Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 24 von 39 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 39

Re: Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon Teddy Bär » Sa Nov 21, 2020 9:07

Klar sterben in einem Altersheim Menschen. Es ist aber schon ein Unterschied ob täglich da einer stirbt oder alle paar Wochen mal einer. Aber wenn man selber nicht betroffen ist, dann hat man leicht reden.
Eines unserer Familienmitglieder ist auch in einem Altersheim. Sie wurde mittlerweile 6 mal getestet. Bisher immer negativ. Das gilt für alle Bewohner. Es ist aber auch ein kleine Altersheim. Trotzdem wird es nur eine Frage der Zeit sein bis es auch da ist. Der Aufwand den das Personal betreibt ist schon enorm.
Teddy Bär

Beitragvon Fortschritt » Sa Nov 21, 2020 9:24

Da ich schon auf 65Jährchen zu gehe,gehöre ich wohl zur Risikogruppe,wenn denn erst das strenge eingruppieren erfolgt,am besten in diesen Zeiten Haus und Hof nicht mehr verlassen! ich sehe es auch so ,die Virenlast ist nun mal höher ,in dieser nasskaltem Jahreszeit,die Masken werden ja bald heilig gesprochen,obwohl sie offensichtlich derzeit nichts entscheidend eingegrenzt haben ,bei den positiv Infizierten ! War vorgestern auf einer Beerdigung im Friedwald,windstärke 6 ,40Personen konnten genug Abstand halten,aber Maskenpflicht,man gehorcht ja ,aber innerlich gärt es schon mal! Dann sehen wir hier auf dem dünn besiedeltem Land schon mal einsame Fahrradfahrer,mit Maske,oder Autofahrer ,Solo mit Maske,als unser voraus eilender Gehorsam geht einem manchmal auf den Keks! IIn unserem Landkreis liegen wir derzeit ,als Nachbar von Bremen,leider auch bei 115*die Woche auf 100000Einwohner,es sind 3 Personen gestorben vom Frühjahr her ,bei 113000Einwohnern ,95,87, und ja 67 Jahre alle erhebliche Vorerkrankungen! Also die Angstpsychose ist jetzt noch mal angestiegen,weil man auch so von Berlin aus agiert,erst hieß es Beschränkungen bei 50auf 100000,dann bei 35,ach ja wir liegen bundesweit über 100,vielleicht sollte mal ein anderer Umgang mit dem Virus stattfinden,und wenn man erwachsene Menschen wie Kinder behandelt, sollte man die Anti corona Maßnahmen Demos Demos,nicht nur verunglimpen ! Mfg.H.Sch.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon berlin3321 » Sa Nov 21, 2020 9:31

Was möchtest Du mit dem Post ausdrücken, LUV?

Alles nicht so schlimm? Oder die Alten sterben sowieso? Ist das ständige Wiederholen "ohne Maske trotz Grippe" in die Richtung "alles nicht so schlimm"?

Ich pers bin auch kein Maskenfreund. Aber Deine Wiederholungen mit dem "Vergleich" zur Vergangenheit und Grippe finde ich so langsam wirklich widerlich.

Mir erschließt sich auch der Sinn dieser ewigen Wiederholungen nicht. Tatsache ist das neben dem Tod Covid 19 auch bei milden Verläufen erhebliche Spätfolgen haben kann. Außerdem dürfte eine Übersterblichkeit inzwischen belegt sein.

Ich bin gern asozial. Zu Deinem rumgemache und geposte denke ich mir meinen Teil....vielleicht erklärst Du mal was Du mit Deinen ständigen Wiederholungen beabsichtigst?

Um Dir vorab schon mal einen Ansatz zu geben, ich habe meine verstorbene Frau zu jeder Chemo begleitet. Auch schon erwähnt das da z.T. auch einige Pat Maske trugen. Auch die Helferinnen und die anderen Anwesenden. Auch ich...

Also, was soll das, Deine "Platte mit dem Sprung immer wieder abzuspielen"?

Berlin
Zuletzt geändert von berlin3321 am Sa Nov 21, 2020 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
berlin3321

Beitragvon Lonar » Sa Nov 21, 2020 9:38

Teddy Bär hat geschrieben:Klar sterben in einem Altersheim Menschen. Es ist aber schon ein Unterschied ob täglich da einer stirbt oder alle paar Wochen mal einer. Aber wenn man selber nicht betroffen ist, dann hat man leicht reden.
Eines unserer Familienmitglieder ist auch in einem Altersheim. Sie wurde mittlerweile 6 mal getestet. Bisher immer negativ. Das gilt für alle Bewohner. Es ist aber auch ein kleine Altersheim. Trotzdem wird es nur eine Frage der Zeit sein bis es auch da ist. Der Aufwand den das Personal betreibt ist schon enorm.

Stellt sich da nicht die Frage ob man ihn/sie nicht nach Hause holen will?
Ich meine positives Pflegepersonal wäre für mich ein Problem, wenn man wirklich die Infektion verhindern will.
Lonar

Beitragvon Hosenträger » Sa Nov 21, 2020 9:46

Ich habe ein paar Ü80 befragt, das Ergebnis, keiner hält von den Maßnahmen was, jeder will lieber besucht werden und Kontakt haben, und wenn sie Corona bekommen, dann ist es mal so. Wenn sie krank werden und/oder daran sterben ist das auch als Lebensrisiko so hinzunehmen. Nur die Vereinsamung wie im Frühjahr das empfinden sie als menschenunwürdig. Die Umfrage ist nicht repräsentativ, aber es gab nur diese eine Meinung. So ist es, wenn man mit Betroffene redet, statt über sie. :roll:
Hosenträger

Beitragvon anhilde » Sa Nov 21, 2020 9:48

berlin3321 hat geschrieben:Was möchtest Du mit dem Post ausdrücken, LUV?

Alles nicht so schlimm? Oder die Alten sterben sowieso? Ist das ständige Wiederholen "ohne Maske trotz Grippe" in die Richtung "alles nicht so schlimm"?

Ich pers bin auch kein Maskenfreund. Aber Deine Wiederholungen mit dem "Vergleich" zur Vergangenheit und Grippe finde ich so langsam wirklich widerlich.

Mir erschließt sich auch der Sinn dieser ewigen Wiederholungen nicht. Tatsache ist das neben dem Tod Covid 19 auch bei milden Verläufen erhebliche Spätfolgen haben kann. Außerdem dürfte eine Überheblichkeit inzwischen belegt sein.

Ich bin gern asozial. Zu Deinem rumgemache und geposte denke ich mir meinen Teil....vielleicht erklärst Du mal was Du mit Deinen ständigen Wiederholungen beabsichtigst?

Um Dir vorab schon mal einen Ansatz zu geben, ich habe meine verstorbene Frau zu jeder Chemo begleitet. Auch schon erwähnt das da z.T. auch einige Pat Maske trugen. Auch die Helferinnen und die anderen Anwesenden. Auch ich...

Also, was soll das, Deine "Platte mit dem Sprung immer wieder abzuspielen"?

Berlin

Och Berlin, beschwerst Dich über Wiederholungen und wiederholst Dich selber ständig...
Zuletzt geändert von anhilde am Sa Nov 21, 2020 9:50, insgesamt 1-mal geändert.
anhilde

Beitragvon anhilde » Sa Nov 21, 2020 9:50

Teddy Bär hat geschrieben:Klar sterben in einem Altersheim Menschen. Es ist aber schon ein Unterschied ob täglich da einer stirbt oder alle paar Wochen mal einer. Aber wenn man selber nicht betroffen ist, dann hat man leicht reden.

Schon mal darüber nachgedacht wirklich solidarisch zu sein, und Verantwortung zu übernehmen und die Person nach Hause zu holen?
anhilde

Beitragvon Teddy Bär » Sa Nov 21, 2020 10:03

anhilde hat geschrieben:Schon mal darüber nachgedacht wirklich solidarisch zu sein, und Verantwortung zu übernehmen und die Person nach Hause zu holen?

Du brauchst hier nicht den Moralapostel zu spielen. Diese Frage stellt sich nicht für uns. Die nahe Verwandtschaft dieser Dame ist keine Option,, da ist sie besser im Altersheim.
Teddy Bär

Beitragvon Botaniker » Sa Nov 21, 2020 10:03

Hosenträger hat geschrieben:Ich habe ein paar Ü80 befragt, das Ergebnis, keiner hält von den Maßnahmen was, jeder will lieber besucht werden und Kontakt haben, und wenn sie Corona bekommen, dann ist es mal so. Wenn sie krank werden und/oder daran sterben ist das auch als Lebensrisiko so hinzunehmen. Nur die Vereinsamung wie im Frühjahr das empfinden sie als menschenunwürdig. Die Umfrage ist nicht repräsentativ, aber es gab nur diese eine Meinung. So ist es, wenn man mit Betroffene redet, statt über sie. :roll:

Ihr Bayern seid halt schon ein eigenes Völkchen. :mrgreen:
Die Hessen ticken da ganz anders, gerade die älteren.

Gestern Abend mußte ich den festgefahrenen Kleinbus eines Caterers rausziehen, der hatte eine Hochzeitsgesellschaft beliefert. Die Brautleute beschwerten sich, weil sie Daheim feiern müssten.
Ich schätze so 30 Partygäste schauten mir zu, keine Ahnung wieviele noch drinnen waren, da wundert man sich, dass die Zahlen nicht runter gehen. n8
Botaniker

Beitragvon Hosenträger » Sa Nov 21, 2020 10:14

Botaniker hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Ich habe ein paar Ü80 befragt, das Ergebnis, keiner hält von den Maßnahmen was, jeder will lieber besucht werden und Kontakt haben, und wenn sie Corona bekommen, dann ist es mal so. Wenn sie krank werden und/oder daran sterben ist das auch als Lebensrisiko so hinzunehmen. Nur die Vereinsamung wie im Frühjahr das empfinden sie als menschenunwürdig. Die Umfrage ist nicht repräsentativ, aber es gab nur diese eine Meinung. So ist es, wenn man mit Betroffene redet, statt über sie. :roll:

Gestern Abend mußte ich den festgefahrenen Kleinbus eines Caterers rausziehen, der hatte eine Hochzeitsgesellschaft beliefert. Die Brautleute beschwerten sich, weil sie Daheim feiern müssten.
Ich schätze so 30 Partygäste schauten mir zu, keine Ahnung wieviele noch drinnen waren, da wundert man sich, dass die Zahlen nicht runter gehen. n8

In Bayern heiraten vornehmlich junge Leute. Bei den sogenannten Risikogruppen ist das selten der Fall. Andere (Bundes-) länder andere Sitten!
Hosenträger

Beitragvon anhilde » Sa Nov 21, 2020 11:03

Teddy Bär hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Schon mal darüber nachgedacht wirklich solidarisch zu sein, und Verantwortung zu übernehmen und die Person nach Hause zu holen?

Du brauchst hier nicht den Moralapostel zu spielen. Diese Frage stellt sich nicht für uns. Die nahe Verwandtschaft dieser Dame ist keine Option,, da ist sie besser im Altersheim.

Ich spiele nicht den Moralapostel, ich weise nur auf die Möglichkeit der Eigenverantwortung hin. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass von Masken Solidarischen Moralaposteln nix kommen wird, wenn wirkliche Solidarität gefragt sein wird.
anhilde

Beitragvon Botaniker » Sa Nov 21, 2020 11:41

Hosenträger hat geschrieben:

In Bayern heiraten vornehmlich junge Leute. Bei den sogenannten Risikogruppen ist das selten der Fall. Andere (Bundes-) länder andere Sitten!

Die Braut war 25, der Bräutigam dürfte 2 oder Jahre älter sein, ich weiß ja nicht wo bei dir Älter anfängt. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon Hosenträger » Sa Nov 21, 2020 11:52

Hosenträger hat geschrieben:

Die Braut war 25, der Bräutigam dürfte 2 oder Jahre älter sein, ich weiß ja nicht wo bei dir Älter anfängt. :mrgreen:

Also auch nicht Risikogruppe! Ist doch eigenartig daß über Risikogruppen gesprochen wird, anstatt mit ihnen! :shock:
Hosenträger

Beitragvon Westi » Sa Nov 21, 2020 11:53

Hosenträger hat geschrieben:Ihr Bayern seid halt schon ein eigenes Völkchen. :mrgreen:

Und die „älteren“ gehen ja nicht als Gäste auf Hochzeiten...
Westi

Beitragvon Teddy Bär » Sa Nov 21, 2020 12:13

Immer wieder faszinierend wie manche Menschen sich an der Maskenpflicht aufgeilen. Das muss einigen wirklich weh tun.
Zum Thema Solidarität, Masken trägt man aus Solidarität.
Teddy Bär

VorherigeNächste

Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 24 von 39 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines