Mir wurde ja letztens im Forum nahegelegt, ich sei zu kritisch, zu nörgelnd und zu hinterfragend (besonders gegenüber Neulingen).
Die TE wird von vornherein pauschal verurteilt so wie überl beleidigt (Vergleich mit Notdurft hinter der Hütte, wundert mich nicht dass du alleine reitest, etc).
Untereinander wird heftig unter der Gürtellinie ausgeteilt (z.b. wenn du meine Meinung nicht annimmst, bist du ein Depp). Nur der eigene Standpunkt ist richtig.
Dann schaukelt sich es sich hoch zu einem Verurteilung aller Reiter (wenn nicht Freizeitsportler), die werden gnadenlos zerrissen, sind alle schlecht und böse. Nicht zu vergessen, die Jäger als Feinbilder müssen auch noch mitspielen.
Eine junge Reiterin ist plötzlich die Göre. (Warum gilt hier nicht der Grundsatz wie im Forstforum, sind wir froh dass die jungen Mädels nicht saufen und sonstigen Schwachsinn anstellen; für die Forstneulinge gilt das und entschuldigt doch auch jeden Blödsinn)
Mein Fazit, da sollen sich neben mir auch sehr viele, welche hier geschrieben haben, Gedanken machen ob das nicht noch viel mehr auf sie selbst zutrifft.