Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:16

Das Ende der Intelligenz ?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 2 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15

Re: Das Ende der Intelligenz ?

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jul 08, 2009 17:09

Ich sehe das wie schimmel. Autorität oder Respekt haben nichts mit "siezen" zu tun. Wenn ich kein Respekt vor jemandem habe ist es mir egal ob ich den jenigen nun "dutze" oder "sieze". Was "ältere" Menschen sehr gut können ist jemanden wie mich, also jemanden vom "jüngeren Volk" einfach so zu "dutzen" aber von einem selber das "Sie" zu verlangen. WO ist denn da der gegenseitige Respekt nach dem alle schreien ?

Respekt muss man sich verdienen..den bekommt man nicht durch eine Anrede.
Rumpsteak

Beitragvon asgard » Mi Jul 08, 2009 17:10

Servus,

nun möchte ich mich mal dazu äusern.

Zum einen kennt der Russe sehr wohl ein Sie, auch wenn es wohl kein russisches Wort für Sie gibt. Bei denen geht es sogar soweit, dass die Kinder ihre Oma, Opa, Onkel und Tanten und teilweise auch Eltern siezen. Ich komme aus einer Ecke mit recht hohem Anteil an Russlanddeutschen. Und da hab ich dieses schon oft mitbekommen. Dies zeugt bei denen von Ehre und Respekt, dass der jüngere den Älteren siezt, und hat nix mit Femd oder Bekannt zu tun.

So, dann zum eigentlichen Thema.

Zwar ist meine Schulzeit auch schon 13 Jahre her, aber wir haben unsere Lehrer damals auch noch gesiezt, bis hin zur Berufsschule. Man hat die Lehrkräfte noch respektiert und sie eigentlich nicht fertig gemacht. Obwohl es da auch wenige Ausnahmen gab. Lehrer wollte ich ehrlich gesagt heute nicht mehr sein/ werden (vll noch Grundschullehrer 1-2 Klasse). Wieviele Lehrer hängen heutzutage an der Flasche bzw. gehen sehr früh in Pension? Und dies betrifft einen nicht gerade kleinen Teil der Lehrkräfte. Auf dem Lande und in kleineren Kommunen schaut es da noch harmlos aus. Aber in den großen STädten kann der Lehrer froh sein, wenn von 30 Schülern in einer Klasse 5 Schüler aktiv am Unterricht teilnehmen. Die anderen können kein Deutsch, bzw sitzen auf den Stühlen und spielt z.B. Karten.

Auch wurde mir von meinen Eltern noch der Satz: "Du sollst das Alter Ehren" beigebracht.
Aber was man heute über unsere Jugendlichen mitbekommt, ist schon heftig. Sorry, dass ich es jetzt so etwas schreibe, aber nehmen wir nur mal unser LT Forum. Wieviele Kiddies bringen einen Beitrag fehlerfrei zustande? Ich bin sicher, es sind nicht allzuviele. Und da ist es auch unerheblich ob, Haupt, Sonder, Realschule oder Gymnasium. Da frage ich mich, werden in den Schulen heute überhaupt noch Diktate geschrieben. Und wenn ja, wie schaut da der Klassendurchschnitt aus? Liegt aber auch daran, dass alle paar Jahre die Rechtschreibung neu gemacht wird. Sprich, wir als Eltern haben eine andere R. gehabt wie unsere Kinder heute in der Schule. Sprich: Wir haben gelernt 1+1=2. Heute lernen die Kiddies etwa in die Richtung: 1+1= was zwischen 2 und 3.

Klar gab es bei mir auch einige Schüler in der Klasse, die nicht ganz so gut waren, wie der Klassendurchschnitt. Jedoch waren es damals nur wenige und diese wurden irgendwie immer mitgezogen. Heute ist es umgekehrt. Der Großteil der Klasse dümpelt im 4-5er Bereich herum, und nur wenige liegen oberhalb der 3.

Auch tragen leider die Medien immer mehr dazu bei, dass die Teenies und auch die Erwachsenen teilweise immer dümmer werden. Da wird in Sendungen wie GSZS die heile Welt gezeigt. Bei DSDS wird einem der Ruhm als Popstar schmackhaft gemacht, wobei man damit nie wirklich reich werden wird. Es wird den Kiddies in die Richtung gezeigt. Man bekommt alles irgendwie aufs Tablett serviert und muss nur noch zugreifen. Sich die Ärmel hochkrämpeln und für irgendwas kämpfen bzw sich die Finger schmutzig zu machen, wer denkt dabei an sowas. Jahh nix für tun.

Dann zu der Sache Geld bei Jugendlichen: Viele Teenies bekommen heute alles in den A... geschoben. Wie schon gesagt, sind etliche schon beim Müllrausbringen bzw Tischabräumen überfordert. Auch sieht man heute nur noch ganz wenige Jugendliche, die sich ein paar Euro zuverdienen. Sei es nur in den Ferien. Ich war mit 14-18 in örtlichen Metallbetrieben, Betonwerk, Gärtnereien. Auch wenn man nur Hiewiearbeiten machen durfte/ konnte, man wusste aber wofür man dies tat. Man muss ja nicht die ganzen 6 Wochen Somemrferien malochen. Aber wenn man mal 3-4 Wochen jobbt, fällt einem kein Zacken aus der Krone. So bleiben einem immer noch 2 Wochen ausschlafen. Die Kehrseite mag wohl sein, dass kaum eine Firma noch solche Stellen anbietet. Aber viele Jugendliche haben ja keinen Bock, sich von anderen was sagen zu lassen (fehlender Respekt) bzw wollen sich nicht mehr die Finger schmutzig machen.

Ich sehe es bei mir auf Arbeit. Wir haben 2-Schicht Betrieb. Und gerade die Spätschicht hat zum großen Teil junge MA, weil man da ausschlafen kann. Ob man da noch was vom Tag hat, interessiert da nicht. Hauptsache ausschlafen.

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon asgard » Mi Jul 08, 2009 17:27

@Rumpsteak,

du schreibst, Respekt muss man sich verdienen.

Im Grunde genommen hast du Recht: Nur..

wundert es mich dann nicht mehr, dass die heutige Jugend es nicht mehr so mit Respekt hat. Wodurch kann sie sich diesen denn verdienen? Durch prügeln, PC spielen, komasaufen? Respekt hat von den Teenies jemand verdient, der z.B. bei der Feuerwehr Leben rettet, wer sportlich viel erreicht und auch wer gut Noten in der Schule bekommt und auch im Leben Anstand hat.
Ich denke mal ältere Leute haben ihr Leben hart gearbeitet, den II. Weltkrieg mitgemacht usw. Ist das nicht genug, um Respekt zu bekommen?
Wenn du irgendwann mal ein gewisses Alter erreicht hast, möchtest du doch auch, dass man dich für dein Schaffen und das was du in deinem Leben erreicht hast, respektiert oder nicht?

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

asgard

• Website

Beitragvon Weinbauer » Mi Jul 08, 2009 18:26

ob respekt und anstand mit dem "sie" zusammenhängen? ich weiss nicht recht. ich habe im kindergarten und auch später alle lehrer mit sie angeredet, auch die anderen mitschüler.
lehrer sagen alle es sei schlimmer geworden in der letzten zeit (mein vater ist lehrer, bruder wird es auch).
aber eben: ich sehe auch die stark veränderte aussenwelt der letzten 20 jahre als eine ursache. heute gibt es vielmehr reize die auf uns einwirken, wie sollen kinder damit klarkommen. gerade wenn die eltern auch nicht alles nachvollziehen und einordnen können. ich glaube eltern, lehrer etc. die ruhe austrahlen können helfen da einiges weiter. ist aber nicht immer einfach.

noch was zu sozialarbeitern: über ihre arbeit möchte ich mich nicht äussern, nur gut bezahlt sind die in der regel nicht. durfte mal als gerichtpraktikant einblick in bögen einiger sozialberufe machen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Agria » Mi Jul 08, 2009 18:38

Wau ist das ein Thema geworden....
asgard du hast meier Meinung nach mit vielem was du da schreibst recht... ich möchte heute auch kein Lehrer/in, in meinen Fall, sein... die meisten Schüler haben gar keine Achtung mehr, ich habe bewusst nicht Respekt geschrieben, vor den Lehrern... und daran sind nicht zuletzt auch die Eltern schuld... alle kennen ihre Rechte ... nur wenige ihre Pflichten und Aufgaben...
ich habe zwei Kinder durch die Schulzeit begleitet und habe im vielen Klassen den Elternrat angehört... was da abgeht ist manchmal zum Haare raufen... die Schüler schlagen über die Stränge, nun das gab es schon immer, es gibt eine Rüge oder Strafe vom Lehrer, damit wäre der Fall erledigt, sollte man denken aber dann kommen die Eltern ins Spiel, um Gottes willen ihren Unschuldsengel ist doch unrechtgetan worden, nein so geht das nicht und schon werden Konferenzen angesetzt und Gespräche geführt ... die Lehre die der Schüler daraus zieht ist , nun diese Lehrer können mir gar nichts.
Das Sie gehört zur Deutschensprache aus welchem Grund sollte es abgeschafft werden? Warum müssen wir anderen etwas nach machen was soll daran gut sein... wenn sich die Menschen sich ungezwungen untereinander duzen ist dass doch OK aber Lehren und Lehrherren gegenüber finde ich das durchaus gerechtfertigt. Und mal ganz ehrlich ich möchte gar nicht jeden duzen ich habe es schon ganz gerne wenn ich zu gewissen Menschen einen gewissen Abstand halten kann, einmal aus Respekt aber auch weil ich selber diesen gern hab, ich muss nämlich noch jeden mögen und mit einem SIE kann ich auch das deutlich machen.
Was das Ehren vom Alter angeht nun das existiert doch in unserer heutigen Gesellschaft kaum noch... wenn Menschen alt sind dann werden die ins Altenheim abgeschoben und gut ist. Da müssen wir uns nicht wundern wenn die Jugend auch so verfährt, das Leben mit alten Menschen ist schwierig, es kann ganze Familien zerstören wenn es nicht mit Bedacht geschieht, das sollte man auch mal nicht vergessen, wer Eltern oder Schwiegereltern auf den Hof hat der hat es meist nicht leicht, besonders die Frauen leiden da oft darunter aber es kann auch gut gehen mit ein bissen guten Willen auf beiden Seiten... dann kann man davon wunderbar profitieren es schafft Freiräume und es lehrt für das Leben alle Beteiligten besonders die Kinder nehmen viel mit ins Leben. Aber einfach ist das nicht.
Nun ich habe eigentlich das Gefühl das der Wunsch nach Werten und Benehme in der Gesellschaft wieder gestiegen ist... und ich finde es wichtig. Allein ein guter Umgangston und anständiges Auftreten und Benehmen öffnet so manche Tür.
Wenn ich diese nachmittags Sendungen sehe. ich zappe da im Winter gern mal durch... dann frage ich mich immer ist unsere Gesellschaft schon so verblödet das die da mitten im Fernsehen Beziehungsprobleme, Vaterschaftstest und so einen Mist austragen wollen... ich gehe davon aus, das das alles gestellte Sendungen sind aber was ist das für ein Publikum das so was sehen will ... und wenn Jugendliche/ Teenies so was sehen denken die dann das ist das reale Leben?
Agria
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon Sue » Mi Jul 08, 2009 19:15

Tja,
die meisten Kinder! haben keinen Respekt mehr vor den Eltern.
Und wenn sie schon keinen Respekt mehr vor den Eltern haben,
vor wem dann. Erst mal keinen Respekt und wenn dann andere
was sagen halten die Eltern noch zu den Kindern.
Da braucht man sich doch nicht wundern.
Wenn ich heut zu Tage so 4-5 Jährige Rotzlöffel sehe, die
Schimpfworte hinter Älteren, auch alten Leuten hinterher
rufen bekomme ich Stehhaare! Irgendwelchen fremden
Leuten. Das kann's doch nicht sein.
Und so zieht sich das durch ihr Leben, wie ein roter Faden.
Mit den Jahren werden sie frecher und hören auf keinen
mehr.
Und solchen Kindern sollen die Lehrer was beibringen.
Wie denn, wenn es den Kindern (die Eltern spielen sowieso
keine Rolle mehr.) egal ist.
Deswegen auch: scheißegal was wir machen. Schule? Wer
braucht die schon!
Arbeit? Brauche ich nicht. Hab eh keinen Bock! Soll'n andere
machen! Was wollen die Alle, ich hau ab.
Bei vielen ist das leider so.

LG
Sue
Wer einen Schreibfehler findet, kann ihn behalten!
Sue

Beitragvon asgard » Mi Jul 08, 2009 19:30

Hallo,

das stimmt, wer schon vor seinen eigenen Eltern keinen Respekt mehr hat, vor wem sollen diese Kiddies dann Respekt bekommen?
Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde gibt es heute bei einer Strafarbeit vom Lehrer für den Lehrer mächtig Ärger von den Eltern. Früher wurde einem diese von den Eltern links und rechts um die Ohren gepfeffert. Man hatte es gemacht, wenn auch oft widerwillig. Man wusste ja auch wofür man diese bekommen hatte.

Leider is es bei den Teenies heute auch so, dass das Problem Alkohol extrem geworden ist. Klar haben wird uns als Teenies auch öfter mal einen genehmigt, auch mal einen übern DUrst getrunken. Aber wir wussten noch wo unsere Grenzen waren. Und wenn ich zum Beispiel meinen Teil auf hatte, bin ich nach Hause gegangen, sofern es bei uns im Ort war.

Wodurch das ganze kommt ist neben mangelnder Selbstkontrolle und Respekt auch enorme Langeweile. Vieles, was Jugendliche an Sch.. bauen passiert aus reiner Langeweile. Anstatt mal Fussball auf dem Bolzplatz oder Basketball zu spielen, wird einfach nur abgehangen und gesoffen bzw gekifft. Klar, viele Bolzplätze sind einbetoniert worden, aber irgendwo gibt es immer ne Wiese zum bolzen.

Gruß Tim

asgard

• Website

Beitragvon wahida. » Mi Jul 08, 2009 19:41

Bin zwar auch eine von den "kleinen", [17 Jahre] aber ich nehme mir mal die Freiheit heraus einigen hier vollkommen zuzustimmen.

Vor allem was die Sache mit dem Respekt angeht.
Ich mache gerade mein Fachabitur in der Richtung "Wirtschaft und Verwaltung". Ich gebe ehrlich zu, ich habe auch absolut keine Lust auf die Richtung, aber ich brauche sie nunmal für mein Studium.
Wie mir scheint es aber einer Menge Leute zu gehen.
Die meisten machen das Fachabi nur weils für das normale Abi nicht gereicht hat, weil sie überhaupt was machen wollen, weil es die Eltern so wollen usw.
Daher ist der Altersschnitt in meiner Klasse auch zwischen 18 und 19 [ d.h. man darf sich selber entschuldigen ].

Demnach ist auch die Stimmung bei uns in der Klasse. Normalerweise sind wie knapp 23 Schüler, wenns gut läuft sind 10 - 15 Schüler anwesend.
Respekt ist in der Klasse auch wenig vorhanden. Da wird den Lehrern gedroht das sie "was erleben können" oder "das man sich immer mehrmals im Leben sieht".
"Bruda" oder "Schwesta" ist gang und gebe was die Anrede von Schülern zu Lehrern angeht.

Was machen die Lehrer ? Nichts. Weil einfach auch keine Lust mehr da ist eine Klasse zu unterrichten bei der vl. 3 Leute zuhören und der Rest alles daran tut die Autorität der unterrichtenden Person zu Untergraben.

Wo ist denn da der Anstand hin ? Wenn ich doch merke das ein Lehrer Probleme hat sich durchzusetzten, dann nutze ich das doch nicht noch so schamlos aus ?!
Die meisten beschweren sich ja dann noch bei anderen Lehrern über die nicht so Durchsetzungsstarken. "Der kann sich garnicht durchsetzen, bei dem lernen wir nichts."
Da geht mir wirklich die Hutschnur hoch wenn ich mir sowas anhören muss.

Wenn sich dann bei knapp 500 Fehlstunden noch über die 5 in Mathe aufgeregt wird, da ist dann der Punkt erreicht wo mein Kopf langsam auf die Tischplatte sinkt und nicht ganz weiß ob ich jetzt weinen soll ...

Dann ist Pause, ich gehe raus, laufe mit Freunden über den Schulhof ... und was ich höre sind Diskussionen von Schülerin die sich in ihrer Ehre verletzt fühlen weil der andere keinen Respekt mehr hat. Da hat wohl jemand einen anderen scheif angeschaut, oder gar 2 Sec zu lange ?

Meine Klasse wurde jetzt zum Schuljahresende um 50% reduziert. Viele sind abgegangen, nur einer hats von den Noten her nicht geschafft.
Wenns nach mir ginge hätten es noch weniger geschafft.
Doch dann wird ja gebettelt und gefleht das man weiter kommt, man hat sich ja sooo angestrengt ... [ Ach ja ? Daheim zählt aber nicht ]
Dann wird ein mieses Refferat in die Klasse genuschelt und man bekommt doch die bessere Note.

Wenn bei mir raus kommen würde das ich die Schule schwänze ... Meine Eltern würden mir was erzählen.
Doch die meisten schreiben ja dann noch eine Entschuldigung oder stehen auf der Matte wenn eine Strafarbeit aufgegeben wurde !
Ihr Kind hat nichts gemacht, nein das wurde nur wieder von den anderen bösen Kindern angestiftet.
Die Lehrer sind auch Schuld, die bringen ja ihrem Kind nichts bei und sind Schuld anden miesen Noten.
Ja nee ... Ist klar. :roll:

Wir haben einen Lehrer, den mag ich richtig. Mit dem kann man richtig gut diskutieren, der fordert was von einem. Bei dem ist nix mit schwänzen. Wie sagt er immer so gerne: "Jedes Handeln hat Konsequenzen."

Ob gute oder schlechte, das hat jeder selber in der Hand, und da darf sich auch am Ende keiner beschweren.
So sehe ich das.
Wer seinen Mitmenschen Respekt entgegen bringt, der erntet auch respekt.
Meine Eltern haben mich immer respektvoll behandelt, ich habe das nie anders gelernt.
Wenn ich dann sehe wie viele mit ihren Eltern umspringen ... :shock: Da werden die Kinder überall hingekutscht, da wird ihnen jeder Wunsch von den Augen abgelesen ... Und am Ende wird sich dann auchnoch gewundert warum Kindchen mit 25 immernoch bei Muttern wohnt und so rotzfrech wird wenns ums ausziehen geht.
Naja, am besten man sprichts garnicht erst an. Sonst ists Kind nur wieder mies drauf und motzt die ganze Zeit die Eltern an. Will man ja nicht. :oops:

Ich denke mal von der mangelnden Allgemeinbildung brauche ich garnicht erst anfangen ...
Da werd ich nur wieder traurig.

Ich glaube ich bin gerade etwas vom Thema abgewichen, aber ich musste mir das doch mal von der Seele schreiben.
Diese enorme Respektlosigkeit geht mir richtig gegen den Strich !
Zuletzt geändert von wahida. am Mi Jul 08, 2009 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon Emmy » Mi Jul 08, 2009 19:47

@Rumpsteak Sorry, das mit dem Respekt sehe ich auch anders. Respekt muss man sich NICHT verdienen. Respekt sollte man vor jeden haben
(hat was mit der Erziehung zutun) Respekt kann man nur verlieren. Rumpsteak, das würde ja bei dir bedeuten: das jeder erst einmal kein Respekt vor irgendjemanden hat, und das sich jeder erst einmal ein Bein rausreißen muss, um Respekt zu erlangen.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon maexchen » Mi Jul 08, 2009 20:04

Rumpsteak hat geschrieben:Ich sehe das wie schimmel. Autorität oder Respekt haben nichts mit "siezen" zu tun. Wenn ich kein Respekt vor jemandem habe ist es mir egal ob ich den jenigen nun "dutze" oder "sieze". Was "ältere" Menschen sehr gut können ist jemanden wie mich, also jemanden vom "jüngeren Volk" einfach so zu "dutzen" aber von einem selber das "Sie" zu verlangen. WO ist denn da der gegenseitige Respekt nach dem alle schreien ?

Eben, damit hast Du Dich ja schon widerlegt. Es gibt ja nu mal gewisse Rangordnungen in unserer Gesellschaft und man kann als "ranghöherer" mit einem "Du" mal schnell seine Geringschätzung zum Ausdruck bringen.

Respekt muss man sich verdienen..den bekommt man nicht durch eine Anrede.

Was glaubst Du wie schnell zB bei einer Kontrolle ein/e Hr. o. Fr. Oberamtsrat mit mir per Sie wäre. ;) :)
maexchen

Beitragvon wahida. » Mi Jul 08, 2009 20:16

maexchen hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:Ich sehe das wie schimmel. Autorität oder Respekt haben nichts mit "siezen" zu tun. Wenn ich kein Respekt vor jemandem habe ist es mir egal ob ich den jenigen nun "dutze" oder "sieze". Was "ältere" Menschen sehr gut können ist jemanden wie mich, also jemanden vom "jüngeren Volk" einfach so zu "dutzen" aber von einem selber das "Sie" zu verlangen. WO ist denn da der gegenseitige Respekt nach dem alle schreien ?

Eben, damit hast Du Dich ja schon widerlegt. Es gibt ja nu mal gewisse Rangordnungen in unserer Gesellschaft und man kann als "ranghöherer" mit einem "Du" mal schnell seine Geringschätzung zum Ausdruck bringen.

Das unterschreibe ich sofort.
Ich werde mittlerweile auch von Fremden Leuten auf der Straße "gesiezt". Anfangs fand ich das sehr ungewohnt und mir war das eher unangenehm, mittlerweile sehe ich mich aber ein wenig dumm angemacht wenn jemand einfach "du" sagt.
Liebe Grüße, Hilde.
wahida.

Beitragvon Kaninchen » Mi Jul 08, 2009 20:38

Ich habe am Samstag wieder gemerkt, daß ich alt werde... :? :klug:

Ich habe 2 junge Tramper aus Brandenburg im Auto mit genommen, habe sie von Anfang an geduzt, schon als ich sie fragte, ob sie mitfahren wollen, wie das beim Trampen so üblich ist oder war??????

Sie haben "Sie" gesagt! :shock: :shock:

Meine Auszubildenden sind da locker :wink: Und trotzdem kann ich ihnen deutlich sagen, wenn sie mal Scheiße gebaut haben! :x Ich finde das ehrlicher und direkter und ich kenne hier auch keinen landwirtschaftlichen Betrieb, wo man zu einem Erntehelfer "Sie" sagt.... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon wahida. » Mi Jul 08, 2009 20:44

Ach, das kommt auch immer ein wenig auf die "Branche" an.

Mir wurde z.B. auch sofort beigebracht das man sich unter Pferdeleuten ungefragt "duzt".
Ganz ehrlich, ich machs trotzdem nicht.

Ich sage "Sie", und wenn mir das "Du" angeboten wird, dann sag ich halt "Du".
Das mach ich im Büro so, und das mache ich auch auf dem Hof so.
Liebe Grüße, Hilde.
wahida.

Beitragvon Kaninchen » Mi Jul 08, 2009 20:47

Aber nochmal zum Thema Kindererziehung:
Um viele der lieben Kleinen dreht sich ja heute komplett das Leben und ihnen wird alles in den A.... geschoben :roll:

Kürzlich im Supermarkt:
Ein kleiner Junge bekam an der Fleischtheke eine Wiener geschenkt. Ich sagte noch zu meiner Freundin: "Guck mal, wie nett, daß es das doch noch gibt!"
Fand der Junge nicht. Der wollte ein anderes Würstchen, warf das Geschenkte auf den Boden und quengelte seine Mutter an, die das noch unterstützte und ihm ein anderes kaufte. :roll:
An der Kasse hat der Kleine dann noch was von den Süßigkeiten eingesteckt, da war Mama ganz perplex, daß sie da so einen kleinen "Selbst"versorger ranzüchtet.... :roll: und wundert sich über das Theater, was der kleine veranstaltet....

Wenn die sich schon von einem 4-jährigen regieren läßt.... :roll: :roll:

"Die Hand an der Wiege ist die Hand, die die Welt regiert."

Guets Nächtle! :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Sue » Mi Jul 08, 2009 20:50

Ja, die Jugendlichen haben nur ihren Spaß im Sinn.
Schule ist sch**ße, Flatsaufen ist in.
Ist schon irgendwie traurig, was heute so abläuft.
Meine Eltern hätten mir auch was erzählt. Aber so
bin ich erzogen worden, ich würde meinen Kindern
auch was erzählen.

LG
Sue
Wer einen Schreibfehler findet, kann ihn behalten!
Sue

VorherigeNächste

Antwort erstellen
221 Beiträge • Seite 2 von 15 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15

Zurück zu Familie und Freizeit