Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 22 von 39 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 39

Re: Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon kontofux » Fr Nov 20, 2020 8:12

Alysson's Verzweiflung hat mich sehr betroffen. Umso verwerflicher sind deshalb die verqueren Populisten mit den Abgesängen der großen Verschwörung.
Was kommt noch, eine "moderne" Gesellschaft hält nichts mehr aus, will es nicht. Ego reicht.
Zusammenhalt schafft Perspektive. Das hat Alysson nicht erleben dürfen.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Qtreiber » Fr Nov 20, 2020 8:33

adefrankl hat geschrieben:Man kann natürlich die Aussagen des Andern bewusst so verdrehen, dass da offensichtlicher Unsinn herauskommt.

Niemand hat etwas von absichtlichen Unfällen etc. behauptet. Aber es gibt doch in der Tat einen gewissen Ermessensspielraum wann ein Patient auf die Intensivstation verlegt wird und wann er (wieder) auf die Normalstation kommt. Und da spielt natürlich die Auslastung und die Abrechnungsregelungen sehr wohl eine wichtige Rolle (dadurch kann es sowohl zu Unter- als auch Übertherapien kommen). Und heutzutage bekommt ein Chefarzt weit schneller Ärger wenn seine Station unter den geforderten wirtschaftlichen Ergebnis arbeitet, als wenn die Behandlungsqualität unterdurchschnittlich ist (Eine echte Qualitätssicherung steckt in der Medizin noch in den Kinderschuhen).

Danke. :prost:
tyr hat geschrieben:Und wer glaubt, die Landwirtschaft wird davon nicht betroffen sein....

Ist sie ja schon. Da mögen einige selbstvermarktende Nischenbauern noch so über Rekord-Umsätze jubeln.
Qtreiber

Beitragvon anhilde » Fr Nov 20, 2020 10:22

Genau, wenn die hungrige Menge, vor Corona geschützt und geimpft, meinen Gemüsegarten plündert, wird mir meine persönliche Vorsorge und Anpassung meines Lebensstils zu einer nachhaltigen Lebensweise nichts nützen. Einzig, ich habe ein gutes Netzwerk, vielleicht helfen die beim beschützen. Ansonsten finde ich sollte diese Masse erstmal die Maßnahmen Befürworter heim suchen.
anhilde

Beitragvon Hosenträger » Fr Nov 20, 2020 10:29

23648 Neuinfektionen. Die aktuellen Maßnahmen wirken nicht so wie gewünscht. Um die Zahlen zu senken wird es "schärfere" Beschlüsse geben. Wird sich das Volk quasi ein halbes Jahr in Hausarrest begeben, oder werden die Verordnungen ignoriert? Was ich mitbekomme ignoriert die jüngeren Generation die Maßnahmen. Bei den älteren lösen diese auch keine Begeisterung aus. Wird wohl ein ganz interessanter Winter 2020/21! :D
Hosenträger

Beitragvon LUV4.0 » Fr Nov 20, 2020 10:36

Natürlich helfen die Maßnahmen genau so wenig wie die Masken. Aber das ist jedem klar denkenden Menschen von Anfang an bewusst gewesen. Nun wo dr Jens seine Macht bekommen hat, gibt es wahrscheinlich ab nächster Woche einen Impfstoff. Ganz "plötzlich"..wenn die Zahĺen im Frühjahr wieder zurück gehen wird man das als Erfolg verkaufen.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Fr Nov 20, 2020 13:27

LUV4.0 hat geschrieben:Natürlich helfen die Maßnahmen genau so wenig wie die Masken. Aber das ist jedem klar denkenden Menschen von Anfang an bewusst gewesen. Nun wo dr Jens seine Macht bekommen hat, gibt es wahrscheinlich ab nächster Woche einen Impfstoff. Ganz "plötzlich"..wenn die Zahĺen im Frühjahr wieder zurück gehen wird man das als Erfolg verkaufen.

Meine Schwester: "Mir ist es lieber, dass wir nächstes Jahr sagen, was haben wir doch für einen Schwachsinn veranstaltet, als dass jetzt das Gesundheitssystem überlastet wird."
Ich: "Glaubst du ernsthaft, dass irgendwer sich vor die Kamera stellt und zugibt, dass alle Einschränkungen usw. "Schwachsinn" waren? Die werden uns das als grandiosen Erfolg der Politik verkaufen und zwar rechtzeitig vor den BT-Wahlen."
Qtreiber

Beitragvon keinbauer » Fr Nov 20, 2020 13:36

kontofux hat geschrieben:Alysson's Verzweiflung hat mich sehr betroffen.
Ich frage mich, was das mit Corona bzw. den Beschränkungen dort zu tun haben soll. Sie hat ihren Friseurladen im August eröffnet, eine Branche die eher nicht zu den Großverdienern gehört, zu einer Zeit in der Corona schon bekannt war, und ist dann im November derart verzweifelt? Dann steckt hinter dieser Verzweiflung doch nun wirklich mehr. Traurig, aber ohne Corona wäre es ihr kaum besser ergangen.
keinbauer

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Nov 20, 2020 14:25

Qtreiber hat geschrieben:Meine Schwester: "Mir ist es lieber, dass wir nächstes Jahr sagen, was haben wir doch für einen Schwachsinn veranstaltet, als dass jetzt das Gesundheitssystem überlastet wird."
Ich: "Glaubst du ernsthaft, dass irgendwer sich vor die Kamera stellt und zugibt, dass alle Einschränkungen usw. "Schwachsinn" waren? Die werden uns das als grandiosen Erfolg der Politik verkaufen und zwar rechtzeitig vor den BT-Wahlen."

Glaubst du das irgendeiner von den Covididioten sich nächstes Jahr auf die Bühne stellt und sagt, das es doch eine Pandemie wahr und die aufgestellten Hygieneregeln gut waren und geholfen haben?
Trecker-fahrer

Beitragvon Todde » Fr Nov 20, 2020 14:46

Trecker-fahrer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Meine Schwester: "Mir ist es lieber, dass wir nächstes Jahr sagen, was haben wir doch für einen Schwachsinn veranstaltet, als dass jetzt das Gesundheitssystem überlastet wird."

Glaubst du das irgendeiner von den Covididioten sich nächstes Jahr auf die Bühne stellt und sagt, das es doch eine Pandemie wahr und die aufgestellten Hygieneregeln gut waren und geholfen haben?

Die stellen sich auf die Impfungen ein, damit wird der Menschheit ja jetzt ein Microsoft Chip implementiert!
:mrgreen:

Bodo wird seine Fakten wieder beim Postillion recherchieren und die Welt mit Wissen und Busreisen bereichern.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon keinbauer » Fr Nov 20, 2020 16:14

tyr hat geschrieben:Durch die überzogenen anticoronamaßnahmen hatte sie faktisch ein Arbeitsverbot, und damit zwar weiterhin Ausgabe, Miete, Strom, Steuern, Kredite.... aber keinerlei Einahmen.
Das ist, ich kenne die Ausgleichsregelungen in Belgien zwar nicht, so zunächst ja mal richtig. Aber auf dem zweiten Blick: ihre Ladeneröffnung war im August, der Lockdown in Belgien mit Schließzwang der Friseure begann am 2. November, und schon am 16. bringt die junge Frau sich um. Nee, da ist die Perspektive/angenommene Perspektivlosigkeit wegen der Corona-Maßnahmen mit Sicherheit nicht der Grund, maximal ein kleiner Tropfen, der ein schon viel zu volles Faß zum überlaufen brachte. 24jährige, die sich eine Selbständigkeit zu leicht vorstellen und versemmeln, gibts ja nun wirklich genug, und psychisch angeschlagene Menschen leider auch.
Wenn die Coronamaßnahmenbefürworter die Corona-Fälle mit Vorerkrankungen nicht als Corona-Tote bezeichnen sollen (was auch ich ja in vielen Fällen so unterschreiben würde!), darf die Gegenseite nun auch nicht mit solchen Beiträgen auf die Tränendrüse drücken. Beides passt nicht.
keinbauer

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Nov 20, 2020 17:46

keinbauer hat geschrieben:Das ist, ich kenne die Ausgleichsregelungen in Belgien zwar nicht, so zunächst ja mal richtig. Aber auf dem zweiten Blick: ihre Ladeneröffnung war im August, der Lockdown in Belgien mit Schließzwang der Friseure begann am 2. November, und schon am 16. bringt die junge Frau sich um. Nee, da ist die Perspektive/angenommene Perspektivlosigkeit wegen der Corona-Maßnahmen mit Sicherheit nicht der Grund, maximal ein kleiner Tropfen, der ein schon viel zu volles Faß zum überlaufen brachte. 24jährige, die sich eine Selbständigkeit zu leicht vorstellen und versemmeln, gibts ja nun wirklich genug, und psychisch angeschlagene Menschen leider auch.
Wenn die Coronamaßnahmenbefürworter die Corona-Fälle mit Vorerkrankungen nicht als Corona-Tote bezeichnen sollen (was auch ich ja in vielen Fällen so unterschreiben würde!), darf die Gegenseite nun auch nicht mit solchen Beiträgen auf die Tränendrüse drücken. Beides passt nicht.

Die Frage ist auch, werden Diejenigen, die jetzt die Todesfälle quasi pauschal den Vorerkrankungen zuschreiben, auch so ehrlich sein und die Todesfälle in Zukunft, die im Zusammenhang mit einer coronabedingten Vorerkrankung stehen, diese auch Corona zuschreiben, oder dann plötzlich die andere Erkrankung höher werten?

Die Frage ist auch, ob LOKI aka. tyr auch jeden einzelnen Selbstmord von Personen die durch Corona arbeitsunfähig geworden sind und durch weitere Folgen massiv an Lebensqualität eingebuest haben, auch so in diesem Forum hervorheben wird wie diesen Fall?
(Wie die Neurechten in diesen Forum Selbstmorde, derer die abgeschoben wurden, abgetan haben ist mir ja noch hinreichend in Erinnerung)

Die Frage ist auch, werden diejenigen, die jetzt ein "Laufenlassen" des Coronavirus, ohne Ruecksicht auf Verluste, vorschlagen, nicht auch Die sein werden, wo dann diejenigen Coronaopfer mit Spätfolgen, die nicht mehr arbeiten können und Fruehrentner werden, als arbeitsscheu und faul stigmatisieren und anfeinden?

Bleibe bei meiner Meinung das der Grossteil der Kritik (90% oder mehr) an den Coronamassnahmen schlicht nicht sachbezogen sind, sondern allein politisch. Lässt sich fuer selbstdenkende Menschen auch leicht aus dem Geschreibsel rauslesen.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Nov 20, 2020 18:42

Was ist in Corona Zeiten erlaubt? Zumindest nicht ohne Corona Test ins Krankenhaus aufgenommen zu werden!
Eine schwangere Frau hat gegen ein Krankenhaus geklagt weil sie ohne den Test stationär ins Krankenhaus wollte! Das Amtsgericht und auch das Landgericht haben die Klage abgewiesen.
Wie asozial muß man sein, um in Kauf zu nehmen mit einer möglichen Infektion ein Krankenhaus zu infizieren. Da fehlen einem die Worte.
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldu ... orona-test
Trecker-fahrer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 22 von 39 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines