Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 12 von 39 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 39

Re: Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon forstfux1.0 » Mo Nov 16, 2020 22:19

weissnich hat geschrieben:wie hab ich doch immer im corona thread gesagt.. arsch zuhaus lassen.. nie warf es so einfach das richtige zu tun:

Nein, als es um die eigene Kohle ging hast du im Frühjahr rumgejammert wie blöd die Politik sei dass du deine Blümchen nicht verkaufen darfst und wie wichtig das für das Wohlbefinden sei.. Wäre jeder so wie du, hätten wir längst einen vollständigen Kollaps erfahren. Vielleicht ist die Mehrheit doch nicht so blöd wie du es immer darstellen willst.
forstfux1.0

Beitragvon Westi » Mo Nov 16, 2020 22:20

Hosenträger hat geschrieben:Glaub mir, den Betroffenen ist es scheiß Wurst, durch welche Krankheit sie dahingerafft werden, wollen tut sie niemand. :cry:

Dennoch wäre es fahrlässig andere Menschen unnötig in Gefahr zu bringen.
Es gibt Krankheiten, die sind unheilbar. Andere wiederum haben gute Heilungschancen. Aber ich würde niemals bewusst zu einem gehen und sagen, ist ja nicht so schlimm, es sterben ja nur 1-2 % der erkrankten dran. Davon abgesehen sind auch die Folgeschäden von COVID nicht ohne.

Mein Vater hatte im März seine Diagnose erhalten.
Es war schon teilweise sehr zermürbend daran zu denken, dass er sich vielleicht an einem von uns Kindern anstecken könnte und er vielleicht an COVID sterben würde.
Wir wussten alle in welche Richtung seine Krankheit ging und es war eine Frage der Zeit, aber keiner hätte es sich verziehen, wenn er sich letztendlich angesteckt hätte und daran statt am Krebs gestorben wäre.
Westi

Beitragvon 826 » Mo Nov 16, 2020 22:25

Mein Mitgefühl und herzliches Beileid....
826

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 16, 2020 22:52

Westi hat geschrieben:Mein Vater hatte im März seine Diagnose erhalten.
Es war schon teilweise sehr zermürbend daran zu denken, dass er sich vielleicht an einem von uns Kindern anstecken könnte und er vielleicht an COVID sterben würde.
Wir wussten alle in welche Richtung seine Krankheit ging und es war eine Frage der Zeit, aber keiner hätte es sich verziehen, wenn er sich letztendlich angesteckt hätte und daran statt am Krebs gestorben wäre.

Da ich das so deute, dass dein Vater gestorben ist: Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Allerdings sehe ich im "Endergebnis" keinen Unterschied; der einzige Unterschied ist der, wäre er an Covid verstorben, man sich vielleicht Vorwürfe machen würde.
Und jetzt mal ganz klar: Ich gefährde niemanden. Ich war auch vor Corona kein "Partyhengst". Ich arbeite in meiner "natürlichen" Quarantäne in meiner Werkstatt. Wenn Kundschaft kommt, halten wir Abstand.
Aber was mir zugegebenermaßen auf den Senkel geht, ist, dass hier "Corona-Maßnahmen" anscheinend nur auf die Maskenpflicht bezogen wird.
Ich persönlich glaube nicht an die Wirksamkeit von Masken, aber die Maskenpflicht ist lächerlich gegenüber dem, was anderweitig den Bach 'runtergeht.
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Mo Nov 16, 2020 23:03

Westi auch mein Beileid!
Ich denke daß auch jeder vernunftbegabte Mensch versucht zu verhindern daß er/sie keinen anderen Menschen infiziert, egal welche Krankheit. Es bleibt aber trotz allen zu prüfen, ob
a) die vom Staat Verordneten Maßnahmen sinnvoll sind
b) die Maßnahmen verhältnismäßig sind da ist schon oft gerichtlich entschieden worden, daß die Politik Humbug produzierte
Da sind die verwendeten Masken kontraproduktiv (wie schon mehrmals beschrieben)

P.S. Ich finde es sehr angenehm, wenn trotz verschiedener Meinungen auf persönliche Anfeindungen verzichtet wird! :D
Hosenträger

Beitragvon Botaniker » Mo Nov 16, 2020 23:15

Hosenträger hat geschrieben:
P.S. Ich finde es sehr angenehm, wenn trotz verschiedener Meinungen auf persönliche Anfeindungen verzichtet wird! :D

Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, wir kennen uns doch auch (leider) nicht persönlich.
Man sollte doch zivilisiert genug sein, sich in der Sache zu streiten und Differenzen auszuhalten.

Westi, tut mir leid um deinen Vater.
Botaniker

Beitragvon Zement » Di Nov 17, 2020 6:31

Qtreiber hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Aber schwätzt euch weiter froh, ich wünsche euch allen, dass ihr und eure Familie unbeschadet den nächsten Sommer erlebt.

Ich schwätz' mich nicht froh, aber wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist mein Leben aufgeräumt.

Was ist los ? :-(
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Di Nov 17, 2020 6:45

So Mutti hätte gerne mehr gewollt, hat sie (vorerst) nicht bekommen. Im Parlament würde sie wohl noch weniger Zustimmung bekommen..aber wer braucht schon ein Parlament?
LUV4.0

Beitragvon Westi » Di Nov 17, 2020 6:58

Danke.
Er hatte schon ein gutes Alter erreicht und wir alle konnten uns auf das unausweichliche vorbereiten.

Zurück zum Thema:
Ich sehe es nicht so, dass alles nur auf die Masken als einzige Maßnahme reduziert wird wird.
Dazu kommt noch Hygiene (was eigentlich selbstverständlich sein sollte) und Abstand, der das wichtigste Mittel ist.
Nur dort wo dieser nicht eingehalten werden kann, sollten Masken getragen werden, damit die Verbreitung reduziert werden kann.
Meiner Meinung nach ist es am wichtigsten die Kontakte zu reduzieren. Und da finde ich es gut und angebracht, dass „Freizeitveranstaltungen“ erstmal abgesagt wurden.
Auch der Laden meiner Frau fiel im Frühjahr darunter und momentan kommen halt auch weniger in die Stadt - das merkt man schon extrem.

Die allermeisten in diesem Forum leben wohl in ihrer freiwilligen Quarantäne. Das bringt die Landwirtschaft so mit sich.
Ich bin zwar kein Landwirt, aber auch ich habe viel weniger persönlichen Kontakt zu Kunden - was hin und wieder nervt. Aber das wird sich wieder ändern. Auch die Kurzarbeit wird irgendwann weniger werden.
Alles in allem ziehe ich aber unsere Einbußen im Einkommen und der „Freiheit“ vor, als das jemand wegen mir krank wird oder vielleicht stirbt, nur weil ich mich - und sei es nur für mich - fahrlässig verhalten habe.
Westi

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 17, 2020 7:41

Westi hat geschrieben:Ich sehe es nicht so, dass alles nur auf die Masken als einzige Maßnahme reduziert wird wird.

Ich meinte mit "hier" dieses Forum.
Nachvollziehbare Einschränkungen sind völlig ok.
Aber wenn's dann widersprüchlich wird, fehlt mir der Wille, das ernst zu nehmen. Selbst unser RLP-Wirtschaftsminister warnte ja gestern vor "Aktionismus".
Und ganz aktuell hat ein Gericht im Saarland ja wieder Einschränkungen gekippt.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Di Nov 17, 2020 7:42

Wie ist das eigentlich mit den HIV Infizierten? Nen Schnupfen kann für die ja schon das Ende sein, deswegen tun die wahrscheinlich alles dafür möglichst "gesund" zu bleiben. Wäre es aus solidarischen Gründen nicht angemessener alles einzuschränken, Masken zu tragen und keine sozialen Kontakte zu treffen? Risikopatienten die an Influenza sterben sind ja keine Maske wert.

Also...ich versuche nur die "Solidarität" zu verstehen. Doppelmoral soll ich ja nicht sagen.
LUV4.0

Beitragvon berlin3321 » Di Nov 17, 2020 7:45

Mir gehen hier so einige verdammt auf den Zeiger.

Aber ich bin ja sowieso asozial...

Botaniker, danke für Deinen Beitrag. Auch Westi, danke.

Ich habe auch mit langem nachdenken keine solche Grippesaison erlebt oder kann mich nicht dran erinnern.

Grundsätzlich halte ich es wie Westi. Ich meide strickt Kontakte. Wenn treffen mit einem Freund dann nur im Freien. Essen gehen 2020 nicht mehr. Auch wenn's wieder möglich wird, ich nicht. Wenn, dann Abholung.

Beim einkaufen, tanken, etc. Abstand. Notgedrungen dort Maske.

Die Gegenden in HH in der von bis auch im Freien Maskenpflicht herrscht meide ich.

Ich hoffe so über den Winter zu kommen. Und den Nervanalytikern wünsche ich das sie nicht auf Intensiv kanden.

Ach so, Sachsen hat den Tanktourismus nach PL und CZ ausgesetzt. Aus- bzw Einreisen über 12 h ohne Quarantäne ist nicht mehr. Unter 12 h nur in wichtigen Angelegenheiten ohne tanken und einkaufen.

Einreise SK nur mit negativen Test oder 10 Tage Quarantäne.

Es ist so quasi "the border is close"

MfG Berlin

Dann nochmal zu dem Dauergesülze mit den HIV oder Grippetoten: Du Oberschlaumeier, doch, für diese Menschen ist oder wäre Maskentragen ebenfalls angebracht gewesen ist ist angebracht.

Es war zu früheren Zeiten aber nicht angeordnet. Bei HIV hat der eine odet andere es schon freiwillig gemacht. Geiches gilt für Chemopat deren Immunsystem total am Boden lag.

Hör' auf mit Deinem Dauergesülze und frsg' bei Angie nach warum die Sterbefälle da in Kauf genommen wurden.

Vielleicht bleibt auch die Maskepflicht die nächsten 10 Jahre. Wer weiß?

Zumindest hat Deine Platte 'nen Sprung....zum 321. mal das gleiche....
Zuletzt geändert von berlin3321 am Di Nov 17, 2020 8:12, insgesamt 1-mal geändert.
berlin3321

Beitragvon LUV4.0 » Di Nov 17, 2020 7:54

Auf den letzten Beitrag könnte man so viel antworten :lol:. Später vielleicht...in der Zwischenzeit denke ich darüber nach, wie man sich in einem Auto zu Zweit "im freien" trifft. Da muss ja einer auf dem Dach gesessen haben.. :?. Gott sei Dank ist der Sommer vorbei. Ein Tag am Ostseestrand, TROTZ intensiven Appell Zuhause zu bleiben wäre sonst ziemlich verlockend.

n8
LUV4.0

Beitragvon Westi » Di Nov 17, 2020 7:58

Qtreiber hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Ich sehe es nicht so, dass alles nur auf die Masken als einzige Maßnahme reduziert wird wird.

Ich meinte mit "hier" dieses Forum.
Nachvollziehbare Einschränkungen sind völlig ok.
Aber wenn's dann widersprüchlich wird, fehlt mir der Wille, das ernst zu nehmen. Selbst unser RLP-Wirtschaftsminister warnte ja gestern vor "Aktionismus".
Und ganz aktuell hat ein Gericht im Saarland ja wieder Einschränkungen gekippt.

Ok, da bin ich bei dir.
Aber dafür haben wir ja die Gerichte.
Es wäre schlimm, wenn die Politik solche Gesetze machen würde, dass keiner dagegen klagen kann ;).
Westi

VorherigeNächste

Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 12 von 39 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines