Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 19 von 39 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 39

Re: Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Nov 18, 2020 9:56

63holgi hat geschrieben:Nur damit man es mal gehört hat: Portugiesisches Berufungsgericht hält PCR-Test für unzuverlässig

Da geht´s um die Quarantäne.

Sieht nicht so aus, als sei der Test so schlecht. In der Schweiz sieht´s nämlich jetzt düster aus.
Passt dann auch zu den gemeldeten Infektionszahlen. Österreich wird als nächstes folgen.

Für die Zeit der Pandemie wäre ich für ein Reservat der Schiefdenker. Da können die sich alle
fröhlich gegenseitig infizieren, und Bhakdi, Schiffmann und Wodarg kümmern sich dann um eben die
Infizierten mit dem nicht vorhanden sars-cov Virus.

https://twitter.com/EckerleIsabella/sta ... 71144?s=20
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon 63holgi » Mi Nov 18, 2020 12:12

Lacy Laplante hat geschrieben:Da geht´s um die Quarantäne.

Sieht nicht so aus, als sei der Test so schlecht.

Unter anderem, die wird aber aufgrund eines Ergebnisses des PCR Tests verhängt. Zudem (Zitat):

Das Gericht führte zudem laut tkp.at noch einige grundlegende Überlegungen zu den PCR-Tests aus: „Auf der Grundlage der derzeit verfügbaren wissenschaftlichen Beweise ist dieser Test an und für sich nicht in der Lage, zweifelsfrei festzustellen, ob die Positivität tatsächlich einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus entspricht, und zwar aus mehreren Gründen, von denen zwei von vorrangiger Bedeutung sind: Die Zuverlässigkeit des Tests hängt von der Anzahl der verwendeten Zyklen sowie von der vorhandenen Viruslast ab.“
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

Beitragvon Todde » Mi Nov 18, 2020 12:20

In der Schweiz sind alle regulären Intensivbetten belegt
60 Prozent der Intensivbetten sind mit Covid-19-Patienten belegt

https://www.badische-zeitung.de/in-der- ... 00654.html
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Lonar » Mi Nov 18, 2020 13:30

Trecker-fahrer hat geschrieben:Der Corona Maßnahmen in Deutschland zeigen langsam ihre Wirkung. Am Montag 16% weniger Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche. Gestern -6% heute -5%.
Hoffentlich halten möglichst Viele weiter die Hygieneregeln ein!

Bleibt abzuwarten ob das jetzt ne Trendwende ist. Wenns klappt wäre es schön, wenn nicht und man wirklich nur einen Regelmäßigen Kontakt pro Haushalt zulassen will dann gibt das zu Weihnachten Druck auf den Kessel.

Warme Worte zu Solidarität interessieren mich mittlerweile einen Scheißdreck. Bei der Arbeit stecke ich einen Geldschein nach dem anderen an und im Prinzip gehöre ich bei einer richtigen Seuche zum Kanonenfutter damit die "Corona Helden" zu Hause bleiben dürfen. Alleine von März an hatten wir einen Preisverfall von über 30ct durch Corona. Das macht bei unserem Betriebszweig Schweinemast mal ebend knappe 60.000€ aus ohne Asp und wir sind da noch nicht auf dem Ende. Vieles was ich in der wenigen Freizeit gerne gemacht habe ist weg und kommt wahrscheinlich so schnell nicht wieder. Sicher gibt es schlimmeres, aber wenn man Mitte 20 ist dann kann man dieses Jahr getrost vergessen.
Über den Maskenaufstand kann ich nur
lachen. Einfach anziehen, wenn die Leute dann Glücklich sind ist das doch in Ordnung. Ich hab die eh falls ich mal Erkältet war im Stall angezogen um die Schweine bestmöglich zu schützen. Wenns nix bringt dann hab ich jedenfalls das was mir möglich war getan.

Ich frage mich, wer bezahlt mir diesen Schaden? Das ist doch nicht mehr mit Markt zu begründen wenn man so massiv in das Wirtschaftssystem eingreift.
Lonar

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Nov 18, 2020 14:57

Lonar hat geschrieben:Bleibt abzuwarten ob das jetzt ne Trendwende ist. Wenns klappt wäre es schön, wenn nicht und man wirklich nur einen Regelmäßigen Kontakt pro Haushalt zulassen will dann gibt das zu Weihnachten Druck auf den Kessel.

Das wäre das bislang positivste an Corona. Ruhe an Weihnachten :klug:

Dafür kann Sylvester in kleiner Runde ja umso lauter werden :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Nov 18, 2020 15:17

Lacy Laplante hat geschrieben:Für die Zeit der Pandemie wäre ich für ein Reservat der Schiefdenker. Da können die sich alle
fröhlich gegenseitig infizieren, und Bhakdi, Schiffmann und Wodarg kümmern sich dann um eben die
Infizierten mit dem nicht vorhanden sars-cov Virus.

https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/ ... 82348.html

Man sollte lieber das chinesische Modell einführen
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon LUV4.0 » Mi Nov 18, 2020 15:42

Wenn sie das liest geht ihr wahrscheinlich richtig einer ab. Naja, jedem seinen Fetisch. Kinder hat und will sie keine..da muss man schon aufatmen, dass sich solch kommunistische Weiber mit Menschenrechts Phobie nicht auch noch vermehren!
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Mi Nov 18, 2020 15:52

In Berlin wurde heute ein AFD Abgeordneter mit 4 oder 5 Polizisten "verhaftet" weil er keine Maske getragen hat. Er hatte zwar ein Attest dabei, wollte seine Diagnose aber nicht erzählen.

Die VoPo von Erich wäre stolz gewesen.

Unsere lupenreinen Demokraten aus dem Forum werden natürlich auch dafür eine Rechtfertigung parat haben.

https://www.lr-online.de/nachrichten/sa ... 91722.html
LUV4.0

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Nov 18, 2020 16:29

LUV4.0 hat geschrieben:In Berlin wurde heute ein AFD Abgeordneter mit 4 oder 5 Polizisten "verhaftet" weil er keine Maske getragen hat. Er hatte zwar ein Attest dabei, wollte seine Diagnose aber nicht erzählen.
Die VoPo von Erich wäre stolz gewesen.
Unsere lupenreinen Demokraten aus dem Forum werden natürlich auch dafür eine Rechtfertigung parat haben.
https://www.lr-online.de/nachrichten/sa ... 91722.html

Auch ein AFD Abgeordneter muß sich an Gesetze halten. Auch wenn es schwer fällt.
Trecker-fahrer

Beitragvon LUV4.0 » Mi Nov 18, 2020 16:33

Das ist richtig. Und gegen welches Gesetz hat er verstoßen?
LUV4.0

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Nov 18, 2020 16:40

LUV4.0 hat geschrieben:Das ist richtig. Und gegen welches Gesetz hat er verstoßen?

Les deinen Link mal durch, da steht’s drin. Widerstand gegen die Polizisten. Oder wie AFD Hilse es formuliert hat: „körperliche Auseinandersetzung“
Trecker-fahrer

Beitragvon berlin3321 » Mi Nov 18, 2020 16:41

Todde hat geschrieben:In der Schweiz sind alle regulären Intensivbetten belegt
60 Prozent der Intensivbetten sind mit Covid-19-Patienten belegt

https://www.badische-zeitung.de/in-der- ... 00654.html

Kam eben im Fernsehen, Norditalien warten Menschen vor den Kliniken auf Aufnahme, notdürftig beatmet (Sauerstoffflasche steht neben dem PKW). Ist wohl ziemlich ernst.

In F lt Meldungen knapp 2 % der Infizierten in ärztlicher Behandlung. D zur Zeit zum Glück nur ca 1, 2 %. Allerdings rechnen die Intensicmediziner mit steigenden Zahlen.

Bei 2 % wird's knapp...ich bezweifele das soviel qualifiziertes Personal vorhanden ist.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon LUV4.0 » Mi Nov 18, 2020 16:50

Trecker-fahrer hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Das ist richtig. Und gegen welches Gesetz hat er verstoßen?

Les deinen Link mal durch, da steht’s drin. Widerstand gegen die Polizisten. Oder wie AFD Hilse es formuliert hat: „körperliche Auseinandersetzung“

Ich habe mir meinen Link durchgelesen. Hättest du das auch getan, wäre dir auch aufgefallen, dass das nicht der Grund für die Festnahme war. Wenn mich Jemand zu Unrecht anfasst werde ich auch ungemütlich.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Mi Nov 18, 2020 16:51

Berliner Polizei testet neuen Wasserwerfer

https://www.youtube.com/watch?v=BkHFnve9ESU
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 19 von 39 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines