Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

LUV4.0 hat geschrieben:Hättest du dich informiert, hättest du die aktuelle Entwicklung der Infizierten in Deutschland gekannt, und nicht so eine merkwürdige Grafik gepostet. Aber seitdem du im Tönnies Thread dein ,,Wissen" präsentiert hast, kann ich deine Texte hier auch besser einschätzen.
Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Ich benutze fast sämtliche Medien um mich zu informieren. Klassische und auch Moderne.
LUV4.0 hat geschrieben:Ich finde sie nicht merkwürdig, sie ist einfach falsch. Und das was du mit dem teilen dieser Grafik ausdrücken wolltest ist genau so falsch. Man muss nicht mal großartig nachdenken können um zu erkennen, dass das rein von der Logik nicht passen kann.
LUV4.0 hat geschrieben:Was den Clemens betrifft, der ist weder heilig noch mag ich ihn. Aber das was du in diesem Thread abgesondert hast war einfach abgrundtiefer Bullshit. Dass, das deine Meinung war und ist streite ich ja nicht ab. Es ging eher darum, wie du zu dieser Meinung gekommen bist. Und so oder so ähnlich scheint es auch bei diesem Thema zu sein.
Barbicane hat geschrieben:kontofux hat geschrieben:Mann was bin ich froh, unsere Sachverständigen hier im LT-Forum stellen die Virologen endlich mal dahin wo sie die gerne hätten. Ins Abseits.
War da nicht was mit 80 Mio. Bundestrainern (gleich nach der letzte WM), oder waren das vorher die schon promovierten unterforderten Virologen. Die sind teils jetzt hier unterwegs. Herausragende Fähigkeit: Links setzen, Pressemeldungen kopieren, einfügen und YouTube pushen.
Lesen hier überhaupt einige noch das grau hinterlegte. Begeisterung.....?
Grüße aus Selkirk
Ich wunder mich auch wie viele Spezialisten hier sind.
Wenn ein Städter sich eine Woche lang Youtube Videos über Landwirtschaft reinzieht und den Landwirten hier dann erklären will wie Landwirtschaft zu laufen hat, dann besteht wohl Einigkeit dass der ein Trottel ist.
Zieht ein Ziegenhirte sich jedoch eine Woche lang Youtube Videos über Virenforschung und medizinische Testmethoden rein findet er als Spezialist seine Anhänger.
Dass diesen Leuten selber nicht auffällt wie ähnlich sie dem oben erwähntem Städter in dem Fall sind kann einen schon manchmal wundern.
adefrankl hat geschrieben:Abgesehen davon, in einer Demokratie ist eigentlich das Volk der Souverän. Insofern gilt es dieses bei so weittragenden Entscheidungen unbedingt einzubeziehen und nicht als Untertanen zu behandeln.
adefrankl hat geschrieben:Und wann kommt eigentlich die Erkenntnis, dass wenn es um den Umgang mit einer Epidemie geht die zugehörigen Fachleute Epidemiologen sind und nicht Virologen.
Botaniker hat geschrieben:adefrankl hat geschrieben:Abgesehen davon, in einer Demokratie ist eigentlich das Volk der Souverän. Insofern gilt es dieses bei so weittragenden Entscheidungen unbedingt einzubeziehen und nicht als Untertanen zu behandeln.
Frage, wie soll das praktisch geschehen?
Vor jeder Entscheidung einen Volksentscheid mit vorgeschaltetem Wahlkampf?
Ich finde das System der representativen Demokratie ja prinzipiell in Ordnung.

Botaniker hat geschrieben:@Qtreiber, Zustimmung bisher kamen die Parlamente zuwenig zu Wort.
Allerdings gebe ich zu bedenken, als die Pandemie im März losging und keiner wusste mit dem Virus umzugehen, es noch gar nicht verstanden wurde, hat man den Lockdown gemacht.
Wie hätte da das Parlament tagen sollen?
In solchen (vermeintlichen) Notsituationen müssen die Regierungungen handeln.
Auch das ist Demokratie, denn die Regierung ist von den Abgeordneten gewählt und kann jederzeit von ihnen abgewählt werden.
Ich habe mittlerweile auch überhaupt nicht mehr das Gefühl, dass zuwenig debattiert wird und Maßnahmen der Regierenden nicht ausreichend von den Parlamentariern sowie Gerichten überprüft und auch gekänzelt werden.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, Ronnie