Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 20 von 70 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon Barbicane » So Okt 18, 2020 19:21

:prost:
Zuletzt geändert von Barbicane am Do Okt 22, 2020 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Westi » So Okt 18, 2020 19:22

LUV4.0 hat geschrieben:Hättest du dich informiert, hättest du die aktuelle Entwicklung der Infizierten in Deutschland gekannt, und nicht so eine merkwürdige Grafik gepostet. Aber seitdem du im Tönnies Thread dein ,,Wissen" präsentiert hast, kann ich deine Texte hier auch besser einschätzen.

Wieso? Sie ist halt drei Tage alt. Steht ja auch ein Datum dabei. Und wie ich schon sagte, ist sie grundlegend nicht falsch. Das sie für Dich merkwürdig erscheint, ist Dein Problem - sie erklärt sich von selbst (wenn man sich die Legende anschaut).

Und zum Thema über den heiligen Clemens werde ich mich hier nicht äußern, auch wenn ich dazu meine Meinung habe.
Westi

Beitragvon LUV4.0 » So Okt 18, 2020 20:26

Ich finde sie nicht merkwürdig, sie ist einfach falsch. Und das was du mit dem teilen dieser Grafik ausdrücken wolltest ist genau so falsch. Man muss nicht mal großartig nachdenken können um zu erkennen, dass das rein von der Logik nicht passen kann.

Was den Clemens betrifft, der ist weder heilig noch mag ich ihn. Aber das was du in diesem Thread abgesondert hast war einfach abgrundtiefer Bullshit. Dass, das deine Meinung war und ist streite ich ja nicht ab. Es ging eher darum, wie du zu dieser Meinung gekommen bist. Und so oder so ähnlich scheint es auch bei diesem Thema zu sein.
LUV4.0

Beitragvon Kartoffelbluete » So Okt 18, 2020 20:32

Wie heißt es so schön: "Da staunt der Fachmann, wenn der Experte spricht!" :wink:
Übrigens ist das Thema "Direktsaat" auch machmal idiologisch besetzt. :roll: , da wird
auch oft nicht die ganze Wahrheit vermittelt. :? Da gilt es auch immer zu hinterfragen....
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Okt 18, 2020 20:40

Selbstverständlich, alles ist immer zu hinterfragen, ob bei youtube oder der heiligen Bundesregierung :wink: Du meinst aber eher das Zitat "der Laie staunt und der Fachmann wundert sich!", oder? :wink:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon DWEWT » So Okt 18, 2020 20:47

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Ich benutze fast sämtliche Medien um mich zu informieren. Klassische und auch Moderne.

Das ist wohl schon der erste Trugschluss. Jeder hat "seine" Medien, die er zur Erlangung "seiner" Informationen anzapft. Egal worüber er sich informieren möchte, über 80% der sich Informierenden, greifen auf die immerselben Medien zurück. Dass diese gar nicht in der Lage sind, Informationsbedürfnisse zu den unterschiedlichsten Fragen auf gleichbleibend hohem Niveau abzudecken, dürfte wohl klar sein. Wer den Anspruch hat, sich umfassend zu informieren, um sich eine wirklich fundierte Meinung bilden zu können, wird wohl kaum noch zum Arbeiten kommen. Deshalb ist alles was hier und in anderen threads gepostet wird, wenn es nicht bis ins Detail mit Fakten untermauert werden kann, also über 90 %, Meinungsäußerung. Dass hier einige user nicht zwischen Fakt und Meinung unterscheiden können, verwundert nicht weiter.
DWEWT

Beitragvon Westi » So Okt 18, 2020 20:49

LUV4.0 hat geschrieben:Ich finde sie nicht merkwürdig, sie ist einfach falsch. Und das was du mit dem teilen dieser Grafik ausdrücken wolltest ist genau so falsch. Man muss nicht mal großartig nachdenken können um zu erkennen, dass das rein von der Logik nicht passen kann.

Was ist denn falsch an der Grafik? Die Zahlen kann man alle nachprüfen. Sie zeigt einfach die Inzidenzien verschiedener Regionen in Europa.
Das sie vom BBK ist und für was sie erstellt wurde, kann man auch erkennen.
Vielleicht ist sie ja auch nur „falsch“ weil Sie Deine Aussagen widerlegt oder Deine Meinung ins schwanken bringt? Bin mal auf die Begründung gespannt.

LUV4.0 hat geschrieben:Was den Clemens betrifft, der ist weder heilig noch mag ich ihn. Aber das was du in diesem Thread abgesondert hast war einfach abgrundtiefer Bullshit. Dass, das deine Meinung war und ist streite ich ja nicht ab. Es ging eher darum, wie du zu dieser Meinung gekommen bist. Und so oder so ähnlich scheint es auch bei diesem Thema zu sein.

Tja, dann hättest Du und der Verkäufer ja mal einiges richtig stellen können und dies auch mit nachweisbaren Aussagen begründen können. Habt ihr beide nicht getan, also bleibe ich bei meiner Meinung. Das einzige was kam waren Behauptungen, die leider nicht für Außenstehende überprüfbar sind.
Westi

Beitragvon Trecker-fahrer » So Okt 18, 2020 20:56

Schweiz verschärft ab Morgen seine Corona Hygienemaßahmen.
https://brf.be/international/1422630/
Trecker-fahrer

Falsche Experten

Beitragvon adefrankl » So Okt 18, 2020 21:59

Barbicane hat geschrieben:
kontofux hat geschrieben:Mann was bin ich froh, unsere Sachverständigen hier im LT-Forum stellen die Virologen endlich mal dahin wo sie die gerne hätten. Ins Abseits.
War da nicht was mit 80 Mio. Bundestrainern (gleich nach der letzte WM), oder waren das vorher die schon promovierten unterforderten Virologen. Die sind teils jetzt hier unterwegs. Herausragende Fähigkeit: Links setzen, Pressemeldungen kopieren, einfügen und YouTube pushen.
Lesen hier überhaupt einige noch das grau hinterlegte. Begeisterung.....?
Grüße aus Selkirk

Ich wunder mich auch wie viele Spezialisten hier sind.

Wenn ein Städter sich eine Woche lang Youtube Videos über Landwirtschaft reinzieht und den Landwirten hier dann erklären will wie Landwirtschaft zu laufen hat, dann besteht wohl Einigkeit dass der ein Trottel ist.

Zieht ein Ziegenhirte sich jedoch eine Woche lang Youtube Videos über Virenforschung und medizinische Testmethoden rein findet er als Spezialist seine Anhänger.

Dass diesen Leuten selber nicht auffällt wie ähnlich sie dem oben erwähntem Städter in dem Fall sind kann einen schon manchmal wundern.

Und wann kommt eigentlich die Erkenntnis, dass wenn es um den Umgang mit einer Epidemie geht die zugehörigen Fachleute Epidemiologen sind und nicht Virologen. Das ist so als ob man einen Motortechniker als Experten für die Verkehrspolitik ansieht. Virologen können wichtige Infos zu dem Virus liefern. Aber allein auf dieser Basis kann man nicht festlegen, wie man mit einer Epidemie umgeht. Da geht es eben auch um Fragen wie Sekundärfolgen der Maßnahmen, Kapazitäten, Zielgerichteter Mitteleinsatz, inwieweit lässt sich die Durchseuchung wirklich dauerhaft verhindern, oder nur aufschieben, ..... Aber so lange man nur einen Virologen fragt, gehen wesentliche Aspekte verloren.
Klar ist das Land seuchenfrei wenn man Alle Menschen für 1 Monate in Einzelzellen einmauert (auch kein gemeinsames WC..., alle Versorgungseinrichtungen geschlossen, .), aber ob das wirklich die beste Lösung wäre?
Abgesehen davon, in einer Demokratie ist eigentlich das Volk der Souverän. Insofern gilt es dieses bei so weittragenden Entscheidungen unbedingt einzubeziehen und nicht als Untertanen zu behandeln.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Re: Falsche Experten

Beitragvon Botaniker » So Okt 18, 2020 22:06

adefrankl hat geschrieben:Abgesehen davon, in einer Demokratie ist eigentlich das Volk der Souverän. Insofern gilt es dieses bei so weittragenden Entscheidungen unbedingt einzubeziehen und nicht als Untertanen zu behandeln.

Frage, wie soll das praktisch geschehen?
Vor jeder Entscheidung einen Volksentscheid mit vorgeschaltetem Wahlkampf?
Ich finde das System der representativen Demokratie ja prinzipiell in Ordnung.
Botaniker

Beitragvon Barbicane » So Okt 18, 2020 22:27

adefrankl hat geschrieben:Und wann kommt eigentlich die Erkenntnis, dass wenn es um den Umgang mit einer Epidemie geht die zugehörigen Fachleute Epidemiologen sind und nicht Virologen.

Na dann alle anwesenden, gelernten Epidemiologen bitte kurz melden!
Aber nicht alle auf einmal, sonst gibt's ein riesen Durcheinander!
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » So Okt 18, 2020 22:35

Botaniker hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:Abgesehen davon, in einer Demokratie ist eigentlich das Volk der Souverän. Insofern gilt es dieses bei so weittragenden Entscheidungen unbedingt einzubeziehen und nicht als Untertanen zu behandeln.

Frage, wie soll das praktisch geschehen?
Vor jeder Entscheidung einen Volksentscheid mit vorgeschaltetem Wahlkampf?
Ich finde das System der representativen Demokratie ja prinzipiell in Ordnung.

Die repräsentative Demokratie ist mehr oder weniger bezügl. der Corona-Krise "ausgeschaltet".
Oder welche Maßnahme wurde noch mal durch ein Parlament beschlossen? :?
Das hat auch der Präsident des Landesverfassungsgerichts RLP so festgestellt.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... g-100.html
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » So Okt 18, 2020 23:00

@Qtreiber, Zustimmung bisher kamen die Parlamente zuwenig zu Wort. :prost:
Allerdings gebe ich zu bedenken, als die Pandemie im März losging und keiner wusste mit dem Virus umzugehen, es noch gar nicht verstanden wurde, hat man den Lockdown gemacht.
Wie hätte da das Parlament tagen sollen?
In solchen (vermeintlichen) Notsituationen müssen die Regierungungen handeln.
Auch das ist Demokratie, denn die Regierung ist von den Abgeordneten gewählt und kann jederzeit von ihnen abgewählt werden.
Ich habe mittlerweile auch überhaupt nicht mehr das Gefühl, dass zuwenig debattiert wird und Maßnahmen der Regierenden nicht ausreichend von den Parlamentariern sowie Gerichten überprüft und auch gekänzelt werden. n8
Botaniker

Beitragvon Trecker-fahrer » So Okt 18, 2020 23:02

Italien verschärft die Corona Maßnahmen nochmals.
https://www.n-tv.de/panorama/23-46-Ital ... 26512.html
Die Italiener sollten mal einige Beiträge von den Corona Experten hier im Forum lesen, dann wüßten sie das Corona gar nicht so schlimm sein soll. :evil:
Trecker-fahrer

Beitragvon Qtreiber » So Okt 18, 2020 23:18

Botaniker hat geschrieben:@Qtreiber, Zustimmung bisher kamen die Parlamente zuwenig zu Wort. :prost:
Allerdings gebe ich zu bedenken, als die Pandemie im März losging und keiner wusste mit dem Virus umzugehen, es noch gar nicht verstanden wurde, hat man den Lockdown gemacht.
Wie hätte da das Parlament tagen sollen?
In solchen (vermeintlichen) Notsituationen müssen die Regierungungen handeln.
Auch das ist Demokratie, denn die Regierung ist von den Abgeordneten gewählt und kann jederzeit von ihnen abgewählt werden.
Ich habe mittlerweile auch überhaupt nicht mehr das Gefühl, dass zuwenig debattiert wird und Maßnahmen der Regierenden nicht ausreichend von den Parlamentariern sowie Gerichten überprüft und auch gekänzelt werden. n8

Wir sind jetzt über 7 Monate nach dem Lockdown.
Wenn Parlamentarier ihre Sicht der Dinge in die Kamera kundtun, ist das das eine. Eine Überprüfung der Maßnahmen ist das m.E. nicht. Und wenn Gerichte diese Maßnahmen canceln, weil sie nicht gesetzeskonform sind, ist das für mich kein gutes Zeichen.
Damit wir uns richtig verstehen: Von mir aus könnte das Parlament den "Notstand" ausrufen (oder wie auch immer das im Gesetzesdeutsch heisst), mit allen dann möglichen Einschränkungen von Grundrechten. Aber dann hätten diese wenigstens eine Gesetzesgrundlage. Aber dazu haben die Politiker keinen "Arsch in der Hose".
Stattdessen wird z.B. von Reisebeschränkungen innerhalb (!) Deutschlands fabuliert, die OHNE eine entsprechende Gesetzgebung eindeutig grundgesetzwidrig sind:
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_11.html
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 20 von 70 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines