Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 10 von 39 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 39

Re: Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 16, 2020 11:47

elchtestversagt hat geschrieben:Das neue Infektionsschutzgesetz, welches nun mit medialer Hilfe ohne Aufschrei in der Bevölkerung durchgedrückt wird ( weil man sich lieber auf dem Nebenkriegsschauplatz Coronaeinschränkungen und Weihnachten konzentriert..) nennt man nicht umsonst "Ermächtigungsgesetz".
Und dann ist selbst privater Wohnraum nicht mehr sicher, "Minority-Report" lässt grüssen.
I

Na und? Es ist doch ein Gesetz! Und daran hat man sich zu halten! Und wenn nächste Woche beschlossen wird, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen oder bestimmte Ethnien wieder in Lager gesteckt werden, dann ist das so! Es ist nämlich ein Gesetz!!

Mein Gott ist das ekelhaft hier. Ich dachte nach Zwei Weltkriegen und 40 Jahren gewaltvoller Trennung wäre man hier weiter!
LUV4.0

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 16, 2020 12:01

LUV4.0 hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Das neue Infektionsschutzgesetz, welches nun mit medialer Hilfe ohne Aufschrei in der Bevölkerung durchgedrückt wird ( weil man sich lieber auf dem Nebenkriegsschauplatz Coronaeinschränkungen und Weihnachten konzentriert..) nennt man nicht umsonst "Ermächtigungsgesetz".
Und dann ist selbst privater Wohnraum nicht mehr sicher, "Minority-Report" lässt grüssen.
I

Na und? Es ist doch ein Gesetz! Und daran hat man sich zu halten! Und wenn nächste Woche beschlossen wird, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen oder bestimmte Ethnien wieder in Lager gesteckt werden, dann ist das so! Es ist nämlich ein Gesetz!!

Mein Gott ist das ekelhaft hier. Ich dachte nach Zwei Weltkriegen und 40 Jahren gewaltvoller Trennung wäre man hier weiter!

Mit diesem Unsinn. den du da schreibst, ist das anscheinend nicht so. Dann nehme doch mal Italien, Spanien, Frankreich, Österreich usw. Ausgangssperren etc. Haben wir alles nicht. Ich habe aber eine Tochter die arbeitet in einer Uni -Klinik, die kann dir gerne mal berichten, wie die Leute da teilweise auf der Intensivstation an Covid 19 verrecken. Macht bestimmt echt Spaß, da zuzusehen. Wenn du aber so scharf darauf bist , dich zu Infizieren, da sollte es doch bestimmt noch Möglichkeiten geben.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 16, 2020 12:05

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Jeder Mensch hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, Artikel 2 Grundgesetz. Und dafür sind die Corona Schutz Gesetze gemacht worden. Ob die alle Sinnvoll oder angemessen sind, steht auf einem anderen Blatt. Aber sie sind zu akzeptieren und zu befolgen, weil es Gesetzte sind !!!!
Und wer die anzweifelt oder ignoriert, der kann genauso gut Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Straßen, oder den TÜV beim Auto, selbst das töten von Menschen , ach einfach alles ignorieren.
Also über was wird hier eigentlich diskutiert, das der Gesetzgeber die Gesetze machen darf ? Ja, darf er, und man kann das auch von Gerichten prüfen lassen, aber wenn die sie geprüft haben, dann hat sich da jeder daran zu halten...

Das haben die Leute an der Rampe in Auschwitz früher auch gesagt. Wer Geschwindigkeitsbegrenzungen mit Masken tragen vergleicht hat noch nicht mal einen Hauptschulabschluss. Es ist Aufgabe eines jeden richtigen Demokraten in der BRD jedes Gesetz mit seinem gesunden Menschenverstand zu prüfen. Ansonsten wird wieder *Zensur* Tür und Tor geöffnet, gerade wir mit unserer Vergangenheit müssen da aufpassen!

Wird doch auch gemacht, in Deutschland wird doch gegen alles geklagt, auch gegen die Covit Gesetze, und die meisten gehen durch.
oder hast du zuviel Trump zugehört ? Fake news, oder wie ?
Fleischverkäufer

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 16, 2020 12:10

Dann frage deine Tochter doch mal wie es ist an einer Grippe zu sterben! Da du ja nicht scharf darauf bist, wirst du dir wie in all den anderen Jahren ja auch in die Hose scheißen und brav deine Maske tragen! Hast du nicht gemacht? Hat dir ja auch keiner gesagt!

Deine Vergleiche mit Ländern die nicht annähernd mit unserem Gesundheitssystem zu vergleichen sind lasse ich jetzt mal außen vor. Ich kann auch keinen Unsinn in meinem Text erkennen, ich habe nur wieder gegeben was du hier los gelassen hast!

Du bist übrigens nicht der Einzige mit "Kontakten" in medizinische Einrichtungen! Im Gegenteil, aber sofern es sich hier nicht um eine imaginäre Tochter handelt, kannst du sie ja mal fragen wie viele Menschen in einem Jahr an anderen Dingen "krepieren" und was dafür getan wird, bzw nicht getan!
LUV4.0

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 16, 2020 12:23

LUV4.0 hat geschrieben:Dann frage deine Tochter doch mal wie es ist an einer Grippe zu sterben! Da du ja nicht scharf darauf bist, wirst du dir wie in all den anderen Jahren ja auch in die Hose scheißen und brav deine Maske tragen! Hast du nicht gemacht? Hat dir ja auch keiner gesagt!

Deine Vergleiche mit Ländern die nicht annähernd mit unserem Gesundheitssystem zu vergleichen sind lasse ich jetzt mal außen vor. Ich kann auch keinen Unsinn in meinem Text erkennen, ich habe nur wieder gegeben was du hier los gelassen hast!

Du bist übrigens nicht der Einzige mit "Kontakten" in medizinische Einrichtungen! Im Gegenteil, aber sofern es sich hier nicht um eine imaginäre Tochter handelt, kannst du sie ja mal fragen wie viele Menschen in einem Jahr an anderen Dingen "krepieren" und was dafür getan wird, bzw nicht getan!

Achso, Interessant, weil das Gesundheitsystem nicht vergleichbar ist, darf man da die Freiheitsrechte der Menschen deutlich stärker beschneiden, sehr Interessant..
Also solange unsere Leichenhäuser noch Platz haben, können wir auf die Maske verzichten ?.
Also ist da doch was dran, an Covid, oder sind das alles Fake -News ? Und was hat das mit Grippe zu tun ? Nichts, rein gar nichts
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Mo Nov 16, 2020 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Fleischverkäufer

Beitragvon Westi » Mo Nov 16, 2020 12:24

Ist das Gesundheitssystem in Österreich so viel schlechter als bei uns?
Westi

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 16, 2020 12:33

Fleischverkäufer hat geschrieben:Achso, Interessant, weil das Gesundheitsystem nicht vergleichbar ist, darf man da die Freiheitsrechte der Menschen deutlich stärker beschneiden, sehr Interessant..
Also solange unsere Leichenhäuser noch Platz haben, können wir auf die Maske verzichten ?.
Also ist da doch was dran, an Covid, oder sind das alles Fake -News ? Und was hat das mit Grippe zu tun ? Nichts, rein gar nichts

Nein. Weil das Gesundheitssystem nicht vergleichbar ist, ist die Lage auch unterschiedlich zu bewerten!

Was die Leichenhäuser mit der Maske zu tun haben erschließt sich mir nicht. Wir haben TROTZ Maskenpflicht eine immer höher werdende Zahl INFIZIERTER. Die Zahl der KRANKEN ist relativ gering. Die Zahl der TOTEN noch geringer. Wie viel Infizierte wir tatsächlich haben wissen wir dabei überhaupt nicht!

Die Grippe hat mit deiner Auffassung eine ganze Menge zu tun. Oder sind an Influenza Erkrankte es nicht wert "geschützt" zu werden?
LUV4.0

Beitragvon anhilde » Mo Nov 16, 2020 12:44

Ach LUV, die meisten hier schaffen doch nichtmal zwischen Influenza und grippalen Infekten zu unterscheiden. Da ist vernünftiges Diskutieren schwierig.
anhilde

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 16, 2020 12:54

anhilde hat geschrieben:Ach LUV, die meisten hier schaffen doch nichtmal zwischen Influenza und grippalen Infekten zu unterscheiden. Da ist vernünftiges Diskutieren schwierig.

Ich wollte mich aus solchen Themen eigentlich raus halten und werde es wohl auch wieder tun. Es ist einfach bemitleidenswert was man hier teilweise liest.
LUV4.0

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 16, 2020 12:55

tyr hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Jeder Mensch hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, Artikel 2 Grundgesetz. Und dafür sind die Corona Schutz Gesetze gemacht worden. Ob die alle Sinnvoll oder angemessen sind, steht auf einem anderen Blatt. Aber sie sind zu akzeptieren und zu befolgen, weil es Gesetzte sind !!!!
Und wer die anzweifelt oder ignoriert, der kann genauso gut Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Straßen, oder den TÜV beim Auto, selbst das töten von Menschen , ach einfach alles ignorieren.
Also über was wird hier eigentlich diskutiert, das der Gesetzgeber die Gesetze machen darf ? Ja, darf er, und man kann das auch von Gerichten prüfen lassen, aber wenn die sie geprüft haben, dann hat sich da jeder daran zu halten...

Das recht auf körperliche UNversehrtheit im Grundgesetz meint NICHT, das der Staat verpflichtet wäre, diem Bürger das allgemeine Lebensrisiko zu mindern oder gar ein recht auf Gesundheit.
Der Artikel ist vielmehr ein Abwehrrecht des Bürgers gegenüber dem Staat als Inhaber des gewaltmonopols. ER meint in seinem Sinn z.B., das der Staat nicht berechtigt ist, gewaltsam gegen Personen vorzugehen, die ihr friedliches und unbewaffnetes Demonstrationsrecht ausüben, oder das Recht auf Kundgabe seiner Meinung in Anspruch nehmen, bzw sonstige Rechte im Grundgesetz.
Das Grundgesetz dient der Beschneidung der Macht des Staates, es legt die Pflichten der Administration GEGENÜBER dem Bürger fest, NICHT dem Bürger gegenüber dem Staat, udn auch NICHT der Bürger unteinander, dafür gibt es Gesetze, Verordnungen und kulturell gewachsene Handlungsweisen.
Es gibt kein Recht auf lebenslange Gesundheit, das wäre unmöglich.

Das stellt die Lage ja vollkommen anders da. jetzt bin ich aber enttäuscht. Und ich dachte, die garantieren mir, das ich mind. 90 Jahre alt werde. also habe ich gar kein Recht darauf, das man das Infektionsrisiko mit Covid 19 senkt ? Das ist ja echt blöd..
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 16, 2020 12:58

LUV4.0 hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Ach LUV, die meisten hier schaffen doch nichtmal zwischen Influenza und grippalen Infekten zu unterscheiden. Da ist vernünftiges Diskutieren schwierig.

Ich wollte mich aus solchen Themen eigentlich raus halten und werde es wohl auch wieder tun. Es ist einfach bemitleidenswert was man hier teilweise liest.

Du bekommst mein Mitleid, wenn dir der Pallativarzt noch eine Ladung Morphium verpasst, damit du ruhig und friedlich mit der von Covid 19 zersetzten Lunge einschlafen kannst.
Fleischverkäufer

Beitragvon Barbicane » Mo Nov 16, 2020 12:59

anhilde hat geschrieben:
Interessant, wo ist denn bei Querdenken/AFD diese Einzelpersonen, die nach diktatorischer Macht strebt? Ist mir bisher nicht bekannt, vielleicht kannst Du mir da helfen?

Personenkult sehe ich da eher auf Seiten der Zeugen Coronas. Auch das Streben demokratische Mechanismen durch Ermächtigungsgesetze auszusetzen habe ich weder bei AFD noch Querdenken bisher vernommen. Komisch. Auch da sehe ich Bestrebungen auf der anderen Seite.

Wer sagt dass das eine Einzelperson sein muss?
Die AFD hat sicher genug Leute und Anhänger die eine dauerhafte Machtübernahme toll finden würden.
Solange die nix zu melden haben wird das halt nix.

Jeder der irgendeine schwachsinnige VT hat wird von der AFD gerne aufgenommen.

Wer ist den auf Regierungsseite denn die machthungrige Einzelperson die das Land an sich reißen will?
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

VorherigeNächste

Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 10 von 39 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines