Fassi hat geschrieben:Der deutsche Link ist keine Beschreibung, sondern eine Interpretation. ZB die 650 getesteten Personen. Das ist die Gesamtzahl, pro Test schwankt die Zahl. Das Maximum waren 256 Personen im zweiten Julitestzeitraum. Und im Original räumen die Autoren selbst einige Schwachstellen ihrer Untersuchungen ein. Dazu kommt, dass der IG- Schnelltest nicht sehr spezifisch ist und Kreuzreaktionen zeigt. Alles in allem ein guter Ansatz, aber noch nichts wirklich aussagefähiges. Was das Hauptproblem mit Corona ist. Es werden wöchentlich Veröffentlichungen gemacht, die aber sehr häufig Schnellschüsse, nur um tagesaktuell mitspielen zu können/müssen.
Gruß
PS: Im Original steht man in der Diskussion Masken übrigens nicht wirklich kritisch gegenüber. Sie werden nur in einem Nebensatz erwähnt, in der Form, dass ihre Benutzung in zukünftige Datenerhebungen miteinfließen sollten.
Na, bei dir möchte ich auch nicht Fahrgast sein, wenn du während der Fahrt Zeit hast, die Studie zu lesen.
Mit meiner Aussage "Interessante Studie" wollte ich nur ausdrücken, dass ich den Ansatz gut finde. Natürlich habe ich sie nicht gelesen, wie sämtliche Studien. Bin ja nicht so eine Koryphäe wie die Meisten hier, die als Landwirte auch noch in der Lage sind, hochkomplexe Studien aus dem medizinischen Bereich zu verstehen.

.