Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 15 von 39 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 39

Re: Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 17, 2020 15:16

LUV4.0 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:@tyr- Dann nenne mir bitte einmal ein Beispiel, wo irgend etwas was verstaatlicht wurde, im Nachhinein eine Verbesserung für den Bürger gebracht hat. Mir fällt da leider nichts ein. Sondern im Gegenteil, dadurch ist es immer deutlich schlechter geworden.

Also mit der Bahn und der Post lief es früher deutlich besser.

Jo, Top. Beide Unternehmen hatten damals die Einstellung " Kunde doch möchtest doch was von uns, und nicht wir von dir " . Und so haben die auch gearbeitet, wenn man das überhaupt Arbeit nennen kann.
Und die hatten Wasserköpfe, da passte das ganze Mittelmeer rein. Konnten doch nehmen und tun und lassen was sie wollten, Konkurrenz gab es ja nicht.
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Di Nov 17, 2020 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischverkäufer

Beitragvon keinbauer » Di Nov 17, 2020 15:33

Hosenträger hat geschrieben:Nein das ist durchaus vorgekommen, daß einer der am Herzinfarkt gestorben ist auf Corona positiv getestet wurde und zu den Covit Toten gezählt wird. Man kann es nicht fassen, ist aber gelebte Praxis!
Genauso gibt es aber auch schon den umgekehrten Fall. Der erste (bekannte) Infizierte bei uns im Ort im Frühjahr wurde positiv getestet, dann einige Tage auch im KH behandelt, kam dann aber wieder nach Hause und gilt seitdem in den Statistiken unseres Landkreises als genesen, bis heute. Vor der Erkrankung war der noch relativ mobil und spazierte rum, hinterher lag er überwiegend im Bett, und zwei Wochen nach der "Genesung" starb er. Dieser Tod durch Altersschwäche wurde durch Covit sicher massiv beeinflusst, taucht aber in den Statistiken so nicht auf. Es wird nicht der einzige sein.

Wobei ihr die Statistiken euch hier eh ruhig so oder so drehen könnt, egal welche Meinung ihr zu den staatlichen Präventionsversuchen habt. Das ist eigentlich verlorene Zeit für beide Seiten. Denn wenn man sieht, was schon alles als Studien zu Dunkelziffern erstellt wurde, und wie man aktuell in der "Kontaktverfolgung" hinterherläuft, kann man sich doch sicher sein, die Zahlen, auf denen man seine Ansicht gründet, stimmen in keinem Fall.
keinbauer

Beitragvon Hosenträger » Di Nov 17, 2020 15:35

Westi hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Nein Westi das Virus breitet sich auch über Tröpfen und Aerosole aus. Genau so ohne. Wird auch z.B. von MP Söder zugegeben, daß eine Ansteckung mit Maske durchaus vorkommt.:

Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Beitrag gefunden in den steht, dass sich das Virus auch ohne Aerosole verbreiten kann. Oder atmest Du keine Feuchtigkeit aus?
Beim Ausatmen entstehen diese immer und daran bindet sich dann das Virus.
Und es wurde ja auch nie behauptet, dass man sich mit Maske nicht anstecken kann. Vor allem dienen die Alltagsmasken ja dem Schutz für andere, falls ich das Virus in mir trage.
Aber selbst die Hersteller von FFP 2 oder FFP 3 Masken geben niemals 100% Schutz an. Bei 1ppm habe ich schon keine 100% mehr.
Selbst Hersteller von umluftunabhängigen Atemschutzgeräten geben keinen 100% Schutz an. Ein Restrisiko bleibt immer - auch wenn es relativ gering ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Pb0sqbIRdwY von 9:08 bis 9:15 kannst du dir ansehen, wie "effektiv" Masken wirken! Bedenke das waren 7 Sekunden, wie das nach 15 Minuten aussieht, braucht Mann/Frau wirklich nicht viel Phantasie! :cry: Von 100% Schutz brauchen wir wirklich erst nicht das Reden anzufangen! Übrigens die Studie war ein Auftrag der bayerischen Staatsregierung und nicht von Querdenken! :lol:
Hosenträger

Beitragvon Westi » Di Nov 17, 2020 15:46

Na und? Das ist genau das Problem an den Masken.
Was aber verhindert wird ist, dass mein Gegenüber von meinen Aerosolen getroffen wird.
Und nochmal: Keiner behauptet, dass Alltags-Masken einen selbst schützen. Es wird nur die Ausbreitung verringert. Davon abgesehen laufen die allerwenigsten singend durch die Gegend.
Mittlerweile glaube ich aber, dass Du Dich weigerst das zu verstehen.
Westi

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 17, 2020 15:47

Wahnsinn wie sich hier Leute in einem Thema fest beißen, als würde diese Masken pflicht der Untergang des Abendlandes sein.
Und 100 % Schutz ? Was ist 100 %, in der Medizin gibt es diese Zahl schon mal gar nicht. Spricht doch keiner von, es ist eine Risikominimirung die wahrscheinlich mit etwas besser ist, als ohne,
Das wars
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Di Nov 17, 2020 16:04

Fleischverkäufer hat geschrieben:Wahnsinn wie sich hier Leute in einem Thema fest beißen, als würde diese Masken pflicht der Untergang des Abendlandes sein.
Und 100 % Schutz ? Was ist 100 %, in der Medizin gibt es diese Zahl schon mal gar nicht. Spricht doch keiner von, es ist eine Risikominimirung die wahrscheinlich mit etwas besser ist, als ohne,
Das wars

100% ist nur der Tot. Es würde auch keine Diskussion geben, wenn es eine Empfehlung für Masken gäbe. Das Problem ist der Zwang! Und ganz gleichgültig ob gesungen gesprochen oder nur ausgeatmet wird, die Viren sind von einen Infizierten in der Luft. Ob vor einen neben über oder unter dem Kopf ist einerlei. Von einer Risikominimierung kann man auch nicht sprechen, denn von einen Infizierten mit Maske werden stündlich mit Sicherheit so viele Viren ausgestoßen, daß damit 10000 Menschen sich infizieren könnten (was natürlich nicht passiert, da nicht jedes Virus einen Mensch findet)! Nur zu sagen wo Abstand nicht "möglich" ist helfen Masken ist fahrläßige Körperverletzung! :x
Hosenträger

Beitragvon Todde » Di Nov 17, 2020 16:11

Hosenträger hat geschrieben:Von einer Risikominimierung kann man auch nicht sprechen, denn von einen Infizierten mit Maske werden stündlich mit Sicherheit so viele Viren ausgestoßen,

Das Maske da keine Risikominderung bringen würden, dazu hast Du sicher auch Studien?
Dann wäre es ja unsinnig, wenn Ärzte Masken tragen zB bei einer Op.

Ich vermute mal, dass dem nicht so ist und es seinen Grund hat...
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Di Nov 17, 2020 16:18

Wie oft muss man diesen Unsinn eigentlich noch durchkauen?
LUV4.0

Beitragvon Falke » Di Nov 17, 2020 16:21

Hmm, die Person auf dem OP-Tisch wäre sonst aber auch stundenlang im Aerosolnebels des Operateurs und kann dem kaum aktiv ausweichen oder auf Abstand gehen ... :roll:

Ich sag' mal, paar Meter Abstand UND gleichzeitig die Eingrenzung der Begegnungdauer bei diesem Abstand auf paar Sekunden hätte mehr Wirkung als der geläufige Mund-Nasen-Schutz.

Aber wie sollte man das immer gewährleisten?

P.S.: die Infektions-Einschläge kommen näher ... :|

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Hosenträger » Di Nov 17, 2020 16:26

Todde hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Von einer Risikominimierung kann man auch nicht sprechen, denn von einen Infizierten mit Maske werden stündlich mit Sicherheit so viele Viren ausgestoßen,

Das Maske da keine Risikominderung bringen würden, dazu hast Du sicher auch Studien?

Todde, OP Masken werden nicht getragen, um von Viren geschützt zu sein, oder den Patienten vor Viren zu schützen, sondern um in offene Wunden vor Keimen zu schützen. Diese Aufgabe erfüllen sie auch bei fachgerechter Handhabung! Das wurde aber schon mal von (ich glaube) try ausführlich erklärt. :roll:
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Nov 17, 2020 16:32

https://noizz.de/wissen/erste-studie-zu ... na/sep0p6q

Hosenträger und davon findest du im Netz 1000 Seiten, aber kaum welche, das die Masken gar keine Wirkung haben. Und wenn, dann sind das meistens diese Verschwörungsfuzzies.
Fleischverkäufer

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Nov 17, 2020 16:38

Hosenträger hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Wahnsinn wie sich hier Leute in einem Thema fest beißen, als würde diese Masken pflicht der Untergang des Abendlandes sein.
Das wars

100% ist nur der Tot. Es würde auch keine Diskussion geben, wenn es eine Empfehlung für Masken gäbe. Das Problem ist der Zwang! Und ganz gleichgültig ob gesungen gesprochen oder nur ausgeatmet wird, die Viren sind von einen Infizierten in der Luft. Ob vor einen neben über oder unter dem Kopf ist einerlei. Von einer Risikominimierung kann man auch nicht sprechen, denn von einen Infizierten mit Maske werden stündlich mit Sicherheit so viele Viren ausgestoßen, daß damit 10000 Menschen sich infizieren könnten (was natürlich nicht passiert, da nicht jedes Virus einen Mensch findet)! Nur zu sagen wo Abstand nicht "möglich" ist helfen Masken ist fahrläßige Körperverletzung! :x

Der Zwang ist da, weil Andere geschuetzt werden. :roll: (Und in der heutigen Egomanengesellschaft sich keiner mehr was um den Anderen "scheisst")
Ginge es nur um dich, könnte es völlig wurst sein... Da wuerde einfach Darwin greifen...
Du hast im Strassenverkehr auch viele Zwänge, Rechtsfahrgebot, Ueberholverbot, Geschwindigkeitsbegrenzungen, usw.. alles Zwänge, zum Schutz Anderer, weil Rindviecher die sich durch bewusstes Fehlverhalten selber umbringen, könnten man ja auch einfach in der Muellverbrennung entsorgen. Aber nicht deren Opfer, die nichts dafuer können, das sich der Andere nicht an einfachste Regeln des Zusammenlebens halten konnte.
Manchen fehlt es scheinbar an Sozialisierung (und nein, ich meine das nicht politisch), wenn sie nichtmal ein Stoffetzen fuer ein paar Stunden am Tag tragen um Leben Anderer zu retten. Und selbst wenn nicht an Aerosole gebunden Viren durchkommen, so senkt eine Maske schlicht die Viruslast in der Umgebung, und die Viruslast der Anderen, auch wird der Luftstrom der Atmung abgebremst. Brauch ich mir von niemand erklären lassen, hatte schliesslich Physik in der Schule.
Kann mir maximal Berufscholeriker vorstellen, Die die Maske verabscheuen, weil sie dann dann nicht mehr Gift und Galle spuckend durch die Gegend laufen können, weil anders kein Anderer auf sie hört.

Ausserdem hies es immer 2m Abstand mit Maske und 5m Abstand ohne Maske, von keinen Abstand halten, hab ich in Empfehlungen noch nichts gelesen.

Ach ja, hier, in Schweden sind jetzt alle Zusammenkuenfte im öffentlichen Raum ueber 8 Personen verboten. Soviel zum schweidschen Weg, auch Tegnell muss jetzt wohl einsehen, was ihm sein Vorgänger prophezeit hat, richtig war, Augen zu und durch, und man fährt gegen die Wand.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon 63holgi » Di Nov 17, 2020 16:40

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es ein Schenkelklopfer...
An Ältere in z.B. Pflegeeinrichtungen und Behinderte werden Seitens der Regierung
ab Anfang Dezember FFP2 Masken ausgegeben... gegen einen kleinen Unkostenbeitrag.
Also, nicht dass die das Geld brauchen würden, es wurden ja hundertausende Masken
ins Ausland verschenkt.
Es werden jeweils 15 Masken ausgegeben, für jede Winterwoche eine

FFP2-Masken für Risikogruppen. Vor allem Senioren und Menschen mit ernsten Vorerkrankungen haben ein hohes Infektionsrisiko: Sie erkranken oft besonders schwer. Deshalb sollen z. B. Senioren in Pflegeeinrichtungen und Behinderte ab Anfang Dezember jeweils 15 FFP2-Masken erhalten – pro Winterwoche eine. Eine “kleine” Kostenbeteiligung soll es geben. Merkel: “Das soll ab Dezember losgehen.”

https://www.cdu.de/corona/mpk-beschlues ... 7wk7U_ieAA

Also sollen die Risikogruppen die Maske eine Woche tragen wobei sich bereits nach spätestens 30 Minuten
darin Bakterien und sonstiger Mist ansammelt, eine ganz brilliante Idee unserer Grökaz :twisted:
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

Beitragvon Todde » Di Nov 17, 2020 16:56

Todde hat geschrieben:

Todde, OP Masken werden nicht getragen, um von Viren geschützt zu sein, oder den Patienten vor Viren zu schützen, sondern um in offene Wunden vor Keimen zu schützen. Diese Aufgabe erfüllen sie auch bei fachgerechter Handhabung! Das wurde aber schon mal von (ich glaube) try ausführlich erklärt. :roll:

Und gegen Keime hilft das aber bei Viren gar nicht?
Dazu müsstet Ihr ja Studien haben, die Ihr ja immer fordert.

Der Schutz durch Masken wurde hier im Forum mehrmals erläutert und sollte eigentlich selbsterklärend sein.
Niese doch einfach mal in eine Maske und einmal ohne. Irgendwie ist da für jeden klar denkenden der Unterschied schon ersichtlich.
Oder eben einen Zug von einer Zigarette nehmen und mal schauen, wie weit der Rauch durch eine Maske noch nach draußen kommt.

Aber Viren sind ja so schlaue Individuen, die kriechen dann durch die Masken... :roll:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Hosenträger » Di Nov 17, 2020 17:03

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Das wars

Der Zwang ist da, weil Andere geschuetzt werden. :roll: (Und in der heutigen Egomanengesellschaft sich keiner mehr was um den Anderen "scheisst")
Ginge es nur um dich, könnte es völlig wurst sein... Da wuerde einfach Darwin greifen...
Du hast im Strassenverkehr auch viele Zwänge, Rechtsfahrgebot, Ueberholverbot, Geschwindigkeitsbegrenzungen, usw.. alles Zwänge, zum Schutz Anderer, weil Rindviecher die sich durch bewusstes Fehlverhalten selber umbringen, könnten man ja auch einfach in der Muellverbrennung entsorgen. Aber nicht deren Opfer, die nichts dafuer können, das sich der Andere nicht an einfachste Regeln des Zusammenlebens halten konnte.
Manchen fehlt es scheinbar an Sozialisierung (und nein, ich meine das nicht politisch), wenn sie nichtmal ein Stoffetzen fuer ein paar Stunden am Tag tragen um Leben Anderer zu retten. Und selbst wenn nicht an Aerosole gebunden Viren durchkommen, so senkt eine Maske schlicht die Viruslast in der Umgebung, und die Viruslast der Anderen, auch wird der Luftstrom der Atmung abgebremst. Brauch ich mir von niemand erklären lassen, hatte schliesslich Physik in der Schule.
Kann mir maximal Berufscholeriker vorstellen, Die die Maske verabscheuen, weil sie dann dann nicht mehr Gift und Galle spuckend durch die Gegend laufen können, weil anders kein Anderer auf sie hört.

Ausserdem hies es immer 2m Abstand mit Maske und 5m Abstand ohne Maske, von keinen Abstand halten, hab ich in Empfehlungen noch nichts gelesen.

Ach ja, hier, in Schweden sind jetzt alle Zusammenkuenfte im öffentlichen Raum ueber 8 Personen verboten. Soviel zum schweidschen Weg, auch Tegnell muss jetzt wohl einsehen, was ihm sein Vorgänger prophezeit hat, richtig war, Augen zu und durch, und man fährt gegen die Wand.

Tragen Sie eine Alltagsmaske immer dann, wenn Sie im öffentlichen Raum den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen nicht sicher einhalten können.
Zitat: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung!
Ist das jetzt auch eine Seite der Verschwörungstheoretiker? :lol:
Hosenträger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 15 von 39 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines