.

Ich habe aber auch nicht nach Gesetzen gefragt. Fake News könnten sein, dass du das neue Gesetz verschlafen hast..das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Stelle doch einfach den Link hier ein, jedes Gesetz kann man ganz schnell hier eintstellen, und dann ist das auch glaubhaft
Fleischverkäufer

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 23, 2020 14:15

@Fleischverkäufer...ich will jetzt kein Vollzitat machen. Aber vielleicht solltest du mit weniger Schaum vor dem Mund antworten, dann brauchst du dich auch nicht für Texte die überhaupt nicht an dich gerichtet sind aufzuplustern wie ein Hahn im Hühnerstall :lol:.

Versuchs nochmal.. :wink:
LUV4.0

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 23, 2020 14:20

LUV4.0 hat geschrieben:@Fleischverkäufer...ich will jetzt kein Vollzitat machen. Aber vielleicht solltest du mit weniger Schaum vor dem Mund antworten, dann brauchst du dich auch nicht für Texte die überhaupt nicht an dich gerichtet sind aufzuplustern wie ein Hahn im Hühnerstall :lol:.

Versuchs nochmal.. :wink:

Mach ich doch gar nicht, nur ist das denn so schwer ? Ich glaube die Maske , oder die meisten Corona Regeln bringen was, und du nicht. Alles gut, darf jeder seine Meinung haben. Trotzdem haben wir uns doch an die Gesetze zu halten, oder sehe ich das jetzt falsch ? Und wenn du jetzt schreibst, nein du hast Recht, dann haben wir doch alles Richtig gemacht. Es gibt Gesetze genug, die ich auch für Unsinnig halte, aber trotzdem halte ich mich daran. Und hier den ganzen Rechtsstaat in Frage zu stellen ? Gehts noch ?
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Mo Nov 23, 2020 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischverkäufer

Beitragvon anhilde » Mo Nov 23, 2020 14:22

Also Ich werde mich und die Kinder nicht impfen lassen, meine Frau sieht das genauso. Dann kenne ich etliche, die auch nicht so blöd sind Pharma Versuchskarnickel zu spielen. Wer es machen will, bitte gerne, aber eigentlich möchte ich dann auch nicht über den Solidarbeitrag zur Kasse gebeten werden für etwaige Schäden. Wenn es ein Impfstoff gibt, der nachweislich wirkt und bei dem alle Langzeitstudenten ordnungsgemäß durchgeführt wurden, würde ich zumindest drüber nachdenken.
anhilde

VorherigeNächste

Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 32 von 39 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines