Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 14 von 39 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 39

Re: Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 17, 2020 13:19

Im ersten Halbjahr 2020 sind rund zehn Prozent der Sterbefälle in Schweden auf Covid-19 zurückzuführen. Damit war die durch das Corona-Virus ausgelöste Krankheit die dritthäufigste Todesursache, teilt die Oberste Sozialbehörde des Landes mit. Demnach sind in den ersten sechs Monaten rund 51.500 Menschen in Schweden gestorben, 14.000 davon an Herz- und Kreislauferkrankungen, 11.600 an Tumoren und 5500 an Covid-19. Mittlerweile ist die Zahl der Toten im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion auf über 6100 gestiegen.

Schweden ist ja auch den liberalen Weg gegangen, diese ganzen Vorsichtsmaßnahmen sind alles Quatsch.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 17, 2020 13:34

tyr hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Im ersten Halbjahr 2020 sind rund zehn Prozent der Sterbefälle in Schweden auf Covid-19 zurückzuführen. Damit war die durch das Corona-Virus ausgelöste Krankheit die dritthäufigste Todesursache, teilt die Oberste Sozialbehörde des Landes mit. Demnach sind in den ersten sechs Monaten rund 51.500 Menschen in Schweden gestorben, 14.000 davon an Herz- und Kreislauferkrankungen, 11.600 an Tumoren und 5500 an Covid-19. Mittlerweile ist die Zahl der Toten im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion auf über 6100 gestiegen.

Schweden ist ja auch den liberalen Weg gegangen, diese ganzen Vorsichtsmaßnahmen sind alles Quatsch.

Die Zahlen für sich allein sind Mumpitz, es gehört schon eine genauere Aufschlüsselung dazu. Z.B. welche Alterkohorten, wer ist nachweislich an Corona als Hauptursache gestorben, wie viele sind es in Bezug auf die jährliche Grippe etc.. Das Schweden es , wie auch andere, versäumt hat, vor allem die Pflegeheime zu schützen, ja mehr noch, sogar eideutig Coronasymptome zeigende Patienten ins Heim rücküberwiesen hat, so wie in Italien und Spanien auch, haben sie selber zugegeben und als Fehler erkannt.

Das sind tote, die positiv getestet waren. Ich gehe von einer sehr hohen Dunkelziffer aus, von toten, die nicht getestet wurden, aber Corona Positiv gewesen wären. Alles andere wäre für mich unlogisch.
Fleischverkäufer

Beitragvon LUV4.0 » Di Nov 17, 2020 13:38

Nur weil man im Vorfeld positiv getestet wurde, bedeutet das nicht, dass man auch an Corona gestorben ist! Wenn ihr das nur endlich begreifen würdet. Oder ist ein Krebskranker seinem Krebs erlegen, wenn er mit dem Auto in den Abgrund rast?
LUV4.0

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 17, 2020 13:43

LUV4.0 hat geschrieben:Nur weil man im Vorfeld positiv getestet wurde, bedeutet das nicht, dass man auch an Corona gestorben ist! Wenn ihr das nur endlich begreifen würdet. Oder ist ein Krebskranker seinem Krebs erlegen, wenn er mit dem Auto in den Abgrund rast?

Ein sehr unsinniger Vergleich. Ob da noch zusätzliche Erkrankungen mit einspielen, das ist sicherlich wahrscheinlich. Das nennt man dann Risikogruppen. Aber Covit 19 hat dann zum endgültigen Exitus geführt.
Das mit einem Unfalltoten zu vergleichen , ist doch wohl sehr Unsinnig.
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Di Nov 17, 2020 13:53

Westi hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Die schützen zu 99% von Partikel von 0,6 Mikrometer. Viren haben eine Größe von 15 Nanometer. Die Richtung stimmt, aber von einen Ausreichenden Schutz durch Masken kann man auch bei FFP3 auch noch nicht reden. :(

Eine Übersicht eines Maskenherstellers.
https://www.moldex-europe.com/de/moldex ... sars-cov-2

Dicht anliegende FFP-Masken schützen den Träger zuverlässig vor Viren. Diese Atemschutzmasken filtern auch kleinste Partikel und Aerosole aus der Luft. Masken mit Ausatemventil bieten höheren Tragekomfort. Atemschutzmasken ohne Ausatemventil verhindern zusätzlich, dass der Maskenträger sein Umfeld mit ausgeatmeten Tröpfchen kontaminiert. FFP-Masken gibt es in verschiedenen Schutzstufen

Und da sich das Virus nur durch Tröpfchen oder Aerosole ausbreitet, reichen diese Schutzstufen aus. Die eigentliche Größe eines einzelnen Virus ist dabei unerheblich.

Nein Westi das Virus breitet sich auch über Tröpfen und Aerosole aus. Genau so ohne. Wird auch z.B. von MP Söder zugegeben, daß eine Ansteckung mit Maske durchaus vorkommt. Genau das ist das fatale an der Maskenpflicht, da geglaubt wird man schützt sich/andere, und so ungewollt die Krankheit verbreitet. Man reduziert die Menge an Viren, doch es werden noch deutlich mehr als genug Viren freigesetzt/eingeatmet, um andere zu infizieren/infiziert zu werden. Wenn Maskenpflicht, dann solche die wirklich schützen, oder man erläßt Verordnungen die nicht schützen, aber ordentlich Bußgelder einbringen! :evil: Ein Schelm wer böses bei der Maskenverordnung denkt! :oops:
Hosenträger

Beitragvon Hosenträger » Di Nov 17, 2020 13:56

Fleischverkäufer hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Nur weil man im Vorfeld positiv getestet wurde, bedeutet das nicht, dass man auch an Corona gestorben ist! Wenn ihr das nur endlich begreifen würdet. Oder ist ein Krebskranker seinem Krebs erlegen, wenn er mit dem Auto in den Abgrund rast?

Ein sehr unsinniger Vergleich. Ob da noch zusätzliche Erkrankungen mit einspielen, das ist sicherlich wahrscheinlich. Das nennt man dann Risikogruppen. Aber Covit 19 hat dann zum endgültigen Exitus geführt.

Nein das ist durchaus vorgekommen, daß einer der am Herzinfarkt gestorben ist auf Corona positiv getestet wurde und zu den Covit Toten gezählt wird. Man kann es nicht fassen, ist aber gelebte Praxis!
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 17, 2020 14:33

Hosenträger hat geschrieben:

Nein das ist durchaus vorgekommen, daß einer der am Herzinfarkt gestorben ist auf Corona positiv getestet wurde und zu den Covit Toten gezählt wird. Man kann es nicht fassen, ist aber gelebte Praxis!

ich denke aber nicht, das diese Fälle die Statistik signifikant verändern. Davon abgesehen, müsste ja auch eine Obduktion diesen Herzinfarkt erst mal feststellen. Und wenn die das gemacht haben, dann ist ein Zusammenhang mit der Todesursache mit der Corvid 19 Infektion auch nicht mehr komplett auszuschließen. Zumal ja Covid 19 angeblich vor keinem Organ halt machen soll.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 17, 2020 14:36

@tyr- Dann nenne mir bitte einmal ein Beispiel, wo irgend etwas was verstaatlicht wurde, im Nachhinein eine Verbesserung für den Bürger gebracht hat. Mir fällt da leider nichts ein. Sondern im Gegenteil, dadurch ist es immer deutlich schlechter geworden.
Fleischverkäufer

Beitragvon Todde » Di Nov 17, 2020 14:48

Schweden, zieht Konsequenzen
Das heilige Land der Corona Kritiker im Wandel.

In Schweden ist die Zeit der Verbote gekommen
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ahmen.html
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Westi » Di Nov 17, 2020 14:57

Hosenträger hat geschrieben:Nein Westi das Virus breitet sich auch über Tröpfen und Aerosole aus. Genau so ohne. Wird auch z.B. von MP Söder zugegeben, daß eine Ansteckung mit Maske durchaus vorkommt.:

Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Beitrag gefunden in den steht, dass sich das Virus auch ohne Aerosole verbreiten kann. Oder atmest Du keine Feuchtigkeit aus?
Beim Ausatmen entstehen diese immer und daran bindet sich dann das Virus.
Und es wurde ja auch nie behauptet, dass man sich mit Maske nicht anstecken kann. Vor allem dienen die Alltagsmasken ja dem Schutz für andere, falls ich das Virus in mir trage.
Aber selbst die Hersteller von FFP 2 oder FFP 3 Masken geben niemals 100% Schutz an. Bei 1ppm habe ich schon keine 100% mehr.
Selbst Hersteller von umluftunabhängigen Atemschutzgeräten geben keinen 100% Schutz an. Ein Restrisiko bleibt immer - auch wenn es relativ gering ist.
Zuletzt geändert von Westi am Di Nov 17, 2020 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Westi

Beitragvon LUV4.0 » Di Nov 17, 2020 15:01

Nö da ist überhaupt nichts unsinnig dran. Tut mir ja leid, dass das dein Weltbild zerstört, aber so ist es nun mal. Jeder der aktuell in ein Krankenhaus eingeliefert wird, wird auch getestet. Ob Corona bei den Verstorbenen zum Exitus geführt hat ist in diesem Fall eine Vermutung deinerseits. Obduziert werden sollen Covidtote ja nicht.
LUV4.0

Beitragvon Todde » Di Nov 17, 2020 15:02

Westi hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Nein Westi das Virus breitet sich auch über Tröpfen und Aerosole aus. Genau so ohne. Wird auch z.B. von MP Söder zugegeben, daß eine Ansteckung mit Maske durchaus vorkommt.:

Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Beitrag gefunden in den steht, dass sich das Virus auch ohne Aerosole verbreiten kann.
Beim Ausatmen entstehen diese immer und daran bindet sich dann das Virus.
Und es wurde ja auch nie behauptet, dass man sich mit Maske nicht anstecken kann.

Er will es nicht verstehen. Seit 6 Monaten...
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Di Nov 17, 2020 15:02

Fleischverkäufer hat geschrieben:@tyr- Dann nenne mir bitte einmal ein Beispiel, wo irgend etwas was verstaatlicht wurde, im Nachhinein eine Verbesserung für den Bürger gebracht hat. Mir fällt da leider nichts ein. Sondern im Gegenteil, dadurch ist es immer deutlich schlechter geworden.

Also mit der Bahn und der Post lief es früher deutlich besser.
LUV4.0

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 17, 2020 15:08

LUV4.0 hat geschrieben:

Nö da ist überhaupt nichts unsinnig dran. Tut mir ja leid, dass das dein Weltbild zerstört, aber so ist es nun mal. Jeder der aktuell in ein Krankenhaus eingeliefert wird, wird auch getestet. Ob Corona bei den Verstorbenen zum Exitus geführt hat ist in diesem Fall eine Vermutung deinerseits. Obduziert werden sollen Covidtote ja nicht.

Du kannst mein Weltbild nicht zerstören. Nur hier geht es um Vorsichtsmaßnahmen, gegen ein doch sehr gefährliches Virus. Und ob die alle Sinn machen, darüber läßt sich streiten. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Warum hier doch einige das ganze als Kinderkacke oder Abschaffung der Bürgerrechte einstufen, kann ich nicht beurteilen . Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Di Nov 17, 2020 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischverkäufer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 14 von 39 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines