Fleischverkäufer hat geschrieben:LUV4.0 hat geschrieben:elchtestversagt hat geschrieben:Das neue Infektionsschutzgesetz, welches nun mit medialer Hilfe ohne Aufschrei in der Bevölkerung durchgedrückt wird ( weil man sich lieber auf dem Nebenkriegsschauplatz Coronaeinschränkungen und Weihnachten konzentriert..) nennt man nicht umsonst "Ermächtigungsgesetz".
Und dann ist selbst privater Wohnraum nicht mehr sicher, "Minority-Report" lässt grüssen.
I
Na und? Es ist doch ein Gesetz! Und daran hat man sich zu halten! Und wenn nächste Woche beschlossen wird, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen oder bestimmte Ethnien wieder in Lager gesteckt werden, dann ist das so! Es ist nämlich ein Gesetz!!
Mein Gott ist das ekelhaft hier. Ich dachte nach Zwei Weltkriegen und 40 Jahren gewaltvoller Trennung wäre man hier weiter!
Mit diesem Unsinn. den du da schreibst, ist das anscheinend nicht so. Dann nehme doch mal Italien, Spanien, Frankreich, Österreich usw. Ausgangssperren etc. Haben wir alles nicht. Ich habe aber eine Tochter die arbeitet in einer Uni -Klinik, die kann dir gerne mal berichten, wie die Leute da teilweise auf der Intensivstation an Covid 19 verrecken. Macht bestimmt echt Spaß, da zuzusehen. Wenn du aber so scharf darauf bist , dich zu Infizieren, da sollte es doch bestimmt noch Möglichkeiten geben.
Fleischverkäufer, wir haben genug Dreck vor der eigenen Haustür zu kehren. Andere Länder bedürfen gewiß nicht unserer Bevormundung! Übrigens; in den von Dir genannten Ländern herrscht keine Maskenpflicht?