Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 30, 2026 12:01

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 848 von 888 • 1 ... 845, 846, 847, 848, 849, 850, 851 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Rohana » Mi Nov 30, 2022 18:00

Verwechselst du da nicht was mit dem Männerschnupfen-Virus? DAS geht nur auf Männer ;)

Ansonsten... weiss ich nicht wie leicht sich Viren täuschen lassen. Versuchen kann man's ja mal.
Rohana

Beitragvon Barbicane » Mi Nov 30, 2022 20:06

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:
Natürlich bei den Querdenkern und Schwurblern des MDR :roll: Da sind wohl einige von Euch den Politikern wieder auf den Leim gegangen :wink: Die große Impflüge wird noch Geschichte schreiben!

Zitier nicht nur die Stellen die dir gefallen!
In dem Artikel steht auch:

Nach wie vor schützte die Impfung zwar gut vor einem schweren Verlauf (...)

Eine "große Impflüge" wird's wohl nicht.

Und nein, ich hab die Impfpflicht nicht befürwortet.
Mir war egal ob sich jemand impfen lässt. :D
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 30, 2022 21:02

Barbicane hat geschrieben:

In meinem persönlichen Umfeld sehe ich keine Unterschiede in den Verläufen: Von "leicht" bis "schwer" (was auch immer man mittlerweile darunter verstehen mag :? ) bei Geimpften und Ungeimpften alles dabei. Ist aber nur eine subjektive Wahrnehmung.

Aber eine "kleine Impflüge" ist es schon. :wink:

Und nein, ich habe Impfbefürworter nie beschimpft.
Mir war egal, ob sich jemand impfen lässt. :D
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 30, 2022 21:26

Rohana hat geschrieben:Verwechselst du da nicht was mit dem Männerschnupfen-Virus? DAS geht nur auf Männer ;)

Ansonsten... weiss ich nicht wie leicht sich Viren täuschen lassen. Versuchen kann man's ja mal.

Stimmt Rohana, an den heimtückischen Männergrippe-Virus habe ich ja noch gar nicht gedacht. Der grassiert ja schon seit Jahrzehnten und befällt ausschließlich Kerle. Also ein weiterer Beleg, daß einige Viren wählerisch sind, wenn es um's Geschlecht als Wirt geht.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Dez 01, 2022 6:11

Südheidjer hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Verwechselst du da nicht was mit dem Männerschnupfen-Virus? DAS geht nur auf Männer ;)

Stimmt Rohana, an den heimtückischen Männergrippe-Virus habe ich ja noch gar nicht gedacht. Der grassiert ja schon seit Jahrzehnten und befällt ausschließlich Kerle. Also ein weiterer Beleg, daß einige Viren wählerisch sind, wenn es um's Geschlecht als Wirt geht.

Das es zu mehr oder weniger deutlicheren Symptomen zB bei Grippe beim männlichen Geschlecht kommen kann, hat hormonelle Ursachen. Dazu kam mal ein Bericht im TV, bekomme das aber nicht mehr zusammen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Dez 01, 2022 9:09

Barbicane hat geschrieben:
Natürlich bei den Querdenkern und Schwurblern des MDR :roll: Da sind wohl einige von Euch den Politikern wieder auf den Leim gegangen :wink: Die große Impflüge wird noch Geschichte schreiben!

Zitier nicht nur die Stellen die dir gefallen!
In dem Artikel steht auch:

Belege bringt der MDR für diese Behauptung aber auch nicht. Übrigens ist im Nachbardorf vor kurzem ein 20 jähriges Mädel morgens nicht mehr aufgewacht. Herzmuskel. Passiert relativ oft in letzter Zeit?
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Pegasus_o » Do Dez 01, 2022 14:12

Wenn man der Meinung ist, Corona sei eine Erkältungskrankheit wie jede andere, Ängste wären stark übertrieben und Grundrechteinschränkungen unangemessen und man darüber hinaus gegen übergriffiges Verhalten des Staates unter Inkaufnahme Polizeigewalt von protestiert, gehört man dann zu den Guten oder zu den bösen Schwurblern?

Habe gestern auf ZDF einen Bericht über China gesehen und bin mir nicht mehr sicher was die Meinung des ÖRR dazu ist...
Pegasus_o

Beitragvon Landerbe » Do Dez 01, 2022 16:18

Also bei uns am Bodensee läuft auf Radio Seefunk (der regionale Sender hier) ständig Werbung für das Impfen....klingt komisch- ist aber so. :prost:
Landerbe

Beitragvon tyr » Do Dez 01, 2022 18:02

Landerbe hat geschrieben:Also bei uns am Bodensee läuft auf Radio Seefunk (der regionale Sender hier) ständig Werbung für das Impfen....klingt komisch- ist aber so. :prost:

Bei uns auch. Das ist eine Art der staatlichen Subvention. Bekommt auch nur der, der Staatreue beweist....unser Lokalsenderchen ist seit CXorona sehr sehr handzahm geworden...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 01, 2022 19:18

Landerbe hat geschrieben:Also bei uns am Bodensee läuft auf Radio Seefunk (der regionale Sender hier) ständig Werbung für das Impfen....klingt komisch- ist aber so. :prost:

Und in RLP sind "Impfscouts" unterwegs. :lol:
Bisher noch nicht in Drückerkolonnen, sondern auf Sportfesten und ähnlichem.
Qtreiber

Beitragvon Landerbe » Do Dez 01, 2022 19:22

Und ein Lauterbach hüpft immer noch herum, bezieht ein Schweinegeld und wird nicht abgesetzt- hurra Deutschland! :)
Landerbe

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 01, 2022 19:31

Pegasus_o hat geschrieben:Wenn man der Meinung ist, Corona sei eine Erkältungskrankheit wie jede andere, Ängste wären stark übertrieben und Grundrechteinschränkungen unangemessen und man darüber hinaus gegen übergriffiges Verhalten des Staates unter Inkaufnahme Polizeigewalt von protestiert, gehört man dann zu den Guten oder zu den bösen Schwurblern?

Das ist seit Frühjahr 2020 eine Frage des Breiten- und Längengrades. :mrgreen:
Wobei sich zumindest bei den Fragen der Grundrechtseinschränkungen die entsprechenden geographischen Koordinaten derzeit etwas erweitern. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » Do Dez 01, 2022 20:11

Belege bringt der MDR für diese Behauptung aber auch nicht. Übrigens ist im Nachbardorf vor kurzem ein 20 jähriges Mädel morgens nicht mehr aufgewacht. Herzmuskel. Passiert relativ oft in letzter Zeit?

Der Artikel ist allgemein etwas seltsam.
Zum Teil steht in den angegebenen Quellen das Gegenteil von dem was die Autorin behauptet.
Auf alle anderen Studien, die keine formalen Fehler enthalten, geht sie nicht mal ein.
Da ist ziemlich viel eigene Meinung der Wirtschaftsredakteurin enthalten.
Wirkt zumindest so.

Egal, falls sie recht hat wird's noch einige Berichte drüber geben die hoffentlich besser sind.

Hast du eine Quelle für die gehäuften plötzlichen Herztodfälle bei jungen Menschen?

Pegasus_o hat geschrieben:Wenn man der Meinung ist, Corona sei eine Erkältungskrankheit wie jede andere,

...hat man nicht richtig aufgepasst.
Ich hab hier Leute die haben's dieses Jahr schon zum dritten mal.
Damit mein ich keinen positiven Test, der interessiert schon länger nicht mehr, die Leute sind schlicht krank.
Normalerweise fallen die dann 1-2 Wochen aus.
In der Häufung gab's das bei Grippe o.Ä. früher bei weitem nicht.

Zudem sind oft mehrere gleichzeitig krank.
Einer fängt an, und schon erwischt's gleich ein paar andere mit.
Das war früher auch nicht so heftig.

Diese Häufung ist schon ziemlich auffällig.
Also wenn dann eine deutlich ansteckendere Erkältungskrankheit...
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 01, 2022 20:41

Barbicane hat geschrieben:Da ist ziemlich viel eigene Meinung der Wirtschaftsredakteurin enthalten.
Wirkt zumindest so.

Das ist bei Kommentaren meistens so. :wink:
Barbicane hat geschrieben:In der Häufung gab's das bei Grippe o.Ä. früher bei weitem nicht.

Früher nicht. 2022 schon. Eine Folge der "Maßnahmen". (nicht von mir, sondern vom Kalle)
Barbicane hat geschrieben:Diese Häufung ist schon ziemlich auffällig.
Also wenn dann eine deutlich ansteckendere Erkältungskrankheit...

Meine Nachbarin, 44 Jahre alt, Kinderkrankenschwester, ist seit 5 Wochen mit kleinen Unterbrechungen krank.
Der Virologe und Epidemiologe Klaus Stöhr sagte letztens in einem Interview, dass wir uns zu sehr auf C. konzentrieren. C. sei EINE Infektionskrankheit von Vielen, die derzeit kursieren.
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » Do Dez 01, 2022 20:57

Erkältungen kamen über's Jahr auch vor, das wird's immer geben, eine RICHTIGE Grippe hingegen kommt hier nur selten vor.
Landläufig wird's zwar oft so genannt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man damit nach 3-4 Tagen wieder am Arbeitsplatz auftaucht.
Ich persönlich hatte noch nie eine (toi toi toi) und bin auch nicht scharf drauf.
Dabei bin ich ungeimpft! :D

Klar gibt's auch andere Krankheiten, auch schlimmere, kein Zweifel.
Aber die bereiten mir zumindest momentan weniger Probleme.
Barbicane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 848 von 888 • 1 ... 845, 846, 847, 848, 849, 850, 851 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines