Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 10:06

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 849 von 888 • 1 ... 846, 847, 848, 849, 850, 851, 852 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 01, 2022 21:07

Barbicane hat geschrieben:Ich persönlich hatte noch nie eine (toi toi toi) und bin auch nicht scharf drauf.
Dabei bin ich ungeimpft! :D

Ich hatte 2018 eine. Da lag ich 14 Tage flach. Hat mir aber zu einer Kreuzimmunität gegenüber C. geholfen. :D
Zuletzt geändert von Qtreiber am Do Dez 01, 2022 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Dez 01, 2022 21:08

Der Südheidjer hat sich diese Woche auch mal wieder spritzen lassen. Diesmal gegen Grippe. Vielleicht hilft's auch gegen Corona.

Man darf bei Corona auch nicht unterschätzen, daß der ein oder andere Arbeitnehmer eine Corona-Infektion oder eine vermeintliche Corona-Infektion dazu nutzt, um zuhause zu bleiben. Zeitweise reichte ja ein Anruf beim Doc.
Auch via Corona mit Long-Covid in Richtung Erwerbsminderung zu gehen, könnte der ein oder andere Arbeitnehmer (oder anderweitig Versicherte) nutzen.
Südheidjer

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Dez 01, 2022 21:27

Südheidjer hat geschrieben:Auch via Corona mit Long-Covid in Richtung Erwerbsminderung zu gehen, könnte der ein oder andere Arbeitnehmer (oder anderweitig Versicherte) nutzen.

Probier mal aus, Long Covid und als Krönung ME, und wenn du nach einem halben Jahr noch nicht freiwillig "gegangen" bist, können wir ja mal Erfahrungen austauschen.
Manchmal kann ich nicht soviel essen wie ich kotzen könnte... :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 01, 2022 21:27

Südheidjer hat geschrieben:Der Südheidjer hat sich diese Woche auch mal wieder spritzen lassen. Diesmal gegen Grippe. Vielleicht hilft's auch gegen Corona.

Na, dann wünsche ich dir viel Erfolg.
Hier ein Bericht von 2009 (?) in der Sendung Odysso (kein Schwurbel-TV :wink: , sonder SWR )
https://www.youtube.com/watch?v=FYA6C6my60c
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Dez 01, 2022 21:29

Djup, was ist ME ?
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 01, 2022 21:31

Djup-i-sverige hat geschrieben:Manchmal kann ich nicht soviel essen wie ich kotzen könnte... :roll:

Meistens aber schon?
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 01, 2022 21:32

Südheidjer hat geschrieben:Djup, was ist ME ?

https://www.google.de/search?q=ME+Krank ... s-wiz-serp
https://www.meduniwien.ac.at/web/forsch ... 20andauert.
Qtreiber

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Dez 01, 2022 21:38

Qtreiber hat geschrieben:Meistens aber schon?

Naja, da ich glaub ich schon seit min. 10 Jahre das Glueck hatte mir nichts mehr durch den Kopf gehen zu lassen,
ja diese Minimalmenge schaff ich noch zu essen. :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon fedorow » Do Dez 01, 2022 22:09

Wir haben nach dem Ausscheiden unserer Mannschaft nun andere Probleme als Corona :lol:
Hoffen wir das unsere Kicker die Regenbogenbinde im Heimflieger tragen dürfen. :lol:
Diese Binde war eh wichtiger als Fußball wenn man die Medien die letzten Wochen verfolgt hat.
Wir mußten den Kataris ja zeigen was richtig und falsch ist, wie Faeser mit Regenbogenbinde auf der Tribühne oder unsere Kicker die sich vor dem Japanspiel den Mund zuhalten, die Quittung folgte nun prompt
fedorow

Beitragvon Kartoffelbluete » Do Dez 01, 2022 22:31

.....und warum hatte der Habek keine Regenbogenbinde am Arm, als der den Gas-Deal unterschrieben hat? :roll: :wink:
Tage vorher hat er noch gesagt: wenn er Fussballer wäre, er würde es riskieren.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Botaniker » Do Dez 01, 2022 23:00

Hat Habeck nen Gasdeal mit den Kataris unterschrieben? Gibt's da was zum nachlesen?
Soweit ich informiert bin, kaufen private Firmen das Gas ein und unterschreiben entsprechende Verträge.
Zumindest war das bisher in Deutschland so üblich.
Botaniker

Beitragvon Barbicane » Do Dez 01, 2022 23:03

Südheidjer hat geschrieben:Man darf bei Corona auch nicht unterschätzen, daß der ein oder andere Arbeitnehmer eine Corona-Infektion oder eine vermeintliche Corona-Infektion dazu nutzt, um zuhause zu bleiben. Zeitweise reichte ja ein Anruf beim Doc.
Auch via Corona mit Long-Covid in Richtung Erwerbsminderung zu gehen, könnte der ein oder andere Arbeitnehmer (oder anderweitig Versicherte) nutzen.

Solche Leute gibt's bestimmt.
Ich seh zwar nur die Zettel mit Datum drauf, aber ich kenn die Leute einigermaßen.
Den wenigsten trau ich sowas zu.
Ausserdem sieht man den Leuten an wenn sie wirklich gescheit krank waren.
Viele kommen mir auch lange ziemlich blass vor.

Dass die Ausdauer weg ist und schnell die Luft ausgeht berichten fast alle.
Ein älterer Kollege erzählte erst kürzlich dass er seither ein Fremdkörpergefühl in den Bronchien hat und nimmer Radfahren kann.
Ob das nun alles psychisch bedingt ist oder eine Folge weiß ich nicht.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Fassi » Do Dez 01, 2022 23:14

Südheidjer hat geschrieben:Auch via Corona mit Long-Covid in Richtung Erwerbsminderung zu gehen, könnte der ein oder andere Arbeitnehmer (oder anderweitig Versicherte) nutzen.

Ist zumindest für den Mediziner einfach zu erkennen und zu diagnostizieren und für den Patienten schlechter zu simulieren als die aktuelle Nummer eins; Burnout. Du solltest evtl mal ne zeitlang nen Bildentzug machen :wink: .

Und was das krankfeiern auf Corona angeht, so ist spannend, dass irgendwie die anfänglichen Kritiker jetzt häufiger Verdachtsfälle haben. Dürfte aber mit Ende der Quarantänepflicht auch vorbei sein und wieder zu Grippe, Magendarm und Rückenschmerzen zurück wechseln.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon fedorow » Do Dez 01, 2022 23:28

Kartoffelbluete hat geschrieben:.....und warum hatte der Habek keine Regenbogenbinde am Arm, als der den Gas-Deal unterschrieben hat? :roll: :wink:

Weil sie ihn hochkant rausgeworfen hätten :D
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Fr Dez 02, 2022 12:59

Fassi hat geschrieben:

Ist zumindest für den Mediziner einfach zu erkennen und zu diagnostizieren und für den Patienten schlechter zu simulieren als die aktuelle Nummer eins; Burnout. Du solltest evtl mal ne zeitlang nen Bildentzug machen :wink: .

Bundesregierung hat geschrieben:Wie kann ich feststellen, dass ich Long Covid habe?

Es ist nicht einfach, Long Covid zu erkennen. Die Symptome können sehr unterschiedlich sein: Erschöpfung, Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme, Schlafstörungen, Husten, Muskelschwäche, Sprachstörungen. Bislang lässt sich kein einheitliches Krankheitsbild abgrenzen.

Wer nach einer Ansteckung mit dem Coronavirus langfristige Beschwerden hat, sollte zunächst eine Hausarztpraxis aufsuchen. Bei bestimmten Beschwerden kann diese Betroffene dann an eine Fachärztin oder einen Facharzt überweisen.
Long Covid kann auch in einer Covid-19-Schwerpunktpraxis oder einer speziellen Sprechstunde im Krankenhaus festgestellt und behandelt werden. Die Hausarztpraxis kann Patientinnen und Patienten dorthin überweisen.

Die Ärztin oder der Arzt wird zunächst ein persönliches Gespräch führen. Es werden Fragen nach dem Krankheitsverlauf sowie nach körperlichen, geistigen und seelischen Beschwerden gestellt.

Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/long-covid-2134624
So einfach ist Long Covid nicht zu diagnostizieren.

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat geschrieben:Zu den häufigsten Beschwerden zählen Müdigkeit, Erschöpfung und eingeschränkte Belastbarkeit (Fatigue), Kurzatmigkeit, Konzentrations- und Gedächtnisprobleme, Schlafstörungen sowie Muskelschwäche und -schmerzen. Auch psychische Probleme wie depressive Symptome und Ängstlichkeit sowie Störungen von Geschmack und Geruch werden häufig berichtet.

Quelle: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/basisinformationen/long-covid-langzeitfolgen-von-covid-19/#c15908

Wie will man als Arzt Müdigkeit, Erschöpfung, Konzentrations- und Gedächtnisprobleme messen? Da ist man ziemlich auf die Ehrlichkeit des Patienten angewiesen. Kurzatmigkeit hat doch fast jeder Raucher und/oder Übergewichtige, also so knapp 1/3 der Bevölkerung. Also die Simulation ist bei Long Covid wesentlich einfacher, als bei z.B. Bein-ab.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 849 von 888 • 1 ... 846, 847, 848, 849, 850, 851, 852 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines