Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 27 von 39 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 39

Re: Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon Paule1 » Sa Nov 21, 2020 22:24

:idea: :idea: Wer hätte das gedacht :idea: :idea:

Der Umgang der USA mit der Pandemie ist vorteilhafter als oft dargestellt

Ein Vergleich der Corona-Fall- und -Todeszahlen zeigt: Die USA sind zurzeit nicht stärker von der Pandemie betroffen als andere grosse Industrienationen – im Gegenteil.

https://www.nzz.ch/international/so-geh ... duced=true
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon LUV4.0 » Sa Nov 21, 2020 22:40

:lol: kann doch garnicht sein. Die stapeln die Toten doch. Und Twitter Donald hat doch alles falsch gemacht. :lol:
LUV4.0

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Nov 21, 2020 22:44

qtreiber, das meine ich:
Ich habe drei Töchter. Soll ich mich dann für eine (die mit der Enkeltochter) entscheiden? Und die anderen Beiden fragen dann mit Recht, warum ich nicht SIE ausgewählt habe?
Und wenn wir demnächst endlich mal wieder einen größeren Posten Ware ausliefern müssen (eigentlich "dürfen", schließlich lebe ich nicht von Luft und Liebe, vor allem wenn man letzteres nur noch mit EINEM Partner darf): Wer "hütet" unser Haus in der Zeit? Unsere Nachbarin? Wo ich doch als Haushalt eine meiner Töchter (die mit dem Enkelkind, man gönnt sich ja sonst nichts) ausgewählt habe. Und wenn dann die Nachbarin ein Haus weiter meine Hilfe braucht: Soll ich dann dankend ablehnen, mit der Begründung, dass ich mein Kontaktkontingent schon mit der Nachbarin ausgeschöpft habe, die unser Haus hütet? Ach nee, das Kontingent ist ja schon mit der Tochter (die mit dem Enkelkind) ausgenutzt.
Und wenn dann meine Mutter, die zwar fit ist, aber trotzdem könnte jedes Weihnachtsfest ihr letztes sein, uns gerne im Advent an einem Sonntag zum (selbst gekochten) Essen einladen würde: Soll ich dann sagen, nee Mama, das geht nicht. Der Kontakt mit einer meiner Töchter (die mit dem Enkelkind) ist mir wichtiger?

Piepenbrink,
hast dir ins Braunhemd gemacht? Weil du keine Sachargumente hast musst wieder eine rechtsradikale Nebelgranate werfen?
Dein Gesinnungsbruder aus Halle wird ueberhaupt als voll Schuldfähig angesehen auch wenn er ein rechtes Rindvieh ist.

Meyenburg, ich hatte mir in D auch den Arsch aufgerissen, und konnte trotzdem nicht vorankommen aufgrund von gewissen Umständen. Allerdings hätten sich diese Umstände ohne den Tod Tausender ändern lassen.. Und wuerden von der Bevölkerung gewissen, simple, einfache, schmerzlose Regeln eingehalten, wäre ein Lockdown oder verschärfte Massnahmen vielleicht nicht nötig, aber wenn sogar threadweise gegen eine Stoffmaske schwadroniert wird, muss ich nur lachen.
In den USA gehen uebrigens auch Existenzen flöten, und nicht Wenige, und das obwohl ein voller Coronaignorant regiert, und es einfach laufen lässt.Nur eben nicht nur Existenzen..
Wenn du dein Leben verlierst, kannst du nix mehr machen, und es hilft dir auch nicht Millionen auf dem Konto zu haben, Verlierst du deine Existenz kannst du dich noch auf die Hinterbeine stellen und ne Neue aufbauen, hab ich auch geschafft, obwohl ich ja disqualifiziert und dumm und Zeuge Coronas usw usf bin... also kanns ja ned so schwer sein...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Botaniker » Sa Nov 21, 2020 23:30

LUV4.0 hat geschrieben: Und Twitter Donald hat doch alles falsch gemacht. :lol:

Alles nicht, das mit Abstand Meiste aber schon. :wink:
Botaniker

Beitragvon LUV4.0 » Sa Nov 21, 2020 23:39

Das kommt auf die Sichtweise an. Ich denke wir sollten uns in Deutschland nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :wink:.
LUV4.0

Beitragvon Trecker-fahrer » So Nov 22, 2020 1:31

tyr hat geschrieben: Ich find die Aussage, wenn Masken schon bei nniedriger Belastung nichts helfen, wie sollen sie bei hoher belastung helfen?, durchaus logisch und plausiebel, und deckt sich mit dem Konsens der letzten Jahrzehnte vor Corona, z.B. in den UVV´s der Berufsgensossenschaften ---> https://www.bgbau.de/fileadmin/Medien-O ... 12_190.pdf

Die DGUV, die du verlinkt hast, hat aber eine ganz andere Meinung als du. Sie hat letzte Woche vor dem Landgericht in Leipzig gerade eine Einstweilige Verfügung gegen die Querdenker erwirkt. Der Anwalt der Querdenker hatte sich als Redner bei der Demo in Leipzig auf die DGUV Richtlinien berufen. Jetzt ist es ihm gerichtlich unter anderem untersagt, weiterhin zu behaupten oder zu verbreiten oder behaupten oder verbreiten zu lassen.
Trecker-fahrer

Beitragvon Lacy Laplante » So Nov 22, 2020 2:19

Wer ist denn jetzt schon wieder dieser Plaus Iebel?
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Neo-LW » So Nov 22, 2020 3:31

Moin,

nun habe ich mir die Mühe gemacht, alle 27 Seiten zu lesen.

Leider habe ich zur Ausgangsfragestellung sehr, sehr wenig Aussagen gefunden.

Ich weiß aber, daß in unserer Gemeinde ausländische Mitbürger die positiv Corvid19 sind, völlig unbehelligt umherlaufen,
und auch in den örtlichen Supermärkten fleissig einkaufen.
Die interessieren irgendwaige Quarantänevorschriften 'einen feuchten Kehricht'.
Wenn man sie anspricht, verweisen sie auf ihre Papiermaske.

Womit wir bei den Maskentypen sind.
Die Masken können ja nicht den Träger schützen, sondern sie sollen das Gegenüber von der Virenfracht entlasten.
ABER alle FFP3-Papiermasken besitzen ein Ausatemventil !
Also müssten die konsquenterweise verboten werden.

Dann die Entsorgung.
Jede Maske soll maximal 30 Minuten verwendet werden.
Hoffentlich wissen das alle Träger.
Aber dann das fachgerechte Absetzen und Entsorgen.
Niemand macht es.
Da hat die Maske also 30 Minuten lang fleissig Vieren gesammelt.
Die sind jetzt innen - da wo es weiß ist (außen blau).
Normalerweise müsste der Träger die Maske mit Einmalhandschuhen anfassen,
und das Innere zusammenfalten, und zusammen mit den Handschuhen in den nächsten Verbrennungsofen werfen.
Es gibt aber keine Entsorgungsstationen.
Was macht der Träger also ?
Er nimmt mit seinen bloßen Händen die Maske ab, schüttekt sie aus, und steckt sie in die Manteltasche.
Zuhause wandert die Maske vielleicht (!) in den Müll.
Seuchenhygienisch also ein sinnloses Unterfangen.

Normalerweise müsste man mal einen Großversuch machen, um zu überprüfen ob Masken überhaupt eine meßbare Wirkung entfalten.
Also z.B. für das ganze Bundesland Bremen Maskenverbot.
Dann nach 1/4 Jahr die Infektionsraten ins Verhältnis zu z.B. Hamburg setzen.
ERST DANN kann man eine gesicherte Aussage über die Wirksamkeit treffen.
Alles andere ins Sternengukkerei.

Es gab in einigen Beiträgen die Forderung nach Krankenhäusern mit öffentlicher Trägerschaft.
Ich war (wegen einer anderen Sache) zwei Wochen im Oktober in so einem Deutschen Krankenhaus.
Dann bin ich dort geflüchtet, und habe mich dann in eines mit privater Trägerschaft begeben.
Nein, ich bin kein Privatpatient - ganz normal Kassenpatient.
Das Krankenhaus mit kommunaler Trägerschaft war so grottenschlecht, daß ich 4 Seiten Mängelbericht an die Verwaltung geschrieben habe.
Von Technik, über Räumlichkeiten, fehlende Instandhaltung, falsche Hygienekonzepte, unfähiges Pflegepersonal und zweifelhafte Arztausstattung.
So muss es - nach meiner Vorstellung - im tiefen Sozialismus der 50er Jahre jenseits der Elbe gewesen sein.
Wärend meiner Zeit dort hatte auch noch die Stationsärztin gekündigt, und mir viel Glück gewünscht.
Das wollte ich dann nicht herausfordern.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon meyenburg1975 » So Nov 22, 2020 9:28

Djup-i-sverige hat geschrieben:... also kanns ja ned so schwer sein...

Jo, wenn der private Kleinunternehmer mit der Privatinsolvenz durch ist. Mit der Vorlaufzeit wohl um die 9 Jahre.

Ich hab mir das Statement von Qtreiber nun dreimal durchgelesen. Was ist daran denn nun rechtsradikal?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » So Nov 22, 2020 9:40

meyenburg1975 hat geschrieben:
Ich hab mir das Statement von Qtreiber nun dreimal durchgelesen. Was ist daran denn nun rechtsradikal?

Um korrekt zu bleiben: das hat er wohl nicht als "rechtsradikal" eingeordnet, sondern als Beleg für meine Empathielosigkeit gewertet.
Finde ich cool: Weil ich auf dem Land, wo vieles nur wegen gegenseitiger Hilfe funktioniert, niemanden abweise, deshalb die von Angela Merkel gerne durchgesetzte Regel, nur noch mit einem einzigen Haushalt Kontakt zu haben, als nicht praxistauglich ansehe, bin ich empathielos. :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Nov 22, 2020 10:11

Der Einsatz von Wasserwerfern bei der Corona Demo in Berlin diente sicherlich auch nicht dem Gesundheitsschutz:
https://www.heise.de/tp/features/Corona ... 67326.html

Bei 10° Außentemperatur alle Menschen nass zu spritzen, dient wohl der Abhärtung gegen Grippe, oder was? Politisch natürlich geschickt gemacht: Man behauptet einfach, die Mehrheit der Protestierenden wären ganz einfach Reichsbürger und Rechtsradikale, dann kann man das schon machen. Das solche Gruppen absolut in der Minderheit waren, wissen auch die Politiker die solche Sachen behaupten. Demnächst werden da wohl noch härtere Maßnahmen mit gerechtfertigt...
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Trecker-fahrer » So Nov 22, 2020 10:24

tyr hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben: Ich find die Aussage, wenn Masken schon bei nniedriger Belastung nichts helfen, wie sollen sie bei hoher belastung helfen?, durchaus logisch und plausiebel, und deckt sich mit dem Konsens der letzten Jahrzehnte vor Corona, z.B. in den UVV´s der Berufsgensossenschaften ---> https://www.bgbau.de/fileadmin/Medien-O ... 12_190.pdf

Die DGUV, die du verlinkt hast, hat aber eine ganz andere Meinung als du. Sie hat letzte Woche vor dem Landgericht in Leipzig gerade eine Einstweilige Verfügung gegen die Querdenker erwirkt. Der Anwalt der Querdenker hatte sich als Redner bei der Demo in Leipzig auf die DGUV Richtlinien berufen. Jetzt ist es ihm gerichtlich unter anderem untersagt, weiterhin zu behaupten oder zu verbreiten oder behaupten oder verbreiten zu lassen.

In wie fern ist sie anderer Meinung, und was haben die Querdenker mit den Unfallverhütungsvorschriften zum Thema Atemschutz zu tun?
In den UVV´s stehen ganz klar die gestzlichen Regelungen zur Anwendung von Atemschutz, und die wiedersprechen ganz klar dem, was heute unsere Regierung zu dem Thema verlauten lässt, und anweist...

Der Rechtsanwalt der Querdenker hat genau das gleiche gemacht wie du. Er hat sich beim Thema Atemschutz / Maske auf die UVV Richtlinien berufen. Dagegen ist die DGUV vor Gericht gegangen und hat eine Einstweilige Verfügung gegen ihn erwirkt.
Wenn du jetzt anderer Meinung bist, und meinst das du es besser weist als die DGUV, dann ist das dein Ding. Deine Meinung kann Dir keiner nehmen. Dann solltest du aber nicht auf die Vorschriften der DGUV verweisen, das ist unglaubwürdig.
Und falls du mal zufällig bei einer Querdenkerdemo auf der Bühne stehen solltest dann wäre es deutlich billiger für dich diese UVV nicht zu thematisieren :wink:
Trecker-fahrer

Beitragvon anhilde » So Nov 22, 2020 10:28

Trecker-Fahrer, poste mal bitte Belege für die Behauptung. Mich interessiert brennend mit welcher Begründung man sich nicht auf die UVV beziehen sollen darf. Heißt das, die UVV ist nicht gültig?
anhilde

VorherigeNächste

Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 27 von 39 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines