Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 28 von 39 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 39

Re: Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon Trecker-fahrer » So Nov 22, 2020 10:34

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Der Einsatz von Wasserwerfern bei der Corona Demo in Berlin diente sicherlich auch nicht dem Gesundheitsschutz:
...

Doch. Es wurden keine Mindestabstände eingehalten. Es wurden keine Masken getragen. Ein potentieller Coronahotspot wurde verhindert.
Außerdem war es keine Demo mehr, die war vorher schon aufgelöst.
Trecker-fahrer

Beitragvon Hosenträger » So Nov 22, 2020 10:44

Blockbuster hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben: Solidarisch ist nicht der, der seine Verwandten in irgend einen Heim Krankenhaus Gefängnis vergammeln läßt, sondern sich um einsame, arme und hilfsbedürftige kümmert, und das mit Taten und nicht mit Geschreibsel!

Solidarisch ist der, der den Mund und Nasenschutz trägt !

Der mit dem "Geschreibsel" hier, das bist doch du!
Sich hier wegen einer vorübergehenden "Maskenpflicht" so aufzublasen, kann man nur den Kopf schütteln.

Kannst du mit deinem Leben nichts sinnvolleres anfangen als hier.... ?

Ist doch ganz einfach die Lösung! Jeder Bundesbürger darf über jede Maßnahme wie die Maskenpflicht, Kontaktbeschränkungen..... Abstimmen(sind doch Grundrechte, da sollte so was doch eigentlich selbstverständlich sein!). Wäre doch urdemokratisch! So wäre doch die Spaltung weitgehend aus der Welt geschafft. Und die Politiker/in bräuchten sich keinen Kopf machen, ob ihre Entscheidungen richtig/falsch oder auch angemessen sind. So was ist aber Demokratie, was in unserer Politikgesellschaft offensichtlich nicht erwünscht ist(siehe Schweiz, da entscheiden die Bürger auch gelegentlich anders wie gewünscht!). :mrgreen:
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » So Nov 22, 2020 10:50

https://www.rnd.de/politik/umfrage-30-p ... PINFE.html

kannst du dir sparen, Hosenträger, die Maskenpflicht hat in allen Umfragen und (viele sind repräsentativ) eine deutliche Mehrheit,
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » So Nov 22, 2020 10:57

Fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.rnd.de/politik/umfrage-30-prozent-der-deutschen-fur-hartere-corona-massnahmen-DWVETKSEUO5REK3DM7B7GPINFE.html

kannst du dir sparen, Hosenträger, die Maskenpflicht hat in allen Umfragen und (viele sind repräsentativ) eine deutliche Mehrheit,

Na da frage mal Politiker wie zuverlässig Umfragen sind. Da gab es nicht nur einmal eine Überraschung. Und wenn es eine deutliche Mehrheit gibt,die für die Maßnahmen stimmen, trägt daß auch zur Befriedung im Volk bei! :D
87% für eine Ausweitung der Maßnahmen, da wäre ich auf eine reales Ergebnis durchaus neugierig! :lol:
Zuletzt geändert von Hosenträger am So Nov 22, 2020 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » So Nov 22, 2020 11:00

Hosenträger hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.rnd.de/politik/umfrage-30-prozent-der-deutschen-fur-hartere-corona-massnahmen-DWVETKSEUO5REK3DM7B7GPINFE.html

Na da frage mal Politiker wie zuverlässig Umfragen sind. Da gab es nicht nur einmal eine Überraschung. Und wenn es eine deutliche Mehrheit gibt,die für die Maßnahmen stimmen, trägt daß auch zur Befriedung im Volk bei! :D

Gut wenn mir das nicht passt, dann zweifel ich das einfach an. Gibt gerade einen Präsidenten in den USA, der macht das ja hauptberuflich. Will nicht hoffen, das wir das in Deutschland auch anfangen....
Fleischverkäufer

Beitragvon Trecker-fahrer » So Nov 22, 2020 11:00

anhilde hat geschrieben:Trecker-Fahrer, poste mal bitte Belege für die Behauptung. Mich interessiert brennend mit welcher Begründung man sich nicht auf die UVV beziehen sollen darf. Heißt das, die UVV ist nicht gültig?

Natürlich sind die UVV gültig. Aber das wichtige ist, für wen sind sie anzuwenden, für wen sind sie gültig?
„Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sind verbindliche Pflichten der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes am Arbeitsplatz.“
Sie gelten also für den gewerblichen und nicht für den privaten Bereich. Das sollte aber jeder Landwirt wissen. Z.B. Trecker beim Landwirt: Überrollbügelpflicht! Trecker beim Privatmann: keine Überrollbügelpflicht. Denn die Überrollbügelpflicht kommt von der UVV der DGUV.
https://www.dguv.de/de/mediencenter/pm/ ... 412928.jsp
Trecker-fahrer

Beitragvon anhilde » So Nov 22, 2020 11:18

Ok, danke, das ist interessant. Zeigt aus meiner Sicht, was eine Farce das alles ist. Wenn etwas im Arbeitskontext richtig und wichtig ist, muss es das mindestens im Privatbereich auch sein. Wenn das nicht so ist, ist auf einer Seite was faul. Aber wenn juckt schon ein konsistentes Gesamtbild, Schafe definitiv nicht.
anhilde

Beitragvon LUV4.0 » So Nov 22, 2020 12:26

Laut repräsentativen Umfragen ist die Mehrheit bereit für regionales Fleisch mehr Geld auszugeben. Da bist du wohl bald arbeitslos?
LUV4.0

Beitragvon Trecker-fahrer » So Nov 22, 2020 12:36

anhilde hat geschrieben:Ok, danke, das ist interessant. Zeigt aus meiner Sicht, was eine Farce das alles ist. Wenn etwas im Arbeitskontext richtig und wichtig ist, muss es das mindestens im Privatbereich auch sein. Wenn das nicht so ist, ist auf einer Seite was faul. Aber wenn juckt schon ein konsistentes Gesamtbild, Schafe definitiv nicht.

Das ist doch klar das es Unterschiede zwischen dem privaten und gewerblichen Bereich gibt.
Jeder Dachdecker, Bauarbeiter, Landwirt etc. muß seine persönliche Schutzausrüstung tragen. Je nach Bereich Sicherheitsschuhe, Schutzbrille, Maske, Helm etc.etc. Passiert trotzdem etwas bezahlt die BG. Hat er die Schutzausrüstung nicht getragen und es passiert was, dann hat er ein Problem. Das weiß doch jeder von uns.
Für die ganzen Heimwerker die zuhause Fliesen legen, Holz sägen, Farbe spritzen etc. gibt es keine Vorschriften. Im Schadensfall zahlt die BG für die aber auch nicht.
Trecker-fahrer

Beitragvon LUV4.0 » So Nov 22, 2020 12:44

Weil man es den privaten eben nicht vorschreiben kann. Wenn ich als gewerblicher Mitarbeiter im Krankheitsfall etwas von der BG will, ist nun mal Voraussetzung, dass ich mich so gut wie möglich schütze! Würden die Maßnahmen aus dem privaten Bereich ausreichend schützen würde es ja für die Bg reichen. Das tun sie aber eben nicht!

Oder bist du Zuhause weniger anfällig für Unfälle und andere gesundheitliche Schäden? Es ist immer wieder lesenswert wie sich hier etwas zusammen gesponnen wird,nur um Recht zu behalten.
LUV4.0

Beitragvon Fleischverkäufer » So Nov 22, 2020 12:58

LUV4.0 hat geschrieben:Weil man es den privaten eben nicht vorschreiben kann. Wenn ich als gewerblicher Mitarbeiter im Krankheitsfall etwas von der BG will, ist nun mal Voraussetzung, dass ich mich so gut wie möglich schütze! Würden die Maßnahmen aus dem privaten Bereich ausreichend schützen würde es ja für die Bg reichen. Das tun sie aber eben nicht!

Oder bist du Zuhause weniger anfällig für Unfälle und andere gesundheitliche Schäden? Es ist immer wieder lesenswert wie sich hier etwas zusammen gesponnen wird,nur um Recht zu behalten.

Stimmt sind deine Kommentare hier als Musterbeispiel fast schon als Lernbeispiel geeignet
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » So Nov 22, 2020 13:00

LUV4.0 hat geschrieben:

Laut repräsentativen Umfragen ist die Mehrheit bereit für regionales Fleisch mehr Geld auszugeben. Da bist du wohl bald arbeitslos?

Gibt es denn ein Gesetz was ihm das verbietet? Selten so einen blödsinnigen Vergleich gelesen, der aber auch gar nichts damit zu tun hat.
Fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » So Nov 22, 2020 13:52

Von den 30% Zustimmung kommt dann ein Drittel aus dem öffentlichen Dienst. :lol:
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » So Nov 22, 2020 13:55

Wer soll wem was verbieten und warum? Der Vergleich ist überhaupt nicht blödsinnig, ich hätte auch jeden anderen nehmen können. Es gibt keine repräsentativen Umfragen. Laut "repräsentativen Umfragen" sitzt die AFD nicht mal im Bundestag, nun ist sie als stärkste Opposition dort.

Aber wer jetzt wem was auch immer verbieten sollte erschließt sich mir nicht. Vielleicht solltest du über das Wort "blödsinnig" nochmal genauer nachdenken? Und dann deinen Text so schreiben, dass er auch einen Sinn ergibt? Du musst ja nicht meiner Meinung sein, aber solch Emotionsgeladenen Texte bringen die Diskussion ja nun nicht weiter. Was nützt eine Antwort wenn der Inhalt unverständlich ist?

Vielleicht gibt es ja noch eine sachliche Erklärung.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » So Nov 22, 2020 13:56

Qtreiber hat geschrieben:

Von den 30% Zustimmung kommt dann ein Drittel aus dem öffentlichen Dienst. :lol:

:lol: Wahnsinn. Da bekommt das Wort repräsentativ gleich eine andere Wertung. Demnächst fragen wir dann in der grünen Parteizentrale ob konventionelle Landwirtschaft verboten werden soll.
LUV4.0

VorherigeNächste

Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 28 von 39 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines