Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:41

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 21 von 70 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon Hosenträger » So Okt 18, 2020 23:38

Stelle mal Artikel 146 gg rein.
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Also in den letzten 30 Jahren habe ich die Entscheidung über die Verfassung nicht mitbekommen! So weit mit der Demokratietreue der Politiker! :x
Hosenträger

Beitragvon LUV4.0 » Mo Okt 19, 2020 2:57

Westi hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Ich finde sie nicht merkwürdig, sie ist einfach falsch. Und das was du mit dem teilen dieser Grafik ausdrücken wolltest ist genau so falsch. Man muss nicht mal großartig nachdenken können um zu erkennen, dass das rein von der Logik nicht passen kann.

Was ist denn falsch an der Grafik? Die Zahlen kann man alle nachprüfen. Sie zeigt einfach die Inzidenzien verschiedener Regionen in Europa.
Das sie vom BBK ist und für was sie erstellt wurde, kann man auch erkennen.
Vielleicht ist sie ja auch nur „falsch“ weil Sie Deine Aussagen widerlegt oder Deine Meinung ins schwanken bringt? Bin mal auf die Begründung gespannt.

LUV4.0 hat geschrieben:Was den Clemens betrifft, der ist weder heilig noch mag ich ihn. Aber das was du in diesem Thread abgesondert hast war einfach abgrundtiefer Bullshit. Dass, das deine Meinung war und ist streite ich ja nicht ab. Es ging eher darum, wie du zu dieser Meinung gekommen bist. Und so oder so ähnlich scheint es auch bei diesem Thema zu sein.

Tja, dann hättest Du und der Verkäufer ja mal einiges richtig stellen können und dies auch mit nachweisbaren Aussagen begründen können. Habt ihr beide nicht getan, also bleibe ich bei meiner Meinung. Das einzige was kam waren Behauptungen, die leider nicht für Außenstehende überprüfbar sind.

Ähhh..ich habe dir mit einer aktuellen Grafik vom RKI gezeigt, dass deine Grafik falsch ist. Was willst du denn noch? Das hat mit meiner Meinung überhaupt nichts zu tun. Überwiegend in West und Süddeutschland sieht es genauso aus wie in den anderen Teilen Europas. Und das ist nicht meine Meinung, sondern die offizielle vom RKI.

Das Thema Tönnies will ich hier nicht wieder durch kauen. Dort hast du deine Meinung geäußert. Einen Beweis für deine Behauptungen hast du nicht geliefert, aber jede Menge nachvollziehbare und nachprüfbare Antworten bekommen auf den Blödsinn den du dort verzapft hast. Es ging mir aber ausschließlich um die Art und Weise deiner Argumentation, die ähnlich wie bei diesem Thema zu sein scheint.

Ich habe dir eine Tagesaktuelle Grafik vom RKI präsentiert, die eben zeigt, dass es bei uns nicht viel besser aussieht als bei unseren Nachbarn. Und genau das wolltest du mit deiner Grafik, die nicht mal auf der offiziellen Seite zu finden war zeigen.

Oder verbreitet das RKI nun Fakenews? :shock:

Es ist ja auch völlig logisch, dass es nicht anders sein KANN. Oder mag uns das Virus nicht? Sind wir mitten in Europa das gallische Dorf, dass sich erfolgreich wehrt, obwohl trotz teilweise strengerer Auflagen über all die Infektionszahlen explodieren? Mein Gott..mach dich doch nicht lächerlich!
LUV4.0

Beitragvon Westi » Mo Okt 19, 2020 6:30

LUV1-4:
Die Grafik die ich zeigte war nicht aktuell, sie war drei Tage alt. Das ist soweit korrekt. Dennoch war sie nicht falsch. Auch wenn Du es gerne wiederholst. Oder willst Du sagen, dass das BBK bewusst falsche Karten erstellt?
Die Zahlen sind absolut überprüfbar( zb via JohnsHopkins). Wenn man will, kann man das selbst tun. Falsch ist sie trotzdem nicht.
Auch ist die Karte von RKI richtig, da sie die Situation ein paar Tage später darstellt.
In der jetzigen Zeit ändern sich die Dinge halt täglich. Geht aber vielleicht zu schnell für Dich.
Auch haben sich in den Nachbarländern die Zahlen in dieser kleinen Zeitspanne auch nach oben entwickelt, so dass die Grundaussage der Karte schon korrekt ist - nämlich, dass bei uns die Inzidenzien geringer sind als in anderen Ländern.

Als Außenstehender muss man sich seine Meinung aus Quellen bilden, die allgemein zugänglich sind.
Es bringt dann nichts zu sagen, dass diese falsch liegen, weil man „weiß was richtig“ ist. Dann sollte man dies auch mit nachweisbaren Argumenten füllen. Wenn dies nicht geschieht, sind dann die Quellen, die auch entsprechende Argumentation und Nachweise bringen, in meinen Augen die, denen man mehr glauben schenken kann.
Und ich habe mehrmals Fragen gestellt, auf die nur mit „das stimmt so nicht“, „das ist eine Hetzkampagne“ „würde man, wenn...“ usw. geantwortet wurde, ohne ein einziges von „außen“ nachvollziehbares oder prüfbares Argument zu bringen.

Und genau das machst Du hier auch. Die Karte gefällt Dir nicht, es gibt eine aktuellere, also muss sie falsch sein. Warum ist sie falsch? Antwort: Weil das RKI Tage später (was auch so auf beiden Karten zu sehen ist) eine aktuellere Karte rausbringt.
Ich denke, die Karte ist aus einem anderen Grund „falsch“ für Dich. Das gehört aber nicht hierher.
LUV4.0 hat geschrieben:Es ist ja auch völlig logisch, dass es nicht anders sein KANN. Oder mag uns das Virus nicht? Sind wir mitten in Europa das gallische Dorf, dass sich erfolgreich wehrt, obwohl trotz teilweise strengerer Auflagen über all die Infektionszahlen explodieren? Mein Gott..mach dich doch nicht lächerlich!

Habe ich das jemals behauptet? Nein habe ich nicht. Mit einer solchen Polemik wurde auch im anderen Tread „argumentiert“. Und dann wunderst Du Dich, dass man dieser nicht folgen kann? Mach Dich doch nicht lächerlich ;)
Westi

Beitragvon 2810 » Mo Okt 19, 2020 7:08

Eine Frage, nur aus Interesse ( im Zusammenhang mit Covid 19 ):
Wie sieht die Belegung in Verkehrsflugzeugen bei innerdeutschen Flügen aus?
Abstand, Hygiene, Atemschutz.
Habe ein Bild gesehen, wie die Plätze mit Maskenträgern voll besetzt waren.
Kennt Jemand genaueres?
2810

Beitragvon Westi » Mo Okt 19, 2020 7:13

Die Flugzeuge können recht voll besetzt werden. Die genauen Vorgaben kenne ich jetzt aber nicht, können sich ja auch täglich ändern.
Die Luftfilteranlagen sind ziemlich leistungsstark und ermöglichen einen regelmäßigen Luftaustausch.
Die Passagiere sind zudem registriert, was eine Nachverfolgung ermöglicht.
Ein Kumpel von mir ist letzte Woche beruflich nach Barcelona geflogen - mit zwei weiteren Passagieren ;)
Trotzdem würde ich persönlich momentan nicht fliegen.
Westi

Beitragvon 2810 » Mo Okt 19, 2020 7:32

Westi hat geschrieben:.....
Ein Kumpel von mir ist letzte Woche beruflich nach Barcelona geflogen - mit zwei weiteren Passagieren ;)

Also 3 Passagiere insgesamt?
2810

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Okt 19, 2020 8:00

Hosenträger hat geschrieben:Stelle mal Artikel 146 gg rein.
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Also in den letzten 30 Jahren habe ich die Entscheidung über die Verfassung nicht mitbekommen! So weit mit der Demokratietreue der Politiker! :x

Das ist typisch Reichsbürger gequatsche.
„Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland vom 23. Mai 1949 (umgangssprachlich auch deutsches Grundgesetz; allgemein abgekürzt GG, seltener auch GrundG) ist die Verfassung[2] Deutschlands.“
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_für_die_Bundesrepublik_Deutschland
Trecker-fahrer

Beitragvon Botaniker » Mo Okt 19, 2020 8:04

2810 hat geschrieben:Eine Frage, nur aus Interesse ( im Zusammenhang mit Covid 19 ):
Wie sieht die Belegung in Verkehrsflugzeugen bei innerdeutschen Flügen aus?
Abstand, Hygiene, Atemschutz.
Habe ein Bild gesehen, wie die Plätze mit Maskenträgern voll besetzt waren.
Kennt Jemand genaueres?

Abstandhalten im Flieger ist derzeit 0 Problem, es fliegt ja kaum einer.
Die Auslastung des Frankfurter Flughafens liegt aktuell bei 15%, ich habe noch nie einen derart toten Flughafen erlebt. (okay Kassel Calden mal ausgenommen :wink:)
Botaniker

Beitragvon Westi » Mo Okt 19, 2020 8:10

2810 hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:.....

Also 3 Passagiere insgesamt?

Ja.
Westi

Re: Falsche Experten

Beitragvon Botaniker » Mo Okt 19, 2020 8:17

tyr hat geschrieben:
Es gibt keine Representative Demokratie, das ist einb Oxymoron.
Demos bezeichnet ganz konkret das Staatsvolk als Herrscher. Sonst ist es was anderes, es gibt schließlich noch andere -kratien.
Die "representative" Demokratie ist eine Chimäre. Speziell Deutschland neigt doch eher zur Oligarchie mit ein paar demokratischen Elementen. Eine kleine Gruppe bestimmt die politischen Handlungsrichtlinien ohne Rücksprache mit dem Demos und sorgt über verscheidenene Werkzeuge, Medienhäuser z.B., für seinen Machterhalt.

Ach Gott lieber tyr, mir ist es völlig wurscht wie du unsere Staatsform nennst, für mich und ca. 95% der Deutschen leben wir in einer representativen Demokratie und das ist auch gut so. :D

Mit so ner direkten Demokratie, mit Volksabstimmung zu allem möglichen hätte ich gerade als Bauer wahrscheinlich ein Problem. Da will ich mir gar nicht ausmalen was da schon alles verboten wäre. Gut möglich das ich bestenfalls noch Ranger im Naturschutz wäre. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Okt 19, 2020 8:20

F1A67FFC-4D7B-4E49-8E4D-D9EF48442781.jpeg
(40.25 KiB) Noch nie heruntergeladen

https://www.n-tv.de/infografik/Coronavi ... 04983.html
Aktueller Coronastand in Europa. Noch scheinen die Hygienemaßnahmen in Deutschland zu wirken. Hoffentlich bleibt es so.
Trecker-fahrer

Beitragvon Barbicane » Mo Okt 19, 2020 8:33

Hosenträger hat geschrieben:Stelle mal Artikel 146 gg rein.

Welche Artikel des GG sind denn momentan außer Kraft gesetzt und wodurch?
Zähl mal auf!
Wenn das GG wie du beschreibst quasi abgeschafft wurde müssen ja so ziemlich alle Artikel verletzt sein.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 21 von 70 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines