Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 28, 2026 20:31

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 774 von 797 • 1 ... 771, 772, 773, 774, 775, 776, 777 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Südheidjer » Mo Jul 08, 2024 15:28

QTreiber, warste im Kloster?
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 08, 2024 15:48

Leider nicht. Denn wenn, wäre es dieses Kloster hier gewesen:
https://kloster-engelport.de/
Da liegt das Durchschnittsalter der Schwestern nach meiner Schätzung bei 30 Jahren. :D
Nein. Nach einem Gewitter am 29.06. (aber mindestens 1 km entfernt) hatten wir kein Internet mehr, obwohl wir zur Sicherheit immer alles vom Strom trennen.
Nach 2 Terminverschiebungen gab's dann heute per "Fernheilung" wieder "Saft". Der Schaden lag Luftlinie ca. 4km entfernt. Wir waren's also nicht selbst schuld. :D
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mo Jul 08, 2024 16:33

Also bei den Preisen vom Kloster Engelport kann man nicht meckern:

https://kloster-engelport.de/kloster/gast-im-kloster/

Für 'nen Hunderter pro Tag alles inklusive, wenn ich mich nicht verrechnet haben sollte, also auch die 3 Mahlzeiten am Tag.

Von der Lage her könnte es für die Leute interessant sein, die ihr Schwarzgeld nach Luxemburg bringen und ihnen die Übernachtung in Luxemburg zu teuer ist. Ein Kumpel von mir arbeitete längere Zeit in der Woche in Luxemburg und hatte sich aus Kostengründen ein kleines schnuckeliges Landhotel in Deutschland genommen.
Und die Schwarzgeldbunkerer können dann auch gleich im Kloster beichten.

Die Frage wäre, was geht im kostenlos nutzbaren Klosterkeller ab? Saufen bis die Schwarte kracht oder eher tiefgründige Gespräche mit den Schwestern?
Südheidjer

Beitragvon Gazelle » Mo Jul 08, 2024 17:24

.
Wie heisst das Nachfolgemodell von 'Enigma' ?
Na, Analena.

.
https://www.google.com/search?sca_esv=0 ... 3beYQ,st:0
.

.
Gazelle

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 08, 2024 18:14

Südheidjer hat geschrieben:
Die Frage wäre, was geht im kostenlos nutzbaren Klosterkeller ab? Saufen bis die Schwarte kracht oder eher tiefgründige Gespräche mit den Schwestern?

Mit den Schwestern im Dark Room? Die Vorstellung hat was (auch ohne Saufgelage). :lol:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mo Jul 08, 2024 18:17

Eine Nonne in Tracht findest du im Dark Room doch gar nicht. Oder haben die Nonnen auch so leuchtende Augen wie Rehe?
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 08, 2024 19:08

Südheidjer hat geschrieben:Eine Nonne in Tracht findest du im Dark Room doch gar nicht. Oder haben die Nonnen auch so leuchtende Augen wie Rehe?

Im Darkroom zählt alleine der Tastsinn.
Kleine Klugscheisserei am Rande: Auch leuchtende Augen von Tieren tun dies nicht in vollkommener Dunkelheit.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mo Jul 08, 2024 19:15

Ich dachte immer, die Rehe bekommen leuchtende Augen, weil sie mein tolles Auto sehen.

Warum haben eigentlich Wildschweine keine leuchtenden Augen....wäre mal eine Frage für die Jäger...also die richtigen Jäger mit Schießgewehr.

Und mal so am Rande, ich kann mir gut vorstellen, daß du es in bestimmten Situation auch schon mal erlebt haben könntest, daß deine Frauen leuchtende Augen bekommen haben.
Südheidjer

Beitragvon Fassi » Mo Jul 08, 2024 19:41

Weil denen die reflektierende Schicht im Auge fehlt. Die läßt das Auge im Dunkeln leuchten, wenn es angestrahlt wird und sorgt dafür, dass die Tiere auch bei wenig Licht noch gut sehen können. Wildschweine sind also im Dunkeln genauso blind wie wir.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 08, 2024 19:46

Das halte ich für ein Gerücht.
Meine Erfahrung mit Wildschweinen: Die gucken überhaupt nicht zu deinem Auto, wenn sie die Straße überqueren. Rehe tun das, Hasen und Füchse auch. Anders jedenfalls kann ich es mir nicht erklären. Andererseits: Was ist mit Fußgängern, die dir nachts auf der Landstraße linke Seite entgegenkommen. Die gucken garantiert zum Auto aber ich habe noch nie ihre Augen leuchten sehen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon tyr » Mo Jul 08, 2024 20:38

Schweine im allgemeinen können nicht gut sehen, dafür um so besser hören und riechen.....
Wir haben auch nicht die Fähigkeit, im dunkeln gut zu sehen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon urw » Mo Jul 08, 2024 21:59

Südheidjer hat geschrieben:Also bei den Preisen vom Kloster Engelport kann man nicht meckern:

https://kloster-engelport.de/kloster/gast-im-kloster/

Für 'nen Hunderter pro Tag alles inklusive, wenn ich mich nicht verrechnet haben sollte, also auch die 3 Mahlzeiten am Tag.
Alles inclusive klingt schon mal ganz gut :prost: ,
darf man als Gast auch ein Mann sein, oder muss man(n) sich als Lesbe gefangen im Körper eines Mannes deklarieren ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Fassi » Mo Jul 08, 2024 22:51

Also nochmal langsam: Manche Tiere haben eine reflektierende Schicht hinter der Netzhaut, um einfallendes Licht zu reflektieren und somit auch bei schlechten Lichtverhältnissen sehen zu können. Diese Schicht ist es, die dafür sorgt, dass die Augen bei Lichteinfall im Dunkeln leuchten. Hat ein Tier diese Schicht nicht, leuchtet auch nichts. Das ist sowohl bei Schweinen wie auch bei Menschen so. Kein Gerücht sondern simple Biologie und Physik.

Ob jetzt die Wildschweinpupillen weiter aufgehen wie die menschlichen weiß ich nicht, aber allgemein sehen sie nicht wirklich besser wie wir im Dunkeln. Aber Schweine sind allgemein auch noch kurzsichtig.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Di Jul 09, 2024 1:55

Dann bin ich immerhin kein Schwein, weil ich weitsichtig bin. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Aug 03, 2024 16:01

.....dass nun endlich in Paris nachgeforscht wird, wo die 10.000 Lecktücher geblieben sind. Da hat man sich mühsam für Olympia qualifiziert und will mal so richtig eine Sause machen, und dann das!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 774 von 797 • 1 ... 771, 772, 773, 774, 775, 776, 777 ... 797

Zurück zu Off Topic