Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:57

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 853 von 888 • 1 ... 850, 851, 852, 853, 854, 855, 856 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Fendtfreak » So Dez 18, 2022 11:33

Isarland hat geschrieben:Tip....wen sollen wir wählen? Die anderen Haubentaucher? Schau dir mal dieses Links-Grüne Geschwerl an. Wir wollen den Pleiteländern doch weiterhin den Länder Finanzausgleich überweisen können. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Erreicht die CSU bei der nächsten Landtagswahl nicht die absolute Mehrheit, könnte die Regierungsbildung schwierig werden. Mit der FDP und den Freien Wählern hat die CSU bereits zwei Koalitionspartner verheizt, die sich ganz genau überlegen werden, ob sie noch einmal zusammen mit der CSU regieren wollen. Eine Ampel kann also auch in Bayern nicht ausgeschlossen werden, die Alternative wäre nur Neuwahlen.
Fendtfreak

Beitragvon Fendtfreak » So Dez 18, 2022 11:41

Qtreiber hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:Dafür hat China seine 0-Covid Politik aufgegeben.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ahlen.html

"China verzeichnet heftige Corona-Welle"

Das war abzusehen.
Wenn man bedenkt, dass es auch in Deutschland "Zero-Covidioten" gab...... :?

Auch in China ist der Bevölkerung und der Wirtschaft endgültig der Geduldsfaden gerissen. Es überschreitet jedes Maß an Verhältnismäßigkeit wenn wegen einem einzigen Infektionsfall in ganzen Siedlungen die Eingangstüren von Wohnblocks zugeschweißt werden und es in Kauf genommen wird, das die in den Wohnungen eingesperrten Menschen verhungern. Es ist schon beschämend, das sich Politiker solche Maßnahmen auch in Deutschland wünschen.
Fendtfreak

Beitragvon beihei » So Dez 18, 2022 12:06

Wer wünscht sich das in Deutschland das Menschen in Siedlungen eingesperrt werden und dort verhungern? Gibt es eine Stellungnahme eines deutschen Politiker dazu?
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Todde » So Dez 18, 2022 15:07

Fendtfreak hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:Dafür hat China seine 0-Covid Politik aufgegeben.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ahlen.html

"China verzeichnet heftige Corona-Welle"

Das war abzusehen.
Wenn man bedenkt, dass es auch in Deutschland "Zero-Covidioten" gab...... :?

Auch in China ist der Bevölkerung und der Wirtschaft endgültig der Geduldsfaden gerissen. Es überschreitet jedes Maß an Verhältnismäßigkeit wenn wegen einem einzigen Infektionsfall in ganzen Siedlungen die Eingangstüren von Wohnblocks zugeschweißt werden und es in Kauf genommen wird, das die in den Wohnungen eingesperrten Menschen verhungern. Es ist schon beschämend, das sich Politiker solche Maßnahmen auch in Deutschland wünschen.

War doch halb so wild da, in Deutschland war es doch viel schlimmer. Hier wurde doch erklärt, warum wir in einer Diktatur leben und das Tragen von Masken die Hölle ist.
In China lebt man doch freier.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Isarland » So Dez 18, 2022 15:56

Fendtfreak hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Tip....wen sollen wir wählen? Die anderen Haubentaucher? Schau dir mal dieses Links-Grüne Geschwerl an. Wir wollen den Pleiteländern doch weiterhin den Länder Finanzausgleich überweisen können. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Erreicht die CSU bei der nächsten Landtagswahl nicht die absolute Mehrheit, könnte die Regierungsbildung schwierig werden. Mit der FDP und den Freien Wählern hat die CSU bereits zwei Koalitionspartner verheizt, die sich ganz genau überlegen werden, ob sie noch einmal zusammen mit der CSU regieren wollen. Eine Ampel kann also auch in Bayern nicht ausgeschlossen werden, die Alternative wäre nur Neuwahlen.

Dem "Opfelsoft" tropft doch schon jetzt die Eichel an dem Gedanken,nach der nächsten Wahl wieder in "Amt und Würden" zu bleiben.
Die CSU mit Rot Grün.....nieeeemals.
Du kennst die bayrische Politik wohl nur aus der Regenbogenpresse
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Dez 18, 2022 15:58

Es gab durchaus Stimmen, hier und in den Medien, die China in dieser Zeit als Vorbild hingestellt haben. So nach dem Motto: Da wird nicht soviel rumdiskutiert; "Wohlstandstrotz" der Bevölkerung hier; China besiegt Corona usw. Kann man ja jetzt sehen was sie davon haben. Außerdem wurde natürlich das Immunsystem der Bevölkerung hier mit Ansage zerstört. Gut das ich mich nicht an diese ganzen freiheitsberaubenden Maßnahmen gehalten habe, viele andere die ich kenne sind schon den ganzen Herbst krank!
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Qtreiber » So Dez 18, 2022 16:24

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Gut das ich mich nicht an diese ganzen freiheitsberaubenden Maßnahmen gehalten habe,

Zumindest habe ich jeden Dreck abgeschleckt, den ich zwischen die Lippen kriegen konnte. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Di Dez 27, 2022 3:21

Erlöst uns jetzt der Virologe C. Drosten von der Corona-Herrschaft?

Bild: "„Pandemie vorbei“ // Drosten-Satz entlarvt Lauterbach!"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/pandemie-vorbei-drosten-satz-entlarvt-lauterbach-82363224.bild.html

Bild / Tagesspiegel hat geschrieben:Im „Tagesspiegel“ erklärt Charité-Virologe und Regierungsberater Christian Drosten (50) die Corona-Pandemie für beendet. „Wir erleben in diesem Winter die erste endemische Welle mit SARS-CoV-2, nach meiner Einschätzung ist damit die Pandemie vorbei“, so Drosten.

Drosten zählte seit Corona-Beginn zu den Mahnern. Immer wieder forderte er mehr Vorsicht, mehr Maßnahmen, mehr Einschränkungen. Dass ausgerechnet Drosten jetzt die Pandemie für beendet erklärt, mögen viele Bürger als Erleichterung empfinden.

Meiner Einschätzung nach lebt das Volk eh schon seit längerem ohne großartige Corona-Beschränkungen. Beim Arzt und der Apotheke noch Maske anziehen und ansonsten läuft doch jeder maskenlos durch die Gegend. Bahn & Bus kenne ich nicht, aber da gibt's wohl noch teilweise Maskenpflicht.

Was macht Herr Lauterbach ohne Corona? Ich hab da meine ich vorhin was gelesen: Die Warnhinweise bei Medikamenten sollen gegendert werden. Auch eine wichtige Sache.

Ich hatte von Herrn Lauterbach als Gesundheitsminister mehr erwartet. So richtig große wichtige Dinge hat er meiner Meinung nach im Gesundheitswesen bisher nicht Angriff genommen.
Ich würde z.B. eine gesetztliche Krankenversicherung für alle Bürger befürworten. Wer mehr will, holt sich die Mehrleistung über eine private Zusatzversicherung. Die Umstellung macht man über eine Generation, indem es Bestandsschutz gibt. Zeitgleich hebt man nach und nach die Beitragsbemessungsgrenze an. Überflüssigen Untersuchungen und OPs muß konsequent der Nährboden entzogen werden. Wenn man den KK-Beitrag wieder auf z.B. 13% drücken könnte, wäre viel erreicht und viele Bürger hätten mehr Geld in der Tasche. Aber niemand im Medizin-Sektor wird auf seine Pfründe verzichten wollen.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 27, 2022 7:35

Südheidjer hat geschrieben:

Ich hatte von Herrn Lauterbach als Gesundheitsminister mehr erwartet.
Das hätte ich von DIR nicht erwartet.
Nach allem, was vorher so war (also B.C.), habe ich mir von Lauterbach gar nichts erwartet.
Er wurde schon immer (auch in der eigenen Partei) als Nerd, Ich-AG, Einzelgänger etc. angesehen, von den negativen Äußerungen seiner Ex-Frau über seine charakterliche Eignung für ein Ministeramt (getätigt weit B.C.) ganz zu schweigen.
Bezügl. Lauterbach als Gesundheitsexperten wird folgender Dialog zwischen der damaligen Gesundheitsministerin Ulla Schmidt und Peter Struck (?) kolportiert:
P.S.: "Nehmen wir KL mit in die Beratungskommission?" (die Gesundheitsreform unter U.S. betreffend)
U.S.: "Wenn wir ihn nicht mit 'reinnehmen, pinkelt er uns vors Zelt."
P.S.: "Und wenn wir ihn 'reinnehmen, pinkelt er uns INS Zelt."
Qtreiber

Beitragvon böser wolf » Mi Jan 04, 2023 7:53

Ich bin weder ein Verschwörungstheoretiker noch ein ein Coronazweifler, ich habe alles Massnahmen ohne zu murren mitgemacht und musste erleben wie das Unternehmen meiner Frau durch lockdown und Massnahmen trotz staatlicherhilfen am Existenzabgrund stand bzw noch steht .

Was ich aktuell nich mehr verstehe , ist das es keine Sicherheitsmaßnahmen für einreisende aus China gibt , aber es in vielen Bundesländern immer noch schutzverordnungen verpflichtend sind ?
In Nachbarländern darf niemand der aus China kommt ohne negativen test einreisen und Deutschland denkt , so Lauterbach, über eine gesamt europäische Lösung nach?
Mir geht's so wie dem Südheidjer, ich hätte von Lauterbach auch etwas mehr erwartet, aber vielleicht fehlt es mir auch an Fachkompetenz.
Für mich mit jemanden mit albwegs gesunden Menschenverstand wieder ein Grund warum die aktuelle Bundesregierung schnellstmöglich geschlossen zurücktreten sollte , bevor sie dieses Land komplett vor die Wand fahren :klug:
böser wolf

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 04, 2023 9:08

böser wolf hat geschrieben:Mir geht's so wie dem Südheidjer, ich hätte von Lauterbach auch etwas mehr erwartet, .....

auch nicht mit seiner Vergangenheit beschäftigt? :wink:
böser wolf hat geschrieben:Was ich aktuell nich mehr verstehe , ist das es keine Sicherheitsmaßnahmen für einreisende aus China gibt , aber es in vielen Bundesländern immer noch schutzverordnungen verpflichtend sind ?
In Nachbarländern darf niemand der aus China kommt ohne negativen test einreisen und Deutschland denkt , so Lauterbach, über eine gesamt europäische Lösung nach?

Lauterbach bekommt doch ein feuchtes Höschen, wenn er darüber nachdenkt, ob einreisende Chinesen vielleicht C. in Deutschland wieder aufleben lassen könnten. :wink:
Aber, das IST eine Verschwörungstheorie. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Pegasus_o » Mi Jan 04, 2023 9:50

böser wolf hat geschrieben:
Was ich aktuell nich mehr verstehe , ist das es keine Sicherheitsmaßnahmen für einreisende aus China gibt , aber es in vielen Bundesländern immer noch schutzverordnungen verpflichtend sind ?

Du hast es halt nicht verstanden: Menschen bei der Einreise zu kontrollieren geht nicht, denn dann würde man ja auch die unerlaubte Einreise anderer Menschen verhindert. Und da hatten wir ja schon gehört, das das gar nicht möglich sei, leider, leider. Grenzen kann man nicht kontrollieren, das war schon immer so. Dasa man dir und mir das auch immer dreimal erklären muß...
Pegasus_o

Beitragvon böser wolf » Mi Jan 04, 2023 10:05

Pegasus_o hat geschrieben:

Du hast es halt nicht verstanden: Menschen bei der Einreise zu kontrollieren geht nicht, denn dann würde man ja auch die unerlaubte Einreise anderer Menschen verhindert. Und da hatten wir ja schon gehört, das das gar nicht möglich sei, leider, leider. Grenzen kann man nicht kontrollieren, das war schon immer so. Dasa man dir und mir das auch immer dreimal erklären muß...

Kann garnicht sein , weil ich mich zum ersten Mal zu diesem Thema hier äußere und das ist keine Ironie :mrgreen:
böser wolf

Beitragvon Hauptmann » Mi Jan 04, 2023 10:17

Pegasus_o hat geschrieben:

Genau, Grenzen kann man nicht kontrollieren. Bist Du schon jemals in irgend ein Land eingereist?
Je nach Land brauchst ein Visum, wirst abgetastet, durchleuchtet und darfst dann "strumpfsockig" am Sicherheitspersonal vorbei laufen.

Man kann oder will nur nicht kontrollieren was nach D kommt. :-(
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Botaniker » Mi Jan 04, 2023 11:22

Geflogen seid ihr Schlaumeier noch nie, oder? :mrgreen:
Botaniker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 853 von 888 • 1 ... 850, 851, 852, 853, 854, 855, 856 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines