Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:46

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 845 von 888 • 1 ... 842, 843, 844, 845, 846, 847, 848 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 17, 2022 21:49

Kormoran2 hat geschrieben:Richtig. DARAn sind die Katholen nun nicht schuld.

Uff. Jetzt bin ich aber erleichtert und kann gut schlafen. :D
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 17, 2022 21:57

Oder vielleicht doch? Es wäre Aufgabe des Pastors, sonntags von der Kanzel herab die Vernichtung unserer Existenzgrundlagen zu geißeln. Ok, die Kanzelpredigten wurden ja abgeschafft. Aber nicht die Verantwortung der Kirche für gesellschaftliche Prozesse. Es müßte Wutpredigten geben über das Verhalten der Menschen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 18, 2022 7:20

Kormoran2 hat geschrieben: Es wäre Aufgabe des Pastors, sonntags von der Kanzel herab die Vernichtung unserer Existenzgrundlagen zu geißeln.

Mach' dir keine Sorgen: Moderne Pastöre (Betonung hinten ;-) ) tun nichts anderes.
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Do Aug 18, 2022 11:15

Wini hat geschrieben:Leider gibt es "Gott" nicht.

Würde er sonst die angebliche Krone seiner Schöpfung nach seinem Ebenbilde, den Menschen, mit Coronavirus, Parkinson und Krebserkrankungen plagen ?

Egal ob Muslim oder Christ, Dein Leben kurz und am Ende beschissen ist !

Gruß
Wini

Hi Wini,
Mit einen hast Du Recht! Daß Leben ist wirklich sehr kurz. Ganz egal wieviele Jahre Du auf der Erde rumkratzt.
Zu Deinen Fragen. Ich habe noch nirgens in der Bibel lesen können daß man geboren wird zum fressen saufen faulenzen und auch nicht daß das Leben leicht und easy sein soll. Wer die Bibel kennt, weis daß da das Gegenteil drinnen steht. Schon die Aussage Jesu: jeder nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach, behinhaltet doch schon, daß der Inhalt der Lehre nicht lebenslange Gesundheit sondern das Heil der Seele, und die Kindschaft Gottes ist. Dieser Wege ist als schmal steinig und mühevoll beschrieben. Der Lohn dafür aber ist überschwänglich.
Schon alleine wenn ich daran denke welcher Segen darin liegt, daß jene die sich auf dem Weg gemacht haben Gott zu finden, den Frieden im Herzen bekommen, daß es einerlei ist welche Umstände sie gerade bedrängen. Ein bekanntes Beispiel gibt Dietrich Bonhoeffer. https://www.youtube.com/watch?v=aN7dGz6NH5M
Bei Intresse findest Du sicher schnell was es mit dem Mann und dem Lied auf sich hat! :D
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Do Aug 18, 2022 11:45

Du bist ja ein richtiger Bibelforscher. Man könnte dich glatt in den Reihen der Zeugen Jehovas vermuten.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon fedorow » Do Aug 18, 2022 12:30

Ich hatte durch die Panikmache der Medien schon etwas Muffensausen weil ich nicht geimpft war, wenn es mich dann mal erwischt.
Da in unserem Haus dann letzte Wochen Corona eingezogen ist hat es mich diesen Montag wie alle Anderen dann auch erwischt.
Hatte am Montag Kopfweh, Gliederschmerzen und war müde. Da hab ich mich tagsüber mehrere Stunden hingelegen. Am Dienstag dann Zuhause schon wieder gearbeitet. Hätte ich nicht gewusst das es Corona war hätte ich warscheinlich nur eine kleine Erkältung oder sowas wie eine Magenverstimmung vermutet.
Im Nachhinein bin ich dann doch froh das ich mich nicht impfen hab lassen. Kenne einen Fall eines 35 Jährigen den die Impfung ziemlich geschadet hat und der nach Monaten noch Probleme hat wie er sagt wegen seinem Herzen.
Impfen lass ich mich weiterhin nicht obwohl ich nicht genesen bin. Hatte nur einen positiven Schnelltest und war weder beim Arzt noch hab ich einen PCR Test machen lassen.
Das war natürlich Glückssache in meinem Fall aber mein Gefühl mich trotz Drangsalierung nicht impfen zu lassen war in meinem Fall dann doch die richtige Entscheidung. Man muss dann auch mal standhaft bleiben und seinen Mann stehen, auch wenn man von der Politik, Medien und Mitbürger zur Impfung genötigt wurde.
Wäre ich Risikopatient mit Vorerkrankungen im hohen Alter würde ich mich vielleicht schon impfen lassen. Sonst sicher nicht.

Das die Medien über Themen wie Tierskandale, Umwelt, Klima, Landwirtschaft oder auch Corona nicht neutral berichten wundert mich nicht mehr nachdem ich mal gesehen habe welche Parteien die ZDF Volontäre/innen laut einer Umfrage wählen, 57 % die Grünen, 23 % die Linken und 12 % SPD was dann 92 % grün-rot-rot wären. Da wundert auch keinen mehr das Landwirtschaftsbashing.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... t-rot.html
fedorow

Beitragvon Hosenträger » Do Aug 18, 2022 13:06

@ Isarland
Wer mal "Blut" geleckt hat hört halt nicht mehr auf. Da muß man nicht bei den Zeugen sein(die haben eine für Ihren Glauben zurecht geschnittene Bibel).
https://www.youtube.com/watch?v=mFZGYw4GHAE
Wenn Du eine Stunde Zeit hast, kannst Du hören, was das Bibellesen alles ändern kann.
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 18, 2022 13:39

fedorow hat geschrieben:Impfen lass ich mich weiterhin nicht obwohl ich nicht genesen bin. Hatte nur einen positiven Schnelltest und war weder beim Arzt noch hab ich einen PCR Test machen lassen.

Wie ich auch. Hab' zu einem Zahnarzt (den ich ganz neu aufsuchen musste) gesagt, dass kein Gesetzgeber mich dazu bringen wird, für 62 Tage Netto "Genesenenstatus" mit knapp 40 Fieber durch die Eifel zu gondeln, nur um einen offiziellen Test zu bekommen.
fedorow hat geschrieben:Das war natürlich Glückssache in meinem Fall

"Glückssache" ist für mich etwas, was selten eintrifft.
Die offiziellen Zahlen sprechen eine andere Sprache. Da würd' ich es eher als "Pechsache" einstufen, einen schweren Verlauf zu haben. Es sei denn, man ein paar Tage Fieber und Müdigkeit als "schweren Verlauf". Gibt aber bestimmt reichlich Menschen, die das tun. :?
Qtreiber

Beitragvon Mexreloadet » Fr Aug 19, 2022 18:26

Ich hab mir jetzt hier eine Menge Kommentare zum Thema Corona durchgelesen.
Eines frage ich mich jetzt: Wie konnte das passieren, das bei allen möglichen Themen, sei es Klima, Veganismus, eAutos etc. von den Usern hier IMMER die Presse und die öffentliche Meinung hinterfragt wurde. Nur beim Thema Corona da glauben dann doch sehr viele der Presse, nichts wird hinterfragt. Und noch schlimmer: Es werden Menschen angegangen die auch hier kritisch waren.
Wie konnte es soweit kommen?
Mexreloadet

Beitragvon HL1937 » Fr Aug 19, 2022 19:24

Weil die Spritze anscheinend das Hirn ausschaltet
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Vario_TA » Fr Aug 19, 2022 19:33

Mexreloadet hat geschrieben:Ich hab mir jetzt hier eine Menge Kommentare zum Thema Corona durchgelesen.
Eines frage ich mich jetzt: Wie konnte das passieren, das bei allen möglichen Themen, sei es Klima, Veganismus, eAutos etc. von den Usern hier IMMER die Presse und die öffentliche Meinung hinterfragt wurde. Nur beim Thema Corona da glauben dann doch sehr viele der Presse, nichts wird hinterfragt. Und noch schlimmer: Es werden Menschen angegangen die auch hier kritisch waren.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen kritischem Hinterfragen und (meistens sogar unkritischem) "Anti-Mainstream"!
Was lässt dich denn glauben, dass irgendjemand die Medien nicht kritisch hinterfragt?

Nur weil man irgendjemandes Meinung teilt, heißt das doch noch lange nicht, dass man sie nicht kritisch hinterfragt!
Nach der Logik sind hier jede Menge "Schlafschafe", die völlig unkritisch irgendwelchen Verschwörungsmist verbreiten. Lustigerweise sind das ausgerechnet die, die sich für besonders kritische Hinterfrager halten :roll:
Vario_TA

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 19, 2022 19:37

Vario_TA hat geschrieben:
Nach der Logik sind hier jede Menge "Schlafschafe", die völlig unkritisch irgendwelchen Verschwörungsmist verbreiten.

Na, sooo viele sind's nun auch wieder nicht. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Fr Aug 19, 2022 20:38

Mexreloadet hat geschrieben:Ich hab mir jetzt hier eine Menge Kommentare zum Thema Corona durchgelesen.

Es soll auch ne Menge Menschen geben, die eine vertrauensvolle Beziehung zu ihren Medizinmänner- und Frauen pflegen. :D
Für alles im Leben brauchts nun auch nicht "die Medien".
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 19, 2022 21:34

Botaniker hat geschrieben:
Es soll auch ne Menge Menschen geben, die eine vertrauensvolle Beziehung zu ihren Medizinmänner- und Frauen pflegen. :D

Stimmt prinzipiell. Wenn man jedoch weiß, dass Arztpraxen auch nur Wirtschaftsunternehmen sind, kann die vertrauensvolle Beziehung auch schon mal 'nen Knacks bekommen.
Von meinem früheren Zahnarzt wusste ich, dass er in Köln knapp 5000 qm gewerbliche Fläche vermietet hatte. Zu DEM hatte ich absolutes Vertrauen, weil ich wusste, dass der auf eine Krone mehr oder weniger nicht angewiesen war. :wink:
Qtreiber

Beitragvon beihei » Sa Aug 20, 2022 7:05

Eine vertrauensvolle Beziehung zu einem Arzt beginnt mit dem Status. Privatpatient - 1. Klasse, Kassenpatient - 2. Klasse. Das beginnt mit einem wichtigen Termin Privatpatient - zwei Wochen, Kassenpatient - 6 Monate... verdammt viel Zeit zum Krepieren.
Die Kuh die ich melke.... da kann ich mir als Arzt die Mühe geben ein gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Und hier gilt auch: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Was kann man tun...... gesund bleiben
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 845 von 888 • 1 ... 842, 843, 844, 845, 846, 847, 848 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines