Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 11 von 39 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 39

Re: Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon Hosenträger » Mo Nov 16, 2020 13:04

Fleischverkäufer hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Das neue Infektionsschutzgesetz, welches nun mit medialer Hilfe ohne Aufschrei in der Bevölkerung durchgedrückt wird ( weil man sich lieber auf dem Nebenkriegsschauplatz Coronaeinschränkungen und Weihnachten konzentriert..) nennt man nicht umsonst "Ermächtigungsgesetz".
Und dann ist selbst privater Wohnraum nicht mehr sicher, "Minority-Report" lässt grüssen.
I

Na und? Es ist doch ein Gesetz! Und daran hat man sich zu halten! Und wenn nächste Woche beschlossen wird, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen oder bestimmte Ethnien wieder in Lager gesteckt werden, dann ist das so! Es ist nämlich ein Gesetz!!

Mein Gott ist das ekelhaft hier. Ich dachte nach Zwei Weltkriegen und 40 Jahren gewaltvoller Trennung wäre man hier weiter!

Mit diesem Unsinn. den du da schreibst, ist das anscheinend nicht so. Dann nehme doch mal Italien, Spanien, Frankreich, Österreich usw. Ausgangssperren etc. Haben wir alles nicht. Ich habe aber eine Tochter die arbeitet in einer Uni -Klinik, die kann dir gerne mal berichten, wie die Leute da teilweise auf der Intensivstation an Covid 19 verrecken. Macht bestimmt echt Spaß, da zuzusehen. Wenn du aber so scharf darauf bist , dich zu Infizieren, da sollte es doch bestimmt noch Möglichkeiten geben.

Fleischverkäufer, wir haben genug Dreck vor der eigenen Haustür zu kehren. Andere Länder bedürfen gewiß nicht unserer Bevormundung! Übrigens; in den von Dir genannten Ländern herrscht keine Maskenpflicht? :shock: Ich denke doch, nur sind sie dort genau so wirkungslos wie in Deutschland! :? Ist aber Gesetz, und deshalb haben sich alle daran zu halten. Wer solche Meinungen hat, hat noch einen weiten Weg zum mündigen Bürger. Selbst in der Bibel(welches ja die absolute Wahrheit ist) steht prüfet alles und behaltet das Gute! Vielleicht kommt doch noch einer von den Menschen zum nachdenken. :?
Hosenträger

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 16, 2020 13:08

Fleischverkäufer hat geschrieben:Du bekommst mein Mitleid, wenn dir der Pallativarzt noch eine Ladung Morphium verpasst, damit du ruhig und friedlich mit der von Covid 19 zersetzten Lunge einschlafen kannst.

Das kannst du dir sparen. Wenn mich die Influenza dahin rafft bekomme ich ja auch kein Mitleid. Im Gegenteil, du hast es ja nicht mal für nötig gehalten eine Maske zu tragen.
LUV4.0

Beitragvon Westi » Mo Nov 16, 2020 13:11

anhilde hat geschrieben:Ach LUV, die meisten hier schaffen doch nichtmal zwischen Influenza und grippalen Infekten zu unterscheiden. Da ist vernünftiges Diskutieren schwierig.

Gut das wir Dich haben und nur Du den Unterschied kennst.
Aber ich gebe Dir Recht, eine vernünftige Diskussion ist mit Dir sehr schwierig.
Westi

Beitragvon Landundleute » Mo Nov 16, 2020 13:30

anhilde hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Jeder Mensch hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, Artikel 2 Grundgesetz. Und dafür sind die Corona Schutz Gesetze gemacht worden. Ob die alle Sinnvoll oder angemessen sind, steht auf einem anderen Blatt. Aber sie sind zu akzeptieren und zu befolgen, weil es Gesetzte sind !!!!
Und wer die anzweifelt oder ignoriert, der kann genauso gut Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Straßen, oder den TÜV beim Auto, selbst das töten von Menschen , ach einfach alles ignorieren.
Also über was wird hier eigentlich diskutiert, das der Gesetzgeber die Gesetze machen darf ? Ja, darf er, und man kann das auch von Gerichten prüfen lassen, aber wenn die sie geprüft haben, dann hat sich da jeder daran zu halten...

Da muss ich Dir absolut Recht geben!
Toller Beitrag!

Ja wirklich ein toller Beitrag, der tief blicken lässt. Da gab es im dritten Reich auch so Gesetze, die viele gerne befolgt haben. Waren ja Gesetze, die darf man also nicht hinterfragen? Warum werden dann heute noch Menschen verurteilt die nur Gesetze befolgt haben? Auch der Schiessbefehl an der innerdeutschen Grenze war dann nach der Logik eine saubere Sache, war ja mit Gesetzen untermauert. Das man bei Gesetzen vielleicht schauen sollte, ob die die sie erlassen sich noch auf dem Boden des Grundgesetzes bewegen ist also auch nicht nötig. Sind ja Gesetze, ich kann gar nicht soviel Essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich so eine hirnbefreite Argumentation lese.

Sehr guter Beitrag, Anhilde!
Landundleute

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 16, 2020 13:47

Das hier Leute Corona Schutzmaßnahmen ( die ja nun mal in der ganzen Welt mehr oder weniger stark und unterschiedlich angewandt werden ( müssen ) ) in irgendeiner weise mit dem dritten Reich in Verbindung bringen, das läßt für mich aber noch sehr viel tiefer blicken.
Und die AFD IST FÜR MICH, ganz gefährliche Brandstifter, hochgradige Populisten, ein ganzer Teil davon sind hochgradig Rechtsradikal. Die auch auf nichts eine Antwort haben, aber massiv das Volk mit dieser Hetze spalten.
Es wird aber niemals eine Partei mit denen koalieren, insofern ist es für mich nur eine Frage der Zeit, wann die wieder von der Bildfläche verschwinden.
Fleischverkäufer

Beitragvon langholzbauer » Mo Nov 16, 2020 13:54

Ich bin ja zum Glück kein Verschwörungstheoretiker.
Deshalb stell ich hier mal eine ernsthafte Frage.
Ist nicht diese C- Geschichte ein guter Anlass, das deutsche Gesundheitssystem wieder auf stabilere Füße zu stellen?
Abschaffung der Kassenvielfalt!
Eine medizinische Grundversorgung für jeden.
Jeder, der Einkommen hat soll in das Gesundheitssystem einzahlen!
Diese diversen Kassen verbrauchen in ihren Verwaltungen und mit dem ganzen hin und her Schieben von Rechnungen mehr Kapital, als die Krankenhäuser.
Dieses Kapital fehlt bei den Leuten, die wirklich die Arbeit machen.
In vielen Krankenhäusern sprechen kaum noch die Oberärzte deutsch, während die mit deutschen Steuergeldern gut ausgebildeten Ärzte ins Ausland abwandern.
Pflegepersonal ähnlich bzw. will das kaum ein einheimischer noch machen, weil schlecht bezahlt und zu viel Arbeit für die wenigen Leute.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 16, 2020 14:00

Fleischverkäufer hat geschrieben:Das hier Leute Corona Schutzmaßnahmen ( die ja nun mal in der ganzen Welt mehr oder weniger stark und unterschiedlich angewandt werden ( müssen ) ) in irgendeiner weise mit dem dritten Reich in Verbindung bringen,

Du musst das Geschriebene nun aber nicht aus dem Kontext reißen, nur damit dein Geschreibsel sich besser liest! Dass eine Denkweise wie deine in der Vergangenheit zu solch schrecklichen Taten geführt hat (schließlich waren es Gesetze und an die muss man sich ohne Widerspruch halten) ist ja nun nicht von der Hand zu weisen!
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 16, 2020 14:02

langholzbauer hat geschrieben:Ich bin ja zum Glück kein Verschwörungstheoretiker.
Deshalb stell ich hier mal eine ernsthafte Frage.
Ist nicht diese C- Geschichte ein guter Anlass, das deutsche Gesundheitssystem wieder auf stabilere Füße zu stellen?
Abschaffung der Kassenvielfalt!
Eine medizinische Grundversorgung für jeden.
Jeder, der Einkommen hat soll in das Gesundheitssystem einzahlen!
Diese diversen Kassen verbrauchen in ihren Verwaltungen und mit dem ganzen hin und her Schieben von Rechnungen mehr Kapital, als die Krankenhäuser.
Dieses Kapital fehlt bei den Leuten, die wirklich die Arbeit machen.
In vielen Krankenhäusern sprechen kaum noch die Oberärzte deutsch, während die mit deutschen Steuergeldern gut ausgebildeten Ärzte ins Ausland abwandern.
Pflegepersonal ähnlich bzw. will das kaum ein einheimischer noch machen, weil schlecht bezahlt und zu viel Arbeit für die wenigen Leute.

DAS wäre grundsätzlich der richtige Weg. Auch ohne Corona..aber das ist aus finanzieller Sicht nicht gewollt. Mit Krankenhäusern kann man ja gutes Geld verdienen. Normalerweise gehören die alle wieder verstaatlicht.
LUV4.0

Beitragvon Hosenträger » Mo Nov 16, 2020 20:01

https://www.youtube.com/watch?v=ebPB5egg4X4&t=46s Ich dachte nicht, daß Arte so objektiv berichtet. :D
Hosenträger

Beitragvon Landundleute » Mo Nov 16, 2020 20:36

Hosenträger hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=ebPB5egg4X4&t=46s Ich dachte nicht, daß Arte so objektiv berichtet. :D

Auf arte gibt es ziemlich oft gute Dokumentationen. Auch diese ist interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=3tQrbOLKJTA

Profiteure der Angst (Kurzfassung)
Landundleute

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 16, 2020 21:39

Landundleute hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=ebPB5egg4X4&t=46s Ich dachte nicht, daß Arte so objektiv berichtet. :D

Auf arte gibt es ziemlich oft gute Dokumentationen. Auch diese ist interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=3tQrbOLKJTA

Profiteure der Angst (Kurzfassung)

Kommt einem alles so aktuell vor........ :wink:
Man sollte nicht glauben, dass der Beitrag 11 Jahre alt ist.
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Mo Nov 16, 2020 21:42

Also ich für meinen Teil habe die Woche genug von Corona. Erst muss ein naher Verwandter vor 10 Tagen mit dem Scheixx ins Krankenhaus, nun muss er auf Intensivstation.
Er liegt aber im kleinen Kreiskrankenhaus und sollte nach Wiesbaden in ne große Klinik, geht nun aber nicht da dort keine Intensivbetten mehr frei sind, ergo wird er der erste Intensivpatient mit Corona im kleinen Haus und uns wurde schon mal gesagt, wir sollten auf alles vorbereitet sein.
Wenn man ihn noch in Erinnerung hat wie er vor 2 Wochen noch im Garten aktiv war und man dachte er wird mal 100. :cry:

Dann erfährst du, dass ein guter Bekannter, gerade 52 Jahre alt, an der Beatmung hängt und es nur noch geringe Hoffnung gibt. :roll:

Also ich habe so ne Grippesaison noch nicht erlebt, eigentlich hat die ja auch noch gar nicht begonnen, die kommt ja erst im Laufe des Winters, noch ist Herbst. n8
Aber schwätzt euch weiter froh, ich wünsche euch allen, dass ihr und eure Familie unbeschadet den nächsten Sommer erlebt.
Botaniker

Beitragvon Hosenträger » Mo Nov 16, 2020 21:54

Botaniker hat geschrieben:Also ich für meinen Teil habe die Woche genug von Corona. Erst muss ein naher Verwandter vor 10 Tagen mit dem Scheixx ins Krankenhaus, nun muss er auf Intensivstation.
Er liegt aber im kleinen Kreiskrankenhaus und sollte nach Wiesbaden in ne große Klinik, geht nun aber nicht da dort keine Intensivbetten mehr frei sind, ergo wird er der erste Intensivpatient mit Corona im kleinen Haus und uns wurde schon mal gesagt, wir sollten auf alles vorbereitet sein.
Wenn man ihn noch in Erinnerung hat wie er vor 2 Wochen noch im Garten aktiv war und man dachte er wird mal 100. :cry:

Dann erfährst du, dass ein guter Bekannter, gerade 52 Jahre alt, an der Beatmung hängt und es nur noch geringe Hoffnung gibt. :roll:

Also ich habe so ne Grippesaison noch nicht erlebt, eigentlich hat die ja auch noch gar nicht begonnen, die kommt ja erst im Laufe des Winters, noch ist Herbst. n8
Aber schwätzt euch weiter froh, ich wünsche euch allen, dass ihr und eure Familie unbeschadet den nächsten Sommer erlebt.

Botaniker, es gibt keine Krankheit, die einem erfreut. Und wir haben meine Mutter 2019/20 über Wochen/Monate gepflegt da sie sich einen Krankenhauskeim eingefangen hat. Das dahinsiechen ist wahrlich nicht das, wovon man Nachts träumt! Nicht als Pflegender, geschweige als Gepflegte! Das ist aber das Leben, und da läuft öfters was anders, als man möchte/wünscht! Glaub mir, den Betroffenen ist es scheiß Wurst, durch welche Krankheit sie dahingerafft werden, wollen tut sie niemand. :cry:
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 16, 2020 22:16

Botaniker hat geschrieben:Aber schwätzt euch weiter froh, ich wünsche euch allen, dass ihr und eure Familie unbeschadet den nächsten Sommer erlebt.

Ich schwätz' mich nicht froh, aber wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist mein Leben aufgeräumt.
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Mo Nov 16, 2020 22:18

Hosenträger hat geschrieben:Botaniker, es gibt keine Krankheit, die einem erfreut. Und wir haben meine Mutter 2019/20 über Wochen/Monate gepflegt da sie sich einen Krankenhauskeim eingefangen hat. Das dahinsiechen ist wahrlich nicht das, wovon man Nachts träumt! Nicht als Pflegender, geschweige als Gepflegte! Das ist aber das Leben, und da läuft öfters was anders, als man möchte/wünscht! Glaub mir, den Betroffenen ist es scheiß Wurst, durch welche Krankheit sie dahingerafft werden, wollen tut sie niemand. :cry:

Hallo Hosenträger, ich bin Jahrgang 63 und habe durchaus schon so manches erlebt und gesehen. Auch schon viele gute Menschen durch Krankheiten verloren. Aber das was dieser scheixx Virus veranstaltet und noch veranstalten wird (der Winter kommt erst noch) hat schon Sonderstatutus und ist sicher keine andere Form von Grippe.
Deshalb, lässt uns aufeinander aufpassen, haltet Abstand und verzichtet auf Feiern.
Übrigens in Schweden ziehen sie die Zügel nun auch an.

https://www.n-tv.de/panorama/Schwedens- ... 72492.html
Zuletzt geändert von Botaniker am Mo Nov 16, 2020 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Botaniker

VorherigeNächste

Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 11 von 39 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines