Barbicane hat geschrieben:Ich persönlich hatte noch nie eine (toi toi toi) und bin auch nicht scharf drauf.
Dabei bin ich ungeimpft!![]()
Ich hatte 2018 eine. Da lag ich 14 Tage flach. Hat mir aber zu einer Kreuzimmunität gegenüber C. geholfen.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:41
Barbicane hat geschrieben:Ich persönlich hatte noch nie eine (toi toi toi) und bin auch nicht scharf drauf.
Dabei bin ich ungeimpft!![]()
Südheidjer hat geschrieben:Auch via Corona mit Long-Covid in Richtung Erwerbsminderung zu gehen, könnte der ein oder andere Arbeitnehmer (oder anderweitig Versicherte) nutzen.
Südheidjer hat geschrieben:Der Südheidjer hat sich diese Woche auch mal wieder spritzen lassen. Diesmal gegen Grippe. Vielleicht hilft's auch gegen Corona.
Djup-i-sverige hat geschrieben:Manchmal kann ich nicht soviel essen wie ich kotzen könnte...
Südheidjer hat geschrieben:Djup, was ist ME ?
Qtreiber hat geschrieben:Meistens aber schon?
Südheidjer hat geschrieben:Man darf bei Corona auch nicht unterschätzen, daß der ein oder andere Arbeitnehmer eine Corona-Infektion oder eine vermeintliche Corona-Infektion dazu nutzt, um zuhause zu bleiben. Zeitweise reichte ja ein Anruf beim Doc.
Auch via Corona mit Long-Covid in Richtung Erwerbsminderung zu gehen, könnte der ein oder andere Arbeitnehmer (oder anderweitig Versicherte) nutzen.
Südheidjer hat geschrieben:Auch via Corona mit Long-Covid in Richtung Erwerbsminderung zu gehen, könnte der ein oder andere Arbeitnehmer (oder anderweitig Versicherte) nutzen.
Kartoffelbluete hat geschrieben:.....und warum hatte der Habek keine Regenbogenbinde am Arm, als der den Gas-Deal unterschrieben hat?![]()
![]()
Fassi hat geschrieben:Südheidjer hat geschrieben:Auch via Corona mit Long-Covid in Richtung Erwerbsminderung zu gehen, könnte der ein oder andere Arbeitnehmer (oder anderweitig Versicherte) nutzen.
Ist zumindest für den Mediziner einfach zu erkennen und zu diagnostizieren und für den Patienten schlechter zu simulieren als die aktuelle Nummer eins; Burnout. Du solltest evtl mal ne zeitlang nen Bildentzug machen.
Bundesregierung hat geschrieben:Wie kann ich feststellen, dass ich Long Covid habe?
Es ist nicht einfach, Long Covid zu erkennen. Die Symptome können sehr unterschiedlich sein: Erschöpfung, Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme, Schlafstörungen, Husten, Muskelschwäche, Sprachstörungen. Bislang lässt sich kein einheitliches Krankheitsbild abgrenzen.
Wer nach einer Ansteckung mit dem Coronavirus langfristige Beschwerden hat, sollte zunächst eine Hausarztpraxis aufsuchen. Bei bestimmten Beschwerden kann diese Betroffene dann an eine Fachärztin oder einen Facharzt überweisen.
Long Covid kann auch in einer Covid-19-Schwerpunktpraxis oder einer speziellen Sprechstunde im Krankenhaus festgestellt und behandelt werden. Die Hausarztpraxis kann Patientinnen und Patienten dorthin überweisen.
Die Ärztin oder der Arzt wird zunächst ein persönliches Gespräch führen. Es werden Fragen nach dem Krankheitsverlauf sowie nach körperlichen, geistigen und seelischen Beschwerden gestellt.
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat geschrieben:Zu den häufigsten Beschwerden zählen Müdigkeit, Erschöpfung und eingeschränkte Belastbarkeit (Fatigue), Kurzatmigkeit, Konzentrations- und Gedächtnisprobleme, Schlafstörungen sowie Muskelschwäche und -schmerzen. Auch psychische Probleme wie depressive Symptome und Ängstlichkeit sowie Störungen von Geschmack und Geruch werden häufig berichtet.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]