Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 17:59

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 529 von 798 • 1 ... 526, 527, 528, 529, 530, 531, 532 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 31, 2021 17:47

, dass Zverev heute abend sich wieder seine maximale Belohnung wird abholen dürfen. 8)
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Paule1 » Mi Nov 03, 2021 8:59

Das Friedrich Merz eine letzte Chance bekommt :idea:Sollte er nicht gewählt werden :idea: :idea: Wenn er selbst dann den Bettel nicht hinschmeißt weiß ich auch nicht, er hat es nicht nötig sich von der eigen Partei so veraschen zu lassen :idea:

CDU beschließt Mitglieder-Entscheid Jetzt ist Friedrich Merz der klare Favorit

Will Kontrahenten einbinden: CDU-Kandidat Friedrich Merz (65)Foto: NIELS STARNICK / BILD

von: Ralf Schuler veröffentlicht am
03.11.2021 - 08:04 Uhr

Der CDU droht ein neuer Machtkampf um den Posten des Parteichefs!

Trotz intensiver Verhandlungen im Hintergrund konnte sich die CDU-Spitze auch am Dienstag nicht auf einen gemeinsamen Kandidaten für den Parteivorsitz einigen

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » Mi Nov 03, 2021 11:09

Paule1 hat geschrieben: Friedrich Merz eine letzte Chance bekommt

Möge F.Merz 15% bei der Wahl bekommen, Bitte. :)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon keinbauer » Mi Nov 03, 2021 11:21

Das finde ich wirklich schön:
Marian Pradler hat geschrieben:Noch ein Asbach uraltes Thema sinnlos ausgegraben und du bekommst mal ne Auszeit vom Landtreff und kannst gegen die Langeweile spazieren gehen.
keinbauer

Beitragvon Isarland » Mi Nov 03, 2021 11:25

Zement hat geschrieben:

Du meinst, wenn Schnatterlenchen bei der BT--Wahl nicht mehr bekam, soll der März auch zur Elite der Versager gehören. Du bist nicht nur strunzdumm, sondern auch noch bösartig.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Neo-LW » Mi Nov 03, 2021 11:25

Moin,

Zement hat geschrieben:

Ja, von den Merkel-Anhängern.

Die anderen wählen ihn mit 70 %.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon keinbauer » Mi Nov 03, 2021 11:29

Ich verstehe nicht, wieso manche eher linksorientierte Merz so dermaßen ablehnen. Ein Merz, der die CDU dann auch spürbar auf seiner Linie fährt, ist im Grunde genommen doch dadurch ein Garant für Wählerverluste bei der AfD.
keinbauer

Beitragvon tyr » Mi Nov 03, 2021 15:12

keinbauer hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso manche eher linksorientierte Merz so dermaßen ablehnen. Ein Merz, der die CDU dann auch spürbar auf seiner Linie fährt, ist im Grunde genommen doch dadurch ein Garant für Wählerverluste bei der AfD.

Vielleicht im westen, hier nicht. Allein Merz Pläne zur Privatiiserung der Rente freut hier neimanden. Die CDU ist fertig. Pumuckl erledigt gerade den Rest.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 03, 2021 17:00

Mit Friedrich Merz an der Spitze hätte die CDU vielleicht wieder ein Fundament. Ein Erneuerung muß aber trotzdem stattfinden. Einige alte Zöpfe müssen weg und ausgefahrene Wege verlassen werden sonst versinkt die CDU im Sumpf, wenn sie das nicht schon ist.
Soweit ich Herrn Merz verstanden habe, möchte er eine zusätzliche kapitalbildende Rente. Das hätte man vor 20 Jahren angehen müssen in der Ära Schröder und Rot-Grün statt einen Niedriglohn-Sektor zu schaffen. Dieser Niedriglohnsektor hat auch dafür gesorgt, daß die Leute weniger Anspruch bei der gesetztlichen Rente haben. Wer wenig einzahlt, kriegt wenig raus. Das merket man jetzt, wenn man in Rente geht und die letzten 20 Jahre einen schlechten oder zeitweise gar keinen Lohn bekommen hat. Herr Schröder mit seinen HartzIV-Gesetzen hat maßgeblich für die sozialen Verwerfungen in unserer Gesellschaft gesorgt.
Die Ära Merkel hat es versäumt, diesbezüglich zu korrigieren. Arbeit muß sich lohnen. Jede Arbeitsstunde, die in die Sozialsysteme einbezahlt wird, ist wichtig.
Südheidjer

Beitragvon Zement » Mi Nov 03, 2021 19:24

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Zement hat geschrieben:

Ja, von den Merkel-Anhängern.

Die anderen wählen ihn mit 70 %.

Olli

Also hat er auf 18,75% Stimmen Chance.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon tyr » Mi Nov 03, 2021 20:09

Südheidjer hat geschrieben:Mit Friedrich Merz an der Spitze hätte die CDU vielleicht wieder ein Fundament. Ein Erneuerung muß aber trotzdem stattfinden. Einige alte Zöpfe müssen weg und ausgefahrene Wege verlassen werden sonst versinkt die CDU im Sumpf, wenn sie das nicht schon ist.
Soweit ich Herrn Merz verstanden habe, möchte er eine zusätzliche kapitalbildende Rente. Das hätte man vor 20 Jahren angehen müssen in der Ära Schröder und Rot-Grün statt einen Niedriglohn-Sektor zu schaffen. Dieser Niedriglohnsektor hat auch dafür gesorgt, daß die Leute weniger Anspruch bei der gesetztlichen Rente haben. Wer wenig einzahlt, kriegt wenig raus. Das merket man jetzt, wenn man in Rente geht und die letzten 20 Jahre einen schlechten oder zeitweise gar keinen Lohn bekommen hat. Herr Schröder mit seinen HartzIV-Gesetzen hat maßgeblich für die sozialen Verwerfungen in unserer Gesellschaft gesorgt.
Die Ära Merkel hat es versäumt, diesbezüglich zu korrigieren. Arbeit muß sich lohnen. Jede Arbeitsstunde, die in die Sozialsysteme einbezahlt wird, ist wichtig.

Das gabs alles schon, also die "kapitalbildende" Rente. Gibt es hochtraurige Geschichten von verarmmten beamtenwitwen in den nach den diversen Wirtschaftskrisen :roll: https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaf ... nte_Krisen
Aber Merz ist ein treuer Mitarbeiter sines Ex? Chefs?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 03, 2021 21:22

tyr, die umlagefinanzierte Rente soll und will man ja nicht abschaffen, ich wenigstens nicht. Die Kombination macht es.

Auf zwei Beinen kann man besser stehen als auf einem.
Südheidjer

Beitragvon kontofux » Mi Nov 03, 2021 22:50

Zwei Beine sind gut, mit jedem weiteren "steht" m/w/d besser und Sorgen ärmer.
Allein, jedes Standbein will geschaffen werden.
Und, Friedrich Merz ist viel zu alt, das war Armin Laschet schon. Hat das Wort Zukunft keine Denkanstöße verursacht. Die Findungskommission hat zu tun.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon T5060 » Mi Nov 03, 2021 23:00

Christian Wulff wäre kanzlerfähig gewesen, aber der wurde erst vom Hosenanzugs-Monster aufs Abstellgleis geschoben und dann durchgeheizt.
Für den Söder brauchen wir auch einen neuen Job ausserhalb der Politik. Der hat sich wohl selbst verheizt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Mi Nov 03, 2021 23:32

Südheidjer hat geschrieben:tyr, die umlagefinanzierte Rente soll und will man ja nicht abschaffen, ich wenigstens nicht. Die Kombination macht es.

Auf zwei Beinen kann man besser stehen als auf einem.

Merz sein ex? Chef Larry aber schon, weil er in der privaten Absicherung ein gigantisches Geschäft vermutet..
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 529 von 798 • 1 ... 526, 527, 528, 529, 530, 531, 532 ... 798

Zurück zu Off Topic