Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:41

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 22 von 70 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon berlin3321 » Mo Okt 19, 2020 8:41

Der Chef der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, hält die aktuellen Kontaktbeschränkungen für sinnvoll, warnt aber vor Panikmache. "Ganz so ernst kann ich die Lage aktuell nicht nachvollziehen", sagte er im "Deutschlandfunk". Derzeit gebe es nach wie vor einen großen Überhang an Intensivkapazitäten mit rund 8800 freien Intensivbetten, zudem sei die Zahl der schweren Verläufe nach wie vor nicht so zahlreich wie im Frühjahr.

Das ist doch mal eine vernünftige Aussage. Lt wordometers gibt es 62 000 positiv geteste Personen. Ich hab' jetzt keine Vergleichszahlen vom Frühjahr. Scheint aber noch händelbar zu sein wie auch in I und F.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 19, 2020 8:43

Barbicane hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Stelle mal Artikel 146 gg rein.
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Also in den letzten 30 Jahren habe ich die Entscheidung über die Verfassung nicht mitbekommen! So weit mit der Demokratietreue der Politiker! :x

Wenn das GG wie du beschreibst quasi abgeschafft wurde müssen ja so ziemlich alle Artikel verletzt sein.

Hat er doch gar nichts von geschrieben.
Qtreiber

Re: Falsche Experten

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 19, 2020 8:47

Botaniker hat geschrieben:
Mit so ner direkten Demokratie, mit Volksabstimmung zu allem möglichen hätte ich gerade als Bauer wahrscheinlich ein Problem. Da will ich mir gar nicht ausmalen was da schon alles verboten wäre. Gut möglich das ich bestenfalls noch Ranger im Naturschutz wäre. :mrgreen:

Das setzt aber voraus, dass die lauten Schreihälse, die landwirtschaftlich ins Mittelalter zurück wollen, die Mehrheit in der Bevölkerung haben. Und DAS weigere ich mich, zu glauben. NOCH jedenfalls. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » Mo Okt 19, 2020 9:24

Qtreiber hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Stelle mal Artikel 146 gg rein.
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Also in den letzten 30 Jahren habe ich die Entscheidung über die Verfassung nicht mitbekommen! So weit mit der Demokratietreue der Politiker! :x

Wenn das GG wie du beschreibst quasi abgeschafft wurde müssen ja so ziemlich alle Artikel verletzt sein.

Freilich hat er das geschrieben.
Er beschreibt dass das GG ohne Volksabstimmung seine Gültigkeit verloren hat bzw. ohne Volksabstimmung ersetzt wurde.
Was sonst?
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 19, 2020 9:48

Qtreiber hat geschrieben:

Freilich hat er das geschrieben.
Er beschreibt dass das GG ohne Volksabstimmung seine Gültigkeit verloren hat bzw. ohne Volksabstimmung ersetzt wurde.
Was sonst?

Lesen und verstehen sind zwei Dinge. :wink:
"Das Grundgesetz verliert seine Gültigkeit an dem Tag, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volk in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
Ergo: keine Volksabstimmung, keine neu in Kraft getretene Verfassung, also behält das GG seine Gültigkeit auch weiterhin.
Das ist es, was Hosenträger schreibt.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Mo Okt 19, 2020 10:16

Westi hat geschrieben:Und genau das machst Du hier auch. Die Karte gefällt Dir nicht, es gibt eine aktuellere, also muss sie falsch sein. Warum ist sie falsch? Antwort: Weil das RKI Tage später (was auch so auf beiden Karten zu sehen ist) eine aktuellere Karte rausbringt.
Ich denke, die Karte ist aus einem anderen Grund „falsch“ für Dich. Das gehört aber nicht hierher.

Nun geht deine Fantasie aber mit dir durch. Es geht nicht um das was mir gefällt, im Gegenteil. Mich interessiert weder die eine, noch die andere Karte. Bzw die Fallzahlen darauf interessieren mich nicht. Denn wie schon mehrfach erwähnt sind dort nur die Infektionszahlen zu sehen. Seit wann die entsprechenden Personen infiziert ist weiß man ja überhaupt nicht. Ist aber auch egal, die wenigsten merken ohne Test, dass sie infiziert sind. Noch weniger werden ernsthaft krank. Das beschreibt diesen Zirkus sehr schön.

Um abschließend nochmal auf deine Karte zurückzukommen: Ich habe ja nun mehrfach nach einem offiziellen Link zu dieser Karte gefragt, da ich selbst (vielleicht auf Grund eigener Unfähigkeit 8)) keinen Hinweis auf dem offiziellen Internetauftritt gefunden habe. Da du bis jetzt immer noch nicht diesen Link ,,geliefert" hast, gehe ich davon aus, dass du diese Karte aus den sozialen Medien hast? Dort wird die in verschiedenen Designs immer wieder herum gereicht. Immer wieder mit dem Hinweis der (angeblichen) Quelle.

Ist aber auch nicht wichtig. Diese Grafik soll lediglich die merkwürdigen Maßnahmen rechtfertigen, und den Anschein erwecken, dass es bei uns besser läuft. Dass, das eben NICHT so ist habe ich dir ja mit der offiziellen Karte des RKI gezeigt. Übrigens für jeden nachvollziehbar.
LUV4.0

Beitragvon Paule1 » Mo Okt 19, 2020 10:17

Wann sind wir Technisch soweit :?: Bei der vielzahl der Vorschriften wohl -NIE :mrgreen:

Drohne fliegt Corona-Tests

Bild

19.10.2020 (TM) -Eine Mitarbeiterin des Ziv-Hospitals in Safed bestückt eine Drohne mit Coronatest-Probenröhrchen. Die Klinik der nordisraelischen Stadt ist die erste in Israel, die medizinisches Material mit Drohnen transportiert. Das Fluggerät wird von einem Computer gesteuert und ist auf vorgegebenen Strecken unterwegs. In den kommenden Monaten sollen Drohnen aus Safed bis nach Ashdod im Süden fliegen. Die Proben gelangen so schneller zu Laboren mit freien Kapazitäten.

https://www.fokus-jerusalem.tv/bild-des-tages-archiv/
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » Mo Okt 19, 2020 10:23

@luv du willst Karte sehen , dann die hier im Link → https://www.n-tv.de/infografik/Coronavi ... 04983.html
PS: Du musst dort lesen und dabei etwas runterscrollen ! ;-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Barbicane » Mo Okt 19, 2020 10:28

Qtreiber hat geschrieben:Lesen und verstehen sind zwei Dinge. :wink:
"Das Grundgesetz verliert seine Gültigkeit an dem Tag, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volk in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
Ergo: keine Volksabstimmung, keine neu in Kraft getretene Verfassung, also behält das GG seine Gültigkeit auch weiterhin.

Er hat in deinen Augen also nur geschrieben dass es ein Grundgesetz gibt.
Sehr sinnvoll...

Er hätte diesbezüglich keine Volkentscheidung mitbekommen schreibt er.
Das impliziert dass sich in seinen Augen ohne Abstimmung was geändert hat.

Gleichzeitig beschwert er sich über die Demokratietreue der Politiker.
Er ist also der Meinung dass sich die Politik nicht an das GG hält bzw. sich das GG ohne Demokratische Abstimmung geändert hätte.

Die Punkte die nicht passen kann er also bestimmt aufzählen.
Barbicane

Beitragvon Westi » Mo Okt 19, 2020 10:28

LUV4.0 hat geschrieben:Um abschließend nochmal auf deine Karte zurückzukommen: Ich habe ja nun mehrfach nach einem offiziellen Link zu dieser Karte gefragt, da ich selbst (vielleicht auf Grund eigener Unfähigkeit 8)) keinen Hinweis auf dem offiziellen Internetauftritt gefunden habe. Da du bis jetzt immer noch nicht diesen Link ,,geliefert" hast, gehe ich davon aus, dass du diese Karte aus den sozialen Medien hast? Dort wird die in verschiedenen Designs immer wieder herum gereicht. Immer wieder mit dem Hinweis der (angeblichen)arte des RKI gezeigt.

Das die Karte offiziell vom BBK ist, wurde auf Twitter entsprechend Seitens des BBK kommuniziert.
Man muss sich nur die Mühe machen, auf den Link zu klicken, der auch für Nicht-Twitter-User einen Einblick in den Verlauf ermöglicht.
Dort ist auch erklärt, für wen die Karte erstellt wurde und wieso es dazu keinen Link gibt.

Hier nochmal der Link zur Antwort des BBK, extra für Dich (wurde auf Seite 17 schon angegeben)
https://mobile.twitter.com/BBK_Bund/sta ... 5209851904

Im weiteren Verlauf des Tweets ist auch ein weiterer Link zu finden, der die Thematik veranschaulicht:
https://experience.arcgis.com/experienc ... 49e9984a71
Dateianhänge
D22756D3-C5EE-483D-A012-C4FBB85B709F.jpeg
Screenshot von oben verlinkter Seite mit Zahlen zwischen 15. und 19.10.2020
Zuletzt geändert von Westi am Mo Okt 19, 2020 10:48, insgesamt 3-mal geändert.
Westi

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 19, 2020 10:35

Barbicane hat geschrieben:Er hat in deinen Augen also nur geschrieben dass es ein Grundgesetz gibt.

Sein Satz sagt aus, dass das Grundgesetz weiterhin gültig ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Und natürlich, dass sich die Politiker nicht an die Vorgabe der "Verfassungsväter" gehalten haben, mittels einer Volksabstimmung eine neue Verfassung in Kraft treten zu lassen.
Was du da 'rein interpretierst, ist deine Sache.
Aber keine Sorge: ICH werde darüber nicht weiter diskutieren.
Qtreiber

Beitragvon Falke » Mo Okt 19, 2020 10:36

@Westi & LUV4.0
Wollt ihr noch weitere 6 Seiten über eine Grafik streiten, die eben wegen fehlender Quellangabe schon längst gelöscht worden ist? :roll:

Des Kaisers Bart ist inzwischen schon viel länger - oder auch schon abgeschnitten.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Hosenträger » Mo Okt 19, 2020 10:45

Qtreiber hat geschrieben:Lesen und verstehen sind zwei Dinge. :wink:

Er hat in deinen Augen also nur geschrieben dass es ein Grundgesetz gibt.
Sehr sinnvoll...

Er hätte diesbezüglich keine Volkentscheidung mitbekommen schreibt er.
Das impliziert dass sich in seinen Augen ohne Abstimmung was geändert hat.

Gleichzeitig beschwert er sich über die Demokratietreue der Politiker.
Er ist also der Meinung dass sich die Politik nicht an das GG hält bzw. sich das GG ohne Demokratische Abstimmung geändert hätte.

Die Punkte die nicht passen kann er also bestimmt aufzählen.

Liebe Barbicaane(ich gehe mal davon aus daß du weiblich bist)!
Ich habe geschrieben, daß ich von einer Abstimmung der Verfassung nach der Wiedervereinigung noch nichts mitbekommen habe. Jetzt gibt es laut GG zwei Möglichkeiten.
a) Die Politik will warten, bis Deutschland alle Gebiete des Kaiserreiches bestitzt. Das wäre aber Ausenpolitisch diffus! :?
b) Die Politiker sehen die Wiedervereinigung als abgeschloßen, dann wäre eine Abstimmung zwingend, um das GG ausser kraft zu setzen und dem deuschen Volke eine Verfassung zu geben!

Kurrios finde ich, daß wir ein Verfassungsgericht haben, aber keine Verfassung! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hosenträger

Beitragvon Barbicane » Mo Okt 19, 2020 11:01

Qtreiber hat geschrieben:.
Aber keine Sorge: ICH werde darüber nicht weiter diskutieren.

Passt schon.
Von mir aus hättest damit nichtmal anfangen müssen.
Barbicane

Beitragvon Barbicane » Mo Okt 19, 2020 11:06

Hosenträger hat geschrieben:Liebe Barbicaane(ich gehe mal davon aus daß du weiblich bist)!
Ich habe geschrieben, daß ich von einer Abstimmung der Verfassung nach der Wiedervereinigung noch nichts mitbekommen habe. Jetzt gibt es laut GG zwei Möglichkeiten.
a) Die Politik will warten, bis Deutschland alle Gebiete des Kaiserreiches bestitzt. Das wäre aber Ausenpolitisch diffus! :?
b) Die Politiker sehen die Wiedervereinigung als abgeschloßen, dann wäre eine Abstimmung zwingend, um das GG ausser kraft zu setzen und dem deuschen Volke eine Verfassung zu geben!

Kurrios finde ich, daß wir ein Verfassungsgericht haben, aber keine Verfassung! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Geh aus von was du willst.
Ich würd mich ja kratzen, aber es juckt mich überhaupt nicht.

Wir haben also keine Verfassung...
Typisches, dummes Reichsbürgergequatsche ohne Wert.
Barbicane

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 22 von 70 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines