Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:42

Coronavirus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 844 von 888 • 1 ... 841, 842, 843, 844, 845, 846, 847 ... 888

Re: Coronavirus

Beitragvon Isarland » Mi Aug 17, 2022 6:58

Was hier Kormoran und Barbicane beschreiben, ist doch tiefstes Mittelalter. Unser leider schon verblichener Dorfpfarrer, Prof. für Moraltheologie an der LMU war da viel liberaler und toleranter. Bei zwei meiner Kinder, die eine Mischehe eingingen gabs überhaupt keine Frage,ob,wie, warum und so. Er segnete auch Geschiedene, die eine neue Ehe eingingen, und spendete auch den Evangelischen die Kommunion.
Er wurde ob seiner Ausbrüche aus der Kirchlichen Lehre öfters von erzkonservativen "Christen" bis nach Rom angeschwärzt.
"Ach, die alten Männer in ihren Palästen. Was wissen die schon von der Welt" waren seine Antworten.
Auch solche Pfarrer gibts und gabs. Ich möchte nur noch Pfarrer Schießler in München erwähnen, der immer eine volle Kirche hat.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon beihei » Mi Aug 17, 2022 10:06

Zumindestens die katholische Kirche steckt im tiefsten Mittelalter fest.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 17, 2022 12:04

beihei hat geschrieben:Zumindestens die katholische Kirche steckt im tiefsten Mittelalter fest.

Und weil's bei der evangelischen Kirche ALLES gibt, was "moderne" Katholiken fordern, quellen bei der die Gottesdienste vor Menschen über. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 17, 2022 12:06

Isarland hat geschrieben: Ich möchte nur noch Pfarrer Schießler in München erwähnen, der immer eine volle Kirche hat.

Nur der Vollständigkeit halber: das sind die Kirchen der Piusbruderschaft auch.
Und weder die noch Pfarrer Schießler sind repräsentativ.
Qtreiber

Beitragvon beihei » Mi Aug 17, 2022 12:48

Qtreiber hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Zumindestens die katholische Kirche steckt im tiefsten Mittelalter fest.

Und weil's bei der evangelischen Kirche ALLES gibt, was "moderne" Katholiken fordern, quellen bei der die Gottesdienste vor Menschen über. :lol:

zumindestens.... heißt das ich als nichtpraktizierender Katholik begründe warum das so ist und deswegen bilde ich mir kein Urteil über die evangelischen Kirche.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon countryman » Mi Aug 17, 2022 13:14

Verkrustete Strukturen und faules, selbstverliebtes Personal gibt es bei den Evangelischen genauso.
Die Gründe für die fast gleichmäßig stattfindenden Austritte dürften auch dieselben sein, die moralische Empörung gegen die katholische Kirche ist nur der einfachste Grund den man nennen kann.
countryman

Beitragvon Hosenträger » Mi Aug 17, 2022 16:18

Ich weis jetzt nicht aus dem Stegreif wie ich vom Coronavirus zu Glaubensgemeinschaften kommen soll, will aber auch meinen Senf dazu geben. Ich glaube daß Menschen aus der Kirche austreten, weil ihnen die Kirche nichts gibt, was sie daran fesselt. Geht man nach in welchen Scharen die Menschen Jesus, und auch noch den ersten Aposteln nachgelaufen sind, dann wird es da wohl seinen Grund haben. Prinzipell ist der Mensch ja gleich geblieben. Er ist zum Gauben erschaffen. Ob jetzt zum christlichen oder wissenschaftlichen, oder auch nur dazu, daß 3 Pfund Rindfleisch eine gute Suppe geben.
Wasser predigen, und Wein saufen ist auch noch nie wirklich überzeugend gewesen. Deshalb steht ja auch in der Bibel an den Früchten werdet ihr sie erkennen!
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 17, 2022 16:41

beihei hat geschrieben:.... und deswegen bilde ich mir kein Urteil über die evangelischen Kirche.

ich bin ja nicht so sachlich wie du :wink: aber ich wollte mir kein Urteil über die evangelische Kirche erlauben, sondern mit meiner Aussage nur feststellen, dass es am "im tiefen Mittelalter feststecken" anscheinend NICHT liegen kann, dass die Menschen in Scharen davon laufen.
Hosenträger hat geschrieben:Ich weis jetzt nicht aus dem Stegreif wie ich vom Coronavirus zu Glaubensgemeinschaften kommen soll,

Ganz einfach: "Moderne", von den Medien stets gefeierte Priester haben 2G in ihren Kirchen eingeführt, als von staatlicher Seite davon noch nicht die Rede war, "konservative" Priester und Orden haben die Anzahl der Messen verdoppelt, um auch unter Abstandsregeln Jedem, der wollte, den Besuch der Messe zu ermöglichen.
Hosenträger hat geschrieben: Ich glaube daß Menschen aus der Kirche austreten, weil ihnen die Kirche nichts gibt, was sie daran fesselt.
:!: :!: :prost:
Z.B. ich selbst brauche keinen weiteren Umweltschutzverein oder Sozialverband. Wenn ich von der Kirche etwas erwarte, ist es eine spirituelle Erfahrung.
Qtreiber

Beitragvon Hosenträger » Mi Aug 17, 2022 17:05

@ Qtreiber,
Wenn Du was spirituelles suchst, dann probiere es mal mit dem Bibel lesen, und mit einer Bitte an Gott diese auch erkennen zu dürfen. Quasi der direkte Weg ohne den Umwewg über die Kirche. Kostet kein Geld, brauchst auch keine anderen Personen, und geht fast überall! :D
Hosenträger

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 17, 2022 19:37

Hosenträger hat geschrieben:@ Qtreiber,
Wenn Du was spirituelles suchst, dann probiere es mal mit dem Bibel lesen, und mit einer Bitte an Gott diese auch erkennen zu dürfen. Quasi der direkte Weg ohne den Umwewg über die Kirche. Kostet kein Geld, brauchst auch keine anderen Personen, und geht fast überall! :D

Ach, ich nehme ganz gerne den Umweg mit allem Drum und Dran, wenn ich dann mal vom nicht praktizierenden zum praktizierenden Katholik werde. (Tolle Bezeichnung übrigens, @Beihei :D )
Qtreiber

Beitragvon beihei » Mi Aug 17, 2022 20:40

Da gebe Hosenträger recht. Der direkte Weg zu Gott geht nicht über die Kirche . Ein Umweg der auch noch mautpflichtig ist.
beihei

Beitragvon Wini » Mi Aug 17, 2022 20:52

Leider gibt es "Gott" nicht.

Würde er sonst die angebliche Krone seiner Schöpfung nach seinem Ebenbilde, den Menschen, mit Coronavirus, Parkinson und Krebserkrankungen plagen ?

Egal ob Muslim oder Christ, Dein Leben kurz und am Ende beschissen ist !

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 17, 2022 21:19

Vielleicht könnte sogar Wini Recht haben.Oder auch ich.
Egal ist, wer uns diese schön Welt gegeben hat. Wenn wir nicht versuchen, sie zu erhalten, wird sie uns genommen werden. Ob es Gott war oder die Evolution - wenn wir so weiter machen, wird "man" uns sie nehmen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon beihei » Mi Aug 17, 2022 21:23

Ja wenn man daraufhin arbeitet...... mach aber Gott oder wer weiß wen nicht dafür verantwortlich.
beihei

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 17, 2022 21:30

Richtig. DARAn sind die Katholen nun nicht schuld. Sondern wir alle selbst.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13307 Beiträge • Seite 844 von 888 • 1 ... 841, 842, 843, 844, 845, 846, 847 ... 888

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines