Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:38

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 843 von 888 • 1 ... 840, 841, 842, 843, 844, 845, 846 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Hosenträger » Mo Aug 15, 2022 19:28

waelder hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:@waelder
b) Pflegepersonal: sollte sich der Staat mal überlegen ob das wirklich eine gute Idee ist, Ungeimpften durch das Gesundheitsamt ein Berufsverbot zu erteilen.
c) ich wäre froh gewesen nach meinen Unfall im Jahr 2020 noch 20% meiner Leistungsfähigkeit zu haben. Mittlerweile ist es besser, aber 100% ist das noch lange nicht. Und wird es vermutlich auch nicht mehr werden. Ich hoffe Du bist jetzt glücklich! :roll:

b) In dem Zentralklinikum wo meine Frau gearbeitet hat sind 99% der Arzte und Pflegekräfte geimpft
Die nicht geimpften gehören zum Reinigungspersonal , Haustechnik Küche usw.
Und als Ungeimpfter möchte ich nicht auf Intensiv kommen :( , die Mitarbeiter dort lieben die Ungeimpften
Besonders zu Zeiten als von 10 Patienten 8 Ungeimpft waren

c) Jetzt ist mir einiges klar , Ich dachte mir schon wie verbittert muss jemand sein , das Er so was schreibt
Und nein, mich macht es nicht Glücklich , wenn es anderen schlecht geht oder Sie Krank werden , besonders wenn es vermeidbar ist

Ich sparch von ausgebilteten Pflegepersonal, daß ein Pflegedienst von Gesundheitsamt aus nicht einstellen durfte, weil diese nicht geimpft waren. Kann man gut finden, aber ob es wirklich so sinnvoll ist, bezweifle ich mal.
Und mich würde wirklich interresieren, aufgrund welcher meiner Aussagen Du glaubst, daß ich frustriert sei. :?:
Hosenträger

Beitragvon Barbicane » Mo Aug 15, 2022 19:33

Qtreiber hat geschrieben:Ooops. Dann sollte man ein taffes Kerlchen (Kind) wohl besser nicht mehr mit "na du kleiner Racker" ansprechen. :shock:
Ist hier eine durchaus geläufige Bezeichnung und nicht negativ besetzt.

In meinen Augen auch eine unglückliche Wahl, obwohl's zu seinem Verhalten hier oft passt.

Die Begriffe für ungestüme kleine Jungs sind oft nicht zimperlich gewählt.
Bei uns sagt man "Schtiabaidl", was so viel wie Stier Beutel bedeutet.
Man kann sich denken was das ist. :lol:

Oder "gloana Gribbe" also kleiner Krüppel.
Wahnsinn eigentlich! :lol:
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Todde » Mo Aug 15, 2022 21:22

Ronnie hat geschrieben:Nüüü,

langsam kommt alles raus:

Was wurde nun aus Deine Prophezeiung der Übernahme der BRD durch die WHO?
Der Termin ist verstrichen,
Und ein Massensterben?

Jungäää
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Neuland79 » Mo Aug 15, 2022 21:31

Barbicane hat geschrieben:Wahnsinn eigentlich! :lol:

Deswegen empfehle ich das 4. Gebot von "Du sollst Vater und Mutter ehren" in "Väter und Mütter sollen ihre Kinder ehren" umzubenennen.
Und wenn die Kirche alles zurück gegeben hat, was sie unseren Vorfahren mit falschen Versprechungen enlockt hat und alle Kinderschänder bis ans Lebensende ins Gefängnis schickt, könnte man auch wieder Mitglied werden.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Barbicane » Mo Aug 15, 2022 22:25

Als ob die Kirche auch nur einen Cent der immensen, erschlichenen Reichtümer jemals freiwillig zurückgeben würde...

Ich wär ja schon erstaunt wenn sie da drauf wenigstens mal Steuern entrichten würde. :D
Barbicane

Beitragvon Kormoran2 » Mo Aug 15, 2022 23:40

Und wenn die Kirche alles zurück gegeben hat, was sie unseren Vorfahren mit falschen Versprechungen enlockt hat und alle Kinderschänder bis ans Lebensende ins Gefängnis schickt, könnte man auch wieder Mitglied werden.

Hach Neuland, ich habe dich ja immer schon geliebt. Aber nun....wohin mit der ganzen Sympathie?

Mindestens 30 % der Kirchenfürsten gehören in den Knast. Die geheimen Bünde in Rom, die hochdotierten Vertuscher, die senilen verdrossenen Kardinäle (weil sie es nie auf den Thron geschafft haben), die allmächtigen Fürstbischöfe in Deutschland vor 200 Jahren, alle gehören in den Knast. Dafür sollte man notorische Falschparker aus dem Knast entlassen, ebenso in den Strudel von Abzockern geratene Hochverschuldete.

Besonders die klerikalen Kinderficker gehören täglich an die Hoden-Elektroden, bis sie gestehen. Und wenn sie gestanden haben, gehören sie ebenfalls an diese Klemmen zur Strafe. Täglich.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Neuland79 » Di Aug 16, 2022 0:11

Wollen wir eine Petition starten?
(Wahrscheinlich gibts schon tausende zu dem Thema)
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Kormoran2 » Di Aug 16, 2022 0:49

Hier im Sauerland wurde früher immer der Priester gerufen, wenn es ans Sterben ging. Der wirkliche, geheime, kirchliche Auftrag war aber, die alte Witwe rumzukriegen, dass sie auf dem Sterbebett noch all ihren Besitz der Kirche vermachte. Erst danach gab es die Sterbesakramente.
In jeder Stadt, in jedem Dorf besitzt die Kirche Grundstücke, ja sogar lukratives Bauland. Wie kommt das bloß?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Di Aug 16, 2022 0:58

Es gibt auch gute Pastoren und Pfarrer, die ihrem Dienst am Menschen nachkommen.

Die komplette Institution Kirche zu verteufeln halte ich für falsch.

Die evangelischen und katholischen Kirchen hätten sich die letzten Jahrzehnte nur an die heutigen Bedürfnisse der Gläubigen anpassen müssen, d.h. auch schlanker zu werden.
Wenn die Mitglieder mit ihrer Kirche nichts mehr anzufangen wissen und austreten, dann ist es längst schon zu spät.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Di Aug 16, 2022 7:01

Südheidjer hat geschrieben:Die komplette Institution Kirche zu verteufeln halte ich für falsch.
:prost:
Der abgrundtiefe Hass auf die Kirche seitens Kormoran kommt möglicherweise daher, dass ihn NIE ein Priester begrapscht hat. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Di Aug 16, 2022 20:51

Der allererste Schritt, dass sich die kath. Kirche bei mir disqualifiziert hat, war, dass ich rausgeschmissen wurde, weil ich eine Evangelische geheiratet habe. Von dem Moment an stand die Kirche bei mir unter strenger Beobachtung. Dann kam plötzlich eins zum anderen. Ich habe nichts gegen die Religion an sich, aber die Repräsentanten zumindest in einigen Ländern haben sich als völlig unfähig erwiesen. Sie handeln konträr zu dem, was sie verkünden.
Kormoran2

Beitragvon 4911 » Di Aug 16, 2022 21:17

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Die komplette Institution Kirche zu verteufeln halte ich für falsch.
Der abgrundtiefe Hass auf die Kirche seitens Kormoran kommt möglicherweise daher, dass ihn NIE ein Priester begrapscht hat. :mrgreen:

Kann mich noch sehr gut (als Ministrant) an einen Kaplan erinnern, der 2 Jahre lang in unserer Pfarrei ruhig, sachlich und freundlich seine Dienst verrichtet hat. Jahre danach hab ich erfahren, dass er homosexuell war und später einen Lebensgefährten hatte. Er ist uns Ministranten immer mit Respekt begegnet und man hat auch in den anderen Pfarreien nie etwas Negatives über ihn gehört.
Man soll nicht alle über einen Kamm scheren.
4911

Beitragvon countryman » Di Aug 16, 2022 21:19

Hier in NRW sind sog. Mischehen schon seit Jahrzehnten die Regel, weil die Konfession oft von Dorf zu Dorf wechselt. Worauf will man/frau noch alles achten bei der Partnerwahl :mrgreen:
Wenn die Kirchenoberen es dabei vergeigen, dann haben sie es eben vergeigt.
Hier im Dorf gab es lange ein recht blühendes Gemeindeleben weil sich zwei Pfarrer (Konfession egal) sehr um die Leute gekümmert haben. Der Dritte ist jetzt ne Niete und alles geht den Bach herunter :-(

Menschen die sich ihrer (Homo- oder Hetero)sexualität bewusst sind, grapschen übrigens eher selten in der Gegend rum...
countryman

Beitragvon Barbicane » Di Aug 16, 2022 21:59

Die erste Austrittswelle gab's hier vor bestimmt 30 Jahren, als drei junge Burschen ein paar Ortschaften weiter bei einem Autounfall umgekommen sind.
Einer war evangelisch, der durfte auch auf Bitten und Betteln aller Eltern nicht mit den anderen zusammen in einer Trauerfeier bestattet werden.

Der Verein war damals noch unantastbar und hat solche assozialen Entscheidungen getroffen ohne mit der Wimper zu zucken.
Das würd heute sicher anders laufen, weil die Fangemeinde eh schon schrumpft.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » Di Aug 16, 2022 22:10

4911 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Kann mich noch sehr gut (als Ministrant) an einen Kaplan erinnern, der 2 Jahre lang in unserer Pfarrei ruhig, sachlich und freundlich seine Dienst verrichtet hat. Jahre danach hab ich erfahren, dass er homosexuell war und später einen Lebensgefährten hatte. Er ist uns Ministranten immer mit Respekt begegnet und man hat auch in den anderen Pfarreien nie etwas Negatives über ihn gehört.
Man soll nicht alle über einen Kamm scheren.
Eben. :prost:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 843 von 888 • 1 ... 840, 841, 842, 843, 844, 845, 846 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines