Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:38

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 842 von 888 • 1 ... 839, 840, 841, 842, 843, 844, 845 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Qtreiber » So Aug 14, 2022 14:37

Hosenträger hat geschrieben:Vieleicht sollte man einen Sprichwort Beachtug schenken: Man kann sein Leben nicht verlängern. Man kann sein Leben auch nicht verbreitern. Man kann nur seinen Leben eine Tiefe geben. :klug:

Ein toller Spruch (bis auf das falsche "n" im letzten Satz :wink: )!
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » So Aug 14, 2022 18:10

-
Zuletzt geändert von Barbicane am Mo Aug 15, 2022 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon waelder » So Aug 14, 2022 18:40

Hosenträger hat geschrieben:@ Ronnie,
toller Schnappschuß!
Und an alle die sich auf den Schwaz getreten fühlen: Ja Corona ist eine Infektionskrankheit. Diese Krankheit geht in den meisten Fällen nicht ohne Symtome vorbei. In selten Fällen ist auch ein Aufenthalt in einen Krankenhaus von nöten. Und es gibt Menschen, die auch an Corona versterben. Das ist alles unbestritten! Aber was mittlerweile ganz vergessen wird ist: das ist ein ganz normales Lebensrisiko. Krankheit Leid und Schmerzen gehören zum Leben. Wer was anders verspricht ist ein verlogener Scharlatan. Vieleicht sollte man einen Sprichwort Beachtug schenken: Man kann sein Leben nicht verlängern. Man kann sein Leben auch nicht verbreitern. Man kann nur seinen Leben eine Tiefe geben. :klug:

Und was ist mit den Post covid Fällen , Meine Frau hat noch ne Leistungsfähigkeit von 20% nach 20 Monaten
Und ich bin jetzt bei 70% , und leider gibt es zig Tausend Fälle alleine in BW unter dem Pflegepersonal
Die Rehakliniken sind voll , etliche Fälle im Bekanntenkreis
Ich wünsche es eigentlich Niemand aber wer so ne ……… Erzählt sollte es an den Hals bekommen :klug:
Und das sind dann die Ober Jammerer
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Hosenträger » So Aug 14, 2022 21:20

@waelder
a) hatte ich im März Corona mit milden Verlauf. Wie man mittlereile weiß bietet das keinerei Schutz vor weitern Infektionen.
b) Pflegepersonal: sollte sich der Staat mal überlegen ob das wirklich eine gute Idee ist, Ungeimpften durch das Gesundheitsamt ein Berufsverbot zu erteilen.
c) ich wäre froh gewesen nach meinen Unfall im Jahr 2020 noch 20% meiner Leistungsfähigkeit zu haben. Mittlerweile ist es besser, aber 100% ist das noch lange nicht. Und wird es vermutlich auch nicht mehr werden. Ich hoffe Du bist jetzt glücklich! :roll:
Hosenträger

Beitragvon Neuland79 » Mo Aug 15, 2022 11:18

Durch falsche Abrechnungen der Tests sollen sie laut Anklage mehr als zwölf Millionen Euro ergaunert haben. Der Steuerzahler wird von dem Geld wohl nicht mehr viel zurückbekommen: Nach Informationen von WELT sind 6,6 Millionen Euro der Summe in der Türkei verschwunden.

Quer durch die Republik laufen gerade große Prozesse gegen mutmaßliche Covid-Testzentren-Betrüger. In Nordrhein-Westfalen ist bereits im Juni ein Immobilienunternehmer wegen falscher Abrechnungen mit einer Schadenshöhe von 24,5 Millionen Euro zu einer Haftstrafe von sechs Jahren verurteilt worden.

In Freiburg hat ein 20-Jähriger, der 5,7 Millionen Euro für ein erfundenes Testcenter abgerechnet hatte, aufgrund seines Alters eine Bewährungsstrafe erhalten.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... estro=true

Seit dem Sommer 2021 hat eine 49-jährige Busfahrerin aus Essen elf Corona-Teststationen erfunden und für vermeintliche Tests und Impfungen in wenigen Monaten knapp 1,1 Millionen Euro kassiert. Dann vermutete eine Bank den Verdacht der Geldwäsche – nun wurde sie verurteilt. ... Frau aus Essen muss drei Jahre und drei Monate ins Gefängnis,..

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Haft.html
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 15, 2022 11:28

womit man in Deutschland alles Geld verdienen kann. :shock:
Qtreiber

Beitragvon waelder » Mo Aug 15, 2022 13:03

Hosenträger hat geschrieben:@waelder
b) Pflegepersonal: sollte sich der Staat mal überlegen ob das wirklich eine gute Idee ist, Ungeimpften durch das Gesundheitsamt ein Berufsverbot zu erteilen.
c) ich wäre froh gewesen nach meinen Unfall im Jahr 2020 noch 20% meiner Leistungsfähigkeit zu haben. Mittlerweile ist es besser, aber 100% ist das noch lange nicht. Und wird es vermutlich auch nicht mehr werden. Ich hoffe Du bist jetzt glücklich! :roll:

b) In dem Zentralklinikum wo meine Frau gearbeitet hat sind 99% der Arzte und Pflegekräfte geimpft
Die nicht geimpften gehören zum Reinigungspersonal , Haustechnik Küche usw.
Und als Ungeimpfter möchte ich nicht auf Intensiv kommen :( , die Mitarbeiter dort lieben die Ungeimpften
Besonders zu Zeiten als von 10 Patienten 8 Ungeimpft waren

c) Jetzt ist mir einiges klar , Ich dachte mir schon wie verbittert muss jemand sein , das Er so was schreibt
Und nein, mich macht es nicht Glücklich , wenn es anderen schlecht geht oder Sie Krank werden , besonders wenn es vermeidbar ist
waelder

Beitragvon racker » Mo Aug 15, 2022 16:24

Hallo,
seit froh das ihr euch habt impfen lassen!
Mit 20 und 70 % lässt es sich doch gut leben! :roll:
MfG
racker

Beitragvon waelder » Mo Aug 15, 2022 16:36

Vor der Impfung war ich bei 30% :| mit jeder Impfung wurde es besser :D
waelder

Beitragvon racker » Mo Aug 15, 2022 16:44

Na dann lass dich doch weiter Impfen und Boostern! :lol:
MfG
racker

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 15, 2022 17:40

waelder hat geschrieben:Vor der Impfung war ich bei 30% :| mit jeder Impfung wurde es besser :D

DAS ist natürlich genauso ein Blödsinn (dass das besser werden an der Impfung liegt) wie DAS eine empathielose Unverschämtheit:
racker hat geschrieben:Mit 20 und 70 % lässt es sich doch gut leben! :roll:
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » Mo Aug 15, 2022 18:02

Die Leute suchen sich den Nick aus der in ihren Augen am besten passt.

(...) racker, racher 'der den Unflat Fortschaffende, Abtrittsfeger, Abdecker, Schinder, Totengräber' (vgl. mnd. racke, rache 'Kot, Dreck, Unflat'), nd. Racker 'Schinder, Henkersknecht' gehört zu mnd.(...)

Etmylologisches Wörterbuch (Wolfgang Pfeifer)

Eigentümliche Wahl, aber ok.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Aug 15, 2022 18:38

Qtreiber hat geschrieben:
waelder hat geschrieben:Vor der Impfung war ich bei 30% :| mit jeder Impfung wurde es besser :D

DAS ist natürlich genauso ein Blödsinn (dass das besser werden an der Impfung liegt)

Wieso Qtreiber?

Mit der Impfung bei einem Post Covid Patienten ist es wie mit dem beruehmten Schlag auf den Hinterkopf (der ja bekanntlich das Denkvermögen erhöhen soll) bei einem Querdenker:

Bei Einigen hilfts, bei Anderen nicht...

https://www.rtl.de/cms/hilft-eine-coron ... 26579.html
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 15, 2022 18:40

Barbicane hat geschrieben:Die Leute suchen sich den Nick aus der in ihren Augen am besten passt.

(...) racker, racher 'der den Unflat Fortschaffende, Abtrittsfeger, Abdecker, Schinder, Totengräber' (vgl. mnd. racke, rache 'Kot, Dreck, Unflat'), nd. Racker 'Schinder, Henkersknecht' gehört zu mnd.(...)

Etmylologisches Wörterbuch (Wolfgang Pfeifer)

Eigentümliche Wahl, aber ok.

Ooops. Dann sollte man ein taffes Kerlchen (Kind) wohl besser nicht mehr mit "na du kleiner Racker" ansprechen. :shock:
Ist hier eine durchaus geläufige Bezeichnung und nicht negativ besetzt.
Qtreiber

Beitragvon waelder » Mo Aug 15, 2022 19:22

Qtreiber hat geschrieben:

DAS ist natürlich genauso ein Blödsinn (dass das besser werden an der Impfung liegt) ]

Wer heilt hat Recht :klug:

Ich bin scheinbar nicht der einzigste :prost:
waelder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 842 von 888 • 1 ... 839, 840, 841, 842, 843, 844, 845 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines