Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:42

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 846 von 888 • 1 ... 843, 844, 845, 846, 847, 848, 849 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Mexreloadet » Sa Aug 20, 2022 13:49

Vario_TA hat geschrieben:Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen kritischem Hinterfragen und (meistens sogar unkritischem) "Anti-Mainstream"!
Was lässt dich denn glauben, dass irgendjemand die Medien nicht kritisch hinterfragt?

Nur weil man irgendjemandes Meinung teilt, heißt das doch noch lange nicht, dass man sie nicht kritisch hinterfragt!
Nach der Logik sind hier jede Menge "Schlafschafe", die völlig unkritisch irgendwelchen Verschwörungsmist verbreiten. Lustigerweise sind das ausgerechnet die, die sich für besonders kritische Hinterfrager halten :roll:

Ich gebe ein paar Beispiele aus meinen persönlichen Erfahrungen:

1)Kollegin, die ich jahrelang kenne und schätze verlangt von mir das ich meine beiden Kinder im Teenageralter gegen Corona impfen lasse. Auf meinen Einwand das ich das wegen der Neuartigkeit des Impfstoffes und aufgrund der minimalen Gefahr meiner Kinder schwer an Covid 19 zu erkranken ablehne geht sie überhaupt nicht ein. Auch nicht darauf, das die Impfung freiwillig ist.
Inzwischen ist die Kollegin zweimal, laut ihren Aussagen, schwer an Corona erkrankt. Sie schwört immer noch auf die Impfung.

2)Mein bester Freund, ich kenne ihn nun seit 20 Jahren ist zum totalen Hypochonder mutiert. Treffen mit ihm war ab 2020 nur ein einziges Mal möglich-- Waldspaziergang mit MNS und 2 Metern Abstand. Lebensmittel kauft er ab März ´20 nur noch Online, die Umverpackung wird nach der Lieferung mit Desinfektionsmittel behandelt. Dabei ist er ein gebildeter, studierter Mensch. Diskussionen mit ihm enden meist in sinnlosem zitieren von aktuellen Studien, die jetzt 2 Jahre später betrachtet nicht einmal das Papier wert sind auf denen sie geschrieben sind. Der Kontakt ist inzwischen abgebrochen.

3) Erlebnis meiner 16 jährigen Tochter in der 11 Klasse Gymnasium letztes Jahr (10.2021): In der Klasse gibt es eine Diskussion zur Impfung. Viele ihrer Klassenkameraden möchten sich nicht impfen lassen. Einige sind bereits genesen, hatten kaum Symptome. In der Klasse gibt es aber ein paar Kinder mit Problemen nach der Impfung. Meistens nur ein paar Tage schlechter Gesundheitszustand. Bei einem Jungen kam es zu einer Herzrhythmusstörung. Im Laufe der Diskussion kommt raus, das sich einige wohl freiwillig auf einer Coronaparty angesteckt haben um den Genesenen Status zu erhalten. Reaktion des Lehrer: (o-Ton) Diejenigen die sowas machen sollten am besten dabei verrecken!
zwei Eltern (inklusive mir) haben danach ein Gespräch mit dem Schulleiter verlangt. Ergebnis-- NIX Also keinerlei Konsequenzen für den Lehrer

Solche Erlebnisse hätten viele noch vor ein paar Jahren massiv zum Nachdenken gebracht. Heute ist das völlig normal.
Mexreloadet

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 20, 2022 14:04

Mexreloadet hat geschrieben:Inzwischen ist die Kollegin zweimal, laut ihren Aussagen, schwer an Corona erkrankt. Sie schwört immer noch auf die Impfung.

Weil sie bestimmt der festen Überzeugung ist (davon gehe ich mal aus), dass sie OHNE Impfung schon bei der ersten Infektion verstorben wäre.
Mexreloadet hat geschrieben: Dabei ist er ein gebildeter, studierter Mensch.

Bildung und Studium schützt eben nicht vor Psychosen.
Mexreloadet hat geschrieben:Reaktion des Lehrer: (o-Ton) Diejenigen die sowas machen sollten am besten dabei verrecken!
zwei Eltern (inklusive mir) haben danach ein Gespräch mit dem Schulleiter verlangt. Ergebnis-- NIX Also keinerlei Konsequenzen für den Lehrer

Es gibt Vorfälle, die muss man als "Erfahrung" abhaken.
Allerdings vergessen werde ich sowas NIE.
Qtreiber

Beitragvon Vario_TA » Sa Aug 20, 2022 14:53

@Mexreloaded
Erkundige dich doch mal bei Krankenhauspersonal nach deren persönlichen Erfahrungen :roll:
Oder sieh dir beliebige Statistiken zu dem Thema an.

Schon mal dran gedacht, das du derjenige mit dem Problem bist? Die einzige Bekannte von mir, zu der der Kontakt während der Pandemie abgebrochen ist, ist eine Impfgegnerin. Und zwar nicht aus Infektionsschutzgründen, sondern einfach weil sie dauernd von den ach so gefährlichen Impfungen und Erbgutveränderung faselte. Sogar Ihre Mutter hat es irgendwann nicht mehr mit ihr ausgehalten. Wer oder was könnte dafür wohl die Ursache sein?
Nach meiner Erfahrung sind es die Impfgegener, die sich selbst sozial isolieren, einfach durch ihre Ignoranz, Sturheit und ihr andauerndes Gerede über irgendwelche Gefahren (und die Harmlosigkeit von Covid), von denen sie in irgendeinem Sumpf im Internet gelesen haben. Von Fakten wollen die aber dann natürlich nichts hören.
Mit solchen Menschen halte ich es nicht aus und kann es auch niemandem verübeln, wenn er solche Leute nicht um sich haben will und sie nicht ernst nimmt.
Vario_TA

Beitragvon waelder » Sa Aug 20, 2022 16:27

Der Bruder einer guten Freundin wollte Sie und ihren Mann nicht mehr ins Haus lassen, da Sie Geimpft sind und somit nun einen Chip eingepflanzt hätten :roll:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Mexreloadet » Sa Aug 20, 2022 16:43

Vario_TA hat geschrieben:@Mexreloaded
Erkundige dich doch mal bei Krankenhauspersonal nach deren persönlichen Erfahrungen :roll:
Oder sieh dir beliebige Statistiken zu dem Thema an.

Schon mal dran gedacht, das du derjenige mit dem Problem bist? Die einzige Bekannte von mir, zu der der Kontakt während der Pandemie abgebrochen ist, ist eine Impfgegnerin. Und zwar nicht aus Infektionsschutzgründen, sondern einfach weil sie dauernd von den ach so gefährlichen Impfungen und Erbgutveränderung faselte. Sogar Ihre Mutter hat es irgendwann nicht mehr mit ihr ausgehalten. Wer oder was könnte dafür wohl die Ursache sein?
Nach meiner Erfahrung sind es die Impfgegener, die sich selbst sozial isolieren, einfach durch ihre Ignoranz, Sturheit und ihr andauerndes Gerede über irgendwelche Gefahren (und die Harmlosigkeit von Covid), von denen sie in irgendeinem Sumpf im Internet gelesen haben. Von Fakten wollen die aber dann natürlich nichts hören.
Mit solchen Menschen halte ich es nicht aus und kann es auch niemandem verübeln, wenn er solche Leute nicht um sich haben will und sie nicht ernst nimmt.

Das Krankenhauspersonal. Ja davon kann ich ein Lied singen. Ich habe viele Freunde die in dem Bereich arbeiten. Die meisten sind geimpft. Einige habe es sogar freiwillig gemacht. Bei ein paar war es Erpressung. Ein Paar weigern sich nach wie vor die Impfung anzunehmen. Auch seit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht wollen sie sich nicht impfen lassen. Ende 2021 war eine sehr schwere Zeit für die Ungeimpten. Anscheinend hat sich da aber was geändert. Inzwischen weigern sich einige die 3. Impfung zum 1.10. anzunehmen. Das Interessante: Diese Menschen haben Covid Patienten betreut. Und trotzdem zweifeln sie den Nutzen der Impfung an. Das hat mich persönlich ja am meisten gewundert.

Inzwischen hat sich viel geändert. Viele Dinge die versprochen wurden sind nicht eingetreten oder haben sich als unwahr herausgestellt. Da wären z.B. das wenn sich nur genug impfen lassen würden es eine Herdenimmunität gäbe, das Ungeimpfte eine Gefahr für die Gesellschaft wären. Geimpfte wären nicht mehr ansteckend, die Pandemie der Ungeimpften... All diese Aussagen haben sich in einigen Bereichen zu einer Hetzjagd entwickelt. Es war regelrecht hipp immer noch mal eine Stufe draufzusetzen. Ungeimpfte sind der Blinddarm der Gesellschaft, oder Ungeimpfte sind asoziale Trittbrettfahrer." Beugehaft für Ungeimpfte" bis hin zu Ungeimpfte ins Gas.

Anfangs sagte Wieler noch "je mehr wir impfen, desto mehr Mutationen gibt es", um sich ein paar Wochen später dann selbst zu widersprechen.
Es wurde soviel Mist verzapft, wen wundert es das hier einige Menschen auf die Barrikaden gehen?

Statistiken können wir gerne ansehen. Oder wir können Lauterbach zitieren, der inzwischen selber twittert, dass gerade bei Kindern und Jugendlichen der "Effekt der Impfung" eher enttäuscht.

Na dann sag mir mal an welcher Stelle Du bei den von mir geschilderten Fällen das Problem bei mir siehst? Du gehst überhaupt nicht auf die von mir geschilderten Fälle ein. Für Dich ist es einfacher mich kurzerhand auf die Seite der Impfgegner zu stellen. Und da verallgemeinerst du einfach mal. Wie kommst Du eigentlich drauf das ich ein Impfgegner bin? Hab ich versucht jemanden zu überzeugen sich nicht impfen zu lassen? Das Problem ist eher in deinem Kopf. Du assoziierst etwas was ich hier gar nicht geschrieben hab. Und wenn Du mich schon auf der Seite der Impfgegner hast--> (DIE verharmlosen Covid, isolieren sich sozial, sind alle Stur und Ignorant.) Du irrst Dich! ->Zurück zum Beispiel mit meinem Freund: ICH hab mich nicht isoliert, bin monatelang nicht außer Haus gegangen, und hab meine Freunde nicht mehr sehen wollen. Am Ende war er das Opfer. Ironie des Schicksals...Ich habe in all der Zeit weiterhin meine sozialen Kontakte gehabt. Urlaub in Italien oder Spanien war ab Sommer ´21 auch eher eine entspannte Sache: günstig, menschenleer...Und: Wir leben noch. Keiner (in meiner Familie) ist krank geworden, oder hatten irgendwelche gesundheitlichen Beschwerden durch SARS-COV-2.
Mexreloadet

Beitragvon beihei » Sa Aug 20, 2022 17:08

Du arbeitest dich an dem Thema spät ab, weil , egal ob Impfgegner oder Impfbefürworter, sich hier schon gefühlte 100mal abgearbeitet wurde . Du erzählst nichts Neues. Alles im Grunde genommen bekannt. Nichts für Ungut. :wink:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Vario_TA » Sa Aug 20, 2022 17:19

Oha, wo soll ich da nur anfangen?

Also erstens habe ich dich nie als Impfgegener bezeichnet. Mir das in den Mund zu legen, ist eine Frechheit.

Zweitens hatte ich nie vor auf deine persönlichen Erfahrungen einzugehen. Und ich werde ganz sicher nicht beurteilen, wer für irgendwas in deinem Privatleben verantwortlich ist. Hätte ich das getan, wäre das auch ganz sicher ein Grund für Kritik gewesen. Aber so? Es ist geradezu absurd, mir vorzuwerfen, nicht über dein Privatleben zu urteilen!

Und ja, es wurde viel Mist verzapft. Wäre ja auch erstaunlich, wenn mehrere Milliarden Menschen mehrere Jahre lang durchgängig fehlerfrei handeln, oder?
Aber wieso ist das ein Grund, jede Vernunft und alle Fakten über Bord zu werfen und gegen irgendwelche erfundenen Diskriminierungen zu protestieren oder sich absichtlich mit einer gefährlichen Krankheit zu infizieren?
Da wundert es doch keinen, dass solche Leute als komplett bescheuert abgestempelt werden.

Wenn du das Problem in meinem Kopf siehst, dann ist das halt so. Aber du schaffst es ja sogar in den paar Zeilen einen persönlichen Angriff auf dich zu entdecken. Kein Wunder, dass Verschwörungsmythen so um sich greifen.
Vario_TA

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 20, 2022 20:30

Vario_TA hat geschrieben:Also erstens habe ich dich nie als Impfgegener bezeichnet. Mir das in den Mund zu legen, ist eine Frechheit.

Vario_TA hat geschrieben:
Schon mal dran gedacht, das du derjenige mit dem Problem bist? Die einzige Bekannte von mir, zu der der Kontakt während der Pandemie abgebrochen ist, ist eine Impfgegnerin.

Na ja. Eben ein typischer Vario. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Vario_TA » Sa Aug 20, 2022 21:48

Lesen ist echt nicht deine Stärke, oder? :lol:
Vario_TA

Beitragvon fedorow » Fr Nov 11, 2022 20:29

Immer mehr kommt die Wahrheit ans Licht.
Milde Herzmuskelzellschäden bei knapp drei Prozent der geboosterten Personen
https://www.bzbasel.ch/schweiz/impfen-m ... ld.2370378
Soso, vorübergehend leichte Herzmuskelzellschäden, alles nicht so wild. Ich frag mich, wieviel Herzen hat denn ein Mensch zur Verfügung wenn es mal geschädigt wurde ?
Hier reden wir reden nicht von einem verstauchten Finger oder einem gezogenen Zahn sondern vom wichtigsten Organ. Ohne das ist sofort Ende.
Ich möchte nicht wissen wie so ein Herz nach mehreren Booster Impfungen aussieht.
Da wir zu den Impfungen trotz weitgehend ungeprüfter mRNA Impfstoffe mehr oder weniger gezwungen wurden sollte man eine Sammeklage gegen die Verantwortlichen vorbereiten + Schadensersatzforderungen. Das dürfte dann in die Milliarden gehen.
Siehe Glyphosat Urteile.
Zusätzlich sollten die Verantwortlichen vor Gericht gestellt werden.
Bin gespannt was die nächsten Jahre noch alles ans Licht kommt.
fedorow

Beitragvon Todde » Sa Nov 12, 2022 0:45

Interessant wäre doch mal, ob die hier aufgeweckten Wahrheitsschäfchen, denn nun "mehr Wahrheit" verkünden könnten?
Ein Füllmich hat Millionen eingesammelt, um Klagen zu führen, nach 2 Jahren sind da doch bestimmt mal Ergebnisse zu erwarten?
Wie lief der Prozess gegen Drosten?
Wie liefen die ganzen Prozesse auf der Welt, dass es Corona nicht gibt?
2020 haben da hier ja einige drauf verwiesen.
Gab es jetzt Prozesse oder haben die "Kläger" heute etwas Handgeld auf de Tasche von aufgeweckten Schlafschafen?
Was wurde aus den Aufklärern für die Verdummten? Haben die Aufgeklärt oder Dumme noch dümmer verkauft?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon wespe » Sa Nov 12, 2022 7:07

Eine ehemalige Kollegin von der Cousine ist Dialyse Patiend, irgend wie was seltenes hat sie schon von Geburt an.
Ihr wurde von Anfang an von ihren Ärzten gesagt, sie solle sich nicht Impfen lassen, weil man nicht weiss wie es sich gerade bei ihr auswirken würde.
Mittlerweile ist sie soweit, dass sie eigendlich ein Organ bräuchte. Nur sie bekommt keines, weil sie nicht geimpft ist sagt Eurotransplant, so nach der Meinung, sie stirbt ja sowieso eher an Corona als ungeimpfter wie an ihrer Krankheit.
Als gelernte Pflegeschwester macht sie die Dialyse selbst zu Hause.
Das sie schon mal mit Corona in Kontakt war steht fest, da sie Antikörber hat und als ehemalige Pflegeschwester nachvollziehbar.
Mittlerweile ist die Familie, hmm; nach Portugal?, Ausgewandert. Zum einen weil des irgendwie wegen der Arbeit von ihrem Mann von dort aus besser geht und die Lebenshaltungskosten wohl auch günstiger sind weil sie eben immer mehr Zeit für ihre Dialyse braucht und nicht mehr Arbeiten kann. Das mit Mitte 30...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 12, 2022 7:57

ooh, hat doch Einer das Thema hochgeholt? :shock:
:lol: :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Sa Nov 12, 2022 11:27

Jop, mußte langfristig ja kommen. Und immer noch keine neuen Erkenntnisse.

Gruß
PS: Transplantationslisten sind schon immer recht streng. Meine Cousine hat auch keine Chance auf ne Transplantation, weil sie an Bulämie erkrankt war und das ja evtl. wieder kommen könnte.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Fendtfreak » So Nov 13, 2022 16:11

Herr Lauterbach spuckt mal wieder Gift und Galle, diesmal weil einige Bundesländer ohne Absprache mit ihm die pauschale Quarantänepflicht gekippt haben. Ob sie das freiwillig taten oder der Druck von den Gerichten und der Wirtschaft zu groß wurde, ist nicht bekannt. Fakt ist aber, wegen der vielen Arbeitskräfte die ohne jegliche Beschwerden in Quarantäne müssen, funktionieren viele Betriebe nur noch im Notbetrieb. Das kann kein Dauerzustand werden.
Würde Herr Kretschmann seine Drohung von Ausgangssperre auch für Geimpfte in die Tat umsetzen, würde Herr Lauterbach hingegenl jubeln. Hoffentlich kommt es nicht tatsächlich dazu, falls doch ist der Spuk aber ganz schnell wieder beendet, denn die Gerichte haben schon vorab klargestellt, eine pauschale Ausgangssperre auch für Geimpfte ginge entschieden zu weit.
Fendtfreak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 846 von 888 • 1 ... 843, 844, 845, 846, 847, 848, 849 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines