oh doch, ich war heute zum Corona Test. Und die Tester die sehen aus, wie Astronauten auf der Mir Raumstation. Und das machen die so, damit die sich nicht anstecken. Können sie mir folgen? Ich hoffe mal, und das ist bei Ebola genau soanhilde hat geschrieben:Fleischverkäufer hat geschrieben:anhilde hat geschrieben:Das lustige ist ja auch, was passiert nach der Nutzung mit diesen Masken? Sie landen im Müll. Habe neulich einen Beitrag von jemandem gesehen, der in den internationalen Standards für Dekontamination ausgebildet ist und mehrere Jahre in dem Bereich gearbeitet hat. Sagen wir mal, er war der ganzen Geschichte gegenüber sehr skeptisch eingestellt, und hat dann mal ein bisschen erzählt was so abläuft, wenn mit wirklich gefährlichen Viren gearbeitet wird, z.B. Ebola. Da müssen exponierte Stoffe in Biohazard Container, die dann bei tausend Grad sofort verbrannt werden. Niemand käme auf die Idee sich mit einer Alltagsmaske gegen sowas zu schützen, oder geschützt werden zu wollen. Da werden Druckanzüge angezogen, Dekontaminationsschleusen verwendet mit ettlichen Stufen etc. Aber klar gegen das voll tödliche Corona hilft auch eine Maske aus Stoff die man dann überall rumfliegen lässt. Nee ist klar.
Vielleicht auch noch mal für die ganz begriffsstutzigen. Die Maske soll in erster Linie dafür sorgen, das man andere nicht ansteckt. Bei Ebola geht es darum nicht angesteckt zu werden. Das ist ein großer Unterschied .
Inhalt des Textes nicht verstanden und dann von Begriffsstutzigkeit reden