Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 28, 2026 18:32

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 775 von 797 • 1 ... 772, 773, 774, 775, 776, 777, 778 ... 797

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Manfred » Mo Aug 12, 2024 15:36

Die Chinesen haben auf den Reinhold gehört und bringen ihren Kindern frühzeitig das Mörtelmischen bei.
Eine CO2-Steuer auf Holz scheint dort auch noch nicht geplant zu sein.
https://www.facebook.com/reel/863252785672340

:prost:
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon langholzbauer » Di Aug 13, 2024 0:56

Naja, damit sind sie schon weiter, als nicht wenige Afrikaner, die noch heute die Knüppel unter den Kessel auf 3 Steinen verheizen.
Es hat noch keinem Kind geschadet, wenn es frühzeitig den Unterschied zwischen einer offenen Feuerstelle und einem einfachen Ofen lernt. :wink:
Wir Deutschen sind da schon einige Lernprozesse weiter und wüssten eigentlich seit fast 100 Jahren, dass man dafür fast volle Klinker nimmt.
Aber dieses Wissen geht gerade mit dem Sterben der Kriegskinder in der Masse verloren und wird gerade auf die immer selteneren Ofenbauer konzentriert.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Manfred » Di Aug 13, 2024 7:49

Ob für die schnellen Wok-Feuer in den subtropischen Regionen Chinas, wo der größte Teil der Bevölkerung lebt, tatsächlich die gleichen Regeln für den Ofenbau gelten, wie für unsere Zwecke, vermag ich nicht zu sagen. Ein kleines Kind wird sich die auch kaum bis ins Erwachsenenalter merken.
Aber den Mörtel zu mischen und dann mit eigenen Händen etwas zu bauen, dass sinnvoll genutzt werden kann, das sind prägende Erlebnisse, die in unserer arbeitsteiligen, verschulten Welt den Kindern heute weitgehend vorenthalten werden. Und Kindergärten und Schulen sind eine weites Feld, wo solche Möglichkeiten wieder eingeräumt werden können.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 17, 2024 8:10

Kormoran2 hat geschrieben:.....dass nun endlich in Paris nachgeforscht wird, wo die 10.000 Lecktücher geblieben sind. Da hat man sich mühsam für Olympia qualifiziert und will mal so richtig eine Sause machen, und dann das!

Lecktücher........wozu der Landtreff einen nicht alles anregt, zu googeln. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 17, 2024 8:17

langholzbauer hat geschrieben:..... und wird gerade auf die immer selteneren Ofenbauer konzentriert.

Auch das eine Folge der immer tiefer reichenden Regulierungstätigkeiten der Politikernden. :twisted:
Hier eine Erklärung vom Ofenbauer (ab Min. 2:20):
https://www.youtube.com/watch?v=zKXCs_erYzY&t=1413s
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 17, 2024 8:20

Und wo ich schon gerade in diesem Faden bin und ja auch was schön finden soll:
Ich finde schön, dass ich gerade auf eine passende Bezeichnung für Wolfgang Kubicki gestoßen bin: Reichsplatzpatrone. :lol: :lol:

Gut, es war Wolfgang Kubicki. Der redet viel und oft auch ganz vernünftige Sachen. Nur folgt daraus eigentlich nie etwas. Der grundsympathische Liberale hat seinen Platz gefunden in der Rolle der Reichsplatzpatrone. Wenn er spricht, kann es richtig laut knallen, sobald sich der Pulverdampf aber verzogen hat, stellen wir verdutzt fest, dass sein vermeintliches Geschoss nirgendwo eingeschlagen ist. Platzpatronen sind dazu da, den Eindruck eines Schusses zu erzeugen, ohne dass irgendwer getroffen wird. Darin ist Kubicki absolute Spitze.

https://paz.de/artikel/ultra-ultra-ultra-a12114.html
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Sa Aug 17, 2024 21:39

Das hatte ich in dem ganzen Olympia-Geaffe nicht mitbekommen:

Der 41-jährige Kubaner Mijain Lopez hat bei der 5. Olympiade in Folge olympisches Gold gewonnen, als Ringer der höchsten Gewichtsklasse im griechisch-römischen Stil.
Er soll damit der einzige Mensch sein, dem es bisher gelungen ist, bei 5 Olympiaden in Folge Gold in der selben Disziplin zu gewinnen.
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Sa Aug 17, 2024 21:50

Qtreiber hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:..... und wird gerade auf die immer selteneren Ofenbauer konzentriert.

Auch das eine Folge der immer tiefer reichenden Regulierungstätigkeiten der Politikernden. :twisted:
Hier eine Erklärung vom Ofenbauer (ab Min. 2:20):
https://www.youtube.com/watch?v=zKXCs_erYzY&t=1413s

Mein Ofenbaumeister, für den ich immer mal arbeite, ist der Meinung, das im Westen mindestens seit den ´70igern nur noch Geraffel gebaut wird, den hier im Osten kein Kunde akzeptieren würde... udn das zum doppelten Preis.. :wink:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Marian » Do Aug 22, 2024 12:58

Das nach viel hin und her, nicht ans Telefon gehen und schlussendlich zugeben, dass man es einfach nicht schaffen kann.
Doch kurzfristig ein Tiefbauer gefunden hat, der meine Baustelle fertig Schottert damit vorm Mais häckseln Asphalt ins Fahrsilo kann.
Der Preis ist erfreulicherweise mehr als angemessen und daher machen wir bei der Gelegenheit noch alte Wege Fläche auch neu hübsch.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 23, 2024 19:28

Dass so viele Menschen, Weggefährten und ehemalige Spieler unseren Willi würdevoll verabschiedet haben.
Danke für eine geile Zeit.
You'll never Walk alone.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Sa Aug 24, 2024 15:21

Mir haben hier so einen prämienfixierten Bankrotts-Deppen, der solange mit Schlepperkaufen Steuern gespart hat,
bis er fast nix mehr gehabt hat. Den Rest holte dann der Betriebsprüfer. Jetzt regt sich der über die Nilgänse auf.

Also haben mir den zum Amt geschickt, er soll die Nilgänse - Prämie beantragen, hat der auch gleich gemacht. Jetzt isser böse.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Fr Sep 13, 2024 20:48

Dass muss ihm erstmal jemand nachmachen:
https://www.facebook.com/watch?v=1186220649257858
Manfred

• Website

Beitragvon langholzbauer » Fr Sep 13, 2024 22:31

Es gibt Leute, die können das mit 2 Zweiachsern. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Sep 14, 2024 6:45

langholzbauer hat geschrieben:Es gibt Leute, die können das mit 2 Zweiachsern. :wink:
Und ich kann den Rauch bei den Ohren raus lassen ( wenn ich rauchen würde ) , man muss nur eine fremde Hand auf meinen Bauch legen . :lol:

@ Holzi Das glaube ich solange nicht, bis du mir das Gegenteil beweisst !
Sturmwind42

Beitragvon REXUY » So Sep 15, 2024 0:13

langholzbauer hat geschrieben:Es gibt Leute, die können das mit 2 Zweiachsern. :wink:

Gesehen habe ich so ein Video auch schon , aber wie sucht man sowas....
https://www.youtube.com/shorts/EbSpJXaa9Dw
Beschwerdin über rechtsschreibung und Gramatig bite schriftllig an meine Deutschlerin
REXUY

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11950 Beiträge • Seite 775 von 797 • 1 ... 772, 773, 774, 775, 776, 777, 778 ... 797

Zurück zu Off Topic