Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 17 von 39 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 39

Re: Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 17, 2020 19:32

anhilde hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Das lustige ist ja auch, was passiert nach der Nutzung mit diesen Masken? Sie landen im Müll. Habe neulich einen Beitrag von jemandem gesehen, der in den internationalen Standards für Dekontamination ausgebildet ist und mehrere Jahre in dem Bereich gearbeitet hat. Sagen wir mal, er war der ganzen Geschichte gegenüber sehr skeptisch eingestellt, und hat dann mal ein bisschen erzählt was so abläuft, wenn mit wirklich gefährlichen Viren gearbeitet wird, z.B. Ebola. Da müssen exponierte Stoffe in Biohazard Container, die dann bei tausend Grad sofort verbrannt werden. Niemand käme auf die Idee sich mit einer Alltagsmaske gegen sowas zu schützen, oder geschützt werden zu wollen. Da werden Druckanzüge angezogen, Dekontaminationsschleusen verwendet mit ettlichen Stufen etc. Aber klar gegen das voll tödliche Corona hilft auch eine Maske aus Stoff die man dann überall rumfliegen lässt. Nee ist klar.

Vielleicht auch noch mal für die ganz begriffsstutzigen. Die Maske soll in erster Linie dafür sorgen, das man andere nicht ansteckt. Bei Ebola geht es darum nicht angesteckt zu werden. Das ist ein großer Unterschied .

Inhalt des Textes nicht verstanden und dann von Begriffsstutzigkeit reden ;-)
oh doch, ich war heute zum Corona Test. Und die Tester die sehen aus, wie Astronauten auf der Mir Raumstation. Und das machen die so, damit die sich nicht anstecken. Können sie mir folgen? Ich hoffe mal, und das ist bei Ebola genau so
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 17, 2020 20:10

elchtestversagt hat geschrieben:Um mal ebend zu den Privatisierungen u.a. im Gesundheitswesen zu kommen: Wenn Krankenhäuser mehr Leute in der Verwaltung wie Ärzte, Schwestern und Pfleger haben, dann ist irgendwann was falsch gelaufen. Genau so ist das bei der Pflege, nur Verwaltung. Da hat man keine Zeit für den zu Pflegenden. Nette Anekdote nebenbei, vergangenes Jahr musste ein Nachbar vorrübergehend nach einem "Baumsturz" in ein Pflegeheim, weil das Badezimmer noch nicht Behindertengerecht umgebaut war. Der Doc kam einmal die Woche zu "Durchsicht" des Patienten. Einmal war ich just zu dem Zeitpunkt auf Besuch da, der Doc brauchte keine 5 min, so meinte ich, das er ja ordentlich "Durchsatz" hat pro Stunde.
Nun, so entgegnete er mir, fünf Minuten direkt am Patienten, zehn Minuten Schreibarbeit hinterher...
Solange das Pflegeheim zertifiziert ist nach DIN-Ios-Norm...dann ist ja alles "gut"...( allerdings war "das Zimmer" gute 12m2 gross, ein Bett, ein Schrank, kleine Nassnische, Fernseher musste man selber besorgen, aber 3500 Euro/Monat...)

Und das würde besser, wenn wir das komplett verstaatlichen würden ? Bestimmt, der Schenkelklopfer des Tages. Sehen wir ja bei unseren ganzen Behörden, die malochen sich alle kaputt, ist klar.
Fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 17, 2020 20:48

Fleischverkäufer hat geschrieben:oh doch, ich war heute zum Corona Test. Und die Tester die sehen aus, wie Astronauten auf der Mir Raumstation. Und das machen die so, damit die sich nicht anstecken. Können sie mir folgen? Ich hoffe mal, und das ist bei Ebola genau so

Ooops. Und ich dachte bis vor 2 Minuten, Maske auf (für den Probanden) und gut ist. :shock:
Qtreiber

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 17, 2020 20:56

Qtreiber hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:oh doch, ich war heute zum Corona Test. Und die Tester die sehen aus, wie Astronauten auf der Mir Raumstation. Und das machen die so, damit die sich nicht anstecken. Können sie mir folgen? Ich hoffe mal, und das ist bei Ebola genau so

Ooops. Und ich dachte bis vor 2 Minuten, Maske auf (für den Probanden) und gut ist. :shock:
Nicht in der Fleischbranche. Sollte aber mittlerweile auch denen bekannt sein, die nicht so informiert sind.
Fleischverkäufer

Beitragvon anhilde » Di Nov 17, 2020 21:13

Und ich hab mich gefragt, wer eigentlich die Leute so sind die zu diesem Deppentest laufen. Hab heute eine Studie überflogen, nach der bei den hohen ct Werten die in den Labors verwendet werden, bis zu 97% der Testergebnisse falsch positiv sind.
anhilde

Beitragvon anhilde » Di Nov 17, 2020 21:15

Und auch eine interessante Frage: wo ist die Grippe geblieben?

https://www.achgut.com/artikel/wo_ist_d ... _geblieben
anhilde

Beitragvon Hosenträger » Di Nov 17, 2020 21:23

anhilde hat geschrieben:Und auch eine interessante Frage: wo ist die Grippe geblieben?

https://www.achgut.com/artikel/wo_ist_d ... _geblieben

Mach aus der Grippe eine Krippe schon hast du eine Antwort! :wink:
Hosenträger

Beitragvon Botaniker » Di Nov 17, 2020 21:24

Nur zu den sogenannten Privatisierungen der Post, Bahn, Gesundheitswesen usw.
Erstens ist das meist noch in staatlicher Hand und wird halt als AG, Eigenbetrieb o.ä. geführt.
Im Gesundheitswesen wurden vor allen Dingen Krankenhäuser verkauft oder geschlossen ansonsten wurde da nix gravierendes geändert.
Das wurde in erster Linie gemacht weil das ganze finanziell total aus dem Ruder lief, die damalige Bundesbahn alleine hat zum Schluss doch jährliche Defizite gemacht die ihren Umsatz bei weitem übertraf, bei der Post ähnlich, wie auch bei den Krankenhäusern.
Wer alt genug ist, weiß noch wo die Krankenkassen Beiträge lagen und wo die hin marschiert wären, wenn man nix geändert hätte.

Den Bereich müsst ihr mir mal nennen wo der Staat tätig ist und es besser läuft als wenn es privat organsiert wäre.
Ich habe selbst 7 Jahre öffentlicher Dienst hinter mir und bin mit ner Beamtin verheiratet, also erzählt mir nix vom Pferd.

Das ne Krankenschwester oder ein Doc heutzutage mehr Zeit mit Dokumentationen und sonstigem bürokratischem Geschwerl verbringt, hängt doch mit der allgemeinen Bürokratisierung unserer Wirtschaft zusammen. Wie geht es denn uns Bauern?
Wenn vor 40 Jahren in einer x-beliebigen Firma ein Verwaltungsangestellter auf 3 Leute an der "Front" kam, so ist doch heute in der Regel das Verhältnis umgekehrt und zwar durchgängig.
Botaniker

Beitragvon Botaniker » Di Nov 17, 2020 22:36

@tyr, also mit dem üppigen Gewinn der Bahn AG ist das so ne Sache, zumindest wenn man den wachsenden Schuldenberg gegenüber stellt.

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 0cGgYg-ap1

Was wäre denn so fatal daran ähnlich wie bei der Straße auch die Infrastruktur der Schiene dem Staat zu überlassen und den Fahrbetrieb mit Konkurrenzunternehmen den Privaten? Das mit entsprechenden Rahmenbedingungen versehen, so dass man sich nicht nur die Rosinen rauspickt und auch die Sicherheit gewährleistet bleibt?...
Botaniker

Beitragvon Falke » Di Nov 17, 2020 22:44

Kommt noch was zum Thema - oder geht es jetzt nur noch um Verstaatlichung/Privatisierung?

Es gibt leider nur sehr wenige User, die zu Aspekten, die so gut wie gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, ein neues Thema aufmachen.
"Soll doch ein Moderator die Beiträge abtrennen, wenn es ihn stört ..."
Geht's noch?

Falke
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 17 von 39 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines