Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:39

Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 46 von 70 • 1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 70

Re: Covid 19 -> Zweiter Shutdown

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 27, 2020 20:50

Bei euch ist das Problem wohl eher, dass ich NICHT verängstigt bin. Dem entsprechend lasse ich mich auch nicht verarschen.
LUV4.0

Beitragvon Todde » Di Okt 27, 2020 21:03

LUV4.0 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:https://m.focus.de/kultur/kino_tv/sie-dachten-die-kamera-sei-schon-aus-erst-appelliert-dann-ignoriert-studiogaeste-bei-anne-will-missachten-abstandsregel_id_12584722.html?fbclid=IwAR0OvGE0Ulb_NLRcN9YNMnkXAavPUt2s0wsyjqi8KgWUaq8VYEntURh8eKA

Hey Luv du fängst an zu verstehen , worauf es ankommt ! :prost:
.
Darum bitte die AHA-REGELN einhalten !

Nein. Ich zeige nur wie sehr ihr euch verarschen lasst.

Ich dachte die verarschen Dich, weil Du doch 24/7 mit Maske rumlaufen musst?
Ich hab das Ding vielleicht 10 Minuten die Woche auf.
Wenn ich mir diese Aufgewachten anschaue https://www.youtube.com/watch?v=ZrhmW4yTasc dann mache ich mir um die rettende Elite schon Sorgen.
Das kann doch nicht Deutschlands Widerstand sein, die auf der Wellenlänge einiger hier liegen.
Die sind ja schlimmer wie die Ökosektierer.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 27, 2020 21:14

Ich habe es aufgegeben eine Diskussion mit ihm zu führen. Aber kann mir vielleicht mal Jemand zeigen wo ich mich darüber mokiert habe 24/7 eine Maske tragen zu müssen? Oder irgendeinen "YouTube Helden" erwähnt habe? Ich fürchte der Intellekt von Todde ist für die Antwort nicht ausgereift genug. Anders kann ich mir diesen Schwachsinn nicht mehr erklären.
LUV4.0

Beitragvon Todde » Di Okt 27, 2020 21:21

Ich habe doch nur darauf geantwortet, dass Dich die Menschen verarschen.
Damit hast Du ja offensichtlich ein Problem und dadurch kommst Du auf derartige Theorien.

Einfach mal selbstverwirklichen und Selbstbewusst werden, das hilft zum glücklich werden, dann braucht es auch keine kruden Theorien mehr warum es Dir schlecht geht.
Aus dieser Opferrolle kann man auch entkommen.
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 27, 2020 21:29

Nein..du hast wiederholt dummes Zeug geschrieben. Diese Art der Diskussion zieht sich durch so ziemlich alle deine Texte. Aber vielleicht schaffst du es ja doch noch die Stelle zu zitieren wo ich mich darüber beschwere 24/7 eine Maske tragen zu müssen. Oder wo ich mich auf irgendwelche YouTube Corona Stars beziehe.

Ansonsten muss man ja davon ausgehen, dass du wiedermal blödes Zeug von dir gegeben hast. Bist du tatsächlich zu dumm um eine anständige Diskussion zu führen, und meine Ansichten ggf. zu widerlegen? Das war natürlich eine rhetorische Frage. Ich warte nun gespannt auf die Textstelle auf die sich deine Antwort auf meinen Text bezieht.
LUV4.0

Beitragvon Todde » Di Okt 27, 2020 21:33

LUV4.0 hat geschrieben:..

Du hast doch geschrieben,
dass Masken so schlimm sind
Du verarscht wirst
etc

Das ganze Dilemma, wie es vermeintliche Opfer so immer und immer wiederholen.
Für mich hast Du gewisse Probleme, aber sicher keines mit/durch/wegen Corona. Und daran solltest Du vielleicht arbeiten, anstatt irgendwas vorzuschieben. Denn das machen die "Revoluzzer" bei der Spiegel Sendung doch auch nur, verkappte Leben, die ein Ventil brauchen.

Ist das sinnvoll? Hilft das wirklich oder belastet das doch eigentlich viel mehr?
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 27, 2020 21:40

Ich habe weder geschrieben, dass Masken schlimm sind noch, dass ich verarscht werde. Deine Beleidigungen lasse ich jetzt mal außen vor..ist zwar ganz niedlich wie du versuchst den Hobbypsychologen zu spielen, aber die Probleme liegen hier nicht auf meiner Seite. Nun denn...bekommen wir die Textstelle noch zu lesen in der ich geschrieben habe, dass ich verarscht werde weil ich 24/7 eine Maske tragen muss?

Ich verstehe nicht warum du nicht einfach nichts schreibst, wenn du Probleme beim verstehen von (einfachen) Texten hast?
LUV4.0

Beitragvon Todde » Di Okt 27, 2020 21:44

Du hast das Gefühl verarscht zu werden und jammerst über Masken.
Lies doch einfach was Du geschrieben hast.
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 27, 2020 21:46

Todde hat geschrieben:Du hast das Gefühl verarscht zu werden und jammerst über Masken.
Lies doch einfach was Du geschrieben hast.

Ich habe (mehrfach) gelesen was ich geschrieben habe. Und ich würde nun einfach gerne von dir wissen wo ich geschrieben habe, dass ich verarscht werde weil ich 24/7 eine Maske tragen muss. Es kann doch keine so große Herausforderung für dich sein diesen Text zu zitieren. Oder doch?
LUV4.0

Beitragvon Todde » Di Okt 27, 2020 21:50

Warum hast Du dann ein Problem mal 5 Minuten eine Maske aufzusetzen?
Selbst wenn es nichts bringt, schadet es Dir?

Und Du hast "verarscht" geschrieben, damit hast Du angefangen. Somit denke ich mir, Du fühlst Dich verarscht.
Womit auch immer.
##
Todde

• Website

Beitragvon anhilde » Di Okt 27, 2020 21:56

Es überfordert Todde, sich vorzustellen, dass man die Pandemie für eine Farce hält, dennoch da wo es gefordert wird ohne mit der Wimper zu Zucken die Maske trägt, und im Gegensatz zu vielen Zeugen Coronas mit dem Allerwertesten daheim bleibt und nicht in der Weltgeschichte rum reist. Ist halt für simple Gemüter nicht einfach zu verstehen.
anhilde

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 27, 2020 22:00

Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich nur 5 Minuten eine Maske tragen muss. Ich habe auch keine Ahnung wie du in dieser Diskussion überhaupt auf eine Maske kommst.

Ich habe weder von einer Maske geschrieben, noch davon, dass ich mich verarscht fühle. Statt den Schwachsinn den du mir unterstellen wolltest, hättest du vielleicht einfach eine (vernünftige) Diskussion mit mir anfangen sollen. Aber es ist ja nicht das erste mal, dass du dich vergallopiert hast.

Hätte ich gewusst, dass auf den Schwachsinn vom Zement noch größerer Schwachsinn kommt, hätte ich da nie drauf geantwortet. Nur am das abschließend nochmal klar zu stellen: Eure Meinung ist nicht mit "Schwachsinn" gemeint. Die sollt ihr gerne haben.
LUV4.0

Beitragvon 63holgi » Di Okt 27, 2020 22:43

Todde hat geschrieben:Warum hast Du dann ein Problem mal 5 Minuten eine Maske aufzusetzen?
Selbst wenn es nichts bringt, schadet es Dir?

Maske... wie schon mal gesagt, ich halt es mit Stefan Aust:

Die Maske muss der Maske wegen getragen werden.
Als Symbol für Gehorsam den Maßnahmen der Regierenden gegenüber...

Ansonsten gibt es nach wie vor keine evidenzbasierte Erkenntnise bzgl. des Lappens im Gesicht,
keiner innerhalb der Regierung, WHO, RKI und was es sonst noch so gibt kann mit bewiesenen
Erkenntnissen Pro Maske aufwarten, evidenzbasierte Erkenntnisse gegen das Maskentragen gibt es reichlich,
u.a. diese (werden teilw. auch kommuniziert)

Christian Drosten sagt in seinem Podcast (31.03.2020) zum Thema Mundschutz:
„Das ist ja genau auch die Wahrnehmung, warum jetzt Gesichtsmasken kaum etwas bringen zum Eigenschutz zum Beispiel im Supermarkt. Es gibt keine tatsächlichen wissenschaftlichen Daten.

09.09.2020 Prof. Christian Drosten im Deutschen Bundestag: „[…] Einen anderen Punkt den man nicht von der Hand weisen kann, wir wissen nicht ob für die Verwendung von Alltagsmasken in großer Verbreitungsweite ob das nicht dazu führt, dass im Durchschnitt die erhaltene Virusdosis in einer Infektion geringer ist und das im Durchschnitt deshalb der Krankheitsverlauf auch wenig schädlich sein könnte aber das ist eine reine Spekulation, dazu gibt es keine wissenschaftlichen Belege und es gibt umgekehrt Länder in denen man sagen kann es wurde von Anfang an durchgängig Maske getragen – dazu gehören sehr viele asiatische Länder – und trotzdem ist es zu großen Ausbrüchen gekommen. So kann ich es zusammen fassen und meine Einschätzung ist auf dieser Basis, eben überhaupt nicht, dass sich die Grundsituation verändert hat.“

Die WHO schreibt, dass es keine Evidenz zum Tragen einer Maske gibt:
„At the present time, the widespread use of masks by healthy people in the community setting is not yet supported by high quality or direct scientific evidence and there are potential benefits and harms to consider.“
https://www.who.int/publications/i/item ... (2019-ncov)-outbreak

Sven Fikenzer et al. 2020 –
Die Studie weist auf eine deutliche Reduzierung der körperlichen Leistungsfähigkeit durch das Tragen einer Stoffmaske hin.
https://tmp/mozilla_sabsi0/Fikenzer2020 ... N95Fac.pdf

Tom Jefferson et al. 2020 –
Jefferson et al. stellten 2020 in einer Metaanalyse fest, „dass Gesichtsmasken keine nachweisbare Wirkung gegen die Übertragung von Virusinfektionen haben.“
https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 20047217v2

Jingyi Xiao et al. 2020 –
Eine Metaanalyse von Xiao et al. aus dem Jahr 2020 ergab, dass Beweise aus randomisierten kontrollierten Studien mit Gesichtsmasken keinen wesentlichen Effekt auf die Übertragung der im Labor bestätigten Influenza unterstützen – weder wenn sie von infizierten Personen, noch von Personen aus der allgemeinen Bevölkerung getragen werden.“
https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/26/5/19-0994_article

Tom Jefferson & Carl Heneghan – Oxford CEBM 2020 –
Eine Überprüfung durch das Oxford Centre for Evidence-Based Medicine vom Juli 2020 ergab, „dass es keinen Beweis für die Wirksamkeit von Stoffmasken gegen Virusinfektion oder Virusübertragung gibt.“
https://www.cebm.net/covid-19/masking-l ... -politics/

Thomas Wieland 2020 –
Eine Studie von Thomas Wieland aus dem Juni 2020 „fand keine Wirkung der Einführung von Maskenpflicht und öffentlichen Verkehrsmitteln.“
https://www.sciencedirect.com/science/a ... 3520303210

Paul Raymond Hunter et al. – Universität East Anglia 2020 –
Eine länderübergreifende Studie der University of East Anglia ergab 2020, „dass eine Maskenpflicht keinen Nutzen bringt und sogar das Infektionsrisiko erhöhen kann. In drei von 31 studien wurde eine sehr leicht verringerte Wahrscheinlichkeit festgestellt an einer grippe ähnlichen Krankheit zu erkranken.“
https://web.archive.org/web/20200510161 ... 9-lockdown

Lisa M. Brosseau & Margaret Sietsema 2020 –
Die im April 2020 von Brosseau und Sietsema (Professorinnen für Atemwegs- und Infektionskrankheiten) an der University of Illinois durchgeführte Untersuchung kam zu dem Schluss: „dass Gesichtsmasken im Alltag keine Wirkung haben. Weder als Selbstschutz noch zum Schutz Dritter.“
https://www.cidrap.umn.edu/news-perspec ... sound-data

Lewis J. Radonovich et al. 2019 –
Eine 2011 bis 2016 durchgeführte Studie von Radonovich et al. mit 2.862 Teilnehmern zeigte, „dass sowohl N95 Atemschutzmasken, als auch Operationsmasken, zu keinem signifikanten Unterschied im Auftreten der im Labor bestätigten Grippe führten.“
https://jamanetwork.com/journals/jama/f ... le/2749214

Baskaran Chandrasekarang & Shifra Fernandez 2020 –
Eine 2020 von Chandrasekarang und Fernandez durchgeführte Studie befasste sich mit den negativen Auswirkungen des Masketragens. Neben einem falschen Gefühl von Sicherheit sind dies vor allem physische Folgen, wie die dass das Lungenkreislauf,- und Immunsystem durch Gesichtsmasken bei körperlicher Aktivität stark belastet werden können, da u.a. der CO2-Austausch reduziert wird. Als Folge einer Hyperkapnie kann es u.a. zu einer Überlastung des Herzens und zur metabolische Azidose kommen.
https://www.sciencedirect.com/science/a ... 7720317126

Colleen Huber 2020 –
Durchsicht und Zusammenfassung der medizinischen Literatur (Metaanalysen und Studien) über die Auswirkung des Maskentragens auf die menschliche Gesundheit zur Risiko-Nutzenanalyse für die breite Öffentlichkeit und jeden Einzelnen.
Schlussfolgerung der Autorin: Masken behindern eher die normale Atmung und dienen nicht als wirksame Barrieren gegen Krankheitserreger. Daher sollten Masken nicht von der Allgemeinheit, weder von Erwachsenen noch von Kindern, verwendet werden und ihre Einschränkungen als Prophylaxe gegen Krankheitserreger sollten auch in medizinischen Einrichtungen in
Betracht gezogen werden.
https://www.primarydoctor.org/masks-not-effect

C. Raina Maclntyre et al. 2015 –
Studie zum Vergleich der Effizienz von Stoffmasken zu medizinischen Masken bei Personal im Gesundheitswesen.
Schlussfolgerung der Autoren: Diese Studie ist das erste RCT von Stoffmasken. Die Ergebnisse warnen vor der Verwendung von Stoffmasken. Feuchtigkeitsrückhaltung, Wiederverwendung von Stoffmasken und schlechte Filterung können zu einem erhöhten Infektionsrisiko führen.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4420971/

Ines Kappstein – CME-Fortbildung „Krankenhaushygiene“ 2020 –
Mund-Nasen-Schutz in der Öffentlichkeit: Keine Hinweise für eine Wirksamkeit
CME-Fortbildung: Beitrag zur Bewertung der Empfehlungen des RKI zum generellen Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung im öffentlichen Raum
Schlussfolgerung der Autorin: Es gibt keine wissenschaftliche Grundlage für die Empfehlung des Tragens von MNBs im öffentlichen Raum. Sie sind sogar potenziell kontraproduktiv, da durch die unsachgemäße Handhabung ein höheres Infektionsrisiko besteht. Angesichts der niedrigen Inzidenz von COVID-19 (Juli 2020) besteht keine Überlastung des Gesundheitssystems und der Intensivbehandlungskapazitäten. Eine so einschneidende Maßnahme wie die generelle Maskenpflicht im öffentlichen Raum ist nicht zu begründen und entspricht nicht den Empfehlungen der WHO.
https://www.thieme-connect.com/products ... -1174-6591

Kiva A. Fisher et al. 2020 –
Diese vom US Center for Disease Control and Prevention CDC publizierte in der Studie „Community and Close Contact Exposures Associated with COVID-19 Among Symptomatic Adults ≥18 Years in 11 Outpatient Health Care Facilities — United States, July 2020“ kommt zu folgendem Schluß:
85% der COVID-19-Fälle waren Personen, die häufig oder immer Masken tragen.
https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/69/wr/ ... 36a5-H.pdf

Das ist der Stand der Wissenschaft, daran wird sich auch nichts ändern können da sich Physik nun mal nicht ändern
kann. Die Größe eines Virus ist klar in gewisser Spannbreite definiert, daran wird sich nichts ändern. Was z.B. eine
sogenannte Alltagsmaske in beide Richtungen durchläßt ändert sich nicht. Die ggf. schädlichen Auswirkungen
für den Träger ebenfalls nicht. Und somit ändert sich auch die komplette Sinnlosigkeit nicht.

In dem Zusammenhang ist es auch nicht uninteressant dass eine Dänische Studie zu den Masken aktuell nicht
veröffentlicht wird, mutmaßlich weil das Ergebnis nicht "passt"
https://www.journalistenwatch.com/2020/ ... on-masken/
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 27, 2020 23:03

Was Manche sich hier für Mühe geben, Andere entweder von ihrer Sichtweise zu überzeugen oder als Doofis zu bezeichnen. :shock:
Ich dagegen lebe mein Leben, freue mich daran, solange es geht, weiß aber auch, dass es endlich ist und weiß deshalb, dass Corona mir nichts anhaben kann. :D
Qtreiber

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Okt 27, 2020 23:35

@63holgi
Stell doch einfach den einen Link von der Corona Seite ein. Das spart dir das dauernde Kopieren und den Interessierten vereinfacht es die Informationen anzuschauen.
Trecker-fahrer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1042 Beiträge • Seite 46 von 70 • 1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 70

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines