Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 11:44

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 850 von 888 • 1 ... 847, 848, 849, 850, 851, 852, 853 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Pegasus_o » Fr Dez 02, 2022 14:58

Also, dieses Phänomen, daß sich unter einer Krankheit mit diffusen Symptomen allerlei Menschen sammeln, gab es ja schon öfter.

Sei es Borreliose, Elektrosmog oder Amalgan in den Zähnen, alles Krankheiten, die auch diese Sammlung von unbestimmten Beschwerden hatten. Da gibt es dann Menschen, die tatsächlich drunter leiden, Menschen die zufällig auch die Beschwerden haben aber was ganz anderes haben, Menschen, die grundsätzlich alles haben, was gerade aktuell ist, Hypochonder, Menschen auf der Suche nach der Frührente, und, und, und...

So sehe ich es bei Long Covid oder auch den Impfschäden, die ja ebenfalls alles und nix sind. Es gibt bestimmt Menschen, die tatsächlich leiden, subjektiv sowieso, aber auch genügend andere...
Pegasus_o

Beitragvon Südheidjer » Sa Dez 03, 2022 2:36

Als ich meinen Hausarzt fragte, was er davon halten würde, daß er mich gegen Grippe spritzt, hat er mir dazu geraten, weil aus medizinischer Sicht für mich sinnvoll.
Warum hat er mir nicht auch gleich zur Corona-Impfung geraten? Daß ich nur doppelt gegen Corona geimpft bin, weiß er ja. Tja, das kann mir vermutlich nur mein Hausarzt sagen.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Dez 03, 2022 7:20

Mein Hausarzt sagte bei doppelter Impfung (bin ich auch) und späterer Erkrankung ist man im Grunde 3 x immunisiert. Dadürmfibt es auch keine Empfehlung der Stiko. Zumindest nicht für „Nicht-Risikopatienten“. Von daher wäre das nicht unbedingt angebracht. Insbesondere, wenn man nur wenig Symptome hatte.

Ist das übrigens Zufall, dass gerade auf der Nordhalbkugel, also den Ländern mit den tendenziell strengeren Kontaktbeschränkungen, das RS Virus so explosionsartig die Decke geht? Immunsystem zu wenig trainiert?

Oder braucht es jetzt wieder Kontaktbeschränkungen bei aktuell überlasteten Kinderkliniken und Kinderintensivstationen?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 03, 2022 7:35

Südheidjer hat geschrieben:Als ich meinen Hausarzt fragte, was er davon halten würde, daß er mich gegen Grippe spritzt, hat er mir dazu geraten, weil aus medizinischer Sicht für mich sinnvoll.

Dazu eine Geschichte aus meiner Familie:
Im Jahr x fragte meine Mutter (damals um die 60) ihre Hausärztin, ob sie ihr eine Grippeimpfung empfehle. Die Hausärztin Hat verneint.
Im Jahr x+1 fragte die HAUSÄRZTIN meine Mutter, wie es denn mit einer Grippeimpfung aussähe. Als meine Mutter verwundert fragte, woher denn der Sinneswandel käme, sagte die Hausärztin, naja, sie hätte doch jetzt einige Grippefälle gesehen und das sei doch eine ernsthafte Erkrankung.
Als meine Mutter die Impfung ablehnte, fragte die Hausärztin, ob denn vielleicht ihr 88jähriger Vater (mein Opa) die EINE Impfdosis, die sie noch hätte, haben wolle.
Mein Opa auf die Frage meiner Mutter: "Sag' der Frau Doktor, sie soll die eine Impfdosis jemand geben, der sie gerne haben möchte."
Qtreiber

Beitragvon Schoofseggl » Sa Dez 03, 2022 8:58

meyenburg1975 hat geschrieben:Mein Hausarzt sagte bei doppelter Impfung (bin ich auch) und späterer Erkrankung ist man im Grunde 3 x immunisiert.

Damit ich das nicht falsch verstehe, also wenn ich mich 2 mal impfen lasse damit ich Immun werde (das also dem Wortsinn folgend nicht mehr infiziert werden kann) und dann infiziert werde folgert dein Hausarzt daraus dass ich jetzt immuner als Immun bin? Fein, dann kann ja nach der 5. Spritze und der 8. Infektion wirklich nichts mehr passieren. :lol:
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Dez 03, 2022 9:52

Schoofseggl hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Mein Hausarzt sagte bei doppelter Impfung (bin ich auch) und späterer Erkrankung ist man im Grunde 3 x immunisiert.

Damit ich das nicht falsch verstehe, also wenn ich mich 2 mal impfen lasse damit ich Immun werde (das also dem Wortsinn folgend nicht mehr infiziert werden kann) und dann infiziert werde folgert dein Hausarzt daraus dass ich jetzt immuner als Immun bin? Fein, dann kann ja nach der 5. Spritze und der 8. Infektion wirklich nichts mehr passieren. :lol:

Ich habe ganz sicher keine Lust die Coronadiskussionen der letzten Jahre zu wiederholen.

Er hat die Empfehlung der Stiko dargestellt.

Immun bedeutet eine Widerstandsfähigkeit ggü einem Erreger, nicht eine "Unantastbarkeit". So viel Info muss dann doch noch sein.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Hosenträger » Di Dez 06, 2022 18:58

Darf man denn öffendlich sagen, daß man ganz ohne Covit-Impfung noch am Leben ist? :roll: :lol:
Hosenträger

Beitragvon Todde » Di Dez 06, 2022 19:35

Qtreiber hat geschrieben:Der MDR ist renitent und subversiv. Da wird doch bald sicherlich der Ausschluss aus der ARD fällig. Ist schließlich nicht das erste Mal, dass die bezüglich C. unangenehm auffallen. 8)

Die fallen doch schon länger auf, ich erinnere mich noch an die vielen Berichte, Reportagen und Dokus mit Monika Krüger...
Meinung wird beim MDR groß geschrieben, auf fachlichen Inhalt kommt es dort nicht so an.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Wimsener » Di Dez 06, 2022 22:11

Hallo Hosenträger
Das KANN man nicht sagen, weil man ja schon tot sein muss, ohne Impfung :lol:
( Antwort eines Untoten! :) )
Wimsener

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mi Dez 07, 2022 8:54

Großartige Leistung von Euch Lockdown und Zeugen Coronas Experten: Die Grippe und Erkältungsswelle bricht neue Rekorde. Wie das wohl kommt? Da brauch ich kein Harvard Studium in Medizin für. Auch die Zahl der kranken Kinder wird immer größer, die Krankenhäuser kommen nicht hinter her. Aber Hauptsache alle sind zwei Jahre mit ner Windel um den Kopf rumgelaufen :lol:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 07, 2022 9:09

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Großartige Leistung von Euch Lockdown und Zeugen Coronas Experten: Die Grippe und Erkältungsswelle bricht neue Rekorde. Wie das wohl kommt?

Das hat der beliebteste Gesundheitsminister aller Zeiten (aka BelGaZ) schon vor einiger Zeit erklärt: Die Corona-Maßnahmen haben zu einer Immunitätslücke in der Bevölkerung geführt. Deshalb müssen die Maßnahmen konsequent weiter geführt werden. Quasi ein "Maßnahmen-Perpetuum mobile". :lol:
Qtreiber

Beitragvon DMS » Mi Dez 07, 2022 9:15

Der will die Fallpauschale ja wieder abschaffen, bei Einführung war er ja als Berater federführend! Ein Wendehals durch und durch.
Auch will er ja mehr Geld für die Kliniken, es soll sich wieder lohnen. Ein Blick auf die Gewinne der GesundheitsAG`s könnte genügen..... Aber genug ist nicht genug..... :roll:
Als Politiker lebt man gefährlich, aber der kommt nach dem polit. Ende als Berater unter, das ist sicher, wäre er nicht der Erste. Früher wirkten Lobbys dezent im Hintergrund, heute gleich direkt in der Regierung, das ist Fortschritt.....
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Isarland » Mi Dez 07, 2022 9:58

Im Oktober hatten wir in DE eine Übersterblichkeit von 19%. Wo wird das herkommen? Die sogen. Experten rätseln.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 07, 2022 12:38

Isarland hat geschrieben:Im Oktober hatten wir in DE eine Übersterblichkeit von 19%. Wo wird das herkommen? Die sogen. Experten rätseln.

KLIIIIMAWANDEL!
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » Mi Dez 07, 2022 19:09

ASYLANTEN!
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 850 von 888 • 1 ... 847, 848, 849, 850, 851, 852, 853 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines