Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 31 von 39 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 39

Re: Corona Quarantäne-Was ist erlaubt?

Beitragvon Todde » Mo Nov 23, 2020 13:06

LUV4.0 hat geschrieben:Zu welchen Altersgruppen gehören die?
Wieso war das tragen einer Maske erst ab März notwendig?

Hier ist die erste mit Anfang 50 gestorben.

Und "wieso"...
Offensichtlich scheint Dir die wissenschaftlich Arbeit doch unbekannt zu sein?
Sowas dauert und ist auch noch lange nicht abgeschlossen.
Vom CDC gibt es ja eine Studienübersicht, die zu einem doch eindeutigem Ergebnis kommt. Die ist gar erst im November erschienen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 23, 2020 13:09

tyr hat geschrieben:Es gibt die sogenannte Patientenverfügung, in der beschrieben steht, wie man behandelt werden möchte, z.B. ob beatmet, oder nicht. Seit Corona wird sich auch darüber hinweggesetzt.

Das ist nix neues. Um eine Patientenverfügung durchzusetzen braucht man starke Familienangehörige, die das im Blick haben und darauf pochen. Sonst ist sie das Papier nicht wert, auf dem Sie steht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon anhilde » Mo Nov 23, 2020 13:15

Fleischverkäufer hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Fleischverkäufer, wie das mit Gesetzen und so weiter geht in einer Demokratie, haben wir Dir schon mal versucht zu erklären. Du scheinst es nicht verstehen zu können oder wollen, das auch dem Gesetzgeber immer vom Souverän auf die Finger geschaut gehört. Von Dir ist da natürlich nichts zu erwarten, Du würdest wohl bei jedem Humbug mitmachen. Ich hab mir übrigens ein kleines Interview mit einem alten Mann im Rollstuhl in Leipzig auf einer Demo angeschaut. Rate mal mit was er zum Beispiel die ständigen Aufrufe zur Denunziation vergleicht...

Schon mal Vewaltungsgericht, Oberverwaltungsgericht, Bundesverwaltungsgericht gehört ?
Wir mich sind Leute wie dich und einige andere hier , brandgefährlich für eine Demokratie und Gewaltenteilung. Ihr tretet das komplette System mit Füssen, weil ihr es nicht akzeptiert.

Du verwechselst etwas, wir treten das System absolut nicht mit Füßen, wie machen darauf aufmerksam, dass es gerade mit Füßen getreten wird.
anhilde

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 23, 2020 13:18

anhilde hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Fleischverkäufer, wie das mit Gesetzen und so weiter geht in einer Demokratie, haben wir Dir schon mal versucht zu erklären. Du scheinst es nicht verstehen zu können oder wollen, das auch dem Gesetzgeber immer vom Souverän auf die Finger geschaut gehört. Von Dir ist da natürlich nichts zu erwarten, Du würdest wohl bei jedem Humbug mitmachen. Ich hab mir übrigens ein kleines Interview mit einem alten Mann im Rollstuhl in Leipzig auf einer Demo angeschaut. Rate mal mit was er zum Beispiel die ständigen Aufrufe zur Denunziation vergleicht...

Schon mal Vewaltungsgericht, Oberverwaltungsgericht, Bundesverwaltungsgericht gehört ?
Wir mich sind Leute wie dich und einige andere hier , brandgefährlich für eine Demokratie und Gewaltenteilung. Ihr tretet das komplette System mit Füssen, weil ihr es nicht akzeptiert.

Du verwechselst etwas, wir treten das System absolut nicht mit Füßen, wie machen darauf aufmerksam, dass es gerade mit Füßen getreten wird.

Dann schreibe doch mal das Aktenzeichen für deine Klage dagegen bei den gen. Gerichten hier rein. Weil dann würdest du in einer Demokratie alles Richtig machen.
Fleischverkäufer

Beitragvon Todde » Mo Nov 23, 2020 13:22

tyr hat geschrieben:Nein. Es gi9bt eine neuere dänische Langzeitsudie, die einzige Langzeitstudei mit Evidenz zu Corona und Masken übrigens, die im Prinzip betsätigt, was auch vor Corona wissenschafzlicher Konsens war, die normale Halbmaske unterhaln FFP3 Standard hilft zu keinem Zeitpunkt gegen Viren, und selbst FFP3 Filter allenfalls kurzzeitig und bei fachgerechter Anwendung. Deswegen hatte alle, die vor Corona mit Viren zu tun hatten, Kanzköperanzüge mit Überdruck und externer Luftversorgung.

Es ist ja offensichtlich, dass Du den Sinn der Masken bis heute nicht verstanden hast.
Wäre aber trotzdem gut gewesen, wenn Du die Studie verlinkt hättest. Geht wohl um Eigenansteckung und nicht Schutz für andere. Aber das werden einzelne hier wohl in 5 Monaten immer noch verwechseln.
##
Todde

• Website

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 23, 2020 13:25

@Anhilde-- Du kannst auch, wenn dir die Corona Schutzverordnung zu sehr auf den Senkel geht, eine sog. Eilentscheidung beim Verwaltungsgericht beantragen. Wird aber auch vorher geprüft, ob die Notwendig ist, und zugelassen würde...
Jetzt mal dran, taten statt Worte
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Mo Nov 23, 2020 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Mo Nov 23, 2020 13:26

Was soll man von einen Gericht halten das eine Tat als Mord feststellt und gleichzeitig den Staat auffordert diese Straftat nicht zu verfolgen(§218)? Da muß man schon mit siebenfacher Blindheit geschlagen sein, um von solchen Gerichten noch Gerechtigkeit zu erwarten! :?
Hosenträger

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 23, 2020 13:28

Hosenträger hat geschrieben:

Was soll man von einen Gericht halten das eine Tat als Mord feststellt und gleichzeitig den Staat auffordert diese Straftat nicht zu verfolgen(§218)? Da muß man schon mit siebenfacher Blindheit geschlagen sein, um von solchen Gerichten noch Gerechtigkeit zu erwarten! :?

Oh, jetzt wird es in der Tat Kompliziert, auch Gerichten kann man nicht mehr trauen. Na dann bleibt nur noch ein Militärputsch in Deutschland, um das Problem zu beheben.
Fleischverkäufer

Beitragvon Westi » Mo Nov 23, 2020 13:31

tyr hat geschrieben:Als ich noch DDR- Bürger war, galt auch ein Demonstrationsverbot....

Was heißt hier auch?
Es gibt kein Demonstrationsverbot!

Selbst absolut rechte, linke oder sonst wie geistig verwirrte dürfen - ggf. unter Auflagen - für ihre Gesinnung demonstrieren.
Westi

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 23, 2020 13:35

Das dürfen sie grundsätzlich. Allerdings kann es ihnen auch grundsätzlich verboten werden. Seit neuesten ja schon bei einer Erkältungsepedemie.
LUV4.0

Beitragvon Fleischverkäufer » Mo Nov 23, 2020 13:37

LUV4.0 hat geschrieben:Das dürfen sie grundsätzlich. Allerdings kann es ihnen auch grundsätzlich verboten werden. Seit neuesten ja schon bei einer Erkältungsepedemie.

Wo steht das ?
Fleischverkäufer

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 23, 2020 13:42

Todde hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Zu welchen Altersgruppen gehören die?
Wieso war das tragen einer Maske erst ab März notwendig?

Hier ist die erste mit Anfang 50 gestorben.

Und "wieso"...
Offensichtlich scheint Dir die wissenschaftlich Arbeit doch unbekannt zu sein?
Sowas dauert und ist auch noch lange nicht abgeschlossen.
Vom CDC gibt es ja eine Studienübersicht, die zu einem doch eindeutigem Ergebnis kommt. Die ist gar erst im November erschienen.

Offensichtlich ist nur, dass du geschriebene Texte nicht verstehen und daraufhin auch nicht richtig schlussfolgern kannst. Natürlich sterben vereinzelt auch jüngere Menschen. Das ist bei einer stinknormalen Influenza auch nicht anders. Aber der "Trend" geht da schon in eine eindeutige Richtung. Je Älter wir werden, je anfälliger wird auch unser Immunsystem. Bei den ganz jungen ist es ähnlich. Das Leben ist nun mal endlich. Und ob Opa nun nur noch 89 statt 90 geworden ist, weil die rechten Covidioten aus dem Reichsbürgerhauptquartier beim einkaufen keine Maske tragen ist überhaupt nicht erwiesen.

Als ich ein kleiner Junge war war man in meinem jetzigen Alter schon alt. Heute fangen wir an zu weinen wenn Oma und Opa den hundertsten nicht mehr schaffen.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 23, 2020 13:43

LUV4.0 hat geschrieben:Das dürfen sie grundsätzlich. Allerdings kann es ihnen auch grundsätzlich verboten werden. Seit neuesten ja schon bei einer Erkältungsepedemie.

Wo steht das ?

Du hast das neue Gesetz wohl verschlafen. Wundert mich nicht. Aber bevor ich auf deine Frage eingehe, hast du ja noch ein paar Versuche meine zu beantworten.
LUV4.0

Beitragvon Todde » Mo Nov 23, 2020 13:50

LUV4.0 hat geschrieben:Natürlich sterben vereinzelt auch jüngere Menschen. Das ist bei einer stinknormalen Influenza auch nicht anders.

Die wenigsten jüngeren Menschen tragen nach einer Influenza langfristige Schäden davon, meist nur dann, wenn zu frühe wieder Sport getrieben wird.
Bei Covid19 ist das weit ausgeprägter, selbst bei milden Verläufen.
Und es gibt auch Influenzeviren, die betreffen vornehmlich jüngere.

Also drehst Du Dich einfach nur.
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
575 Beiträge • Seite 31 von 39 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 39

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines