Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 29 von 39 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 39

Re: Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon SF3400 » So Nov 22, 2020 16:18

LUV4.0 hat geschrieben:Es ist immer wieder lesenswert wie sich hier etwas zusammen gesponnen wird,nur um Recht zu behalten.

Mit der Selbstwahrnehmung ist bei dir noch alles okay??

Wenn ich deine Beiträge besonders in der Rubrik Aktuelles und Allgemeines lese sind da wohl erhebliche Zweifel erlaubt.

28 Seiten wird in diesem Thread mehr oder weniger über den Sinn oder Unsinn der Maskenpflicht diskutiert.

Ich bin mir ziemlich sicher dass hier die wenigsten hier dazu in der Lage sind das richtig zu beurteilen,
wobei ich mich ausdrücklich mit einschließe.

Sollten sich mal einige durchlesen und eine Selbstreflexion machen!

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/09/21/die-gefaehrliche-mischung-aus-halbwissen-und-selbstueberschaetzung

Kann unter Umständen helfen!!

Ich will aber auch noch meine Sicht dazu kundtun.
Was ist daran schlimm da wo es vorgeschrieben ist eine Maske zu tragen?
Ich schütze mich und andere damit auch wenn kein hundertprozentiger Schutz besteht.
Ich sehe dass als meine Bürgerpflicht und Respekt vor dem anderen an.

Was ich selber nicht haben möchte mute ich auch keinem anderen zu.

Das die Masken einen Schutz bieten steht doch wohl außer Frage und ist mittlerweile durch mehrere Studien belegt. Links dazu gibts ja genug hier im Tread. Deshalb erspare ich mir eine weitere Verlinkungen.
SF3400

Beitragvon adefrankl » So Nov 22, 2020 16:49

Westi hat geschrieben:Und wann weiß man das man sich angesteckt hat?
Nach 5-6 Tagen erst, in Ausnahmefällen sogar 14 Tage. Das ist ja das schlimme an Corona.
Dann helfen auch kein Kupfer oder Zink mehr.

Die 15%, die Masken helfen die Ansteckung zu verringern, rechtfertigen meiner Meinung nach schon die gegenwärtigen Vorgaben.

Zum einen war überhaupt nicht von kupfer die Rede. Ich habe es nur mit der Anwendung von Kupferpräperaten bei als Fungizid vergleichen.
Zum anderen stimmt das obige Argument nicht, dass Zink und Co. (z.B. Quercetin, dieses fördert als Ionophore den Transport von Zink in die Zellen) wirkungslos wären, weil man ja die Ansteckung erst so spät feststellt.
Zum einen zeigten ja Studien, dass man damit in der Praxis die Rate der Krankenhauseinweisungen um mehr als 50% verringern kann, und zusätzlich bei dem Krankenhausaufnahmen die Sterblichkeit ebenfalls sich wesentlich reduzierte.
Das würde zumindest nahelegen, dass man eine vorbeugende Behandlung mit z.B. Quercetin und Zink untersucht (die Stoffe sind vergleichsweise harmlos sind, insbesondere bei einer kurzzeitigen Anwendung). Da würde sich bei den Personen anbieten, für die man eine Quarantäne aufgrund von Risikokontakten, ersten Krankheitssymptomen oder einen positiven Test für angebracht hält. Zumindest entsprechende Studien wären schon längst überfällig. Denn eine derartige Behandlung ist eigentlich ziemlich günstig und dürfte auch recht geringe Risiken mit sich bringen (sonst sollten die Mittel nicht frei verkäuflich sein). Allerdings ist mit solchen Maßnahmen weder was verdient, noch lässt sich damit gut eine politische Machtausübung weiter rechtfertigen.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Aussichten für die Corona Entwicklung

Beitragvon adefrankl » So Nov 22, 2020 17:06

In der folgenden Graphik ist der Zusammenhand dargestellt, der in den USA zwischen der Außentemperatur und der Corona Ausbreitung dargestellt.(Übrigens,dies würde eigentlich für Schweden eigentlich eine noch höhere Ausbreitungsgeschwindigkeit nahelegen, den dort dürfte es insgesamt kälter sein als hier)
corona temperatur.jpg
corona temperatur.jpg (42.9 KiB) 755-mal betrachtet

Eine weitere Graphik zeigt die jahreszeitliche Entwicklung die bei anderen Coronaviren sowei bei der Grippe in der Vergangenheit beobachet wurde. Daraus soll jeder seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen.
corona typisch.jpg

(Quelle ist jeweils in der Graphik angegeben)
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Nov 22, 2020 17:12

SF3400 hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Es ist immer wieder lesenswert wie sich hier etwas zusammen gesponnen wird,nur um Recht zu behalten.

Sollten sich mal einige durchlesen und eine Selbstreflexion machen!

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/09/21/die-gefaehrliche-mischung-aus-halbwissen-und-selbstueberschaetzung

Was ich selber nicht haben möchte mute ich auch keinem anderen zu.

Das die Masken einen Schutz bieten steht doch wohl außer Frage und ist mittlerweile durch mehrere Studien belegt. Links dazu gibts ja genug hier im Tread. Deshalb erspare ich mir eine weitere Verlinkungen.

Mit dem Argument kann man ja jede Diskussion beenden. Klimawandel, grüne Gentechnik, Windkraft, die Reihe könnte man endlos fortführen. Da ist sicherlich hier keiner studierter Experte. Als Intelligenter Mensch kann man sich aber sicher so weit informieren, um sich eine eigene Meinung zu bilden und dann mit anderen zu diskutieren. Soll man da erst eine Doktorarbeit veröffentlichen damit man sich äußern darf? Übrigens, folgender Link zu "Masken helfen", auch aus der von dir zitierten "Deutschen Apotheker Zeitung":

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... ache-maske

Die mangelhafte Schutzwirkung von Alltagsmasken (und auch von chirurgischen Masken) als Schutz vor Infektionen mit Viren ist in der wissenschaftlichen Welt basierend auf den bisher vorliegenden Daten unstrittig.

Daran siehst Du, dass es so einfach eben nicht ist. Ich behaupte Mal, dass es für jedes Argument eines "Experten" irgendwo ein Gegenargument eines anderen gibt.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Westi » So Nov 22, 2020 17:15

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Als Intelligenter Mensch kann man sich aber sicher so weit informieren, um sich eine eigene Meinung zu bilden und dann mit anderen zu diskutieren.

Und warum diskutierst Du dann hier mit?
Westi

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Nov 22, 2020 17:19

Beim schreiben habe ich gewusst, dass einer von Euch mit dieser Beleidigung kommen wird :lol: Das das aber Du bist ehrlich gesagt nicht. Hatte bisher dein Niveau etwas höher eingeschätzt, aber gut, auch ich kann mich täuschen :mrgreen:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Fleischverkäufer » So Nov 22, 2020 17:50

tyr hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.rnd.de/politik/umfrage-30-prozent-der-deutschen-fur-hartere-corona-massnahmen-DWVETKSEUO5REK3DM7B7GPINFE.html

kannst du dir sparen, Hosenträger, die Maskenpflicht hat in allen Umfragen und (viele sind repräsentativ) eine deutliche Mehrheit,

Nach den Umfragen sollte auch Biden einen Erdrutschsieg einfahren..

Mir nicht bekannt, alle die ich gelesen Habe, haben immer ein knappes Ergebnis vorher gesagt. Davon abgesehen ist das Wahlsystem äußerst kompliziert, und schwer vorherzusagen. Da nicht entscheidend ist, wieviele Biden gewählt haben, sondern wer die Wahlmänner in den Staaten holt. Clinton hatte bei der letzten Wahl 4 Millionen mehr Wähler als dieser Vollpfosten. Trotzdem hat der mehr Wahlmänner geholt, und damit gewonnen.
Fleischverkäufer

Beitragvon Botaniker » So Nov 22, 2020 23:44

tyr hat geschrieben:Nach den Umfragen sollte auch Biden einen Erdrutschsieg einfahren..

Erdrutschsieg ist übertrieben, es hieß immer es wird knapp, es ist aber viel knapper geworden als prognostiziert.
Ist aber egal, Hauptsache der Kasper kommt weg und er kann sich künftig ausschließlich dem Golfsport widmen. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon DWEWT » Mo Nov 23, 2020 6:41

Botaniker hat geschrieben:
Ist aber egal, Hauptsache der Kasper kommt weg und er kann sich künftig ausschließlich dem Golfsport widmen. :mrgreen:

Bei den vielen Klagen die schon jetzt vorbereitet sind, könnte es Einzimmerminigolf werden. :D
Zuletzt geändert von DWEWT am Mo Nov 23, 2020 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
DWEWT

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Nov 23, 2020 8:38

Was hat das mit der Corona Quarantäne zu tun?
Trecker-fahrer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 23, 2020 8:50

man kann sich nicht nur von der Maskenpflicht befreien lassen, sondern auch noch von 8 anderen Gesetzen und Verordnungen, selbst von physikalischen Gesetzten
Ganz wichtig, der Punkt 8 für die "Corona Leugner " ein Attest vorzulegen , dann lassen die Ärzte die in Ruhe sterben.

https://www.der-postillon.com/2020/11/fake-attest.html
Fleischverkäufer

Beitragvon SF3400 » Mo Nov 23, 2020 9:50

Fleischverkäufer hat geschrieben:man kann sich nicht nur von der Maskenpflicht befreien lassen, sondern auch noch von 8 anderen Gesetzen und Verordnungen, selbst von physikalischen Gesetzten
Ganz wichtig, der Punkt 8 für die "Corona Leugner " ein Attest vorzulegen , dann lassen die Ärzte die in Ruhe sterben.

https://www.der-postillon.com/2020/11/fake-attest.html

:!: :!: :!: :!:

Ich habe im Bekanntenkreis auch jemand der ähnlich argumentiert wie die Maskenverweigerer hier
im Thread.

Die Kontaktbeschränkungen würden viel zu hoch bewertet und Masken bringen auch nichts, die übliche Leier halt.

Vor drei Wochen ist ist er dann an Covid erkrankt! :shock: .

Musste nach einer Woche ins Krankenhaus und hatte Glück dass er noch einen Platz bekommen hat.
Die Behandlung im KH verlief dann auch nicht nach seiner Vorstellungen, da das Personal überlastet war.
Hatte aber noch soweit Glück. Eine künstliche Beatmung war nicht notwendig, es brauchte nur Sauerstoff verabreicht werden.

Liegt immer noch mehr oder weniger flach, völlig kraftlos und schlapp, wie er mir gestern am Telefon berichtete.
Ach ja,der Geschmackssinn und das riechen ist auch noch erheblich eingeschränkt.

Wir waren im Vorfeld seiner Erkrankung nicht einig über den Sinn oder Unsinn der Coronamaßnahmen was wir da ziemlich kontrovers diskutiert hatten.

Er meinte gestern an meiner Sicht der Dinge wäre doch sehr viel wahres, dass müsste er jetzt doch unumwunden zugeben.

Lernen durch Schmerzen, leider!!
SF3400

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 23, 2020 11:09

Und er hat vorher keine Maske getragen? Oder hat er eine getragen und ist trotzdem erkrankt? Mir erschließt sich der Inhalt dieser Geschichte nicht.

Was genau nun ein Coronaleugner ist, oder wer Corona geleugnet hat wurde mir bisher auch noch nicht näher gebracht. Aber man kann ja erstmal etwas in den Raum werfen, wer braucht schon Inhalte? Zur Not stand es dann in einer repräsentativen Umfrage :lol:.
LUV4.0

VorherigeNächste

Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 29 von 39 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines