Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:39

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 45 von 70 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 27, 2020 9:29

Fassi hat geschrieben:Der deutsche Link ist keine Beschreibung, sondern eine Interpretation. ZB die 650 getesteten Personen. Das ist die Gesamtzahl, pro Test schwankt die Zahl. Das Maximum waren 256 Personen im zweiten Julitestzeitraum. Und im Original räumen die Autoren selbst einige Schwachstellen ihrer Untersuchungen ein. Dazu kommt, dass der IG- Schnelltest nicht sehr spezifisch ist und Kreuzreaktionen zeigt. Alles in allem ein guter Ansatz, aber noch nichts wirklich aussagefähiges. Was das Hauptproblem mit Corona ist. Es werden wöchentlich Veröffentlichungen gemacht, die aber sehr häufig Schnellschüsse, nur um tagesaktuell mitspielen zu können/müssen.

Gruß
PS: Im Original steht man in der Diskussion Masken übrigens nicht wirklich kritisch gegenüber. Sie werden nur in einem Nebensatz erwähnt, in der Form, dass ihre Benutzung in zukünftige Datenerhebungen miteinfließen sollten. :wink:

Na, bei dir möchte ich auch nicht Fahrgast sein, wenn du während der Fahrt Zeit hast, die Studie zu lesen. :lol:
Mit meiner Aussage "Interessante Studie" wollte ich nur ausdrücken, dass ich den Ansatz gut finde. Natürlich habe ich sie nicht gelesen, wie sämtliche Studien. Bin ja nicht so eine Koryphäe wie die Meisten hier, die als Landwirte auch noch in der Lage sind, hochkomplexe Studien aus dem medizinischen Bereich zu verstehen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Kartoffelbluete » Di Okt 27, 2020 9:41

Qtreiber - so gehts mir auch! :wink:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Englberger » Di Okt 27, 2020 9:47

Qtreiber hat geschrieben:Bin ja nicht so eine Koryphäe wie die Meisten hier, die als Landwirte auch noch in der Lage sind, hochkomplexe Studien aus dem medizinischen Bereich zu verstehen.

Hallo,
meistens liest man ja nur die Summary, bzw die Conclusions, und die sind in der Regel ohne viele Fachausdrücke.
Und Google Translate macht den Rest.
Da reicht Volksschulabschluss .
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Fassi » Di Okt 27, 2020 10:35

Qtreiber hat geschrieben:Na, bei dir möchte ich auch nicht Fahrgast sein, wenn du während der Fahrt Zeit hast, die Studie zu lesen. :lol:

Ich hab heute Sonntag :wink: . Abgesehen davon ist die Studie auch nicht wirklich lang, würde ich auch in nem Bahnhof während ner Standzeit schaffen. IdR reicht auch die Zusammenfassung (Summery) und die Diskussion (Discussion), nen flinker Blick in die Material und Methodenteil kann bei umfangreicheren Arbeiten aber auch nicht schaden. Schafft man eigentlich auch mit Schulenglisch, ich hab da, dann noch den Vorteil, dass für meine Masterarbeit (der Lokführer ist ja insgesamt meine dritte Ausbildung) sämtliche Fachliteratur nur in Englisch vorlag.

Aber wie schon mal erwähnt, lese ich gerne Studien zu dem Thema, die von irgendwelchen Medien als bahnbrechend oder ausschlaggebend in die ein oder andere Richtung gewertet werden gerne im Original. Da kommen die Autoren nämlich häufig zu einem nicht so deutlichen Schluss wie es die Journalisten darstellen. Und nicht selten sind es, wie hier, bloß Startstudien zu umfangreicheren Studien, die zwar einen Trend erkennen lassen, diesen aber (noch) nicht ausreichend untermauern können.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Westi » Di Okt 27, 2020 10:48

LUV4.0 hat geschrieben:Wenn Donald die Wahl gewinnt ist in den USA schon mal Feierabend mit Corona. Aus China hört man auch nichts mehr, im nächsten Jahr ist es dann auch in Europa soweit. Dann können wir uns den echten Sorgen widmen, und den Arbeitslosen erklären warum wir es soweit kommen lassen haben. Natürlich wird das keiner der Experten hier tun..

Aber die systemrelevante Formel 1 und Fußball finden statt. Mehr braucht der Michel nicht.. :prost:.

Oha... wilde Spekulationen von einem, der anderen Spekulation vorwirft ;)
Westi

Beitragvon Westi » Di Okt 27, 2020 13:25

Eine Pathologin schildert verschiedene Corona-Verläufe
https://m.focus.de/gesundheit/news/prof ... 86281.html
Westi

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 27, 2020 14:14

Fassi hat geschrieben: Abgesehen davon ist die Studie auch nicht wirklich lang, würde ich auch in nem Bahnhof während ner Standzeit schaffen.

Gruß

Jetzt wird mir so langsam klar, woher die Verspätungen im öffentlichen Schienenverkehr kommen. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Vario_TA » Di Okt 27, 2020 14:46

tyr hat geschrieben:Noch vor 50Jahren wäre diese "Pandemie" niemandem aufgefallen, sie wäre einfach im Grundrausche der jährlichen winterlichen Krankheitswellen (Influeenza, Noroviruserkrankungen,Rhinovirus usw) untergegangen.

Ich weiß ja nicht, wie du dir die Entdeckung des Ausbruchs von Sars cov2 vorstellst aber man hat es ja eben dadurch bemerkt, dass extrem viele Menschen in einer Region plötzlich schwer krank wurden und starben.
Genau dadurch wurde die ganze Geschichte entdeckt.

Deshalb ist es ziemlich absurd, zu behaupten, es würde im Grundrauschen anderer Krankheiten untergehen. Weil es eben nicht so ist, wurde das Virus entdeckt.
Am 31. Dezember letzten Jahres wurde das chinesische Landesbüro der WHO über ungewöhnlich gehäufte schwere Lungenentzündungen in Wuhan informiert. Gut eine Woche später hatte man Sars cov2 als Ursache identifiziert.
Vario_TA

Beitragvon Todde » Di Okt 27, 2020 15:32

Vario_TA hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Noch vor 50Jahren wäre diese "Pandemie" niemandem aufgefallen, sie wäre einfach im Grundrausche der jährlichen winterlichen Krankheitswellen (Influeenza, Noroviruserkrankungen,Rhinovirus usw) untergegangen.

Ich weiß ja nicht, wie du dir die Entdeckung des Ausbruchs von Sars cov2 vorstellst aber man hat es ja eben dadurch bemerkt, dass extrem viele Menschen in einer Region plötzlich schwer krank wurden und starben.

Deshalb ist es ziemlich absurd, zu behaupten, es würde im Grundrauschen anderer Krankheiten untergehen. Weil es eben nicht so ist, wurde das Virus entdeckt.
Am 31. Dezember letzten Jahres wurde das chinesische Landesbüro der WHO über ungewöhnlich gehäufte schwere Lungenentzündungen in Wuhan informiert. Gut eine Woche später hatte man Sars cov2 als Ursache identifiziert.

Er meinte im Gebiet der ehemaligen UDSSR hätte es niemand bemerkt :wink:
Dort hätte es keine Fälle gegeben, davon können wir ausgehen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 27, 2020 16:32

https://m.focus.de/kultur/kino_tv/sie-d ... EntURh8eKA
LUV4.0

Beitragvon Zement » Di Okt 27, 2020 17:57

LUV4.0 hat geschrieben:https://m.focus.de/kultur/kino_tv/sie-dachten-die-kamera-sei-schon-aus-erst-appelliert-dann-ignoriert-studiogaeste-bei-anne-will-missachten-abstandsregel_id_12584722.html?fbclid=IwAR0OvGE0Ulb_NLRcN9YNMnkXAavPUt2s0wsyjqi8KgWUaq8VYEntURh8eKA

Hey Luv du fängst an zu verstehen , worauf es ankommt ! :prost:
.
Darum bitte die AHA-REGELN einhalten !
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Di Okt 27, 2020 18:21

Vario_TA hat geschrieben:

Na ja:
Wo liegen die regionalen Schwerpunkte der Erkrankung?
Außer der Aussage, dass die arabische Halbinsel sehr stark betroffen zu sein scheint, lässt sich bisher wenig sagen. Deshalb wird ja so intensiv geforscht. Auch die Fälle in Europa oder USA lassen sich alle auf Infektionen in der arabischen Region zurückführen. Allerdings muss man auch ganz klar feststellen: In dieser Region und vor allem in Saudi-Arabien wird momentan am intensivsten getestet.

Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben.

142 Tote muss man aber doch ernst nehmen.
Unbedingt. Aber die 142 Todesfälle sind innerhalb von mehreren Jahren aufgetreten, sie kommen nicht alle aus dem jetzigen Ausbruch. Ich befürchte, dass der jetzige Anstieg eher der erhöhten Aufmerksamkeit geschuldet ist. Das ist hierzulande nicht anders. Berichten „Bild“ oder die Abendnachrichten über einen Ausbruch eines bestimmten Virus, steigt die Zahl der Laboruntersuchungen deutlich an. Einfach, weil auch Ärzte dann sensibilisiert sind und gezielt Ausschau halten nach den Erregern, über die berichtet wird.

_Quelle: https://www.wiwo.de/technologie/forschu ... 228-2.html

Der Interviewte ist übrigens der Schutzgott der Corona-Sekte, Herr Drosten. Mit diesen Aussagen wäre er heute ein "Corona-Trottel", Aluhutträger und was ihr euch noch immer so schönes ausdenkt über Leute, die sich nicht zu euren neuen Glauben bekennen möchten... :wink:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 27, 2020 18:50

Zement hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:https://m.focus.de/kultur/kino_tv/sie-dachten-die-kamera-sei-schon-aus-erst-appelliert-dann-ignoriert-studiogaeste-bei-anne-will-missachten-abstandsregel_id_12584722.html?fbclid=IwAR0OvGE0Ulb_NLRcN9YNMnkXAavPUt2s0wsyjqi8KgWUaq8VYEntURh8eKA

Hey Luv du fängst an zu verstehen , worauf es ankommt ! :prost:
.
Darum bitte die AHA-REGELN einhalten !

Nein. Ich zeige nur wie sehr ihr euch verarschen lasst.
LUV4.0

Beitragvon Vario_TA » Di Okt 27, 2020 18:53

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Der Interviewte ist übrigens der Schutzgott der Corona-Sekte, Herr Drosten. Mit diesen Aussagen wäre er heute ein "Corona-Trottel", Aluhutträger und was ihr euch noch immer so schönes ausdenkt über Leute, die sich nicht zu euren neuen Glauben bekennen möchten... :wink:

Diese Aussagen tätigt er nach wie vor tagtäglich, indem er dafür plädiert, den Fokus stärker auf die Viruslast zu legen. Und ein Freund der Medien ist er auch nach wie vor nicht. Kein Wunder bei dem, was ihm alles in den Mund gelegt wird und noch schlimmer, was Leute wie du daraus lesen. Aber wer sich nicht anhört, was Drosten heute sagt, der weiß das natürlich alles nicht und verdreht alle möglichen Aussagen, bis sie ins eigene Weltbild passen :mrgreen:
Vario_TA

Beitragvon Zement » Di Okt 27, 2020 19:42

LUV4.0 hat geschrieben:Nein. Ich zeige nur wie sehr ihr euch verarschen lasst.

Bist du so sehr verunsichert/verängstigt , das du Dir eine Fantasiewelt aufbaust ? :|
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 45 von 70 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines